Zum Inhalt wechseln


marius.

Registriert seit 09. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Jun 2021 07:23

#1258515 [French] Deutsche Duel Commander Community - Seid dabei!

Geschrieben von marius. am 04. April 2016 - 12:33

Hallo liebe Commander-Spieler,

 

ich habe bereits einen Thread im "Regionales" Unterforum erstellt und möchte mein Anliegen auch hier anbringen:

 

 

Hallo zusammen,

 

nachdem wir (eine Spielergruppe aus dem Siegerland) nun seit längerer Zeit auf der Suche nach Mitspielern sind, die unsere Leidenschaft für das Duel Commander Format - auch French genannt - teilen, möchte ich nun auf diesem Wege eine Initiative starten. Wir haben feststellen müssen, dass Turniere hinsichtlich Duel Commander a) sehr rar gesät und b) wenn dann schlecht besucht sind.

 

Um dieser schwachen Struktur innerhalb Deutschlands (sich auf ein Gebiet innerhalb der Republik zu beschränken macht für mich in diesem Format keinen Sinn) etwas entgegen zu wirken, möchte ich eine zentrale Anlaufstelle für alle Duel Commander Enthusiasten bereitstellen.

 

Andere Länder wie z.B. Italien und Frankreich haben es schon längst - eine Facebook Gruppe. Diese Platform kann zu vielen Zwecken genutzt werden: Diskussion, Tipps und Hinweisen bzgl. Deckideen, Absprache für Treffen und Turniere und und und.

 

Hier nun der Link zur Gruppe: https://www.facebook...06210946235764/

(Der Beitritt muss erst freigeschaltet werden, aber das sollte fix gehen.)

 

Natürlich kann dieser Thread weiterhin zwecks Kommunikation genutzt werden. Ich freue mich auf euer Feedback und eine hoffentlich rege Beteiligung!

 

 

Beste Grüße

Marius

 

LINK: http://www.mtg-forum...mander-germany/

 




#1145507 UWx Blade

Geschrieben von marius. am 26. März 2015 - 14:57

Hey zusammen,

 

ich habe kürzlich ein Video mit Jeskai (UWR) Stoneblade gegen Abzan (BGW) Deathblade auf meinen Channel hochgeladen.

Ich dachte es interessiert vielleicht den ein oder anderen, zumal es um den Stoneblade Archetyp etwas ruhig geworden ist :)

 

LINK: 

 

Beste Grüße

Marius




#1101886 Miracle / UWx Control / 4c Control

Geschrieben von marius. am 02. Dezember 2014 - 09:58

Hey zusammen,

 

ich habe gestern ein Mirror Match zwischen einem Kumpel und mir auf meinen YouTube Channel hochgeladen. Ich dachte das würde euch vielleicht interessieren.

Bei Bedarf schieb ich auch meine Liste hinterher:

 

UWR Miracles Mirror Match




#1054961 ABSAGE ... Fantasy-Fieber Magic Event am 21.09.2014 in Brühl Abgesagt!...

Geschrieben von marius. am 23. Juli 2014 - 09:29

Auch hier nochmal das obligatorische Danke (!) an alle Teilnehmer, die bei diesem perfekten Magic-Wetter am Start waren, hat wieder alles super geklappt!

 

Viele Grüße

Euer Judge Marius




#1054956 Brühl, Fantsy-Fieber Turnier 20.07.14

Geschrieben von marius. am 23. Juli 2014 - 09:22

Vielen Dank für den Report! Wie immer klasse Arbeit.

 

Dann bedanke ich mich nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmer, die trotz des guten (nebenbei viel zu warmen) Wetters angetreten sind. Schade, dass T2 so chronisch unterbesucht war, vielleicht ändert sich das ja mit der Rotation bzw. M15.

 

Beste Grüße

Euer Judge Marius

 

 

PS: Noch eine kleine Berichtigung meinerseits, Thoughtseize (1. Platz Modern) war aus Theros, nicht Lorwyn.




#1045504 ABSAGE ... Fantasy-Fieber Magic Event am 21.09.2014 in Brühl Abgesagt!...

Geschrieben von marius. am 25. Juni 2014 - 07:46

Danke an alle, die da waren! War ein super Turnier und alles lief reibungslos! 

 

Schöne Grüße und bis zum nächsten Mal,

 

euer Judge Marius




#1045501 Brühl, Fantasy-Fieber Turnier 22.06.14

Geschrieben von marius. am 25. Juni 2014 - 07:43

Fazit: War mein erstes Turnier und eigentlich auch Spielen mit diesem Deck, und es hat mich absolut überzeugt.

 

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschneiden am Sonntag! Das mit den Decklisten ist blöd gelaufen, hatte sie nach der Preisverleihung im Modern in den Händen und habe dich gesucht, aber du warst leider schon weg.

 

Gruß

Marius




#940027 Analyse Metagame DE März / April

Geschrieben von marius. am 14. Mai 2013 - 15:31

Super Analyse, danke dafür! 

 

Das jetzige Meta ist breit gefächert, macht wirklich Spaß, die einzelnen Archetypen zu verfolgen. Auch wenn ich persönlich aus Budget-Gründen eher zu den "günstigen" Decks im Hinblick auf deren Anschaffung tendiere, freue ich mich umso mehr, so gut wie nie in einem Mirror-Match zu sitzen und mit Wattekugeln auf das Meta-Bollwerk zu feuern :-P




#939919 MTG Siegen - Magic aus dem Raum Siegen mit Spielecoverage

Geschrieben von marius. am 14. Mai 2013 - 07:36

Hallo zusammen!

 

Ich möchte hier gerne die Chance nutzen und kurz ein relativ neues Projekt vorstellen.

 

MTG Siegen ist dieses Jahr an den Start gegangen, konkret sind wir eine Community, die regelmäßig Treffen zwecks Magic veranstaltet.

Zu diesem Zweck haben wir einen YouTube-Kanal, auf dem regelmäßig Partien hochgeladen werden, auch Deck-Checks, Drafts und Live-Streams stehen auf der Agenda.

 

Wie dem auch sei, wer Interesse hat kann uns gerne mal auf unserer Website bzw. unserem Kanal besuchen!

 

Hier nun die Links:

www.mtgsiegen.de

YouTube-Channel

 

Viele liebe Grüße aus dem Siegerland!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.