Zum Inhalt wechseln


Gudchen

Registriert seit 07. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 10. Mai 2017 12:00

#1199466 Vines of Vastwood + Scavenging Ooze

Geschrieben von Gudchen am 14. September 2015 - 08:59

SebSonar:

Warum sollte Rancor beim resolven kein Target mehr haben?

Du liegst leider falsch, ausser es gab vor kurzem eine Regeländerung bezüglich Auraspells, die ich verpennt hab ;)

 

Rancor (und jeder andere Auraspell) braucht implizit ein target, dass beim casten und auch beim resolven legal sein muß.




#1190927 Corrosion + Mycosynth Lattice

Geschrieben von Gudchen am 18. August 2015 - 11:35

Flowerpower: Es wird nicht geprüft, ob die Artefakte Rost-Counter haben.

Artefakte mit CMC 0 fallen unter die Artefakte die zerstört werden, da ihre CMC kleiner-gleich der Anzahl Rost-Counter auf ihnen ist.




#1188778 Frage zu Kytheon

Geschrieben von Gudchen am 11. August 2015 - 07:51

Magic Duels ist halt nicht Magic :D

Richtig wäre, dass er stirbt.




#1187620 Mirror Mockery + Legendary

Geschrieben von Gudchen am 07. August 2015 - 09:07

Kleines Nitpicking für den Acidgenetic und Vistella:

Durch die Legendenregel wird keine Karte geopfert. Sie wird einfach in den Friedhof gelegt.




#1186940 Bloodsoaked Champion + Haste...Raid-Bedingungen schon während "declare at...

Geschrieben von Gudchen am 05. August 2015 - 15:31

Eine Anmerkung dazu: es scheint ein sehr weitverbreitetes Missverständnis zu geben was das Angreifen bzw. den Declare-Attackers-Step an sich angeht.

Zumindest mir fällt extrem häufig auf dass (nicht nur Anfänger!), sobald man anfängt seine Angreifer zu tappen, plötzlich zwischenrein rufen "darauf möchte ich reagieren!", was in der Summe aus drei Gründen unsinnig ist; erstens kann man darauf gar nicht reagieren weil beim Deklarieren der Angreifer nur der angreifende Spieler dran ist bis er fertig ist (und sonst niemand), zweitens weil nach dem Deklarieren auch wieder der angreifende Spieler erstmal Priorität hat und der verteidigende immernoch warten sollte bis der Angreifer abgibt, und drittens weil der Verteidiger dem Angreifer völlig unnötig Informationen gibt durch sein "Reagieren", statt einfach zu warten bis er Priorität erhält.
Ich hatte sogar schonmal eine Diskussion wo mein Gegner nicht glaubte dass er während ich meine Angreifer deklariere einfach gar nichts Sinnvolles machen kann (und wenn er was machen würde das ohnehin zu seinem Nachteil wäre).

 

Sowas resultiert meiner Erfahrung nach meistens daraus, dass der aktive Spieler nicht explizit sagt, dass er in die Combat-Phase gehen will. Denn bevor der aktive Spieler seine Angreifer deklariert, bekommt sehr wohl nochmal jeder Spieler Priorität.




#1172718 Bolster trigger Stacken

Geschrieben von Gudchen am 23. Juni 2015 - 10:21

Du kannst in Response auf den Bolster trigger die Kitchen Finks wieder opfern.

Die Kitchen Finks persisten und kommen ohne -1/-1 Marke (danke Melira) wieder, und lösen einen weiteren Bolstertrigger aus. Das kannst du nun beliebig oft wiederholen.

 

Also, die von dir angestrebte Combo funktioniert.




#1164975 Erebos + Devour Flesh

Geschrieben von Gudchen am 01. Juni 2015 - 14:42

Du aktivierst Devour Flesh nicht, sondern wirkst es.

Um den Spruch wirken zu können, mußt du nur ein legales Ziel haben (hast du) und die Manakosten bezahlen, und dann macht der Spruch bei der Verrechnung so viel wie möglich. Der Spieler opfert also eine Kreatur, und würde dann Leben in Höhe ihrer toughnes bekommen, da aber Erebos sagt, dass deine Gegner kein Leben bekommen können, bekommt er kein Leben.




#1164936 Elspeth vs Thunderbreak Regent

Geschrieben von Gudchen am 01. Juni 2015 - 13:30

Aus Sicht der Regeln wird etwas nur dann das Ziel von einem Spruch oder einer Fähigkeit, wenn auf der Karte das Wort 'target' vorkommt.

Die ausgelöste Fähigkeit der Drachen wird also nicht ausgelöst, da die Fähigkeit von Elspeth kein Ziel hat.




#1163019 Timing Frage

Geschrieben von Gudchen am 26. Mai 2015 - 12:14

Du liegst mit deiner Vermutung korrekt. Alle Artefakte kommen gleichzeitig ins Spiel, dann wird geschaut, welche ausgelösten Fähigkeiten auslösen. Da der Torpor Orb nun im Spiel ist, löst keine Kreatur eine ETB Fähigkeit aus.




#1140671 Transformkarten (Delver und co)

Geschrieben von Gudchen am 12. März 2015 - 10:22

Ist zwar keine Regelfrage, aber ich hab trotzdem mal gesucht.

Moonmist ist die einzige Karte, die andere Karten transformieren lässt. Für den Delver würde das jedenfalls funktionieren.




#1139840 Polymorpher Ansturm + Legendäre Kreatur?

Geschrieben von Gudchen am 10. März 2015 - 12:23

 

 

Wie verhält es sich eigentlich wenn ich eine legendäre Kreatur mit Polymorpher Ansturm kopiere? Gilt dann die Legenden-Regel?

Ja

 

 

 

Und wie verhält es sich wenn ich eine legendäre Kreatur des Gegners kopiere? Zerstört dann die Legenden-Regel seine Legende?

Die Legendenregel besagt, dass wenn ein Spieler zwei legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert, er alle bis auf eine in den Friedhof legt. Da du mit Polymorphous Rush nur deine eigenen Kreaturen zu einer Kopie der ausgewählten Kreatur machen kannst, interessiert sich die Legendenregel nicht für deinen Gegner.

Die Legendenregel zerstört auch nichts. Die bleibende(n) Karte(n) werden einfach in den Friedhof gelegt.




#1135650 Ingnorant Bliss

Geschrieben von Gudchen am 27. Februar 2015 - 08:51

1. Nein, du bekommst vorm Upkeep keine Priorität, und wenn du das erste mal in deinem zug Priorität hast, ist es bereits zu spät, da der Zeitpunkt rum ist, zu dem die Ability triggern würde.

2. Du kannst die Fähigkeit der Null Brooch auch ohne Handkarten aktivieren.

 

Edit:

Korrigiere: Iksqadrat hat recht. Da das wording nicht 'until end of turn' ist, sondern 'at the beginning of the next endstep' kann man im endstep des Gegners seine Hand weglegen und am Ende des nächsten Zugs (dem eigenen dann wohl) wieder aufnehmen. 




#1123955 Bloodhall Ooze + Hardened Scales + B permanent

Geschrieben von Gudchen am 28. Januar 2015 - 09:07

Das siehst du richtig.

Bloodhall Ooze hat zwei ausgelöste Fähigkeiten, die beide ausgelöst werden und bei beiden wird je der Ersatzeffekt von Hardened Scales angewendet. Macht also 2 * (1 + 1) = 4 +1/+1 Marken :D




#1105011 Minion Reflector & Ninjutsu

Geschrieben von Gudchen am 12. Dezember 2014 - 09:56

Nein, du bekommst lediglich einen Token der eine Kopie der Kreatur ist, mit haste. Da du aber bereits durch den declare attacker step durch bist, wird dein Token nicht mit angreifen können.

Vergleiche mit Militia's Pride, die bringt angreifende Tokens ins Spiel.




#1096638 Mage Slayer

Geschrieben von Gudchen am 12. November 2014 - 11:32

Prinzipiell alles Richtig, ausser zwei Kleinigkeiten:

Deine Kreatur A zerstört nicht Kreatur B. Kreatur A fügt Kreatur B 6 Kampfschaden zu, was dann dazu führt dass Kreatur B zerstört wird.

Die Fähigkeit von Mage Slayer löst beim Angreifen aus, noch bevor dein Gegner sich entscheiden muß/kann ob er blockt.

-> Kreatur A mit ausgerüstetem Mage Slayer greift an. Mage Slayers Fähigkeit löst aus, und Kreatur A  macht Schaden in Höhe ihrer Stärke. Jetzt kommt erst der Block.

 

Deus of Calamity + Mage Slayer funktioniert so wie du es dir vorstellst. Wenn Deus of Calamity angreift, dann fügt sie durch Mage Slayer dem Verteidigenden Spieler Schaden in Höhe ihrer Stärke zu. Wenn das 6 oder mehr Schaden sind, dann kannst du ein Land zerstören, dass dieser Spieler kontrolliert. 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.