Zum Inhalt wechseln


Evil_Joe

Registriert seit 12. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Apr 2013 15:42

Verfasste Beiträge

Im Thema: Endrek Sahr, Master Breeder EDH Mono B

13. Februar 2012 - 10:35

Moin.

Das Deck sieht schon mal auf den ersten Blick ziehmlich cool aus. Ein paar Sachen würde ich jedoch anders spielen , der oben genannte Discard gehört aber nicht dazu außer du willst das Deck expliziet fürs 1on1 bauen. Ich glaube aber dass das Deck nicht fürs 1on1 geeignet ist außer der Powerlevel ist bei euch nicht grade hoch.
Mind Shatter, Mind Twist kann man spielen jedoch würden die beiden Karten nur einen Gegner aus dem Spiel nehmen, da Commander-Spiele meistens lange dauern ist das auch nur ein Temporärer-Effekt den man das irgendwie Effektiv ausnutzen sollte.

Fals du wirklich Discard hinzufügen möchtest wäre da der schon genannte Sadistic Hypnotist ein guter Anfang. Dazu gibt es noch ein Enchantment Mind Slash mit dem du gezielt viele Karten discarden lassen kannst, Syphon Mind ist dann eher ein guter CD fürs Multiplayer. Ansonsten gibts da noch den Mindslicer, Lili und den Myojin of Nights Reach.

Ansonsten stimme ich schon meinen Vorpostern zu. Carddraw fehlt noch, besseres Removel und vielleicht auch paar Solutions für Enchantments oder Artefackte wäre nicht ganz schlecht.

Dem Other-Stuff könnte man noch etwas überarbeiten. Da könntest du vielleicht noch nen paar Reanimator zocken oder vielleicht Combo mit Contamination whatever....

Im Thema: Zur the Enchanter [EDH-Highlander]

07. Februar 2012 - 11:10

Das mit den zu wenig Ländern stimmt, ein paar gute Kanidaten zu cutten hast du auch schon genannt:
Future Sight, Thirst for Knowledge , Metamorphe...

Bei den restlichen Karten würde ich nocheinmal darüber nachdenken bevor man sie direkt rausschmeißt.

Die Armor ist so wie du sagst nur ein "pseudo vanilla pump". Zur ist/sollte die WinOption Nr. 1 sein. Das Problem ist, er hat nur eine Power von 1, wie sollen wir als deiner Meinung nach die Gegner töten?

Die Rule ist Geschmackssache eine zeitlang habe ich sie nichtgespielt dann kam sie mal wieder ins Deck gepackt. Natürlich ist sie nicht 100% gegen jedes Deck gut, nur Vanishing + Rule of Law machen Zur schon ziemlich safe.

Stoneforge Mystic: Seh ich anders da die Schuhe doch so mit das wichtigste für Zur ist.

Mentel Misstep:
Countert viele gute Removel/Tutoren
- Path/Sword/Condemn/Soul Snare/Innocent Blood
- Vampiric/Mystic/Enlighted Tutor ....

Static Orb:
Mir gefällt der Grund nicht: Nur weil der Gegner die Karte blöd findet, ist kein Grund eine Karte nicht zu spielen. Das Argument lässt sich auf jede zweite spielstarke Karte übertragen. Ich bin ja dankbar für Ratschläge nur dann sollte der Grund schon besser ausformuliert sein als "die Karte ist schlecht, deswegen würde ich sie nicht spielen". Wenn wirklich alle Gegner immer mit ihren beiden Kreaturen mich angreifen würden hätte ich das Spiel mit Zur auf den Tisch in 3 Zügen für mich entschieden also... ? Ausführlicher...

PS: Ich habs mit dem kostengünstig umgeändert... da jeder zweite Poster darauf eingeht.

Im Thema: Zur the Enchanter [EDH-Highlander]

31. Januar 2012 - 10:43

Fakt ist : zur the enchanter soll alleine spielen und gewinnen. Ich habe mich für den support von einem Morphling ( für mich ist er ein Terminator ) , merieke ri berit ( ein toller Kopierer für 3 Mana buw ) und deine vorgestellten Karten wie jötun grunt und aven mindcensor entschieden.

Unteranderem würde ich einen wrath of god und damnation spielen. Wenn unsere Gegner zu schnell raus kommen möchte ich das Spielfeld leeren.

Warum spielst du keine , bzw hast dich gegen eine counterbalance entschieden? Klar...mit dem Top würde es Weltklasse sein, aber ich denke auch ohne wird die Karte eine starke Option sein.

Du sagtest, das Deck soll für alle bezahlbar sein, aber sind wir mal ehrlich. Die Manabase ist schon unglaublich teuer.
Daher möchte ich meiner meinung nach das Deck optimieren mit folgenen Karten :
Moat eine alternative wäre (tereriŽs moat) Und jetzt kommt die absolute Schlüsselkarte : The Tabernacle pendrell vale ( wir spielen mir 2-3 Kreaturen und die Karte nimmt alle anderen Aggro , Token Decks auseinander. Selbst wenn die Ggener nur 3 Kreaturen besitzen müssen sie Mana bezahlen.

Ich würde Brainstorm nicht spielen genauso wie Fact of Fiktion und Die Phyrexianische Arena. Wir haben doch unsere Necropotenz.
Wir wollens o schnell wir möglich unseren Enchanter spielen am besten mit 1-2 Counter auf der Hand.

Das waren meine Überlegungen.
Freue mich auf Antworten


Du hast in den meisten Fällen recht, aber bedenke:

1. Wenn Zur deine einzige WinOption ist dann geh mal davon aus dass deine Gegner ihn auf alle Fälle so was von haten werden.
2. Die Balance ist eine gute Karte jedoch bedenke dass das EDH-Format wirklich teuer ist und die interessanten Spells ab cc4 los gehen auf Grund das wir Zur spielen liegt unsere Kurve eher im 3Bereich. Vermutlich wird die CB mal ein Removel oder Counter fressen aber niemals eine wichtigen Spell. (Reicht das aus?)
3. Moat + Tabernacle gehören definitv in das Deck, nur die beiden Karten sind zusammen so teuer wie die Manabase dazu gehört die Manabase zu den Basic im Highlanderformat Moat und Tabernacle nicht.
4. Du solltet aber nicht zuviel Carddraw cutten, weil eine Necro kann auch kaputt gehen und man sollte zu mindest im EDH einen Plan B haben. Brainstorm lohnt sich eigentlich ziemlich in dem Deck auf Grund der Toolbox vom Zur.
5. Zurs Weirding hat sehr viel potenzial mMn.

Im Thema: [EDH] Nin, the Pain Artist

21. Januar 2012 - 19:33

Wegen der Fähigkeit von Nin würde ich vielleicht noch ein paar gute Kreaturen mit einem hohen Wiederstand spielen z. B. Spellskite oder Karten die du nach dem Erfüllen ihres zwecks wegbrennen kannst z.B. Duplicant. Ein weitere Vorteil von den Creas ist das du sie mit der Acdemy Ruins wieder oben drauflegen kannst oder mit dem Goblin Welder ausbuddeln.

Du könntest auch ne Mechanik mit Helm of Possession und Vedalken Shackles spielen. In dem du dir erst die Creas vom Gegner klaus und dann wegbrennst.

Magebane Armor kann man noch zusätzlich zur Darksteel Plate spielen.

Allgemein noch Reins of Power undScroll Rack.

Im Thema: [EDH] WUB - Sharuum the Hegemon [Multi] (seltener [1on1])

15. Dezember 2011 - 13:23

Im Großen und Ganzen denke ich das Deck ist so auf alle Fälle spielbar. Die meisten Dinge die mir nicht so gefallen haben hab ich angesprochen.
Kleine Dinge kann man denke ich immer dran ändern und verbessern, um das Deck etwas mehr zu optimieren aber alles nichts grundlegendes mehr.

Ein paar Optionen für weitere kleine Optimierungen an der Deckliste gibt es ja immer ...
... Anzahl deiner Kreaturen
... Anzahl von Spotremoveln
... CQ und CD
... Mana Artifacts
... Manabase

Ein paar Optionen für größere Änderungen gibt es natürlich auch noch um ein paar Beispiele zu nennen...
... könnte man stärker die Artifact Schiene fahren
... könnte man das Deck mehr aggressiver oder kontrolliger bauen


BTW... Hast du dich dann doch gegen das Moat entschieden.. weil es macht sich ja auch sehr gut mit der Luminarch Ascension

Aber ansonsten wenn du sagst, dir gefällt die Liste so, dann wärs das erstmal von meiner Seite aus. Hab sonst nix mehr.

Gruß Joe.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.