Zum Inhalt wechseln


Half-Blood_Prince

Registriert seit 17. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität 14. Jul 2023 06:26

#1577992 [TBH] Spoilerthread 08.01

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 08. Januar 2020 - 10:43

Könnte ich mir gute 1-2x im Legacy Enchantress Deck vorstellen




#1569766 Banned List Diskussion

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 10. Dezember 2019 - 09:59

Finde Oko nicht bannwürdig, er ist zwar stark aber nicht unfair. Astrolabe ist da eine ganz andere Sache, wie mein Vorredner schon sagt ist es einfach kompletter Schwachsinn, dass sich 4c Haufen jetzt gegen nahezu jeden Hate auf die Manabase schützen können. Ich glaube, dass Astrolabe langfristig eine Unbalance in Legacy bringen wird.




#1542566 Banned List Diskussion

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 22. August 2019 - 10:12

Wieso nicht einfach Survival of the Fittest entbannen und dafür Vengevine bannen? Die Karte spielt eh keiner im Legacy also würde sie auch keiner vermissen. Dafür hätte man wieder (ein entkräftetes) Survival und viele neue Möglichkeiten Decks zu bauen.

Ich würde Vengevine sehr wohl vermissen, spiele seit Jahren mein hoch geliebtes Vengevine Madness Deck und das will ich auch weiterhin.




#1520019 Karten "richtig" verkaufen?

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 28. Mai 2019 - 20:40

Ich verkaufe auf Mkm oft Einzelkarten mit Wert unter 1€. Einfach mkm benutzen und glücklich sein.




#1499745 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 02. März 2019 - 18:45

Würde Basking Rootwalla und Wild Mongrel cool finden. Madness im Modern wäre doch geil.




#1491301 Eure Lieblings Legacy Decks

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 15. Januar 2019 - 23:51

NicFit macht finde ich richtig Spaß zu spielen, alle Kartentypen vertreten. 

Ich persönlich spiele meistens Infect, fängt aber auch langsam an mich zu langweilen. Probiere deshalb gerade an einer Madness Liste ala CloudVine von Eric Rill herum. Sehr witziges Deck, Turniere wird man damit nicht gewinnen, aber fun macht es.




#1475406 zu welcher älteren Editionen wünscht ihr euch eine Erweiterung

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 01. Oktober 2018 - 01:03

Würde mir eine neue Erweiterung zu Arabian Nights wünschen. Stehe total auf das arabische und nah-östliche Setting, leider wird es dazu aber wohl nicht mehr kommen. Ansonsten würde ich eine Rückkehr nach Kamigawa begrüssen.




#1474697 UB Ninja

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 26. September 2018 - 14:51

UB Ninja

 

52.jpg?1533857892

 

 

 

Hallo Leute, ich feile jetzt schon die letzten Wochen an einem neuen Deck herum. Als diesem Sommer Yuriko, the Tiger's Shadow vorgestellt wurde, war mir sofort klar, ich muss ein Deck um ihn bauen. Ich hatte zwar schon mal ein Casual Deck vor ein paar Jahren mit Ninja of the Deep Hours gebaut, aber jetzt dachte ich mir, dass man mit Yuriko auch ein starkes Legacy Deck bauen kann.

 

Nach vielem hin und her und ausprobieren am Küchentisch und im Internet bin ich bisher zu folgender Liste gekommen:

 

 

 

 

Kreaturen:

 

Yuriko, the Tiger's Shadow ist das Herzstück des Decks, wenn er liegt und noch ein zweiter Ninja kann es richtig schnell gehen, vor allem wenn man noch einen Brainstorm hat und sich das Top Deck zurecht richten kann. Zuerst hatte ich ihn nur 3x mal auf der List, da er aber in fast jedem Game einmal vom Feld genommen wird, dachte ich mir man kann ihn ohne weiters 4 mal spielen. Da er auch Futter für FoW ist.

 

Ninja of the Deep Hours ist ebenfalls ein Ninja, gibt uns Card draw und wird mit Yuriko am Feld richtig gut. Bin mir aber noch nicht sicher ob nicht 3x genügen würde, da eigentlich 2 Ninjas am Feld mit Yuriko völlig ausreichend sind.

 

Higure, the Still Wind auch ein Ninja, kann uns Ninjas aus der Bibliothek raussuchen, aber vor allem das Wichtigste er kann uns Yuriko, Ninja of the Deep Hours und sich selbst unblockbar machen. Das hat schon die ein oder andere Partie entschieden.

 

Baleful Strix durch seine Evasion kommt sein Angriff meistens durch und ist somit ein guter Weg unsere Ninjas aufs Spielfeld zu bringen. Durch seinen EtB Effekt haben wir Card draw, welchen wir auch öfters nutzen können da wir ihn bei Ninjitsu immer zurück auf die Hand bekommen. Durch seinen Deathtouch ist er zudem auch ein starker Blocker gegen was auch immer so daherkommt.

 

Snapcaster Mage muss man glaube ich nicht mehr viel dazusagen. Die beste blaue Kreatur, lässt uns unser Instants und Sorceries öfters nutzen, durch ihn können wir auch unsere Ninjas ins Spiel bringen und nehmen ihn auf die Hand dadurch, somit haben wir noch viel mehr Value durch ihn.

 

Vendilion Clique ist auch einfach eine starke Karte, kann den Gegner ausbremsen, zudem gute evasion was wieder unsere Ninjas hilft.

 

Tetsuko Umezawa, Fugitive macht Yuriko, Strix, Snapcaster und Vendilion unblockbar, um noch sicherer unsere Ninjas aufs Feld zu bringen.

 

Instants und Sorceries und Rest:

 

Brainstorm ist selbsterklärend, in diesem Deck besonders Stark mit Yuriko, um die Karten mit hoher CC aufs Deck zu legen.

 

Force of Will und Daze Counter um unsere Gegner auszubremsen und mögliche Kombos zu stoppen.

 

Fatal Push ist meine Meinung nach derzeit eines der besten Kreaturen Removels, räumt das Feld für unsere Ninjas frei.

 

Inquisition of Kozilek und Thoughtseize sind guter Discard und durch Snapcaster wiederverwendbar.

 

Jace, the Mind Sculptor, falls das Game länger wird kann er Stabilität bringen.

 

 

Zur Manabase gibts glaub ich nicht viel zu sagen, vielleicht kann man ein Wasteland cutten und stattdessen noch ein Basic mehrspielen.




#1202936 Banned List Diskussion

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 23. September 2015 - 16:04

Gebe Dack recht, das sich das Powerlevel der Decks einfach stark veränder hat und SotF bei weitem nicht mehr so OP ist wie damals.

 

Und auf das Argument wieso unbannen? Wieso nicht?! Wie vorhin gesagt wurde, es werden beinahe eh nur mehr Nieschenkarten die keinen wirklichen Effekt aufs Meta haben entbannt, wieso kann man nicht einfach mal anfangen gute Karten zu entbannen und das Meta vl ein bisschen breiter fächern. Es ist doch viel schöner einen großen Deckpool im DTB zu haben als zum Großteil gleiche Decks die sich oft nur in ein paar Karten unterscheiden.

 

Ich finde das ganze Legacy Meta ist derzeit scheiße, das macht doch keinen Spaß wenn 80-90% der Decks blau spielen und man keine Chance hat mit neuen Deckideen was zu reißen




#1202622 Banned List Diskussion

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 22. September 2015 - 22:02

Um auf SotF zurück zu kommen. Ich denke ebenfalls, dass durch den neuen Hate die Karte nicht mehr OP ist, selbst mit Vengevine. Ich denke ein unban wäre save




#1202175 Banned List Diskussion

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 21. September 2015 - 21:09

Haltet ihr einen Survival unban für möglich?




#1108192 Duel Decks Anthology Komplettset Ja/Nein?

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 21. Dezember 2014 - 17:18

Wenn du absoluter Anfänger bist ist es natürlich ein super Ding, da du ja 8 komplett fertige spielbare Decks hast. Aber die Frage ist natürlich ob man das braucht, den 80€, oder was sie jetzt kostet, kann man bei Magic ja auch ganz anders investieren.

 

Zu der Preisentwicklung kann ich nichts sagen.




#1016689 U/G Draw

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 20. März 2014 - 16:23

Ich habe mir ein neues Deck gebaut, es ist darauf ausgelegt durch Kartenziehen seinen Lorescale Coatl aufzupumpen und dann damit den Gegner umzuhauen. Der Rancor, gibt ihm dann noch Trampelschaden und dann gehts richtig schnell. Durch Karten wie Overbeing of Myth und Jace Beleren ziehe ich jeden Zug schon mal fix 2 Karten, sprich jeden Zug 2 +1/+1 Marken auf den Coatl. Das ganze wird noch durch Karten wie Vedalken HereticCold-Eyed Selkie und Serum Visions verstärkt. Mana Leak spiele ich um mögliche Combos des Gegners zu zerschlagen oder um wichtige Karten des Gegners zu countern. Ich habe nur ein Problem, das Deck ist mir etwas zu langsam habt ihr Ideen wie ich es umstrukturieren kann um es schneller und besser zu machen. Ich würde über ein paar Tipps freuen ;)

 

Sideboard habe ich übrigens auch noch keins, also wäre ich auch hier auf eure Hilfe angewiesen :)

 




#547330 u/w flying

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 20. Februar 2010 - 20:26

ich würde statt Pazifismus auf jeden fall Reise nach Nirdendwo


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.