Zum Inhalt wechseln


Gudchen

Registriert seit 07. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 10. Mai 2017 12:00

Verfasste Beiträge

Im Thema: Schaden auf Planeswalker umlenken

05. Oktober 2016 - 12:47

Ja, du kann auch den Schaden von Chandras +2 umlenken.

Das Interessante dabei ist noch: Ob du den Schaden umlenkst, oder nicht, wird erst beim Verrechnen festgelegt. Du mußt deinem Gegner also erst sagen, ob er oder sein Planeswalker den Schaden bekommt, wenn der Schaden auch wirklich gemacht wird, nicht etwa schon, wenn du die Fähigkeit aktivierst oder einen Spruch spielst.


Im Thema: Schaden auf Planeswalker umlenken

05. Oktober 2016 - 12:42

Kurz: Ja du kannst umlenken

Länger: Du kannst alles Nicht-Kampfschaden, von einer Quelle die du kontrollierst, der einem deiner Gegner zugefügt würde, stattdessen auf einen Planeswalker den dieser kontrolliert umlenken.


Im Thema: Kreaturenfähigkeiten und Einsatzverzögerung im gegnerischen Zug/Landkreaturen

04. Oktober 2016 - 15:11

Und um die ursprüngliche Frage 1) auch noch zu beantworten:

Eine Kreatur hat dann 'Einsatzverzögerung', wenn sie nicht seit Beginn deines aktuellsten Zuges unter deiner Kontrolle ist.

Die 'Einsatzverzögerung' geht quasi auch durch den Zug deines Gegners durch.

 

Du darfst also eine aktivierte Fähigkeit mit {T} oder {Q} in den Kosten nicht schon im gegnerischen Zug aktivieren. Erst zu Beginn deines nächsten Zuges ist die Kreatur seit Beginn deines aktuellsten Zuges unter deiner Kontrolle, und die 'Einsatzverzögerung' endet.


Im Thema: Living Wish + gebannte Karten

19. September 2016 - 14:48

Ich gehe davon aus, dass die Wishes im Duel Commander genauso funktionieren, wie in jedem anderen Turnierformat: Man holt sich eine Karte aus dem Sideboard.

Damit kann man sich schonmal nichts holen was gebannt ist.


Im Thema: Zählen +1/+1 Marken zu Power?

15. Dezember 2015 - 11:16

Also kann Pendelhaven Elder auch nur die Karten ohne Marken verstärken?

 

Jein, eine 0/0 Kreatur mit einer +1/+1 Marke würde mit Pendelhaven Elder auch +1/+2 bekommen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.