Zum Inhalt wechseln


Mahagon

Registriert seit 30. Jan 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Mär 2018 21:46

Verfasste Beiträge

Im Thema: (IMA) Iconic Masters 2017

23. April 2017 - 12:42

Aber genau das meine ich, wir spekulieren alle was die Gründe sind, warum die Liste nicht abgeschafft wird, aber wir wissen es leider nicht offiziell. Ich bin ein Fan von Transparenz und man sollte den Menschen auch zutrauen harte Wahrheiten zu verkraften...

 

Transparenz kann sich WotC aber auch nur dann erlauben, wenn man es ihnen erlaubt. WotC gehört Hasbro, die haben also in jederlei Hinsicht bei solchen Angelegenheiten das letzte Wort, weil sie auch rechtlich für alles geradestehen müssen.

Der letzte Versuch, die Reserved List anzugehen, waren sogenannte Premium-Reprints von Mox Diamond, Memory Jar usw. in FtV und als Judge Promos (Dreadnaught, Morphling). Mal ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario, was danach passiert sein könnte: Daraufhin gab es mit einer uns unbekannten Partei Streit (vielleicht auch Drohungen, es gerichtlich klären zu lassen?). Kurz danach (nach den oben genannten Reprints) kam ja schon das offizielle Statement von Wizards, dass die Reserved List nie wieder angerührt werden, ja sogar verschärft würde.

Es gab vielleicht eine außergerichtliche Einigung, und Teil dieser Einigung war wahrscheinlich einvernehmliches Stillschweigen aller Parteien über die Details der Vereinbahrungen.
Sobald Wizards genaue Gründe abgäbe, warum die Reserved List inzwischen sakrosankt ist, könnten sie in diesem Szenario gefahr laufen, gegen diesen Aspekt der außergerichtlichen Einigung (Stillschweigen über die Details) zu verstoßen und damit einen Prozess gegen Hasbro provozieren. Das ist zwar alles ziemlich spekulativ...aber man sieht, dass es gute Gründe geben könnte, warum es eben keine Transparenz in dieser Hinsicht geben wird.


Im Thema: (IMA) Iconic Masters 2017

21. April 2017 - 07:09

Die sind aber alles andere als "ikonisch". 

 

Demonic Tutor ist ja wohl (neben Dark Ritual, Hymn und Reanimate) eine der ikonischsten schwarzen Karten überhaupt. Und bei 249 Karten wird die Auswahl für Ikonisches (was eh 'ne subjektive Empfindung jedes einzelnen Spielers ist) sowieso irgendwann relativ dünn.

Habe aber gerade erstaunt feststellen müssen, dass der Topf ja erst in EMA reprinted wurde. Ist mir komplett entfallen.

 

Bin mal gespannt, was Wizards unter "ikonisch" verstehen. Force of Will und JTMS werden wohl auch wieder dabei sein.


Im Thema: (IMA) Iconic Masters 2017

20. April 2017 - 19:51

Wäre die beste Gelegenheit für einen Reprint von Demonic Tutor, Topf, Defense of the Heart, Dark Depths usw.


Im Thema: [AKH] Wie findet ihr das Design der Masterpieces? (AKH, KLD, BFZ)

29. März 2017 - 18:11

Erster Zwischenstand 19:00 Uhr

 

63 abgegebene Stimmen pro Design. Maximale Punktzahl = 567

 

Amokhet: 283 von 567 = 49,9%

Kaladesh: 430 von 567 = 75,8%

Zendikar: 392 von 567 = 69,1%


Im Thema: [AKH] Amonkhet Masterpieces -> Invocations ( Ab 28.03!)

29. März 2017 - 01:12

Also die Kaladesh Inventions fand ich echt hübsch, aber DAS...igitt igitt...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.