Zum Inhalt wechseln


Eumel

Registriert seit 14. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Apr 2012 18:57

Erstellte Themen

[Pauper] Beast

09. Dezember 2010 - 21:59

Guten Abend!

Ich habe mir gestern Abend aus Spaß einfach mal ein Pauper-Beast Deck zusammengebaut und gesehen, das es gar nicht so schlecht lief, wie ich dachte. Allerdings könnte man es immer noch aus bauen. Nur wie? Da bin ich dann auf eure Hilfe angewiesen und hoffe jetzt auf rege Anteilname :)

Hier ist erst mal das Deck:
Deck


Choices:
Forest - im Mono G Pauper eigentlich ganz gut, fand ich jetzt besser als Plains^^
Krosan Tusker- für 3 Mana ein Land und ne andere Karte ziehen, ist doch lieb. Im Lategame auch gerne nen beater
Thresher Beast - grade im Testspiel gezeigt, verdammt stark, das Land verkraftet keiner frei willig, mit Trampel drückt er dazu noch schaden durch
Durkwood Baloth - first Round Drop
Blastoderm - underkostet Beater mit Shroud eben
Beacon Behemoth - kam in den beiden Testspielen leider nicht zum Einsatz, aber ich glaub, das Vigilance ganz gut kommen könnte, vielleicht öfter spielen?
Llanowar Elves - First Round drop, standard wenn man ohne Land-Entchantments spielt
Wirewood Savage - Draw
Horned Helm - gibt Trample, die ich auch mal Instant switchen kann
Dragon Fangs - gibt Trample, die wieder kommen kann
Rancor - beste Trample "verleiher", keine Wiederrede
Kodama's Reach - holt uns die Länder noch schneller

So, das zu den Choices. Beim Ramp bin ich nicht auf Arbor Elf und 8 Entchantments gegangen, weil mir das zu viele Slots klaut.
Am liebsten würde ich den Behemoth und den Krosan Tusker noch öfter spielen, aber ich weiß nicht, wofür cutten, vielleicht für den Dragon Fang?

Was meint ihr?

//Edit:

Bevor ihr was sagt, ich hab kleine Änderungen vorgenommen (Hatte oben ja noch 2 Plätze Frei)
Deck


Der Mold Shambler ist rein gekommen, kann ganz nett kommen.. Dazu sind die Fang draußen, der Helm und Tusker auf 4 und der Behemot auf 3...

Lieblings-Decks

06. Dezember 2010 - 13:26

Guten Tag, ich möchte hier einfach mal meine Lieblingsdecks vorstellen, die ich grade besitze.
Ich stelle die Decks einfach untereinander rein und werde kurz die Strategie erläutern, die Choices lass ich raus (Nur bei Toolboxen sag ich was zu den Choices).

Damit möchte ich einfach mal zeigen womit wir grade in unsern Casual Runden unter anderem spielen.

Natürlich bin ich für jegliche Kritik und Anmerkungen zu den einzelnen Decks offen, Hilfe ist immer erwünscht {GW}

Fangen wir an, mein erstes Deck:

Bringer Deck (Gburw)
Der Sinn ist es, möglichst früh die Bringer raus zu bringen und damit den Gegner kaputt zu hauen. Die Toolbox besteht aus Sachen die ich brauche um meine Bringer durchkommen zu lassen, zu schützen, mich zu schützen oder den Speed Verlust den ich in den ersten paar Runden gemacht habe, auf zu holen.


Manabase ist Stabil, die Choices:
Trygon Predator - laufendes Entchantment und Artifact Removal, dazu brauchbare Evasion Body
Shriekmaw - laufendes Krea-Removal und kann auch nett zu hauen
Broodmate Dragon - hilft gegen Flieger und bringt ordentlich Druck mit auf den Tisch
Lavalanche - ich brauche einseitiges Mass Removal, für mich einer der besten Casual Karten überhaupt^^
Oblivion Ring - gegen Pw's und andere fiese Sachen
Demonic Tutor - das Deck lebt von bestimmten Karten in bestimmten Situationen, Tutoren kann man nie genug haben (Ist abgesprochen, 1x spielen ist okay)
Wash Out - kann den Gegner mächtig zurück werfen, so lange bei mir nur ein Bringer liegen bleibt liege ich deutlich im Vorteil
Obelisk of Alara - Allzweckwaffe, kann sehr sehr viel, grade Lifegain ist nett, wenn man am Anfang gegen Aggro was verloren hat
Eradicate - wenn das Deck des Gegners von einer bestimmten Kreatur lebt, auch eine geniale Casual Karte
Beacon of Unrest - holt mir das wieder was ich brauche, auch gerne mal was vom Gegner. Nett, das er wieder rein gemischt wird


Soldier Multiplayer: (W)
Strategie: Das Feld mit Soldaten vollklatschen, die sich alle gegenseitig helfen, den Weg zum Gegner frei zu schaufeln, Mechanik wäre hierbei Mobilization + Catapult Squad (+ Catapult Master).
Die Snowlands sind für die Lense, damit meine Gegner davon nicht auch noch profitieren. Es ist ein Multiplayer Deck, deswgeen störrt es nicht großartig, das es nicht das schnellste Soldier ist




X-Deck: (RG)
Strategie: Wir Rampen und hauen den Gegner dann mit den x-Spells tot, simple, lustig und effektiv.



Bounce mich selbst: (RG)
Strategie: Wir spielen Kreaturen und bouncen sie die wieder um sie wieder zu spielen, damit wir den Gegner dann mit unsern großen Viechern verhauen können. Eine Mechanik, die wir hier verwenden, ist der Thick-Skinned Goblin und die ganzen Echo-Kreaturen. Selbst ohne den Goblin können die Echo-Kreaturen was, können sie ja immer noch bouncen oder wiederholen.




Rebellen:(Wub)
Strategie: Training Grounds + Lin Sivvi, Defiant Hero raus und Win. Wir reagieren auf unsern Gegner und gewinnen, ist leicht gesagt, bedarf aber einiger Überlegungen im Spiel. Ein Controll Deck quasi, das von Training Grounds lebt. Der zweite Matchwinner ist Cataclysm, gespeitl, Ground + Lin + Land behalten (im Idealfall noch ein Artefakt-Land) und gewinnen. Die Toolbox erläutre ich jetzt nicht einzeln, würde zu lange dauern^^



Ally-Mill:(UW)
Strategie: Den Gegner mit Hilfe von Halimar Excavator millen, Ondu Cleric und Kabira Evangel schützen mich dabei und die Mirror Entity kann dafür sorgen, das ich auch mal heftig zu schlagen kann (Mit Protect sogar unblockable). Die Spells sollen mich schützen oder meine Allys nochmal triggern lassen.

Deck



Darksteel Reactor: (w)
Strategie: Mit dem Darksteel Reactor gewinnen, der Rest ist für Schutz oder schnelle Marken auf den Reactor zu legen.




SO! Das waren meine Decks, die ich im Moment so besitze wie sie da stehen. Wie ihr seht gibt in unser Casual Runde viele verschieden Decktypen, wie Mill, Controll, mid-aggro und andere Mechaniken.

Wenn ihr Tipps zu einem und/oder mehreren Decks habt, immer raus, damit, bin für alles offen und sag euch sofort, was ich davon halte und ob ich die Veränderungen auch vornehmen kann!


Mit freundlichen Grüßen

E U M E L

Piratan aka. pay Mana

01. Dezember 2010 - 21:25

Guten Abend die Herren!

Ich habe mich heute abend mal hingesetzt und ein Deck entwickelt, ging relativ schnell, deswegen ist es noch lange nicht ausgereift.

Sinn des Deckes ist es, den Gegner ne menge Mana ab zu luchsen.

Hier ist erstmal das Deck, den Rest machen die choices.



Choices:
Die Manabase ist jetzt ohne Budget, erst mal um zu sehen ob das Deck läuft und man sich keine großen Gedanken um Mana machen muss
Spelltithe Enforcer - zahl oder Leide bei deinen Spells :)
Rishadan Footpad - Zahl oder Sacc
Rishadan Brigand - Zahl oder sacc, nebenbei bekommst du jede Runde für 3 :D
Grand Arbiter Augustin IV - unheimlich gut, alles teurer und für mich billiger zu machen, genau das was ich brauche
Early Frost - Wenn ich nen Piraten spielen will mach ich es EoT vom Gegner, sonst im Upkeep
Slow Motion - dem Gegner schon im Upkeep das Mana nehmen, sonst nehm ich ihm die Kreatur
Rhystic Study - dauerdraw, wo der Gegner manchmal nicht richtig drauf achtet und zu spät sieht wie gefährlich sie ist
Sunken Field - nervt und klaut dem Gegner quasi dauerhaft ein mana
Momentary Blink - für die Piraten oder als Removal schutz
Boomerang - wenn halt was liegt, was mir nicht gefällt
AEther Barrier - ich nehme den negativen Effekt hin, beim Gegner häuft sich das mehr Mana zahlen :D
Ancestral Vision - First Round drop, als Topdeck natürlich schlecht, aber in der ersten Runde richtig gut

Wie ihr seht sind es schon zu viele Karten (60 oder 61 Karten sind angepeilt), also muss was gecuttet werden, ich weiß aber nicht, was.

Habt ihr noch Karten, die ich vergessen hab? Anregungen? Kritiken?

Mfg
Eumel

[Anti-Pauper] G-Lands

30. September 2010 - 16:27

Juten Tag!
Mir kam grade eine Idee, als ich meine Pauper Decks so durch ging. Wieso nicht mal ein Deck, was nur Rares hat? (Außer die Basics natürlich).

Und genau das habe ich probiert mal in die Tat um zu setzen.
Meine Wahl kam zu Grün, weil es ein paar Rares in Grün gibt, die mir erlauben, viele Länder zu spielen. Es ist nun zu folgendem Ergebniss gekommen:



Strategie:
Entweder ich haue meinen Gegner mit meinen Kreaturen Tot oder ich hau ihm Last Stand um die Ohren. Allerdings weiß ich nicht, ob sich Prismatic Omen + Last Stand wirklich lohnen. Sind immerhin 8 Slots, 2 Karten, die ohne einander nichts bringen... Wäre stattdessen vielleicht ne "Belebung meiner Länder" ne Idee? (Rude Awakening + Earth Surge?? Würde dann wahrscheinlich 4 Rude Awakening + 3 Earth Surge + 1 Akroma's Memorial für die 8 Slots spielen)

Choices:
26 Länder sind völlig in Ordnung, hab nen paar Mountains rein getan, um den Dragonmaster auch ohne Omen spielen zu können
Vinelasher Kudzu - wir spielen viele Länder, er wird also immer größer
Azusa, Lost but Seeking - Legendary, aber 2 Länder mehr ist einfach gut
Budoka Gardener - Kann beschleunigen, allerdings mit umdrehen auch ein Finisher herbei Zaubern
Scute Mob - wird mega stark
Dragonmaster Outcast - bringt Unterstüzung mit
Prismatic Omen - Nur für Standstill drin
Last Stand - Winoption
Howling Mine - ich brauche Draw, weil ich sonst schnell out of gas gehe
Exploration - noch mal Speed
Font of Mythos - noch mehr draw
Akroma's Memorial - wenn ich gegen ein Horde Tokens spielen sollte und mit meinen Beatern nicht mehr ohne Trample, Flying oder Protection durch komme

Was meint ihr??

PS: Wenn es im falschen Forum ist (Würde nicht verstehen wieso :P) bitte Switchen!

[Pauper] UW Duo

22. September 2010 - 01:48

Hallo liebe Leute!

Da ich das Thistledown Duo irgendwie toll fand, habe ich mal versucht, ein Deck mit ihnen zu bauen. Das Deck dreht sich eigentlich darum, soviele UW Spells wie möglich zu spielen, den Gegner stören und dann mit meinen wenigen, aber effektiven Kreaturen zu töten, alles weitere bei den Choices, hier erstmal das...

Deck:


Choices:
Island - {UNCOMMON}
Plains - :)
Bant Sureblade - da ich nur quasi nur Multi-Permanents habe, lohnt es sich doch, den Burschen zu spielen
Talon Trooper - evasion Beater
Esper Stormblade - siehe Sureblade
Thistledown Duo - "Erfinder" des Decks
Stormcaller's Boon - alle meine Spells sind unter cmc4, also 2 Spells für einen, der hier kann unterandern vielleicht nen guten Zweck erfüllen, schwächste Karte, hab ihr ne Alternative?
Fieldmist Borderpost - {COMMON} {UNCOMMON}
Journey to Nowhere - Gegner aufhalten/stören
Oblivion Ring - aufhalten/stören
Curse of Chains - aufhalten/stören
Steel of the Godhead - Sehr netter Boost

Wie gesagt, durch den ORing, Journey und Curse of Chains halte ich mir die wichtigsten Kreaturen/Permanents vom Hals und versuche dann einfach durch zu hauen.
Kann das so funktionieren? Wäre Helm of the Ghastlord vielleicht noch ne Alternative (Blau für Carddraw sind alle, der Esper könnte sogar noch discarden...)

Brauche Hilfe um das Deck funktionstüchtig zu machen..

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.