Zum Inhalt wechseln


dunkle stille

Registriert seit 28. Dez 2009
Offline Letzte Aktivität Privat

#1384261 Mkm Series 2017

Geschrieben von dunkle stille am 20. August 2017 - 10:49

Oha, ein Thread in dem man über die MKM-Series diskutieren kann. Dann würde ich hier noch einmal mit dem fortfahren, was ich im Turnierbericht-Thread bereits angesprochen habe. Das war definitiv der falsche Ort, das sehe ich ein - dickes Sorry dafür. Rückblickend war ich auch nicht wirklich sachlich - das will ich heute mal anders versuchen. 

 

Aber erstmal meine kurze Meinung zur anstehenden MKM-Series Hamburg: bitte bei zukünftigen Events mögliche Playercaps im Vorfeld erwähnen. Das es Caps gibt ist eine natürliche Sache, wenn viele Spieler aber einen Monat vorher plötzlich feststellen müssen, dass das Turnier ausverkauft ist und mögliche Trials abgeblasen werden müssen, sind viele verständlich gekränkt. 

Leider habe ich zunehmend das Gefühl als würde die MKM-Series zwar viel kommunizieren, aber irgendwie oft das Falsche, bzw. wird Wesentliches unter den Tisch gekehrt. 

 

Noch einmal Rückblickend zu Prag: Mir gibt es hier zu viele Widersprüche. Scheinbar wurde kommuniziert, nicht nur für Hamburg, sondern bereits für frühere Turniere, dass ein Trialgewinn nicht einer Anmeldung gleichkommt, sondern das der entsprechende Spieler sich immer noch manuell für das Turnier anmelden muss und vor Ort mit einem 40€ Gutschein vergütet wird. Mir geht es dabei immer noch um die 297/306 Spieler-Diskussion im Modern Main Event, da dort ja gesagt wurde, dass Trial Gewinner automatisch eingepflegt wurden, was aber bei der aktuellen Politik keinen Sinn ergeben würde. Sollte man davon ausgehen, dass sich Interessenten zwar angemeldet haben, aber nicht vor Ort waren, wäre das eingezahlte Geld ja dennoch im Preisgeld drin und Reklamationen am Turniertag sind soweit ich weiß ausgeschlossen.

Ebenfalls äußerst merkwürdig, dass die im von mir verlinkten Post enthaltenen Runde 6 Standings mittlerweile zu Error 404 führen und die Standings auf der Hauptseite nicht mehr die Leute mit 0 und 3 Punkten umfassen... jetzt zeigt keines der Standings, dass mehr als 300 Spieler am Turnier teilgenommen haben. Äußerst zweifelhaft das Ganze.  

 

Dann ist da noch die Misere mit den Planeswalker-Punkten... ich schließe mich hier einfach mal dem Post von @Erforderliche Information auf Seite 7 an, auch wenn meine Skepsis bezüglich zukünftiger Planeswalker-Punkte erheblich größer ausfällt. Der Verschwörungstheoretiker in mir könnte fast meinen, das sei gewollt, damit man nicht über die offzielle Seite reporten kann, aber den lasse ich mal lieber nicht raus ;) 




#1380800 MKM Series Prag 2017

Geschrieben von dunkle stille am 01. August 2017 - 15:07

Kein Turnierbericht, nur meine Meinung zum Event.

 

Positiv:

- Sehr gute Site! War sehr gepflegt, mit ausreichend Stellplatzmöglichkeiten. Gutes tschechisches Essen gab es ebenfalls vor Ort, nur die Getränke waren etwas teuer - aber das ist ja Standard bei solchen Kongresshallen

 

- Organisation lief soweit Reibungsfrei - klar geht jede Runde ins Timeout, aber es gab keine krassen Delays

 

Negativ:

- Wie shady ist die MKM-Series eigentlich, sich nicht an seine eigenen Payouts zu halten; oder noch besser, Spielern zu unterbinden sich weiterhin zum Turnier anzumelden damit bloß nicht die 300 überschritten werden. Was auch immer da für Ansagen seitens der Orga kamen - es waren Lügen. Und das verdammt traurig. Ich werde mich bei Wotc beschweren, denn auch wenn 4x Multiplikator sicher toll ist, die Serie hat ihn einfach nicht verdient. 

 

 

Ich bin danach stolz wie Bolle und der Blick auf die final Standings offenbart mir zwar den undankbaren 26.Platz (Payout nur für Top24) 

Als ich beim Event "Gerüchte" gehört habe, dass mehr als 301 Spieler im Modern waren und dennoch nur die T24 ausgeschüttet worden, war es für mich erstmal nur ein Gerücht. Zum Glück ist die Orga mal wieder clever genug sich selbst zu verraten: Standings nach Runde 6. Wenn schon versprechen zum Payout gemacht werden, dann bitte auch zukünftig einhalten. Man hat wohl nicht mit mehr als 300 Leute in Prag gerechnet... 

Das Gerücht das Leute sich für Legacy nicht mehr anmelden durften, kann ich leider nicht belegen - ich habe es allerdings von einigen Teilnehmern vor Ort gehört. Platzprobleme gab es auf jeden Fall keine... 

 

- Die Videocoverage ist wirklich alles andere als professionell. Der Geräuschpegel und der Hall machen es unmöglich, vernünftig zuzuhören. Das betrifft vorrangig die Interviews. Bei zukünftigen Events am besten noch einen separaten Raum dafür anmieten. In Prag hätte die Möglichkeit sicher bestanden... 

 

- Edit: PWP stehen bei mir noch keine drin, aber vllt liegt das auch an Wotc, weil bei einigen anderen Events auch was schiefgelaufen ist laut Historie. 


  • Vico hat sich bedankt


#1372860 Die deutsche Meisterschaft 2017

Geschrieben von dunkle stille am 30. Juni 2017 - 10:58

"Tag 1 Beginn 10:00 Uhr, drei Runden Standard, drei Runden Draft, eine Runde Draft

Tag 2 Beginn 9:00 Uhr, zwei Runden Draft, drei Runden Standard, Top 8"

Jetzt schon offiziell brainless Orga? Warum sollte man Draft in eine Runde heute, 2 Runden morgen splitten? Überhaupt wäre es organisatorisch sinnvoller, erst zu draften und dann 4 Runden Standard zu spielen. Tische müssen umgestellt werden, Produkt muss verteilt werden... über eine Mittagspause freuen sich die Spieler bestimmt, aber sry, der Plan hier wurde in 5 mins erdacht ohne groß drüber nachzudenken...


#1222183 Forendraft - Diskusionsthread

Geschrieben von dunkle stille am 01. Dezember 2015 - 11:58

Fail von Seiten der Moderation / Schieber? Die letzten beiden Picks wurden im Uhrzeigersinn verteilt, was in der 2. Runde nicht wirklich Sinn ergibt. Jetzt hat jeder Karten im Pool, die er gar nicht hätte haben dürfen, bzw. eben sogar noch weggeschoben hat.




#1217368 Magic-Zeitschrift

Geschrieben von dunkle stille am 10. November 2015 - 15:31

Ja kann man trotzdem werde ich von meinem Tablet abgelenkt. Mal ganz ehrlich, wer ist so selbstdiszipliniert und schafft es den schnellen Blick in Skype/Facebook whatever zu wiederstehen weil man schauen will was es so neues gibt?

 

Schlimm, oder? Der Mangel an Selbstdisziplin erklärt wenigstens diese ganzen fetten/ dürren, untrainierten Milchbubis die sich alle beim FNM aufhalten. Nachdem der erste Booster offen ist, war's das mit der Disziplin für die restliche Woche.

 

ICH bin der Herr über mein Smartphone und nicht umgekehrt!

 

Hast du uns nicht eben noch das Gegenteil mitgeteilt?^^ Skype und What's App sind die Herren über Saberon ;)

 

 

 

 

Fest steht, die Zukunft ist digital. Allein schon wegen der schnelleren und einfacheren Verbreitung.

 

Der Thread hier ist 6 Jahre alt... the future is now.




#1025420 StarCityGames - Nemesis des freien Magic-Marktes

Geschrieben von dunkle stille am 18. April 2014 - 16:00

Sorry, aber das geht gemessen an der verwendeten verschwörungstheoretischen kalten Kriegs Rethorik in Richtung "Bullshit", so wie's leider bei vielen SCG-Posts, die Seiten zuvor gepostet wurden, der Fall ist.

 

Der Grund für den Preisanstieg einzelner Karten sind schlicht Turnierergebnisse, und zwar meist von Großturnieren, eben jenen der SCG-Veranstaltungsreihe. Wenn dort eine exotische Rare auch nur als 1-off in einem Deck/Sideboard vorkam, kauft SCG, die sitzen ja quasi an der Quelle, diese auf, da die Nachfrage seitens der Spielerschaft wohl ansteigen wird. Natürlich spiringen dann auch einige Hobbyspekulanten, die Lunte riechen, und unter denen wahrscheinlich auch einige der sich hier Beschwerenden sitzen, auf diesen Zug auf. SCG verhält sich nur rein ökonomisch, aber muss das gemessen an seiner Größe und der Nachfrage vor Ort nunmal in hoher Quantität tun.

 

Der einzige "Feind" der Spielerschaft, nicht nur in Europa, ist hier Wizzards of the Coast/Hasbro, die durch ihr rigoroses Festhalten an der Reserved List die Knappheit an Karten und den dadurch verbundenen Preisexplosionen und Verbleiben auf hohem Niveau insb. auf der Legacyebene verschärft. Wenn hier nicht ein Umlenken seitens Wizzards stattfindet, was leider nicht zu erwarten ist, wird sich das mit den Preisen nicht ändern.

Deine Antwort geht ein wenig am Thema vorbei. Weder handelt es sich dabei um eine Verschwörung, noch wird von random Sideboard 1-offs die Rede sein, welche sowieso nur einen kurzen Schub bekommen, und sich später wieder auf Ausgangsniveau einpendeln, sondern von legacy - und modernrelevanten Karten. Was in den USA mit Fetchlands und Duals abgeht ist einfach nicht mehr feierlich. Wenn weißrandinge Underground Seas 300 Dollar kosten läuft definitiv irgendwas schief, und wenn ähnliche Preise auf Europa überschwappen, einem Kontinent ohne wöchentliche Legacyturniere mit 250+ Teilnehmern, dann wird's langsam arg lächerlich.

Sicherlich hast du recht damit, dass Wotc im Grunde die Wurzel allen Übels ist - zum einen durch die Reserved List, zum anderen mit ihrer dämlichen Reprint-Policy á la Modern Masters - zum anderen aber wäre ohne einen monopolisierenden Händler auch die Nachfrage geringer, denn letzlich sprechen die Teilnehmerentwicklungen von GPs und PTQs nicht für derart krasse Preisentwicklungen (wobei PTQs in den letzten Jahren einen enormen Teilnehmerboost erlebt haben, aber dafür hat ja vor allem die Beschneidung von PTQs geführt und nur zu einem kleineren Teil die höhere Spielerzahl).

 

Wirklich stoppen kann man diese Entwicklung allerdings nicht, auch nicht als boykottierendes Kollektiv. Es wird immer genug Leute geben die Kaufen, oder aber die Blase wird enlich mal platzen. Verdient wäre es eigentlich mal, es gibt einfach nicht genug Legacy - und Modernturniere allgemein, und auch kaum welche mit ordentlich Payout, für die es sich lohnen würde in die bereits gestiegenen Karten zu investieren. Einige Moderndecks kosten nun wohl soviel wie gute Legacydecks vor ca. 3 Jahren. Gerechtfertigt ist das allerdings nicht, mal von diversen Hypes abgesehen. Ich bin ja auch mal gespannt, ob und wie sich die Preise für Moderndecks auf die kommende PTQ-Saison auswirken.




#939797 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von dunkle stille am 13. Mai 2013 - 14:34

Wenn der Ooze als Rare reprinted wird ( wovon ich sehr stark ausgehe ), sehe ich seinen zukünftigen Preis in der Liga von Abrupt Decay, eventuell ein paar Euro günstiger oder teurer, je nachdem wie oft das Vieh dann auch tatsächlich gespielt wird. Wobei ich eher davon ausgehe, dass er 2-3 Euro über dem Decay liegen wird ( ohne mich in den letzten Wochen auch nur ansatzweise mit Standard beschäftigt zu haben, aber er ist ansich einfach ne starke Karte und richtet ein bisschen splash - damage an ). Im Modern überzeugt er mich nicht so wirklich - den Tier 1 Decks ist er einfach ziemlich egal, außer vllt Pod und das Deck wird ihn selbst höchstens als 2 of in seinen 75 Karten spielen. Schade, dass alle guten graveyardbasierenden Strategien weggebannt wurden.  

 

Naja, und wenn er als Mythic kommt kann sich ja jeder die Situation selbst ausmalen. Wobei ich schon denke, dass er ne normale Rare sein wird.




#929664 Verschiedene Turnierspielertypen

Geschrieben von dunkle stille am 09. April 2013 - 15:24

C Der Profi

Leder- oder Edelstahldeckbox mit Double-Sleeved Karten, dutzenden verschiedenen Würfeln, Countern, Token und sonstigem Krams, Block und Stift für die Lebenspunkte, Matte damit die Karten auf nem sauberen Untergrund liegen und am Besten noch ( ja, das habe ich auch schon gesehen ) sone speziellen Handschuhe damit keine Fettflecken auf die Hüllen der Hüllen kommen oder man abrutscht?!? Auf jeden Fall nur das feinste von feinem.


Ich glaub was du meinst ist der pingelige Übernerd.

Bei "Profis" sieht es eher so aus: Deck zu einer hohen Wahrscheinlichkeit geliehen, nur Zettel und Stift gehören ihm. Manche haben vielleicht nen Würfel oder Behelfstoken am Start, aber meistens müssen solche Dinge vom Gegner oder Tischnachbarn geliehen werden. Spielmatten sind auch eher die Ausnahm, als die Regel.


#920288 Markt-Prognosen

Geschrieben von dunkle stille am 11. März 2013 - 17:17

Kann mir einer erklären warum Goryo's Vengeance einen so hohen Preisanstieg erhalten hat ? Spontan fällt mir keine Legacy- (Modern?) Liste, der die Karte spielt.
Und: Sollte ich die Karte jetzt verkaufen oder noch abwarten ? (Hab Playset hier noch rumfliegen...)


Tin Fins spielt die Karte im Legacy, daher auch der Preisanstieg. Im Modern gibts auch ein Deck um die Karte, aber das ist zu inkonsistent.
Verkaufen sollte klar gehen, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass der Preis weiterhin leicht steigen wird, da das Modern Deck unter Umständen noch gut werden könnte, falls ein weiterer ähnlicher Effekt kommt. Von einem Reprint im ersten Modern Masters gehe ich nicht aus, da die Karte sehr speziell und kein Roleplayer ist. Im Legacy ist das Deck meiner Meinung nach Hype; klar ist es cool und flashy, aber für mich sieht es schwächer aus als Reanimator und Storm.

Das Thema hätte allerdings im Seismographen geposted werden müssen, aber ich bin mir sicher Boneshredder wird das schneller erledigen, als man seinen eigenen Schatten erschießen kann ;)


@Thragtusk: Potentielle 1-2 of Sideboardkarte für diverse Moderndecks, von einem Reprint würde ich jetzt allerdings nicht ausgehen. Wobei Wotc mit dem Reprint der Titanen damals bewiesen hat, dass sie Holzhammer mögen...

Wie Tamiyo ihren Preis halten kann, ist mir ein Rätsel. Für Standard ist sie zur Zeit nicht so geeignet, davor war sie auch nur ein 1 of... und da es mich wundern würde, wenn Standard mit M14 und Dragons Maze an Tempo verliert, würd ich sie jetzt abstoßen. Zumal man auch nie wissen kann, wann ein Reprint in Form eines Themendecks kommt, was schon gar nicht so unwahrscheinlich ist.


#918826 Wert einer Sammlung

Geschrieben von dunkle stille am 06. März 2013 - 22:55

Keine Lust auf viel Aufwand? Stells bei Ebay rein.
Wenn dir bissl Aufwand für mehr Gewinn nicht zu viel ist, nimm MKM.
Hier im Forum hoffen die Leute eh nur auf schnelles Geld und / oder Tittenbilder. Nen ungefähren Wert der Sammlung haste ja, denke 1500 Euro sind bei Ebay auf jeden Fall drin.
  • Neri hat sich bedankt


#918356 Markt-Prognosen

Geschrieben von dunkle stille am 05. März 2013 - 15:17

Zur Zeit ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt sich Modern karten zu kaufen - die PTQ Saison ist in 2 Wochen zu Ende und der Release von Modern Masters rückt immer näher. Sofern nicht der irgend ein neues Modo - Deck ein Hype ausgelöst werden sollte, dürften die meisten Karten des Formats ( mit Ausnahme von Fetchlands und Karten, die mit T2 überschneiden ) eher einen Abwärtstrend erleben.


#883071 Magic Etikette: Handschlag, Viel Glück

Geschrieben von dunkle stille am 25. Oktober 2012 - 21:15

Als Sieger die Hand reichen oder gg sagen = douchebag, die "Ehre" gebührt dem Verlierer, macht oder sagt er nichts nimmt man es hin und es ist auch egal. So kenne ich und ein großer Teil meines Bekanntenkreises das zumindest.


#882153 Was haltet ihr von den Reprints wie Tarmogoyf und Loyal Retainers?

Geschrieben von dunkle stille am 23. Oktober 2012 - 15:57

Völlig sinnloser Thread. Wäre es 1995 und es würde um die Reprints dieser ganzen seltenen Legends Karten gehen, die jetzt Tonnenweise nachgedruckt werden, könnte ich das geweine ja verstehen, aber jetzt, fast 20 Jahre nach Chronicles... ernsthaft, Wotc hat gelernt in welchen Mengen man Karten nachdrucken kann, ohne, dass eine Sammlung direkt 50% an Wert einbüßt. Mythic Rare Goyf im anderen Frame und in einem Set, bei der ein Booster 7 Euro kosten wird und nur 24 Booster im Display enthalten sein werden + limitierter Printrun wird wohl bedeuten, dass Goyfs maximal 10 Euro an Wert einbüßen... meiner Meinung nach bei einer 50+ Euro Karte verkraftbar. Foils werden durch den Reprint sogar gar nicht belastet. Selbiges gilt für den Retainer; die Box wird sehr krass limitiert sein und kostet jetzt schon im Presale 250+ $ - ich sehe also nicht, dass die Reprints den Preis stark drücken werden.


#881214 Modern Masters Diskussionsthread

Geschrieben von dunkle stille am 21. Oktober 2012 - 15:12

Time Spiral, mehr oder weniger.


Chronicles meinst du ;) Ich finds ehrlich gesagt fast schon ein wenig Schade, dass das Set nicht WB ist - bin da aber wohl in der Minderheit.



Richtig tolle Sache - dann wirds wohl doch noch was mit meinem Jund-Deck im Modern.^^

mfg Steve, DSD-Steve


Jo, kostet dich das Playset Goyfs statt 200 nur noch 160-180...

Bin ja mal gespannt, was wir noch so sehen werden, und vor allem, in welchen Rarities. Wenn Sachen wie Thoughtseize Mythic sind wird deren Preis kaum gedrückt und auf lange Sicht stabilisieren sie sich wohl wieder im Pre - Reprint Preissegment.


#866790 Unboxing´s

Geschrieben von dunkle stille am 28. August 2012 - 17:28

Ganz schön dreißt hier Werbung für eure Let's Plays zu machen. Was manche Leute für ein paar verzweifelte Klicks alles tun...

Im übrigen sind die Videos debil lustig, sprich, das einzig lustige dabei ist, dass man das Gefühl bekommt ihr wärt Trottel. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber zumindest Wortkenntnis wäre angebracht. Wenn mal als Deutscher nicht weiß, wie Famine oder Omniscience ausgesprochen werden, ist das kein Problem, aber nichtmal Magic korrekt aussprechen zu können lässt an vorhandener Schulbildung zweifeln.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.