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Pip

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#762324 Grünes Aggro Peasant

Geschrieben von Pip am 27. September 2011 - 21:33

Hui, du bist aber ein richtiger Sparfuchs. 1€ teuer?, aber gut, wenn das deine Bedingung ist, ist das okay. Baloth kriegste auch für 20cent hier
Im grunde würde ich bei greenaggro im pauperbereich bleiben. Ich finde es gibt keine wirklich guten Gründe für 5 UCs.

Wenn dir der Luretrick gefällt, kannst du auch Shinen of Life's Roar spielen. Die wird sogar als 1-3 of in einigen optimierten paupergreenaggro-listen gezockt.


#757132 [EDH] Dralnu, first edh try

Geschrieben von Pip am 17. September 2011 - 11:47

Und wie sieht es aus mit Grab der Ahnen ? Hab ich gerade noch in meinem Kartenhaufen gefunden^^ Der Lifeloss dürfte ja ziemlich egal sein.


Also ich spiel die Karte in beiden meiner EDH-Decks (Mangara + Sakashima). Der Drawback ist einfach viel geringer und für mich ist das Ding ein Staple.


#748333 R / B Artefaktopferdeck [Pauper]

Geschrieben von Pip am 02. September 2011 - 15:45

Macht einen guten Eindruck, die Spellbomb finde ich aber schlecht. Wenn es reicht, eine Kreatur zu "entfernen", dann hast du ohnehin meist keine schlechte position. Vielleicht kannst du hier nochmal Hearth Charm ausprobieren. Das macht einen Atog zuverlässig unblockbar, kann als alternative option deine Tokenarmee stärken und ist ab und zu mal ein removal.


#741645 Mit Magic anfangen?

Geschrieben von Pip am 24. August 2011 - 22:24

Finde das Spiel eigentlich recht simpel, hab irgendwie immer nur gehört, dass sehr kompliziert ist


Es ist nicht kompliziert, sondern komplex. ;)

/E: zu 4 und 5 kann ich dir noch was sagen:

4. Es gibt extra einen pauperbereich, dh. du spielst gegen andere Pauperdecks

5. Soweit ich weiß maximal um die 50€


#724371 Highlander vs. Commander

Geschrieben von Pip am 27. Juli 2011 - 00:36

[X] Commander, weil für mich:

Highlander vergleiche ich mit einem normalen Turnier- oder Casualformat, abgesehen von +40 Karten und jede Karte nur 1 mal. Was bewirkt das ganze?
1. Es bleibt das klassische Magicspiel, abgesehen von:
2. Drastisch erhöhter Luckfaktor im Gegensatz zum normalen Spiel

Commander ist für mich ein neuartiges Casualformat:
1. Durch den Commanderpart ein komplett neues Deckbau- und Spielgefühl
2. Nicht einfach ein Standardformat mit 1of-Verkrüppelung, sondern sinnvolle und nötige Singleton-Einschränkung

Zudem gefällt mir sehr, dass der Fokus auf Multiplayerspielen liegt.


Und nochmal meine Gedanken zu den Äußerungen (Gehate erschien mir etwas hart) mancher Highlanderspieler ("Es ist mir unverständlich, wieso ich einen Commander brauche und mich auf Farben beschränken soll!?"):

Wenn es zuerst das Format Commander gegeben hätte, ob auf 20 oder 40LP-Basis sei mal dahingestellt, was würden die Leute denken, wenn jemand mit der Idee zum Highlanderformat ankäme?
A: "Hey, cutten wir doch den Commander und erlauben alle Farben!"
B: "Dann haben wir das Standardspiel!"
A: "Aber du darfst jede Karte nur einmal spielen!"
B: "Yeah..!"

Achja: ich finde Highlander durchaus interessant.


#721417 Diskussion: Competetive Commander

Geschrieben von Pip am 21. Juli 2011 - 18:33

Ich verstehe nicht, wieso viele Leute so Timmy-verhasst sind. Klar ist EDH ein Format, in dem man statt "Destroy target" gleich mit "Destroy all" um sich schmeißt, aber ist das nicht gut? Ist es nicht gut, ein Format zu haben, in dem einfach mal alle teuren >cc5 Spells gespielt werden können, die sonst nichtmal in Casualdecks Verwendung finden?
Das ganze competitiv 1on1-mäßig aufzuziehen wird die EDH-Decks doch einfach nur highlanderisieren und die für das Format interessante sehr hohe Manakurve krampfhaft runterprügeln.

Zur 40LP Diskussion: Es wird sich beschwert, dass klassisches Aggro nicht funktioniert, weil 20LP mehr umkloppen zu viel ist. Dann ist es eben so. Das "Aggro" des EDH ist, wie masu schon sagte, einfach Harcoreramp, was dank dem kranken Powerlevel von diversen Fatties saustark ist, auch gegen 40LP Controlspieler. "Aggro" und Control hält sich also die Waage, alles bestens. Dass mein Goblin- oder Zoo.dec im EDH nicht funktioniert, weil 40Life zu viel sind und ständig der Wrath kommt, ist doch kein Kritikpunkt. Ich geh auch nicht mit meinem Drachendeck auf ein Legacyturnier und beschwer mich, dass ich umgeboxt werd, bevor ich mein erstes Land tappe.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hinter dieser Idee Leute stecken, die das Format total nice finden, sich aber nicht mit der Tatsache anfreunden können, dass im EDH auch mal der schlechtere Spieler gewinnt, weil seine Timmytaktiken, die sonst immer total zeraggrot wurden, plötzlich mal funktionieren.


Was ist denn so toll an einem „General“? Ich habe das bis heute nicht verstanden. Kann mir das bitte mal einer erklären? Ich sehe nur langweilige immer wiederkehrende Spielabläufe.


Dann solltest du das Format mal spielen.


#717719 MonoW Equipweenie

Geschrieben von Pip am 16. Juli 2011 - 14:47

Es ist natürlich schwierig, das Deck zu optimieren, wenn du nur einen begrenzten Kartenpool zur Verfügung hast.

Knight of Meadowgrain, gute Argumente, jedoch rechtfertigt es nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis

Kostet hier ca. 1€ das Stück und liegt somit weit unter deiner 2,50€ Grenze.

* Bonesplitter kostet "nur" weniger Mana, daher vorerst keine Anschaffung

Das ist es, was den Splitter besser macht, als vieles andere Equipment. "Nur" weniger Mana ist immer ein schwieriges Argument. Ancestral Recall kostet auch "nur" weniger Mana, als Jace's Ingenuity und ist trotzdem, besser: gerade deswegen unendlich viel besser.
T1 Duelist, T2 Attack für 6 mit Splitter ist keine Seltenheit und früh Druck zu machen ist wichtig in weißen Weenie/Equipdecks, weil oft der lange Atem gegen andere Decks fehlt.
Besser als die Darksteel Axe ist der Splitter allemal!

Puresteel Paladin ist zu gut, um sich den Platz mit dem Brass Squire teilen zu müssen. Hier solltest du auf jeden Fall -2 Squire +2 Paladin gehen.

Apostle's Blessing würde ich noch gegen Brave the Elements austauschen, das schützt vor roten Massremoval und ermöglicht kranke Block- und Finishing Moves.


#717697 Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

Geschrieben von Pip am 16. Juli 2011 - 13:12

Ich finde Sammelthreads gut. Im EDH-Bereich können verschiedene Decks um den gleichen Commander kaum unterschiedlich aufgebaut werden, wodurch in jedem Thread die gleichen Empfehlungen stehen.


#717524 MonoW Equipweenie

Geschrieben von Pip am 15. Juli 2011 - 20:06

Sieht grob erstmal vernünftig aus, da du aber deine Ausrüstungen an deine Kreaturen anlegen willst, sind Living Weapons fehl am Platz.
Bonesplitter ist eine Top Ausrüstung mit Firststrikern. Grafted Wargear ist ebenfalls sehr stark.
Der Sunspear Shikari ist natürlich deutliche schlechter als der Knight of Meadowgrain. Dessen Abilities sind die gleichen, nur, dass du ihn dazu nicht ausrüsten brauchst.


#686417 Burn Destroy

Geschrieben von Pip am 05. Mai 2011 - 00:01

No Mercy kann gut und kann schlecht sein. Das kommt stark auf die Decks deiner Gegner an. In erster Linie willst du ja die gegnerischen Kreaturen zerstören, bevor sie dir Schaden zugefügt haben. Verschleiß ist mies, weil deine Nighthawks alleine töten können und du noch einen CDA Spell im Deck hättest.

Den Punkt mit Virulent Swipe sehe ich immernoch ganz anders. Mit der Karte kannst du auch 1:2 Tauschen.


Das funktioniert nur mit Mirri und nur, wenn der Gegner einen großen Blocker in sie hineinschmeißt.
Ohne Mirri kannst du mit der Karte im besten Fall 2:3 tauschen, nämlich wenn du einer Kreatur DT gibts, um eine andere zu töten und dann im Upkeep einer anderen Kreatur DT gibst, mit der angreifst und in einen großen Blocker vom Gegner läufst (warum auch immer). Dann hast du 3 Karten verloren (Swipe + 2 Kreaturen) und dem Gegner 2 Kreaturen geraubt.


#686149 Burn Destroy

Geschrieben von Pip am 04. Mai 2011 - 12:11

Terminate ist schon im Deck.

Eine Frage hätte ich noch: Was meinst du mit Damnation ist zu Overpowered? Du möchtest die Karte nicht spielen, weil sie dir zu stark erscheint?


#686085 [BR] - Treacher

Geschrieben von Pip am 04. Mai 2011 - 00:52

In Decks mit Threaten-Effekten ist der Bazaar Trader immer gut. Lässt dich die gestohlenen Kreaturen einfach behalten.


#685663 Lifegain

Geschrieben von Pip am 02. Mai 2011 - 20:12

Wenn du gegen jedes Deck gute Enchantment- oder Artefaktziele findest, kannst du Solemn Offering oder Serene Offering überlegen, ich weiß nicht wie stark sich der Lifegain auswirkt. Wenn es mehr als ein Deck gibt, gegen das der Hate tot auf der Hand läge, dann spiel den ORing.


#685280 [Pauper]RG Landfall

Geschrieben von Pip am 02. Mai 2011 - 01:26

Sorry für die dumme Frage aber was bedeutet "topdeck"? ^^"


Grob gesagt sind Topdecks sind die Karten, die im 'späteren' Spiel im Drawstep oben von der Bibliothek gezogen werden.

Mit dem Topdeckmodus ist in etwa der Zeitraum gemeint, in dem die Handkarten größtenteils oder komplett ausgespielt sind, und das Spiel durch den Draw der obersten Karte der Bibliothek stark beeinflusst wird/werden kann. In dieser Situation gibt es gute und schlechte Topdecks.


#680959 [Pauper]RB Sacrifice

Geschrieben von Pip am 19. April 2011 - 01:40

Grim Harvest passt wirklich nicht gut rein. Das Deck ist durch Choices wie Acolyte und Marauders so hart aggro, dass ich vermute, Harvest vergammelt öfter mal auf der Hand. Unearth ist meiner Erfahrung nach eine richtige Bombe: Die Karte ist im schlechtesten Fall die am wenigsten gute Kreatur im Deck.

Ansonsten vielleicht noch Death Spark. x/1 Kreaturen sollten für das Deck kein Problem sein, oder?. Ich würde wahrscheinlich Chain Lightning in dem Slot spielen.

Mit 4 Feedern, 4 Vampiren und 4 Unearths sollte dann auch eigentlich immer ein Sacoutlet da sein, wodurch du eventuell die Husk cutten könntest, um noch 1-2 der sehr guten Arsonists unter zu bringen.

/E: Bei nur einem effektiven t1 Drop und so vielen cc2 Kreaturen könntest du über den Bounceländern gut Expanse 5 und 6 spielen.




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