Zum Inhalt wechseln


Stabiloblau

Registriert seit 28. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2024 13:12

Verfasste Beiträge

Im Thema: UBx Death's Shadow

29. August 2023 - 19:27

Danke für deinen Input!

Was mir bei den ersten Spielen aufgefallen ist, dass ich eigentlich nie den Swamp haben wollte. Mit den ganzen Cantrips, doppel blau für Murktide und Maindeck Counterspell würde ich ihn noch weniger haben wollen. Das gilt dann umso mehr für Malakir Rebirth.

 

Insgesamt finde ich den Persist Plan nicht so gut. Klar, so ein Troll hat ziemlich gute Evasion und mit Grief kann man auch mal Discard "flashbacken" und ja, man kann auch mal einen Shadow reanimieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das trotzdem alles etwas zu situativ ist. Immerhin haut man sich regelmäßig den Graveyard für Murktide Regent leer.

 

Deinen Vorschlag für einen Mini Splash mit nur einem Shockland (was man vllt. eh haben will) finde ich gar nicht so schlecht. Mich reizt da weiß etwas mehr als rot, müsste aber auch nochmal mögliche Kandidaten durchgehen.

Thema Sideboard: was haltet ihr von Spellstutter Sprite als Ersatz für Chalice of the Void bzw. generell gegen Cascade Strategien? Mit Flame of Anor und dem vollen Set Force of Negation haben die schon ziemlich viele Outs gegen die Chalice. Die Sprite wird von beidem nicht getroffen. Dafür aber von Mystical Dispute und auch von Subtlety.. Vielleicht doch nicht so gut wie ich dachte. Wäre Sprite vielleicht breiter anwendbar als Chalice? Mit weiß Spalsh hätte man ja eh zusätzlich noch Teferi, Time Raveler gegen Cascade Strategien.

Wie seht ihr Tide Shaper als Alternative zu Spreading Seas? Tide Shaper bringt einen Body mit und kann nicht von Boseiju entfernt werden. Spreading Seas zieht aber natürlich eine Karte.. Finde ich gerade ziemlich close.

 

An deiner Liste fehlen mir total die Stubborn Denial. Besonders mit dem Troll Persist Plan hat man ja noch mehr potentielle Enabler. Halte die Karte aktuell wieder für richtig gut. Ich möchte hier auch nochmal das Fehlen von Street Wraith ansprechen. Bekommt man ohne Shadow zuverlässig in den ersten drei Zügen online? Besonders mit einer go-under Strategie würde ich sie eigentlich als gesetzt sehen.

 

 

 


Im Thema: UBx Death's Shadow

25. August 2023 - 23:21

Preordain ist so extrem stark, da würde ich Consider direkt für cutten. Immerhin guckt es eine ganze Karte tiefer, das ist schon extrem viel wert.

Generell weiß ich nicht, ob der Rot Splash aktuell noch lohnt. Sowohl Ragavan als auch mit Abstrichen DRC verlieren viel durch Orcish Bowmaster. So viel bietet Rot dann auch nicht mehr. Vielleicht könnte eine Variante mit Dreadhorde Arcanist interessant sein.

Es kursieren ja schon UB Shadow Listen, die das Scam Package spielen, also Grief + Undying Evil / Feign Death. Finde ich persönlich nicht so spannend. Hat damit mal wer Erfahrung gemacht?

 

Ich bin eher bei einer UB Turbo Shadow Variante:

 

 

Durch die vielen Cantrips Consider, Street Wraith und allen voran Preordain und natürlich auch Lorien Revealed kann man extrem wenig Länder spielen. Gleichzeitig kann man mit Preordain schneller als vorher nach den Beatern oder nach Protection suchen.

Das volle Set Street Wraith und die zwei Dismember, neben den Thoughtseizes, sorgt dafür, dass man Death's Shadow auch schnell legen kann. Ich habe den Eindruck, dass das Meta durch The One Ring langsamer geworden ist, sodass man gut das Tempo Spiel spielen kann. Der Eindruck kann aber auch gut täuschen, bin aktuell eigentlich eher (noch) Beobachter als Spieler.

Orcish Bowmaster ist vor allem da um gegnerische Bowmaster zu snipen. Ansonsten sind zwei Bodies für zwei Mana generell ziemlich stark für den Gameplan. Während man mit wenig Lebenspunkten versucht den Gegner auf 0 zu kriegen, sorgt der Bowmaster hinten für Blocker.

Das was mir aktuell noch Sorgen bereitet, ist das Sideboard. Da scheint vor allem Schwarz nicht so gute Optionen zu haben. Mir fällt auf die Schnelle nur Sheoldred's Edict und Dauthi Voidwalker ein. Blau hat natürlich mit Subtlety, weiteren Kopien von Force of Negation und Stubborn Denial, wie auch anderen Countern z.B. Stern Scolding ganz gute Möglichkeiten. 

 

Wie seht ihr die Zukunft von Shadow?

 

 

 

 

 


Im Thema: [SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern

24. August 2023 - 10:43

Wie wäre es mit Mox Amber, Mox Amber, Mox Amber, Manamorphose, Lightning Storm? Dazu dann nen Haufen Pact of Negation und schon hat man Ad Nauseam, ähh ich meine natürlich eine CoCo Combo

Ohne Mana, aber mit dem kompletten Deck in der Hand sollte es zwar möglich sein zu gewinnen, aber wie du schon sagst, es ist erstens nicht trivial und zweitens muss man nen Haufen schlechter Karten spielen.


Leider verliert man auch ziemlich hart gegen Orcish Bowmaster..

Im Thema: [SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern

23. August 2023 - 20:33

Achso, ja. Ich gehe die ganze Zeit davon aus, dass die beide aus der CoCo hüpfen. Dann bringt Experimental Confectioner durch Peregrin Took 2 Food Token mit sich.
Ich sag Mal so, es sollte nicht so schwer sein einen weiteren Food Token aufzutreiben.


Ja, gute Frage wie man dann mit dem Deck in der Hand gewinnt.. müsste ich mir nochmal was jankiges überlegen

Im Thema: [SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern

23. August 2023 - 20:13

Du hast Recht @Genu, man braucht noch einen Food Token. Den bekommt man ja aber relativ leicht zusammen würde ich denken. Im Zweifel durch Gingerbread Cabin.
Mit noch mehr Food Tokens kann man dann ja sogar Removal umspielen. Gut, drei weitere sind schon recht viel.

Im Gegensatz zu den anderen Combos zieht man ja sein Deck und gewinnt dann ziemlich sicher im gleichen Zug. Das hast du weder bei Heliod noch bei Druid.

Sehe da schon in gewisser Weise Vorteile anderen Combos gegenüber, aber ob man die Karten in eine Shell packen könnte, die auch ohne Combo etwas kann?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.