Zum Inhalt wechseln


Tidal Kraken

Registriert seit 28. Dez 2004
Offline Letzte Aktivität 21. Mär 2024 13:58

#531435 U/W Tap-Deck

Geschrieben von Tidal Kraken am 06. Januar 2010 - 19:11

Soweit schon eine ganz nettes Deck, wobei ich sagen muss, noch ein wenig undurchdacht und nocht fehlenden Finisher. Du spielst zwar Luminarch Ascension, aber besonders gegen Burn, wirst du auch mit dem Tappen immer wieder Leben verlieren und so wird es schwer sein irgendwann mal Finisher zu legen. Eventuell spielst du noch 2-3 Blaue oder Weiße fliegende Finisher...


Ich würde deine ganze Strategie nicht nur auf das Tappen auslegen, sondern auch Karten wie Journey to Nowhere, Path to Exile oder Oblivion Ring spielen, um auch auf Kreaturen schon früh Antworten zu haben oder auf Enchantments usw. (Mit Ring eben)... Die Farbkombi würde es dir natürlich auch ermöglichen Karten wie Meddling Mage zu spielen und den Gegner noch mehr zu kontrollieren. Besonders wenn du das Deck deines Gegners kennst, was im Casual oft so ist, kann es dir sehr viel bringen :)

Ich habe mir mal ganz kurz ne Deckliste überlegt, die zu deiner Deckstrategie passen würde, natürlich muss oder soll das nicht die endgültige Liste sein :)




Ich habe mal probiert das ganze Deck ein bissl stabiler zu bauen. Den Grundplan, habe ich ja so gut wie beibehalten. Die Sphinx ist nun nur ein Randomfinisher. Du kannst gerne andere spielen oder dich auch nur auf die ascension verlassen.

MFG Alex


#530542 U/W Controll

Geschrieben von Tidal Kraken am 03. Januar 2010 - 23:08

Nettes Deck soweit, aber finde dass die Witch cc mäßig dich einfach zu viel kostet und zu spät kommt. Würde stattdessen am besten einfach Momentary Blink => Kommt auch 2mal und auch schon im Turn 3 brauchbar.

Billige Manabeschleunigung ist zB Coldsteel Heart, Azorious Signet oder Talisman of Progress.

Würde auch noch 4 Path to Exile oder Swords to Plowshares adden... Was ich nicht wirklich gut finde, ist diese Humilty Creature mit der Bump Creature zusammen. Würde ich cutten, dafür mehr removal spielen und wenige dicke Finisher spielen... FIndest bestimmt etwas brauchbares in der Richtung in deiner Sammlung, doch fällt mir auf Anhieb nichts anständiges ein ;)

MFG


#530306 Black Flyer-Deck

Geschrieben von Tidal Kraken am 03. Januar 2010 - 06:10

Hallo Buderus,

Freut mich, dass du wieder ein Deck postest. Ich habe eine paar kleine Anregungen für dich: Bei den Kreaturen würde ich evlt. noch Nether Traitor spielen, der immer wieder kommen kann oder auch Dauthi Horror, der mit dem Slayer zu vergleichen ist und nicht immer angreifen muss ;)

Um den Gegner gleich am Anfang ein wenig zu stören würde ich Duress oder Hymm to Tourarch spielen => Zusammen mit den Hypnotic Specter und der Beschleunigung machst du dem Gegner dann schnell die Hand leer.

MFG


#530304 (B/R) Black Burn

Geschrieben von Tidal Kraken am 03. Januar 2010 - 06:01

Ich persönlich würde nich 4 Bounceländer spielen (Rakdos-Schlachtstätte) => wirft dich in einem agressiven Deck zurück und macht dich langsamer. Stattdessen würde ich 4 Tainted Peak oder im besten Fall 4 Sulfurious Springs => Pain Länder sind für den Casualbereich total ausreichend...

Ansonsten ist die Liste schon sehr schön, wobei ich von Browbeat nicht wirklich überzeugt bin. Es sichert dir keinen sicheren und keinen permanenten Draw. Anstatt könntest du den Dark Confidant oder Phyrexian Arena spielen. Auch Night's Whisper finde ich ganz ok :)

Ich würde nich die Vortex und das Torment spielen: Beides ist meines Erachtens für Mainboard einfach zu viel und besonders das Torment hat keinen positiven Nebeneffekt im Burn...

MFG Alex


#526413 Verbündeten-Deck

Geschrieben von Tidal Kraken am 17. Dezember 2009 - 06:08

Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob die Kreaturen ihre Marken usw verlieren, aber ziemlich cool wäre ja wenn du ansonsten Planar Guide spielen würdest. Das wäre ein First Round Drop und im Zug 4 machts auf einfach alle Fähigkeiten nochmal usw. Nur so eine kleine Überlegung...

MFG Alex
  • mark hat sich bedankt


#525079 Rot-Weiß

Geschrieben von Tidal Kraken am 12. Dezember 2009 - 11:19

Insgesamt ist das Deck nicht wirklich Aggro. Im Prinzip soll im 4 Zug schon so viel liegen, dass dann die Glory of Warfare der Finisher ist. Wie schon von vielen erwähnt, sollst du hier der aggressive Spieler sein, aber gibst dich selbst sehr als defensiver Spieler mit den vielen Def und Remove Karten. Path to Exile ist absolut okay, aber Righteousness muss defenitvi raus, da es weder Damage macht, noch der Sinn darin liegt den Gegner viele Kreaturen zu blocken.

=> Ich würde ca. 12 cc1 Krea Slots, 8 cc2 Slots, 4 cc3 und 2 cc4
=> Spellmäßig ist es nicht so tragisch in meinen Augen


cc1 Kreaturen

4 Figure of Destiny
4 Elite Vanguard
3 Isamaru, Hound of Konda


cc2 Kreauten


4 Boros Swiftblade
4 Goblin Legionnaire

cc3 Kreaturen

4 Skyknight Legionnaire

cc4 Kreauten

2 Brion Stoutarm



Den Rest kannst du mit Lightning Bolt, Lightning Helix, Path to Exile, Planeswalker und Glory of Warfare auffüllen.

MFG Alex


#524267 Elfen Deck

Geschrieben von Tidal Kraken am 09. Dezember 2009 - 12:55

Du Spielst bereits sehr schöne Elfen, würde aber das Deck aber insgesamt ein wenig umgestalten; auch wenn das Deck schon so sehr viele, nette Ideen in sich vereint.

Insgesamt ist das Deck noch ein wenig Random zB: Ich würde nie den Elvish Piper in einem solchen Aggro Deck spielen. Den Fhyndorn Elves würde ich 4 mal spielen und dazu noch den Llanowar Elves oder auch im besten Fall Priest of Titania. Im jetztigen ist das Deck eigentlich weder Aggro noch Kombo, sondern irgendwas dazwischen. Wenn du Aggro spielen willst, dann würde ich Wellwisher auch nicht spielen. Den für was brauchst du viel Life, wenn der Gegner durch den Aggroplan eh schnell Tod ist.

Eine wirklich nette Kombo wäre die Elfen Kombo mit Staff of Domination, Priest of Titania und 5 Random Elfen (Mit der Priest zusammen). Das ganz funktioniert wie folgt=> Du brauchst immer 1 Mana um zu entappen und 3 Mana um die Priest zu entappen. Somit bleibt dir unendlich Mana, mit dem du unendlich Karten ziehen kannst, Unendlich Live bekommst und alles vom Gegner tappen kannst. Somit kannst du die komplette Bibo spielen und den Gegner töten. Die Kombo kommt mit den Manaelfen im Turn 3. Du brauchst dann nur noch einige Elven im Deck zum Finishen und mehr eigentlich nicht. Hiermal eine kleine Improvisierte Deckliste.

Deck



Ich bin kein Elfen Experte; eigentlich das komplente Gegenteil, aber ich hoffe die Liste nicht zu schlecht.

MFG Alex


#521615 Mono w Kithkin

Geschrieben von Tidal Kraken am 01. Dezember 2009 - 18:31

Ich finde Mirror Entity wirklich nicht gut, auch wenn es ein alternative Finisher zu sein scheint, verfolgt es nicht den Aggroplan. Da du sowieso 2 Karten zu viel spielst ist es eh nicht verkehrt zu cutten.

Ansonsten schaut das Deck sehr konstant aus. Nur hast du mit Swords to Plowsharen nur eine Solution große Kreaturen zu handeln und da bekommt er noch Life dazu. Auch wenn mich jetzt jeder hassen wird, aber ich denke mir Oblivion Ring wäre als Remove nicht schlecht (Zusätzlich). Removed fette Creas vom Game und zieht Removals auf sich...

MFG Alex


#521365 G Spirit Deck

Geschrieben von Tidal Kraken am 01. Dezember 2009 - 06:17

Ich glaube, dass hier die Growth vollkommen als Bumb reichen, da du ihm so schon ziemlich Sachen zufügen kannst, dadurch, dass du relativ schnell, relativ viele Kreaturen legen kannst (Manabeschleunigung durch Loam Dweller + Synergie mit Elder Pine of Jukai => Dadurch spielst du eigentlich alle Länder und hast eben zusätzlich keine auf der Hand für diesen Bump)

Eine andere (Nicht Arkan Methode) wäre eben das klassische Overrun, was halt eben nicht Arkan ist und nur etwas bringt, wenn viele Kreaturen liegen, aber das wird bei dir im Turn 3-4 meistens der Fall sein und dann kann schon mal ordentlich damage gemacht werden.

Roar of Jukai ist eigentlich unspielbar. Du wirst sie nie splicen, weil du dem Gegner Lifepoints schenkst und als Karte an sich rettet sie die Kreaturen nur, weil sie keinen Trampel oder ähnliches gibt.

Sonst ein bereits sehr schön ausgereiftes Deck.

MFG Alex

PS: Du könntest eventuell noch 1-2 Länder cutten.


#415494 SpitebellowsŽ Kartenecke

Geschrieben von Tidal Kraken am 03. Februar 2009 - 19:21

Hmm... ich habe es nur ein wenig seltsam gefunden, da es sich hier sonst um komplett idente Fähigkeiten handelt. Wie gesagt, war mir auch nicht ganz sicher. Dass es nicht das gleich ist, weiß ich schon^^ (bzw. wusste ich. Bin ein wenig eingerostet)

MFG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.