Zum Inhalt wechseln


Snowflake Flair

Registriert seit 25. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Mär 2017 00:21

Verfasste Beiträge

Im Thema: Welche Formate spielt ihr regelmäßig?

16. Juni 2015 - 17:21

Einmal (zweimal wenn Hannover jetzt immer Sonntags ist) im Monat wird Legacy gespielt. Und das wars auch. 

Hier in der Umgebung wird nur Standard/Modern gezockt, absolut nicht mein Fall.


Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

12. Mai 2015 - 19:42

@Flodo: Hotel in Laufweite? Klingt interesting. Hast du da nen Tipp? :)


Im Thema: Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

11. Mai 2015 - 14:13

Ich ggfs., auch wenn ich mich um noch nichts gekümmert habe

 

Dito. Sollte mal wirklich mich um Hotel etc. kümmern.


Im Thema: Trader-Liga Dülmen, 19.04.2015

23. April 2015 - 11:13

Dieses Mal habe ich endgültig gelernt, dass Blau und ich wohl nie wieder Freunde werden. xD

Durch viele fehlende Karten aufgrund vom Altern her brauchte ich für diesen Sonntag einige Alternativen. Mein Kumpel Olli hat dann mal sponatn festgelegt, einfach mal Thopter Foundry / Sword of the Meek plus dazu passende Länder zu integrieren. Und weils mir relativ egal war hab ich einfach mal zugestimmt, 2 Painter + Grindstone auch noch reingeklatscht und damit nen Bant-Misthaufen kreiert. (Und damit hart ins Gesicht gekriegt. :D )

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Game 1 ggn Food Chain Combo

Spiel 1 beginnt der Mull auf 5 und er hat Turn 2 die Combo Online. Dagegen mache ich nix. So ziemlich nix.

Spiel 2 erweitert sich der Mull auf 4 mit dreifachem Land und Mother of Runes. Meine nächsten 4 Züge: land, Land, Mother, Mother. Mein Gegner findet zwar seine Combo nicht, erschlägt mich dann aber ganz simpel mit Misthollow Griffin + Umezawa's Jitte ohne jede Gegenwehr.

0:2 - 0:1

 

Ich merke schon, mein Deck mag die Änderungen überhaupt nicht. xD

 

Game 2 ggn The Gate

Spiel 1 mulle ich auf 6. Gegner macht T1 Duress, T2 Hymn to Tourach. Ein Abyssal Persecutor schlägt mich auf 0, dann kommt Innocent Blood. Ich sacce in Response die einsame Thopter Foundry und halte mich auf 1 Leben. Ironischerweise zieht er dann kein Removal mehr nach und stribt an Sylvan Safekeeper Beatdown.

Spiel 2 wiedermal der Mull, wieder auf 6. Gegner startet wieder mit Duress, gefolgt von Hymn to Tourach und mehreren Innocent Blood und beginnt dann mit Cursed Scroll an meinen Leben zu knabbern. Beide im Topdeck-Modus bekomme ich irgendwie einen Knight of the Reliquary Online, den er dann nicht mehr wegbekommt.

2:0 - 1:1

 

Game 3 ggn Omnitell

Spiel 1 behalte ich meine 7 sogar. Hilft mir nur nicht weil Mein Freund der Baum den T3 Kill hat. :D

Spiel 2 wird wieder auf 5 gemullt, hatte ich schon lang nicht mehr. EIn einzelner Ethersworn Canonist kann den T3 Combo-Turn auch nicht alleine aufhalten.

0:2 - 1:2

 

Game 4 ggn Omnitell

Spiel 1 der obligatorische Mull auf 6. Scheinbar zieht mein Gegner aber noch schlechter, da er in seinen Cantrips wirklich absolut garnix findet und sich einfach von nem Knight of the Reliquary erschlagen lässt.

Spiel 2 hab ich den Painter's Servant mit Umezawa's JItte Online, drei Mana frei + Grindstone auf der Hand. Also eigentlich nur warten bis er Emrakul ins Show and Tell legt, um ihn zu millen. Und genau das passiert auch.

2:0 - 2:2

 

Game 5 ggn Shardless BUG

Spiel 1 halte ich die 7 zum zweiten Mal und bekomme sogar Thopter/Sword online. Allerdings nicht für lange, da das Foundry per Abrupt Decay entsorgt wird. Shardless Agent into Ancestral Vision plus viele Deathrite Shamans machen kurzen prozess gegen meinen nachgezogenen Mist.

Spiel 2 wird (mal wieder) gemullt, auf 5. Multiple Tarmogoyfs töten mich schneller als ich gucken kann.

0:2 - 2:3

 

Game 6 ggn MUD

Spiel 1 halte ich 6, bekomme Thopter/Sword aufs Feld, die der Goblin Welder jedoch schnell unterbietet. Nach Ugin, the Spirit Dragon plus Blightsteel Colossus steh ich auf 8 Giftmarken ohne Kreaturen da, ausser den EoT Marit Lage, der aber von dem einzigen MUD Flieger Steel Hellkite gechumpt wird, so dass ich den folgenden Colossus-Giftmarsch nicht überstehe.

Spiel 2 gehen wir beide auf 6, ich habe wenigstens mal eine schnelle Marit Lage, die er nicht stoppen kann.

Spiel 3 geht nur er auf 6, ich behalte 7. Ist aber auch egal, da wir beide nix geregelt kriegen und in die Extraturns gehen.

1:1 - 2:3:1

 

Insgesamt also sehr mäßig. Mitfahrer Dennis gibt die Schuld der Tatsache, ich hätte zusätzlich Brainstorm spielen sollen. Mag ja richtig sein, aber ich glaub ich würde nicht mal mit nem maximal competitiven Miracles-Deck gut abschneiden. xD

Auf jeden Fall wird nächstes Mal wieder reines GW gespielt, das kann ich wenigstens. :D

 


Im Thema: Trader Liga 22.03.2015

24. März 2015 - 13:09

Auch eine kurze Ergebnis-Bekanntgabe eines GW-Homebrew Maverick.

 

1. ggn UR Painter - 2:0

2. ggn Omnitell - 0:2 (einfach ein schlechtes MU, zudem hatte mein Deck iwie keine Lust mir Länder zu geben xD)

3. ggn Dark Maverick - 2:1

4. ggn Patriot - 2:0

5. ggn MUD - 2:0

6. ggn UW Stoneblade - 2:0

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.