Zum Inhalt wechseln


marius.

Registriert seit 09. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Jun 2021 07:23

Erstellte Themen

[French] Deutsche Duel Commander Community - Seid dabei!

04. April 2016 - 12:33

Hallo liebe Commander-Spieler,

 

ich habe bereits einen Thread im "Regionales" Unterforum erstellt und möchte mein Anliegen auch hier anbringen:

 

 

Hallo zusammen,

 

nachdem wir (eine Spielergruppe aus dem Siegerland) nun seit längerer Zeit auf der Suche nach Mitspielern sind, die unsere Leidenschaft für das Duel Commander Format - auch French genannt - teilen, möchte ich nun auf diesem Wege eine Initiative starten. Wir haben feststellen müssen, dass Turniere hinsichtlich Duel Commander a) sehr rar gesät und b) wenn dann schlecht besucht sind.

 

Um dieser schwachen Struktur innerhalb Deutschlands (sich auf ein Gebiet innerhalb der Republik zu beschränken macht für mich in diesem Format keinen Sinn) etwas entgegen zu wirken, möchte ich eine zentrale Anlaufstelle für alle Duel Commander Enthusiasten bereitstellen.

 

Andere Länder wie z.B. Italien und Frankreich haben es schon längst - eine Facebook Gruppe. Diese Platform kann zu vielen Zwecken genutzt werden: Diskussion, Tipps und Hinweisen bzgl. Deckideen, Absprache für Treffen und Turniere und und und.

 

Hier nun der Link zur Gruppe: https://www.facebook...06210946235764/

(Der Beitritt muss erst freigeschaltet werden, aber das sollte fix gehen.)

 

Natürlich kann dieser Thread weiterhin zwecks Kommunikation genutzt werden. Ich freue mich auf euer Feedback und eine hoffentlich rege Beteiligung!

 

 

Beste Grüße

Marius

 

LINK: http://www.mtg-forum...mander-germany/

 


Competitive Duel Commander (French Rules) in NRW und Emgebung

25. Oktober 2015 - 16:40

Hallo zusammen,

 

wir sind auf der Suche nach Mitspielern im Format Duel Commander alias French, vorzugsweise im Großraum NRW. 

Wir sind ansässig in Siegen und kommen gut mit dem Zug nach Köln etc. Es gibt ja glücklicherweise einige Läden (z.B. Hiveworld in Köln oder Auenland in Dortmund), die genügend Spielfläche bieten.

 

Nochmal: Wir sind auf reines, kompetitives 1vs1 Commander ausgerichtet, nur um Unklarheiten vorzubeugen. Solltet ihr euch angesprochen fühlen, gerne hier melden :-)

 

Viele Grüße

Marius


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.