Zum Inhalt wechseln


Karsa

Registriert seit 04. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 10. Dez 2020 11:18

#1207260 Mono G Ramp

Geschrieben von Karsa am 07. Oktober 2015 - 09:20

Stimmt, das mit dem tutorbar habe ich so noch nicht bedacht und ist sicherlich ein Nachteil.

Und mit mehr Eldrazi verliert das Deck iwie seinen Ramp-Charakter...sehe ich auch ein.

 

Was haltet ihr von Greenwarden of Murasa? (Frage gabs glaube ich schon; Antwort auch?)

Persönlich finde ihn recht solide und auch eine Überlegung Wert.

Allerdings ist der cc6 Bereich schon gut recht besetzt...




#1207218 Mono G Ramp

Geschrieben von Karsa am 07. Oktober 2015 - 08:21

Guten Morgen.

 

So richtig kann ich das Argument nicht verstehen, das er an jedem Removal stirbt. Ulamog ist doch unzerstörbar.... oder übersehe ich was entscheidendes?

Einen Test hat der gute in jedem Fall verdient.

 

Gruß




#1195825 Communitythread - WICHTIG: Startpost/Regeln lesen

Geschrieben von Karsa am 03. September 2015 - 13:01

Ich glaube man sollte die berufliche Seite der beiden nicht mit der persönlichen Meinung vergleichen.

Denn nur weil es im TV solche Kasper sind, müssen sie das im realen Leben nicht auch sein.

Man kann es halten wie man will, aber sie deswegen zu verunglimpfen ist nicht richtig mmn. Immerhin sagen die beiden was und halten nicht den Mund wie meisten....




#1186408 [C15] Commander 2015 - Spekulationsthread

Geschrieben von Karsa am 04. August 2015 - 06:25

Ja da muss ich dir recht geben. Habe auch ein klein wenig 4-C-Legends gehofft....sehr schade




#1125584 [Multi] WR Aurelia's Legion

Geschrieben von Karsa am 31. Januar 2015 - 09:17

Hey Avis,

 

schwierig was dazu zu schreiben...sieht ziemlich gut und solide aus. Trotzdem versuche ich mal was anzubringen...

Ein paar Karten wirken für mich etwas random bzw so ganz verstehe ich sie nicht

 

Nahiri, the Lithomancer ist für mich bei den wenigen Ausrüstungen iwie überflüssig. Sie sucht nichts aus der bib, "nur" Hand oder Friedhof. Übersehe ich das was?

Warum nicht die dritte Else? Token, Pump und Removal in einem....erscheint mir zu stark um sie nicht zu spielen...

 

Eine einzelne Waves of Aggression...hm, wo die anderen dazu? Klar, kann man durch Retrace noch wieder verwenden. Aber so richtig will mir das nicht gefallen ;-)

Mein Vorschlag: dafür lieber Odric, Master Tactician...

 

Herald of Anafenza...der sieht so langsam aus! Drei mana mana zum aktivieren und dann nur einen Token?

Dafür viell lieber sowas wie Bunreis Versprechungen? Hat mir schon einige Male ganz früh den Sieg in meinem Mangara Commander...

oder Launch the Fleet?

 

Zur Soul Warden würde sehr gut der Archangel of Thune passen...viell so ein kleines Lifelink Unterthema?

 

Beim Ramp: Weathered Wayfarer! Jedes Land suchen ist einfach Top!

 

Bzgl Draw oder CQ würde ich evtl noch Sensei's Divining Top adden....

In eine Multiplayer könnte viell auch auch Staff of Nin passen. Ist mM nach aber stark Meta abhängig

oder auch Schiefertafel der Ahnen...extrem guter Draw ;-)

 

Was hälst du von Spirit Bonds? Hört sich ganz ok an auf dem Papier...aber keine Erfahrung damit.

 

Token-Produzenten: Darien und Kazuul, Tyrant of the Cliffs....da muss so viel passieren bis die was machen.

Bei ersterem: die bekommst ordentlich auf dich Mütze, deine LP gehen runter, du bekommst Token, der nächste Gegner bringt nen Wrath o.ä. und das wars...den würde ich cutten und dafür Sun Titan. Der findet schon einige Ziele bei dir...

Für den Tyrant würde ich Held der Klingenfeste reinnehmen. Der bringt Token und Pump...Top!

 

Eins noch: mir fehlt diese nette Lady noch....Elesh Norn, Grand Cenobite. Iwie muss die rein :-))

Ja klar, ist am oberen Ende der Kurve. Aber dennoch, zu stark um auf sie zu verzichten...

 

 

Hoffe ich habe nichts genannt was du schon drinne hast und das ich etwas Input geben konnte...

 

Gruß

 

 

 

 

 

 


  • Avis hat sich bedankt


#1102268 [EDH/Multi] LandElementalist Titania

Geschrieben von Karsa am 03. Dezember 2014 - 17:41

Hey Nick,

 

erstmal Kompliment für das Deck. Sieht super aus...

 

Allerdings würde mich interessieren warum du Scorched Ruins und Lotus Vale wieder rausgenommen hast.

Ist nicht genau das, was du willst? Ordentlich Token produzieren...

Hab leider keine Erfahrung mit den beiden Karten, aber die sehen sehr solide aus für den Commander.

 

Und was hälst du von Concordant Crossroads? Mit der könntest du noch mehr druck erzeugen und dem einen oder anderen Wrath zuvor kommen.

Klar, Nachteil: es gilt für alle auf dem Feld




#809041 [EDH] Jenara, Asura of War

Geschrieben von Karsa am 07. Februar 2012 - 19:58

Hey,

also ich finde auch, du solltst mehr auf deine Rechtschreibung achten und deinen Beitrag besser strukturieren ;)

Aber mal zum Deck: Die Kreaturen die du spielst sind eher semi-gut und ein paar mehr sollten es auch sein. Wenn du deine Strategie richtig erklärst, gebe ich dir gerne genauere Tips!

lg Chris :D


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.