Zum Inhalt wechseln


Inuakki

Registriert seit 07. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2020 19:01

#1574067 [BWG] Abzan Dance of the Manse

Geschrieben von Inuakki am 24. Dezember 2019 - 13:27

Hallo und frohe Weihnachten euch allen.

 

ich wollte hier mal mein neues Deck vorstellen und suche anbei nach Verbesserungsvorschlägen/ideen.

Ich habe bereits ein recht erfolgreiches Dance of the Manse Esper Deck das mir sehr gut gefällt. Da ich aber Abzan (BWG) und ungewöhnliche Decks liebe wollte ich mal versuchen eine Abzan Variante zu erstellen.

 

Erstmal die Deckliste:

 

 

Die Idee:

Meine Idee war es die Citadel auszunutzen. Durch Dance of the Manse beleb ich alles wieder und hab somit auch Kreaturen zum angreifen und kann sie zur Not in der Citadel opfern.

Dadurch das ich kein Blau habe, ist der Überraschungseffekt gegeben und keiner rechnet mit dem Tanz. Das nötige Mana generiere ich mit dem Egg oder dem Guild Globe, sowie der Laterne.

 

Loaming Shaman ist vorhanden, damit ich zur Not meine Dance und andere Karten wiederholen kann. Ebenso der Findbroker (idealerweise um den Shaman zurückzuholen).

 

Glass Casket gegen frühe Aggro, gefolgt von Kaya und Tribunal.

 

Lasst mich wissen was ihr davon haltet. Würde es gerne noch besser zum laufen bringen :)

 

Gruß und frohe Fresttage

 

Inuakki




#1515509 [WGB] Abzan Bolas's Citadel

Geschrieben von Inuakki am 09. Mai 2019 - 19:57

Ich glaube wenn man so ein Deck spielen will, dann sollte man über das Packet mit Wildgrowth Walker, Jadelight Ranger und Merfolk Branchwalker und evtl. Path of Discovery zumindest mal nachdenken.

 

Ich bin jetzt schon 2 mal auf ein Deck mit den genannten Karten gestoßen und wenn diese Engine denn erstmal am laufen ist, dann ist das schon ziemlich gut.

 

Über das Explore-Paket habe ich schonmal nachgedacht. Aber ich wollte es ohne versuchen (auch wenn es ganz gut funktioniert). Ich habe auch etwas gegen Mainstream :P wenn etwas zu oft gespielt wird (wie etwa die drei Karten im Paket) dann verlier ich die Lust dran^^ 

 

Go Underdogs!

 

Hast du das Deck schonmal getestet? Mir kommt es vor als wenn du zu wenig bleibende Karten spielst die du dann hinterher opfern kannst. Deine beiden Token- Generatoren sind sehr teuer und kommen unter Umständen sehr spät. Bei Izoni ist das nicht schlimm, sondern gewollt, aber Oketra musst du doch früh liegen haben um von dem Effekt zu profitieren.

Wenn ich mich nicht vergucke hast du auch keine Möglichkeit, aktiv Gaea's Blessing zu nutzen um dein Deck zu resetten. Das ist der Vorteil der Explore-Liste. Man kann aber auch Surveil-Karten hier nutzen.

Ja ich habe das Deck mehrfach getestet. Spiele es aktuell. Die bleibenden Karten sind ok soweit wie ich finde. Nutze den Effekt meist eh nicht. Sondern nutze die Citadel vielmehr um mein Board zu füllen oder Karten zu spielen. 

 

Blessing nutze ich eigentlich nur um genutzte/gecounterte Karten wieder zuholen oder um mich nicht selbst tot zu ziehen. Aber an die Möglichkeit über explore oder surveil alles wieder zu mischen, muss ich leider zu meiner Schande gestehen, hab ich noch garnicht gedacht^^° dennoch möchte ich eigentlich nicht explore nutzen. Surveil wäre eine erfrischende Möglichkeit. Oder Gaea wirklich ins Sideboard gegen Mill-Decks und nur mit dem Wand arbeiten.




#792015 Frage zum Doomed Traveler

Geschrieben von Inuakki am 15. Dezember 2011 - 11:10

Hi,
ich hätte eine kleine Frage:

Meiner Gegner hat ein Grimoire of the Dead mit 3 Marken und Fluch des Todesgriffs liegen.
wenn mein Gegner meinen Doomed Traveler mit seinem Buch nun zurückholt, stirbt er durch den Fluch ja sofort wieder. Wer bekommt nun den Geist-Token?

Ich? Da er auf meinen Freidhof landet
oder er? Da er bei ihm starb

Gruß
Inuakki


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.