Zum Inhalt wechseln


Eumel

Registriert seit 14. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Apr 2012 18:57

#650818 Morph Blink

Geschrieben von Eumel am 18. Januar 2011 - 00:11

Das tut der Djinn auch nicht! Denn der kommt nach dem Blink aufgedeckt ins Spiel, hat aber keine Ahnung mehr, dass er vorher face-down war.

So ein Djinn ist schon ziemlich mächtig, vor allem, weil er auch mal ohne Blink was machen kann.

Ich würde eher das Elemental raushauen. 4/3 Doublestrike kann zwar aua machen, liegt aber auch in bolt-Reichweite. Imperial Hellkite nicht. Und 6/6 Flying ist auch schon toll.


Wie denn, ohne blaues Mana?

Den Hellkite find ich nicht so gut, ist halt nur nen 6/6 Flying. Was hälst du vielleicht vom Silent Specter? Hat zwar kleineren Body, aber kann ziemlich nützlich sein.

Mfg
Eumel


#638849 Lieblings-Decks

Geschrieben von Eumel am 06. Dezember 2010 - 13:26

Guten Tag, ich möchte hier einfach mal meine Lieblingsdecks vorstellen, die ich grade besitze.
Ich stelle die Decks einfach untereinander rein und werde kurz die Strategie erläutern, die Choices lass ich raus (Nur bei Toolboxen sag ich was zu den Choices).

Damit möchte ich einfach mal zeigen womit wir grade in unsern Casual Runden unter anderem spielen.

Natürlich bin ich für jegliche Kritik und Anmerkungen zu den einzelnen Decks offen, Hilfe ist immer erwünscht :)

Fangen wir an, mein erstes Deck:

Bringer Deck (Gburw)
Der Sinn ist es, möglichst früh die Bringer raus zu bringen und damit den Gegner kaputt zu hauen. Die Toolbox besteht aus Sachen die ich brauche um meine Bringer durchkommen zu lassen, zu schützen, mich zu schützen oder den Speed Verlust den ich in den ersten paar Runden gemacht habe, auf zu holen.


Manabase ist Stabil, die Choices:
Trygon Predator - laufendes Entchantment und Artifact Removal, dazu brauchbare Evasion Body
Shriekmaw - laufendes Krea-Removal und kann auch nett zu hauen
Broodmate Dragon - hilft gegen Flieger und bringt ordentlich Druck mit auf den Tisch
Lavalanche - ich brauche einseitiges Mass Removal, für mich einer der besten Casual Karten überhaupt^^
Oblivion Ring - gegen Pw's und andere fiese Sachen
Demonic Tutor - das Deck lebt von bestimmten Karten in bestimmten Situationen, Tutoren kann man nie genug haben (Ist abgesprochen, 1x spielen ist okay)
Wash Out - kann den Gegner mächtig zurück werfen, so lange bei mir nur ein Bringer liegen bleibt liege ich deutlich im Vorteil
Obelisk of Alara - Allzweckwaffe, kann sehr sehr viel, grade Lifegain ist nett, wenn man am Anfang gegen Aggro was verloren hat
Eradicate - wenn das Deck des Gegners von einer bestimmten Kreatur lebt, auch eine geniale Casual Karte
Beacon of Unrest - holt mir das wieder was ich brauche, auch gerne mal was vom Gegner. Nett, das er wieder rein gemischt wird


Soldier Multiplayer: (W)
Strategie: Das Feld mit Soldaten vollklatschen, die sich alle gegenseitig helfen, den Weg zum Gegner frei zu schaufeln, Mechanik wäre hierbei Mobilization + Catapult Squad (+ Catapult Master).
Die Snowlands sind für die Lense, damit meine Gegner davon nicht auch noch profitieren. Es ist ein Multiplayer Deck, deswgeen störrt es nicht großartig, das es nicht das schnellste Soldier ist




X-Deck: (RG)
Strategie: Wir Rampen und hauen den Gegner dann mit den x-Spells tot, simple, lustig und effektiv.



Bounce mich selbst: (RG)
Strategie: Wir spielen Kreaturen und bouncen sie die wieder um sie wieder zu spielen, damit wir den Gegner dann mit unsern großen Viechern verhauen können. Eine Mechanik, die wir hier verwenden, ist der Thick-Skinned Goblin und die ganzen Echo-Kreaturen. Selbst ohne den Goblin können die Echo-Kreaturen was, können sie ja immer noch bouncen oder wiederholen.




Rebellen:(Wub)
Strategie: Training Grounds + Lin Sivvi, Defiant Hero raus und Win. Wir reagieren auf unsern Gegner und gewinnen, ist leicht gesagt, bedarf aber einiger Überlegungen im Spiel. Ein Controll Deck quasi, das von Training Grounds lebt. Der zweite Matchwinner ist Cataclysm, gespeitl, Ground + Lin + Land behalten (im Idealfall noch ein Artefakt-Land) und gewinnen. Die Toolbox erläutre ich jetzt nicht einzeln, würde zu lange dauern^^



Ally-Mill:(UW)
Strategie: Den Gegner mit Hilfe von Halimar Excavator millen, Ondu Cleric und Kabira Evangel schützen mich dabei und die Mirror Entity kann dafür sorgen, das ich auch mal heftig zu schlagen kann (Mit Protect sogar unblockable). Die Spells sollen mich schützen oder meine Allys nochmal triggern lassen.

Deck



Darksteel Reactor: (w)
Strategie: Mit dem Darksteel Reactor gewinnen, der Rest ist für Schutz oder schnelle Marken auf den Reactor zu legen.




SO! Das waren meine Decks, die ich im Moment so besitze wie sie da stehen. Wie ihr seht gibt in unser Casual Runde viele verschieden Decktypen, wie Mill, Controll, mid-aggro und andere Mechaniken.

Wenn ihr Tipps zu einem und/oder mehreren Decks habt, immer raus, damit, bin für alles offen und sag euch sofort, was ich davon halte und ob ich die Veränderungen auch vornehmen kann!


Mit freundlichen Grüßen

E U M E L


#625678 Algae Gharial B/G

Geschrieben von Eumel am 22. Oktober 2010 - 23:02

Meiner Meinung nach sollte das Reassembling Skeleton 4x gesetzt sein. Du brauchst einfach ne Kreatur die nach ienmal saccen wieder kommt, grade für Attrition oder so. Du hast so viele Zauber fürs saccen, da brauchst du was, was du immer benutzen kannst. Würde dafür wahrscheinlich den Thallid auf 2 kürzen.


#613268 [Spoiler!] UW-Planeswalker [Spoiler!]

Geschrieben von Eumel am 12. September 2010 - 18:30

Wenn du soviele Planswalker spielst, empfehle ich dir mal Rings of Brighthearth.
Einfach mal jede Fähigkeit verdoppeln können hat doch was!


#612909 Mishra-Boobies-Deck

Geschrieben von Eumel am 11. September 2010 - 10:44

Mich würde interessieren, wie schnell kommst du auf 5 Mana, bzw hast du die Möglichkeit dazu? Dann würde ich dir nämlich den Bringer of the White Dawn emfpfehlen, da er dir alles wiederholt!


#609730 Merfolk ~16 Lords: Welche Controlelemente?

Geschrieben von Eumel am 01. September 2010 - 16:05

+4 Cryptic Command - alles Könner hoch10!
+4 Stonybrook Banneret - macht dich schneller und sorgt dafür, das du in der 4 Runde auch 4 Mana hast für das Command. Grade mit dem Reejerey ziemlich böse Aktionen machbar

Ich spiel mein Deck ähnlich, allerdings Budget und nicht auf Tunier Ebene:


Hab jetzt noch den Wake Trasher drin, finde den Coralhelm Commander nicht gut genug, dafür das man noch Mana reinstecken muss.
Für Counterspell habe ich Dousing drin, mit dem Banneret sehr nett!
Aether Vial kann ich mir aus Budgetgrünen halt nicht leisten.
  • Pip hat sich bedankt


#608991 BW-Thrashing Wumpus

Geschrieben von Eumel am 30. August 2010 - 12:05

Mit fehlt die wichtigste Karte, wenn ich an Karten wie Crypt Rats denke:
Scythe of the Wretched - einmal mit Deathtouch alles abgeschossen, gehört alles dir und die Ratte kommt wieder Equipt wieder! Ist einfach ne MonsterKombo die gerne mal das ganze Spiel macht ;)


#598085 Merfolk

Geschrieben von Eumel am 27. Juli 2010 - 16:07

Mir fehlen wichtige Karten wie diese hier:
Wake Thrasher - EoT vom Gegner einfach alle Länder tappen (dank dem Erlass von manaburn einfach zu gut), dann ist der schon mal ne Ansage. Dazu hast du bestimmt noch mit Kreaturen angegriffen, pumpt alles noch mehr.
Dann spielst du noch mit dem von e-san genannten Merfolk Sovereign und der Kerl macht im nu ~ 7dmg pro Runde.
Was ich immer gespielt habe, war Sage's Dousing. Es Countert gut und ersetzt sich selbst. Mit nem Banneret einfach ein besseres Manaleak.
Würde Den Banneret sowieso auf 4 packen. Jeder zweite ist ein 1/1 Islandwalk und Vergünstigung für {U} und alle anderen profitieren davon.
Wie schon gesgat Adept auf 4 und den Harbinger raus.

Das wäre es erstmals von meiner Seite..


#564625 Proteus-Staff / Polymorph

Geschrieben von Eumel am 11. April 2010 - 15:24

Spiel wirklich nur den Staff, Reanimieren kannst du von deinen Kreaturen nur 2, die anderen beiden müssen über Staff kommen.
Also alles, was zum Reanimieren da ist, raus:
3 Dread Return
4 Stitch Together
3 Careful Consideration - Dicard auf dich spielste nur um zu Reanimieren, zähl ich also zu Renimator-Karten dazu
2 Careful Study

= 12

Dafür würd ich in etwa so rein packen:
+4 Brainstorm - was machst du, wenn du ne Kreatur auf die Hand bekommst? Richtig, mit Brainstorm wieder drauf tun
+4 Echoing Truth - bounce ist immer gut um dir nervige Sachen vom Leib zu halten
+2 Polymorph - Staff in nem Spell, wenn sowas wie Needle auf dich zu kommt
+2 Mystical Tutor - sucht dir Polymorph, Counter, Bounce oder Brainstorm

Ich würd allerdings vielleicht noch 1-2 Counter rein, vermutlich gegen Serum Vision, mit Ponder und Braintorm sollteste genug Draw/Manipulation haben.
- 4 Serum Visions

+4 Mana Leak

Liste würde dann ca. so aussehen:


SB Choices:
3 Cabal Therapy - wenn du weist wogegen du spielst, nimmt es dem Gegner gut was weg
2 Extirpate - Hate gegen gespieltes oder schon weggeworfenes

Achja, und ich hab 2 Creeping Tar Pit gecuttet, 10 Crea/Land Länder sollten reichen, dazu kommen die noch getappt und nehmen dir bisschen Tempo.

Überlegung vielleicht Schwarz komplett cutten? Obwohl dann Damnation weg wäre...
Vielleicht weiß rein (WoG), da gibts dann noch den Enlightened Tutor fürn Staff und paar Token macher (Raise the Alarm) und den Forbidding Watchtower der für den Anfang als Verteidigung ganz nett ist.
Als Counter würde sich dann noch Hindering Light anbieten, deutlich besser als Mana Leak in so einem Deck.

So, das war es erst mal von meiner Seite, vielleicht konnte ich ja helfen...


#562881 Mono-Blaues Mill

Geschrieben von Eumel am 06. April 2010 - 17:21

Zu deinen Ländern könnte ich dir noch Ghost Quarter empfehlen. Sehr nette Synergie mit deiner Trap (Die Trap würd ich dann noch öfters spielen) und es kann dir den Landfall-Trigger bei dir selber erhöhen für die Crab.

Ansonsten vielleicht noch Propaganda um dich vor bösem Aggro zu schützen.


#561950 Gempalm Cycler

Geschrieben von Eumel am 03. April 2010 - 19:03

Oh, weist du was ich grade leider feststelle, hätte ich vorher dran denken müssen...
Text von Beseech:
"Search your library for a card with converted mana cost less than or equal to the number of lands you control, reveal it, and put it into your hand."
Und die richtigen Manakosten von dem Polluter sind {5} {B} . Das heist du musst 6 Mana liegen haben. Das schon etwas happig...
Müsste man sich mal nach ner alternative um gucken.... (Netherborn Phalanx 2x und 2 Bessech vielleicht? Transmute ist ja genauso teuer, alledings kann man damit dann wirklich NUR den Polluter suchen, die restlichen 2 Bessech für die anderen Karten halt.)


#561918 Gempalm Cycler

Geschrieben von Eumel am 03. April 2010 - 17:48

Sieht nach einem netten Deck aus.
Ich würde, um deine Karten zu bekommen, vielleicht 2-3x Beseech the Queen spielen. sucht dir halt alles. (Unholy Grotto, Gempalm Polluter)

Um schneller zu finishen würde ich den Shepherd of Rot empfehlen. Er haut dich zwar auch, aber durch den Polluter sollte dein Gegner deutlich schneller verlieren.
Ich wüsste allerdins nicht, was man dafür cutten könnte.
Vielleicht so:
-2 Howling Mine - dafür die Tutoren, sucht die die Karten die du brauchst besser und macht deinem Gegner nicht noch Vorteil.
-2 Avatar of Discord - solltest genug Discard outlets haben(Bazaar, Undertaker, Therapy), der Sherpherd finisht besser/schneller
-2 Cabal Ritual - Solltest genug Speed haben durch dann noch 4 Dark Rituals/2 Cabal Ritual


#561636 Tribal - B/U Rogues

Geschrieben von Eumel am 02. April 2010 - 14:57

Zu dem Deck gibts nicht wirklich viel zu sagen, mMn.
Mir fehlt allerdings einer der besten Räuber: Earwig Squad. Kommt gerne mal runde 2 und nimmt deinem Gegner direkt die wichtigsten Karten, grade gegen Kombo ein Matchwinner. Nebenbei hat er noch ein sehr netten Body. Einzige kleinere Problem wie ich finde, ist, das man ihn eigentlich NUR per Prowl spielen kann, aber das sollte bei dir ja kein Problem sein.

Würde ihn eventuell gegen Auntie's Snitch tauschen, die Fähigkeit ist ganz nett, wird allerdings von jedem Token tot geblockt. Die Squad kostet nur ein Mana mehr, hat aber erheblich besseren Body und seine Ability ist einfach nur sehr stark.


#560373 Kor-Deck

Geschrieben von Eumel am 30. März 2010 - 17:53

Hey-ho Leute, ich hab mir mal ein Kor-Deck gemacht.

Ich Liste hier mal auf:

20 Ebene
4 Rüstmeister
4 Kor-Ausrüster
4 Kor-Himmelfischer
4 Kor-Duellant
4 Kor Aeronaut
3 Kor-Weihepriester
4 Suche nach der Reliquie
4 Journey to Nowhere
3 Bonesplitter
3 Bone Saw
1 Umezewas Jitte
1 Schwert aus Feuer und Eis
1 Schwert aus Licht und Schatten
3 Mask of Memory


gibts i-welche verbesserungs Vorschläge oder sonstiges??

mfg
Trollfinn


Ich helfe nur ganz kurz:
Deck in so genannte Deck Tags setzten, sieht dann gleich viel besser aus, guck:


Du solltest am besten mal deine Strategie erklären und Cardchoices auf schrieben (wieso du die Karten genau spielst), dann kann man dir auch genau sagen, wieso du was raus tuen solltest!

//Edit:
Wenn du auf meinen Beitrag Antwortet, siehst du, wie die Deck Tags funktionieren..


#557111 Raffinity

Geschrieben von Eumel am 20. März 2010 - 20:08

Ich Antworte mal für alle hier^^
Gibts nichts zu meckern, lass einfach so und warte auf das meckern deiner Gegner ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.