Zum Inhalt wechseln


h0lundermann

Registriert seit 17. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2020 11:10

#1584361 [WUBR] [1VS1] Breya Liquid Blink Thopter Shenanigans.dec

Geschrieben von h0lundermann am 24. Januar 2020 - 12:51

Hallo,

 

hier mal die überarbeitete Liste meines WUBR Breya Decks:

 

Deck: UBWR Artifact Control

 

Das Deck braucht nach wie vor Zeit, ist aber stabiler durch Brainstorm, Ponder etc.

 

(Wieder) neu drin sind Emry, Lurker of the Loch und Sai, Master Thopterist, die recht stark sein sollten. Stoneforge Mystic findet natürlich Batterskull oder eben den Kombopart Sword of the Meek

 

Habe bewusst auf Tangle Wire und Winter Orb verzichtet..soll eher Spaß machen, anstatt zu nerven^^

 

Ich müsste eigtl auch noch irgendwie eine Intuition bzw Search for Azcanta reinbringen, da des öfteren (zb. durch Daretti) mit dem Graveyard interagiert wird.

 

Vlt könnte in die Trinket Mage Toolbox noch ein Relic of Progenitus bzw. das neue aus Theros beyond death.

 

@Nombre de Usuario: kannst ja dein überarbeitetes Deck auch mal hier reinknallen

 

Viele Grüße

 

h0lundermann




#1487582 [Bant] [1vs1] Hexproof Aura Enchantress

Geschrieben von h0lundermann am 20. Dezember 2018 - 06:40

Hallo, ich muss das mit Karakas und On Serra's Wings korrigieren:

 

Die Viecher haben ja Hexproof, ich doof:)..daher interessiert Karakas ja nicht^^

 

Du musst es ja nicht ganz so "streng" basteln, kannst ja auch paar teurere Spielereien einbauen, allerdings wirst du dich trotzdem entscheiden müssen zwischen HexproofBogle und Enchantress. Mit beidem in einem Deck wirst du denk ich nicht viel Freude haben

 

Gruß




#1487514 [Bant] [1vs1] Hexproof Aura Enchantress

Geschrieben von h0lundermann am 19. Dezember 2018 - 18:28

Hallo,

 

hier mal die Liste eines Freundes:

 

Deck: Bogles Hexproof

 

Meiner Meinung nach, kann man auch hier noch paar Sachen diskutieren:

 

Bin zb kein zu großer Freund von Filterländern, weil die so alleine nur farblos machen.

 

Ebenso könnte man vlt statt des Sword of War and Peace als Alternative Sword of Feast and Famine spielen, welches meiner Meinung nach das zweit beste Schwert ist.

 

Worship gewinnt halt die Spiele gegen RDW und anderes krasses Aggrozeug, evtl auch nicht gesetzt, wenn man sich in nem Control Meta aufhält.

 

Portent könnte evtl durch Serum Visions ersetzt werden, da man direkt ne Karte bekommt und vlt 2 Länder bzw crap wegscryt. Oder zusätzlich?!

 

On Serra's Wings macht für 4cc erstmal nur +1/+1 abgesehen von den anderen Keywords. Außerdem spielt mittlerweile fast jedes Deck (selbst RDW) Karakas, daher meiner Meinung nach auch diskutabel.

 

Gruß

 

h0lunder

 

 




#1486959 [Bant] [1vs1] Hexproof Aura Enchantress

Geschrieben von h0lundermann am 16. Dezember 2018 - 10:06

Ja, denke Enchantress und bogles/hexproof sind verschiedene Decks, daher beides in einem nicht gut. Den Ramp würd ich auch komplett raus tun..naja ich hoffe die Liste mal zu bekommen.

Aber schonmal als Anregung:

 

Bassara Tower Archer, Slippery Bogle, Gladecover Scout, Sacred Wolf, True-Name Nemesis,

Spoiler
, Witchstalker,

 

 

edit: ja sowas in die Richtung. Ich persönlich fände jetzt 33 Länder zu wenig und paar andere Sachen aber ja;)




#1486857 [Bant] [1vs1] Hexproof Aura Enchantress

Geschrieben von h0lundermann am 15. Dezember 2018 - 11:35

Hallo,

 

was nach 2 Sekunden angucken auffällt, ist, dass es sehhhr klobig ist. Wofür willst du denn Sigarda oder Carnage Tyrant noch verzaubern?! Du brauchst VIEL mehr Hexproof Kreaturen, die billig sind!! Wo ist die Schlüpfrige Butz? Slippery Bogle (Der Name musste einfach auf deutsch^^) und es gibt noch recht viele im 1 oder 2 oder 3 manabereich...nur so wird so ein Bogle HL halbwegs konkurrenzfähig, aber in der Version haste selbst am "gehobenen Küchentisch" wie du immer schreibst schlechte Chancen :))

 

Ein Freund von mir spielt auch so ein Deck, allerdings für Turniere bisschen getunet. Der riesen Vorteil ist, dass so ein Deck kein Mensch aufem Schirm hat und richtig gebaut, schlägt es all die Aggrodecks, da keiner ne Hexproof Kreatur wegbekommt...

 

Natürlich kann man noch sehr ins Detail gehen, aber das fällt mir erst mal im Großen und Ganzen auf...

 

Gruß

 

edit: ich werd mal versuchen die Deckliste des Freundes hochzuladen, nur mal so als inspiration




#1476051 Primer: 4/5C-Goodstuff

Geschrieben von h0lundermann am 04. Oktober 2018 - 16:36

Ne, hab die einfach noch nicht..ansonsten autoinclude.




#1475888 U/w/r Jeskai Control

Geschrieben von h0lundermann am 03. Oktober 2018 - 08:20

Hey,

 

ok, Primordial Mist hab ich dann vlt etwas unterschätzt, daher werd ichs mal aufnehmen. Genau so wie Fractured Identity und Azor's Gateway.

 

Raus: Baneslayer Angel, Sphinx of the final word, Rekindling Phoenix, Bribery, Oblivion Stone

 

Rein: Emrakul the promised end, Consecrated Sphinx, Fractured Identity, Azor's gateway, PM.

 

Soo dann hab ich immer noch nicht Ajani Vengeant drin, den ich aber eigtl spielen will, nicht zuletzt wegen seiner Lightning Helix-Ability

 

edit: Warleader's Helix hab ich ins Mayboard verbannt für Ajani Vengeant.




#1475306 U/w/r Jeskai Control

Geschrieben von h0lundermann am 30. September 2018 - 10:29

Hallo,

 

ich poste hier einfach mal mein Jeskai Control:

 

Deck: Jeskai Control

 

Wie für Control Decks üblich, will man hier natürlich ins Lategame, um dann mit einem Flieger oder PW zu finishen.

Daher wird anfangs gecountert, zerstört und sich Zeit verschafft mit Spells wie Timely Reinforcements.

 

Ich spiele sowas wie Chromatic Lantern und nicht zb Basalt Monolith, um besser aufgestellt zu sein gegen Blood Moon-Effekte.

 

Statt dem Oblivion Stone könnte man Ugin, the Spirit Dragon oder Perilous Vault spielen.

 

Bei den Kreaturen bin ich mir unsicher bei Rekindling Phoenix und Sphinx of the Final Word. Der erste würde halt ganz gut zu den Wrath Effekten passen, der 2. gewinnt halt im Mirror. Linvala, the Preserver wäre eine Alternative!!

 

Tamiyo wird denk ich bald durch Teferi, Hero of Dominaria ersetzt. Macht mMn einfach mehr für die gleichen CC.

 

Unsicher bin ich mir bei so Klobospells wie Bribery und Treachery. Gegen die richtigen Decks gewinnen beide Spiele, aber disharmoniert etwas mit den Wrath Effekten.




#1472731 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von h0lundermann am 16. September 2018 - 15:17

Die letzten Spiele hat es mich genervt, weil es früh gezogen auf der hand verschimmelt und verklobt. Grim Lavamancer, Jace, vryn's prodigy und Schnappi mögen das Ding auch nicht. Aber du hast recht, es ist eigtl zu gut. Daher muss eigtl was anderes raus...




#1472573 Primer: Tempo-Highlander

Geschrieben von h0lundermann am 15. September 2018 - 09:22

Naja ob ich auf kopieren stehe, weiss ich nicht.^^

Meine Erfahrung ist allerdings positiv mit dem Image. Durch kopieren einer 2. Clique, Mantis rider etc. hab ich schon viele Spiele gewonnen, dazu kostet er nur 2cc. Und beim Gegner sowas ekelhaftes wie Thrun oder ETB Kreaturen wie Titane zu kopieren, hat mir auch schon geholfen.

Man selber bekommt ja größere Kreaturen aufem Board nur schwer weg. Da hilft es, sich die gleiche Kreatur noch mal zu "formen" ;)

Außerdem entzerrt es mir den 3er Slot. Im 2er Slot gibt es nicht so viele gute Kreaturen, die ins Deck passen, ebenso der 4er Slot. Ähnlich Stunt Double..ein besserer Klon. Mit flash im End step ins Spiel gebracht, was ekliges kopiert und das Spiel daraufhin gewonnen, ist auch schon oft passiert.

Nachteil: Klar, die brauchen ne passable Kreatur aufem Board.

 

Kira, Great Glass-Spinner macht erstmal nur 2 Damage. Allerdings in der Luft. Der Grund für sie ist aber selbstverständlich ihre Ability. Unglaublich nervig gegen sie zu spielen, man bekommt sie einfach nicht weg oder der Gegner muss schon 2 Removal "verschwenden"..gilt für alle meine Kreaturen! Das will man ja in dem Deck, seine Kreaturen beschützen! Hab also positive Erfahrungen mit ihr. Sie ist allerdings jetzt nicht so gesetzt im Slot wie ne Clique, das sollte klar sein.

 

Der Hauptgrund für Thing in the Ice ist, dass sie meiner Meinung nach super designt ist ^_^...

Abgesehen davon, ist sie vielleicht auch eher ne Metakarte, die problematische Aggromatchups verbessert, da blockt es erstmal alles weg, verhindert Schaden und verschafft Zeit, die man braucht, da man ja gegen Aggro eher der Kontrolletti ist. Gegen reine Kontrolle ist es nicht so gut.

Relativ früh gelegt, flippt sie lächerlich einfach in diesem Deck. Klar, das geflippte Vieh kann vom Gegner direkt entfernt werden, muss er allerdings auch relativ zügig. Aber das ganze hat dann nur 2cc gekostet.

Nachteil: Nachgezogen im Top Deck Modus kann die haben wer will...

 

 

@Macros hab bei dir gesehen du spielst auch das seit Ewigkeiten nervende Mütterchen alias Mother of Runes. Die werd ich auch mal reinstopfen, da sie für 1cc ordentlich rumnervt und meine Kreaturen beschützt, wenn Einsatzverzögerung überwunden ist;)

 

 

 

 

 




#1441124 [Red Esper] [1vs1] Tezzerator Staxx Prototype in Development Needs Help

Geschrieben von h0lundermann am 15. April 2018 - 13:28

Hallo,

 

das ist die aktuelle Version meines Artifact Controls:

Deck: UBWr Artifact Control

 

Das Deck ist eher für die Multiplayerrunde ausgelegt, da es etwas Zeit braucht, um in die Gänge zu kommen, dann aber ganz gut performt und flexibel ist.

 

Neu drin:

 

Emrakul, the promised end und Nicol Bolas, God-Pharaoh sind mal reingewandert, einfach, weil das Deck die Manakosten supporten kann.

 

Stoneforge Mystic, um das Batterskull zu suchen. Bräuchte eigtl noch eine Alternative, falls Batterskull nicht in der Bibo ist, aber gibt keine wirklich guten Alternativen.

 

Pia Nalaar ist drin, da sie für 3cc meiner Meinung nach sehr viel macht. Bonny und Clyde (Pia and Kiran Nalaar) würd ich eigtl auch sehr gerne spielen, hier schreckt mich aber RR ab.

 

Toxic Deluge, da ich frühe removals brauche.

 

Mirage Mirror, weils einfach mal ne neue Karte war und diese im Multiplayer viel "Blödsinn macht"^^.

Ratchet Bomb, früher Aufräumer, man muss allerdings gucken, dass man sich seine eigenen manasteine nicht wegschießt.

 

Treasure Map: liest sich sehr gut, hab sie allerdings erst einmal gezogen

 

Raus genommen:

 

Die Thopter+Foundry Combo ist raus, da die Karten einzeln so garnichts machen und zusammen auch noch kein Autowin garantiert ist.

 

Das Sword of XY ist auch raus, da es oft keine Targets hatte.

 

Wrath of God, da Doppel W und dafür der günstigere Toxic Deluge drin ist.

 

Cruel Tutor war mir auch irgendwie zu schlecht. Imperial Seal wäre die bessere Variante, aber gerade im anderen Deck.

 

Yawgmoth's Will war mir auch zu klobo und ineffizient.

 

Mind Stone, da die übrigen Steine genug sind.

 

Steel Hellkite, da er keinen ETB Trigger hat und leicht entfernt werden kann.

 

 

 

Abgesehen von den Tezzerets, muss ich sagen, dass ich auch ein Fan der beiden Darettis bin, da diese fast immer super performen und ich froh bin, wenn ich sie spielen kann.

 

 

Gruß

 

h0lunder

 

 

 

 




#1389345 [GW] [1vs1] Cats in the Cradle

Geschrieben von h0lundermann am 11. September 2017 - 07:34

denk ich auch, weil er ja auch Stoneforge mystic spielt und du nicht.

 

was ist eigtl mit enlightened tutor?..klar Kartennachteil, aber zuverlässiger Tutor für die Equips und immerhin spielt er ja auch Sylvan Library und O-ringe.

 

Ich finde es sind zwar zu viele Equips aber irgendwie fehlt mir hier trotzdem lightning greaves, will man die hier nicht spielen?!

 

Hier noch ein paar Equips, die gegen bestimmte Decks bzw für bestimmte Spielsituationen gut sind:

 

Conqueror's flail gegen Kontrolle, weil man dagegen glaub ich nicht gut aussieht.

 

Livewire Lash fand ich auch immer ganz gut..

 

Sword of the Animist, wenn man screwt ist.

 

Trailblazer's boots..fast jedes Deck spielt nonbasics und man marschiert einfach durch, obwohl mir das vlt zu wenig macht..

 

Habe mit Absicht 2ccs equipments gepostet, um den 3er slot was zu entkloben. Außerdem könnte man vlt seine Toolbox erweitern für die ganzen Tutoren, um auf bestimmte Spielsituationen reagieren zu können...dafür müssten natürlich ein paar Equipments gehen. Warhammer, sword of vengeance und ein sword of xy schwebt mir da vor.

So würd ich es wahrscheinlich aufbauen, aber sind alles nur Vorschläge..




#1389223 [GW] [1vs1] Cats in the Cradle

Geschrieben von h0lundermann am 10. September 2017 - 20:34

Jetzt hast du die hymnen vz rausgetan und der automaton, den man viel leichter entsorgen kann, ist reingewandert?!

Das deck würd ich ansonsten auch fast so spielen. Einziger unterschied wäre wohl, dass ich weniger equipments spielen würde,da du auch noch tutoren spielst und es bei viel kreaturenremoval tote karten sind. Zu mindest nicht so viele im 3er slot. Wirkt deshalb noch etwas klobo.

Teferis protection wirkt etwas random und seh ich eher in nem kontrolligeren deck..


#1389150 [GW] [1vs1] Cats in the Cradle

Geschrieben von h0lundermann am 10. September 2017 - 13:16

Hallöchen,

 

Grundsätzlich find ich es völlig ok, wenn man in einem Tribal Deck ein paar wenige andere Non-Tribal Karten/Kreaturen spielt. Heyy, jedes noch so starke/schwache Volk darf sich doch auch mal Hilfe von Außen holen^^....Dies muss meiner Meinung hier sogar sein, wenn mans etwas competitiver spielen will. Das heisst, man kommt dann wohl um so Karten wie Stoneforge Mystic nicht drum herum.

 

Die Kurve ist recht ausbalanciert und im ganzen gefällt mir das Deck gut. Zu aggro wirkt es aber auch nicht, eher so 2 bzw 3cc Bereich, daher muss man meiner Meinung nach nicht zwangsläufig bei 4 oder 5cc aufhören..die Fatties sollten natürlich dennoch relativ rar sein.

 

Heirloom Blade fehlt mir hier..würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

 

Collective Effort find ich hier auch nicht so gut, da du nicht ganz so viele Kreaturen spielst, die du dafür tappen willst. Die meisten sollen ja eher mit nem equipment angreifen. Meiner Meinung nach eher im Token HL gut aufgehoben.

 

Shared Triumph bzw. "Hymnen Effekte" find ich hier, wie bei Nombres Deck schon erwähnt, nicht so gut..Die Taktik ist ja eher die Cats im einzelnen zu verstärken mit Equipments.

 

Die Shapeshifter mag ich und sind nicht zu unterschätzen...

 

 

..Raksha Golden Cub jedoch eher nicht so..klar, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, gehts ab: da braucht man aber 7 mana und ein Equipment und dann muss es noch an ihm liegen und im besten Fall noch andere Cats kontrollieren. Elesh Norn find ich da auch besser, wenn man nicht die harte Cats Schiene fährt:)

 

 

 

 

edit: zu den genannten Vorschläge:

 

über eternal witness kann man immer nachdenken!

 

Ajani, Caller of the Pride finde ich sogar sehr gut, dafür würd ich auf jeden Fall Platz machen!

 

ebenso Council's Judgment, die würde ich über Beast Within spielen, da der 3/3 Token nervt und man mit dem judgment auch Thrun/Nemesis entfernt.

 

Monastery Mentor finde ich hier allerdings fehl an Platz..den spielt man ja lieber in Decks mit vieleeen kleinen noncreature spells (Tempo)

 

Craterhoof Behemoth find ich hier auch fehl an Platz. 8 mana! ohne ramp ist schon hart und der will ja auch eher viele kleine Kreaturen (Elfen).

 

 

 

 

 

 

 




#1387481 [GW] [1vs1] Cats in the Cradle

Geschrieben von h0lundermann am 04. September 2017 - 07:26

Ich find Shapers' Sancuary sehr cool! Würd ich mal testen...ich persönlich stopf die direk mal in mein Good Stuff Deck, da will und muss der Gegner die Kreaturen ja schnell los werden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.