Zum Inhalt wechseln


Lero

Registriert seit 08. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 21. Feb 2018 13:00

#877826 Mono-U-Illusions

Geschrieben von Lero am 06. Oktober 2012 - 14:00

Der SpellSkite schützt halt wirklich NUR die Lords, weil die Illusions ja trotzdem getargeted werden und somit sterben, egal ob du umlenkst oder nicht, also ohne Lord ist das Skite schrott.

Mal sollte also überlegen, obs einem das wirklich wert ist, Slots für ne Karte für 2 mana zu wasten, die nichts tut, solange man keinen Lord hat, und auch noch Power 0 hat.


#868861 Neuer Planeswalker: Vraska the Unseen

Geschrieben von Lero am 05. September 2012 - 22:01

Die Evasion ist, dass es drei sind...


#867731 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Lero am 02. September 2012 - 09:02

Hat schon jemand das Deutsche Wording von Overload gesehen? :D

http://media.wizards...9wo0g77x_de.jpg

"Der Mizziummörser fügt einer Kreatur jeder, die du nicht kontrollierst, 4 Schadenspunkte zu."

wat


#863536 [DTW] Eggs Combo

Geschrieben von Lero am 16. August 2012 - 22:45

Wie gewinnst du bei liegender Leyline?
Ich würde Research als Wincon empfehlen, weil es in jeder Situation stets dafür sorgt, dass man ideale Karten für die jeweilige Situation ins Deck bekommt.
Dann im Board halt
1 Maniac
1 Random dmg wincon, kann zb nen Banefire sein, wenn man ne passende liste spiel
und normalen Enchantment hate wie Erase, das gegen Leyline und vor allem Stony Silence halt bombig ist.

Da man im ComboTurn ohnehin sein ganzes Deck ziehen kann, für die Pyrite Spellbomb als Wincon ja sogar muss, ist Research eine Ideale Wincon, da man sich gegen liegende Leyline auch einen Laboratory Maniac oder ähnliches suchen kann.

Btw würde ich dir empfehlen eine KKI-Liste zu spielen, da diese einfach um einiges Konstanter abgehen, auch wenn sie gelegentlich einen Turn langsamer sind. Ein liegendes KKI beschleunigt das eigene Play einfach ungemein, da man stets so viel Mana zur Verfügung hat, dass man alles sofort casten kann, und auch gegen Sachen wie Leak auf Sunrise o.Ä. nicht so anfällig ist, da der Gegner seinen counter einfach früher auf das KKI ballern muss oder verliert.
Außerdem sind KKI mit Darksteel Citadel und 1 Mox Opal einfach so hart broken, das ist schon nicht mehr witzig.

Ansonsten kann ich dir halt empfehlen einen Lotus zu kicken, denn mehr als 1 Lotus braucht man idR nicht, zwei sind auch noch nice, aber jeder dritte ist meistens "Schmock" und dann irgendwie doch überflüssig, und ziehen will man den Lotus nicht, wenn man in Combo geht.

Silence Mainboard halte ich für nicht ganz angebracht, weil es gegen alles was keine Counter spielt stets eine tote Karte ist, und selbst wenn man gegen Counter spielt ist das Verteidigungsraster besser, da Tutorbar und Artefakt. Das einzige gegen das Silnece also wirklich gut ist, ist Storm und Storm kann man durch Crypts auch schon gut haten, von denen man ja normalerweise einige im Board hat, gerade wegen Storm und auch des Mirrors wegen, wo recurring Crypts nunmal GG sind.

Generell wärs nice, wenn du dein Board mal präsentieren könntest ;)

Greetz
-Lero-


#863298 From the Vaults: Realms (ganze Liste bekannt, siehe Post #1)

Geschrieben von Lero am 16. August 2012 - 01:15

https://twitter.com/...7896960/photo/1

Vesuva ist auch dabei. Als 14/15, also ist noch Platz fürs Wasteland :o


#862457 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Lero am 12. August 2012 - 16:42

Der Jace ist doch super. Hallo? Turn 2 gelegt wird er nicht schnell runtergeknüppelt, weil einfach die meisten Deck bis dahin keinen, oder sehr geringen Druck aufbauen, den man außerdem ohne Probleme Handlen kann, wenn man nicht grade gegen Affinity spielt, sodass man den Jace locker flocking hochbringen kann, um dann t4 sein Ultimate zu cracken, und damit einfach so ne brutale Ansage macht, dass der Gegner nicht mehr viel Zeit hat überhaupt noch groß was zu machen. Grad in Verbindung mit Miracle wird Jace sogar RICHTIG unfair, weil er einfach die Timewalk-Maschine wird und sagt: walk, ui, jetzt bin ich ja shcon einen Turn früher beim Ultimate. Und das Ultimate Killt. Es killt einfach so hart. In einem Controldeck eine Clock zu haben, die nicht removalt werden kann (ich gehe von einem Emblem aus) und Konstanz jeden Turn 2 Schaden macht ist mega böse, zumal sie ja auch Kreaturen Umbolzt. Das ist Punishing Fire-Combo in besser ohne Mana und jeden Turn 100pro.
Und wenn man Mehr zieht macht man auch mehr Schaden.

Ich finde den Jace gut designed, wenn er so kommt, werde ich ihn brechen. Denn Leute, er kommt Turn 2! Was wollt ihr denn noch von einem Walker der so früh kommt, so gut abused werden kann, und so berechenbare sachen macht. Tibalt wäre auch sick geworden, wenn er nicht RANDOM discarden würde. Und genau diesen Randomness Faktor hat der neue Jace nicht. Deswegen ist er gut.

Nicht OP. aber Gut.

Greetz
-Lero-


#839207 Mono Blue Counter mit Isochron Scepter

Geschrieben von Lero am 06. Mai 2012 - 13:11

Der beste Blaue Spell im Scepter ist Remand. Das bei liegendem Laboratorium sowieso awesome ist. Erst recht im Scepter. Auf jeden fall besser als alle Counter bis auf Counterspell die du spielst, selbst im Vakuum.


#834247 Build by the Picture 112

Geschrieben von Lero am 18. April 2012 - 18:09

Sry das mythic, aber anders ging net.

Neu: Wording fix.
Der mit ohne X im effekt.

Angehängte Dateien




#834117 Bad Beat Storys

Geschrieben von Lero am 18. April 2012 - 14:15

Ich hab Belcher gezockt.
Ja, ich weiß... ABER ich hab Belcher gezockt.

Naja, ich halte, schaue, denk mir nur so WTF?! Weil ich einfach eine sicke Stormhand habe und Gegner fängt an.
Legt Sumpf. Kein Discard und nix... Ich wunder mich zwar, denk mir aber noch: ok...

Dann kommt mein Zug, ich gehe ab. 18 Goblins hab ich mir machen können. Krass wa?^^

Naja, gegner ist halt wieder dran, legt Ebene, gibt ab.

Ich dran. Angriff.
Gegner: Batwing Brume.
ich denk mir noch so: WAT?! Ich kannte die Karte nichtmal bis dahin.

Gegner wieder dran...
Gebirge. Shock.

Und ich denk mir nur noch: Was ist da jetzt grade passiert?
  • Deep hat sich bedankt


#833631 [PRIMER] MWC - Emeria feat. Titan und Co.

Geschrieben von Lero am 16. April 2012 - 21:27

MWC - MONO WHITE CONTROL

Hi, ich hatte grade einen plötzlichen Anflug von Langeweile und dachte mir: Ach komm, son Primer haste noch nicht geschrieben, versuchste mal.
Ich orientiere mich mal an ein paar der wunderschönen und auch recht hoch angepriesenen Primer der Moderation, da dies jedoch kein Primer zu einem jener Decks ist, die sich als DTB oder DTW etabliert haben (soweit ich weiß), ist der Post hier nirgendwo abgesegnet oder überprüft, das überlasse ich mal euch.

Weshalb ich den Primer schreibe hat übrigends einen recht simplen Grund:
Das Deck bockt sich. Und es ist so schwach auch gar nicht.

Oh... Und wie das mit dem tollen Inhaltsverzeichnis geht... Das hat sich mir leider entzogen, also müsst ihr wohl oder übel scrollen. Mehr übel fürchte ich.


1) Vorwort

Wir machen in diesem Deck in erster Linie folgendes:

Wir spielen Karten, die - auf welche Weise auch immer - die Boardsituation zu unseren Gunsten beeinflussen. Da ich mich allerdings nur mit einer relativ bestimmten Emeria Control Variante auskenne, werde ich auch nur diese wirklich ausführlich behandeln, und einfach hoffen, dass wir einen mutigen Freiwilligen für andere etwaige Builds finden.

Warum man weiß spielen sollte, ist vielleicht auch noch kurz zu erwähnen:
Weiß hat Zugriff auf viele Möglichkeiten, das Board so hart auszukontrollieren, wie es irgendwie möglich ist. Es hat Removal. Das beste Spotremoval des Formats sogar - jap, ich rede von Path to Exile -, Massremoval, das was halt irgendwie typisch weiß ist, wenn wir mal von den Brüchen im Farbenkuchen während des Time Spiral Blocks absehen, und Beater.
Oh ja... Beater.
Baneslayer Angel, Sun Titan, Gideon. Nuff said.


2) Das Deck

The Core

Kern des Emeria Controls bilden, unglaublich aber wahr:

Emeria, the Sky Ruin
Sie macht halt Spaß. Diese Karte so schnell wie möglich online zu bekommen ist eines der Ziele unseres Decks. Da das allerdings 7 (!!) Ebenen braucht, muss man leider gewisse Konsequenzen im Deckbau ziehen.
Im Klartext heißt das: Wir brauchen Ramp.
Schwierig in einem Deck, das weiß ist.
Und splashen... Klingt ja erstmal gar nicht so unsinnig, aber das brauchen wir ja gar nicht, denn wir haben
Knight of the White Orchid
Solemn Simulacrum
Eye of Pilgrims
Kor Cartographer
und
Expedition Map

Die Spielqualität dieser Karten ist dabei allerdings sehr Unterschiedlich, ist das Simulacrum doch eindeutig die Stärkste Karte, wenn man denn das Mana hat.
Aber SICK ist auch der Knight, wenn der Gegner anfängt. So sick, dass man ihn einfach spielen muss, denn er bringt uns ein UNGETAPPTES Land.
Gegner drei Länder, wir zwei. Spiel Knight. Such Land. Spiel Land. Spiel random 2 Mana Vieh.
Sweet.
Und auch so ist er für zwei Mana 2/2 First Strike Vanilla, das ist verkraftbar.
Unschöner Topdeck im Lategame, aber im Lategame brauchen wir auch gar nicht mehr schön Topdecken, weil das Lategame dieses Decks unendlich angenehm ist, wie ihr Später sehen werdet.

Deck
  • Tutoren/Konstantes Länder droppen
  • -2 Auge der Pilger
  • 2


Das ist in etwa gesetzt, wie ihr seht kann man aber auch hier variieren.

Warauf man halt achten sollte ist, dass man möglichst über Karten rampt, die auch im späteren Spielverlauf nicht an Wert verlieren, und mit Emeria aus dem Grave zurückgeholt werden können. Das Simulacrum ist hierbei einfach erste Wahl, da es auch noch Karten zieht wenn es stirbt.
Und 4 Mana? Was ist das schon :D


The Core II

Wait, what?

Richtig, was meiner Meinung nach in ein Emeria Control ebenfalls 100%ig IMMER reingehört, sind vier Sun Titan.
Er ist einfach das Synergiemonster des Decks und wenn er nicht sofort gehandelt oder gecountert wird, hat man eigentlich gewonnen.
Kein Witz.
Er Synergiert zb mit
Fetchlands (Arid Mesa, Marsh Flats) - Ramp
Oblivion Ring, Fiend Hunter, Leonin Relic-Warder, Journey to Nowhere - Removal
Tectonic Edge - LD lolwhat? Recurring LD soll sowieso immer nice sein habe ich gehört. Zu schade, dass es keine Wastelands im Modern gibt :>
Lone Missionary - Life
Wall of Omens - CA
Ratchet Bomb - Ok, die gehört oben zu Removal. Aber gezieltes Massremoval (byebyetokens)
Jedes Random Land, das iwie im Grave gelandet ist (Plains, Emeria, the Sky Ruin, Verwirrendes Labyrinth etc...
Kor Skyfisher - der halt auch mit fast allem Synergiert
Knight of the White Orchid - Was jetzt zugegebenermaßen iwie nicht so ultra relevant ist...
Expedition Map, Pilgrim's Eye - Deck ausdünnen

Merkt ihr was? :3

Damit haben wir btw sogar sofort einige weitere Karten aufgezählt, die alle möglich für dieses Deck sind.
Was man dann nimmt/nehmen sollte... dazu gleich mehr^^

Deck
.


Weitere Wahlen

Ich habe oben schon ein paar der tollsten Kreaturen für dieses Deck erwähnt, hier gehe ich etwas mehr ins Detail:

Wir sind ein recht langsames Control Deck. Das heißt, wir müssen im Earlygame, grade gegen Aggrodecks irgendwie über die Runden kommen. Damit fangen wir also an.
Welche Karten bieten sich da an?

Richtig, Karten, die stallen.
Gut haben diesen Job für mich immer erledigt:

Wall of Omens
Die Gute alte Wall of Blossoms in weiß... Jaja^^ Sie hat halt den wundervollen Vorteil, das sie so ziemlich alles Blocken kann, ohne dabei draufzuzugehen, außerdem ersetzt sie sich selbst, was ihr draufgehen später dann irgendwie wenig tragisch macht.
Auch im Lategame ist eine recursive Wall of Omens nett, weil sie ne Karte zieht. Sonst macht sie im Lategame aber leider nix, was meistens egal, manchmal aber echt Schade ist.

Knight of the White Orchid
Er stallt nicht wirklich, MUSS hier aber erwähnt werden, weil er ein kleiner pöser Firststriker ist, und deswegen unglaublich viel Zeugs blocken kann, ohne draufzugehen. Und 0:1 abtauschen macht immer Spaß. Im Lategame ist er halt irgendwie egal.

Lone Missionary
Der gute hier wirkt nicht so pralle wenn man ihn auf den ersten Blick anschaut, ist aber echt ECHT nice.
Ein Lifesweep von 4 + ein 2/1 Body (der halt wirklich vieles noch mitnimmt) ist sehr angenehm zu haben, grade wo wir ein Deck sind, das keinen echten T1 Drop spielt (die Map zählt nicht).
Und aggressiv blocken können wir uns leisten. Wir kriegen später eh alles wieder.
Auch Später macht er immer noch schön leben. Das ist niemals irrelevant.

Blade Splicer
Für CC3 zwei Blocker, später auch Beater, Power 4 für drei, 3 davon First Strike, Rekursiv. Nice one ;)

Fiend Hunter
Dem Gegner einen Beater nehmen und einen soliden 1/3 Body aufs Feld nehmen? Sexy. Leider hat er CC3 und kommt somit etwas später als die oben genannten. Trotzdem ist grade er im Lategame oftmals die Karte, die den Suntitan erst Spielenswert macht.

Und mit dieser Karte nähern wir uns gleich schon dem nächsten näher zu behandelndem Themenfeld:
Removal.

Auch hier haben wir Zugriff auf diverse Karten, nicht alle davon zielen jedoch auf Kreaturen.

der Leonin Relic-Warder mag zwar so erstmal nicht so aussehen, als wäre er Maindeckbar, in Zeiten diverser Schwerter allerdings, trifft er eigentlich immer was, und da er nur zwei Mana kostet... Ich habs probiert und fand ihn eigentlich immer gut.

Journey to Nowhere
Einfach schlechter als der Oring, auch wenn eine Runde schneller.

Oblivion Ring
Ja. Den kennt man. Der ist bewährt. Den nehmen wir.

Man beachte: Bis dato ist alles, was wir im Deck haben irgendwie rekursiv. Sei es über Suntitan oder über die Emeria.

Das ändert sich jetzt allerdings, denn wenn wir schon bei Removal sind:

Path to Exile!
Diese Karte. Awe-SOME! Nicht nur removal haben wir hier, wir haben hier auch eine Karte, mit der wir uns zur Not das letzte Land suchen. Einfach eine Random 2 Mana Wurst die verzichtbar ist exilen und schwupps, Emeria online. Sowas macht EOT Spaß :>

Wrath of God
Das Vorzeige Mass Removal. Kennt man. Braucht man. Will man. Nicht immer zwar. Aber oft.

Day of Judgement
Wegen des Wraths halt irgendwie lapidar. Erwähnenswert ist er trotzdem.

Leider sind die Karten nicht wieder aufs Feld saugbar, deswegen sollte man hier vorsichtig agieren.

Ratchet Bomb
Die ist zwar wirklich gut und alles... Aber Main zocken sollte man sie meiner Meinung nach einfach nicht. Ich hatte noch keine Situation, in der ich sie so wirklich brauchte, man kann immer alles auch anders handlen.

Wie ihr oben vllt schon gesehen habt, habe ich auch schon den Kor Skyfisher erwähnt. Das mag jetzt auf den ersten Blick komisch wirken, schließlich macht er doch erstmal CDA. Aber der Bounce macht ihn zu einem echt guten Topdeck, wenn man zwar noch irgendwas liegen hat, aber die Boarddominanz noch nicht ganz hat.
1-2 davon kann man auf jeden Fall spielen, oft rettet er einem einfach den Arsch.

Auch eine wirklich witzige Utility-Karte ist das Mimic Vat. Broken wenn ein Titan drin ist. Nett wenn irgendwas anderes Drin ist das rampt, oder sonst irgendwas schönes macht.
Kann man auf jeden Fall drüber nachdenken, mich hat er leider noch nicht überzeugen können.


Was man in einem weißen Deck natürlich zu genüger hat sind Beater. Der Titan ist ja schonmal einer davon.
Sonst halt das Vieh, das soziemlich jedes Race gewinnt:
Baneslayer Angel
Das er Walletslayer genannt wurde hatte seinen Grund. Der gute ist so abartig gut, dass man ihn spielen MUSS.

Ein anderer Schicker Beater, der auch anderes kann ist Gideon Jura. Mal bereitet er den Alpha-Strike vor, mal killt er einfach nur einen gegnerischen Threat... OOOODER er geht halt knüppeln.
Immer nice to have.

Equipments und dergleichen (also sowas wie die Swords) brauchen wir btw einfach nicht, da obsolet. Das mag jetzt erstmal komisch klingen, aber Fakt ist, dass man entweder Kleinvieh spielt um zu stallen, oder krasse Beater. In ersterem Fall ist man nicht der Aggressor, somit braucht man kein Sword. In zweiterem Fall ist man der Aggressor, hat aber so Dicke Treter, dass das Spiel in 2-3 Zügen sowieso vorbei ist, wozu also noch Equips?. Ihr könnts ja trotzdem mal testen. Ihr werdet sehen, dass die Winmore sind.

Wenn man sich an dieser Auswahl (die zugegebenermaßen garantiert noch nicht alles was man spielen kann enthält, und dementsprechend unvollständig und leider auch nicht ganz optimal ist) bedient, kann man schonmal einen guten Build zusammenkleisten.
Das sieht dann etwa so aus:

.


Damit lässt sich doch schonmal was anfangen.
Kein Deck ohne Länder.
Hier gibts halt nicht viel Auswahl. Fetchies. 2-4, mehr auf keinen Fall. Etwa 2 Edges.
Vllt noch eine Random Verwirrendes Labyrinth ums mal mit der Map zu suchen, mehr aber auch nicht.
Wir müssen konstant 7 Ebenen kriegen. Das geht nicht bei zu vielen Nonbasics.



3) Sideboard

Weiß hat Zugriff auf VIELE Sideboardkarten.
Nehmen wir doch einfach mal etwas gegen rote Aggrodecks...

Kor Firewalker? zb den...

oder den Matyr of Sands natürlich^^

etwas gegen nervige Friedhofsspielereien? Da gibts genug Artefakte, die muss ich hier nicht erst aufführen. Man sollte halt nicht das Progenitusrelikt wählen, weil der eigene Grave zu wertvoll ist. Da ist die Spruchbombe bessere Beratung.

Gegen Graveyardhate kann ich euch nur Stony Silence ans Herz legen. Das macht einfach SOOOO viele Karten aus die nerven. Und auch Karten die nicht nerven, sondert einfach nur stark sind :D

Sonst halt gegen Kombo Nevermore und die weiße Leyline...

Sry, aber Sideboardkarten gibts zu viele... Schaut halt, womit ihr Probleme habt, das dürfte RDW/Burn und Kombo sein. Und dafür habe ich den besten Hate ja gepostet ;)


Ich hoffe ihr habt Spaß mit diesem Deck. Fragen? Fragt^^

Greetz
-Lero-


#833293 [AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Lero am 15. April 2012 - 21:44

See this comin'

Miraculous Lotus {5}
Artifact

T, sacc: 3 of any one colour

Miracle {0}


Hoffentlich. Hoffentlich tun sie es und sorgen dafür, dass alle weinen.


#829869 [AVR] Avacyn Restored Newsthread

Geschrieben von Lero am 05. April 2012 - 12:29

source: http://forums.mtgsal...ad.php?t=405773

Angehängte Dateien




#808542 Tortured Existence

Geschrieben von Lero am 06. Februar 2012 - 22:20

Ich spiele in meiner liste (die der von Lazo ähnelt) noch Death Denied, das einen durchgehenden Vampire Dog gerne mal in einen amoklaufendes Monster verwandelt, das selbst Emrakul umreißen würde.
Kann ich nur empfehlen, es ist die Karte die sagt: gg.


#807901 [AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Lero am 05. Februar 2012 - 22:49

Nene, plötzlich kommen Phyrexiakoth und Phyrexiavenser, die irgendwie noch vom Öl konterminiert wurden, obwohl sie einen Spark haben und werden von Griselbrand gefressen, und plötzlich sind überall Eldrazis, und dann kommt Nicol Bolas und frisst Kozilek.
._.

Srsly. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass jetzt auf einmal Phyrexia (Das grade im letzten Block war) wieder überkommt, vor allem wo grade ein Block zuende geht!
Ich glaube von Phyrexia hören wir frühestens in 2-3 Blöcken wieder was, von den Eldrazi niemal (außer wenn Wizards echt die Ideen ausgehen) und von Nicole so regelmäßig immer wieder mal was. Was genau da sonst so passiert ist random speculation, die nirgendwo resonable ist. Sry für mein Denglisch.

Greetz
-Lero-

€: wie schön, dass du meine Anspielung auf meine Meinung zu Nicol Bolas bemerkt hast, Lazo.


#797607 Ist Modern ein laufendes oder gesetztes Format

Geschrieben von Lero am 05. Januar 2012 - 20:43

Alle Karten im neuen Cardframe: --> Gesetztes Format. Es kommen Editionen dazu, rotieren aber keine raus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.