Ich habe mir gestern Abend aus Spaß einfach mal ein Pauper-Beast Deck zusammengebaut und gesehen, das es gar nicht so schlecht lief, wie ich dachte. Allerdings könnte man es immer noch aus bauen. Nur wie? Da bin ich dann auf eure Hilfe angewiesen und hoffe jetzt auf rege Anteilname
Hier ist erst mal das Deck:
Deck
- Lands (20 Karten)
- 20
- Creatures (24 Karten)
- 3
- 4
- 3
- Creatures (Forts.)
- 4
- 2
- 4
- 4
- Spells (14 Karten)
- 3
- 3
- 4
- 4
Choices:
Forest - im Mono G Pauper eigentlich ganz gut, fand ich jetzt besser als Plains^^
Krosan Tusker- für 3 Mana ein Land und ne andere Karte ziehen, ist doch lieb. Im Lategame auch gerne nen beater
Thresher Beast - grade im Testspiel gezeigt, verdammt stark, das Land verkraftet keiner frei willig, mit Trampel drückt er dazu noch schaden durch
Durkwood Baloth - first Round Drop
Blastoderm - underkostet Beater mit Shroud eben
Beacon Behemoth - kam in den beiden Testspielen leider nicht zum Einsatz, aber ich glaub, das Vigilance ganz gut kommen könnte, vielleicht öfter spielen?
Llanowar Elves - First Round drop, standard wenn man ohne Land-Entchantments spielt
Wirewood Savage - Draw
Horned Helm - gibt Trample, die ich auch mal Instant switchen kann
Dragon Fangs - gibt Trample, die wieder kommen kann
Rancor - beste Trample "verleiher", keine Wiederrede
Kodama's Reach - holt uns die Länder noch schneller
So, das zu den Choices. Beim Ramp bin ich nicht auf Arbor Elf und 8 Entchantments gegangen, weil mir das zu viele Slots klaut.
Am liebsten würde ich den Behemoth und den Krosan Tusker noch öfter spielen, aber ich weiß nicht, wofür cutten, vielleicht für den Dragon Fang?
Was meint ihr?
//Edit:
Bevor ihr was sagt, ich hab kleine Änderungen vorgenommen (Hatte oben ja noch 2 Plätze Frei)
Deck
- Lands (20 Karten)
- 20
- Creatures (29 Karten)
- 4
- 4
- 3
- Creatures (Forts.)
- 4
- 3
- 4
- 4
- 3
- Spells (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
Der Mold Shambler ist rein gekommen, kann ganz nett kommen.. Dazu sind die Fang draußen, der Helm und Tusker auf 4 und der Behemot auf 3...