Zum Inhalt wechseln


Nerezzar

Registriert seit 21. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: Cemetery Gatekeeper und Adventure Cards

04. August 2022 - 18:21

Entspricht nicht den Regeln, Bug bei Arena.

Im Thema: B G U Life loss / Mill Combo

31. Juli 2022 - 19:52

Gonti's Machinations
Okiba Reckoner Raid

Die beiden Karten sind billig und haben in meinen Augen das Potential, dich so weit am Leben zu halten, dass du die Combo auch benutzen kannst.
Sie helfen zudem (wenn du für Okiba noch einen Schaden zusammen bekommst), die Ascension aufzuladen.
Evtl. wäre aus einem ähnlichen Grund Countersquall ganz interessant.

Ansonsten kannst du den Rest des Decks auch mit Rogues füllen, die passen durch Mill und/oder Evasion gut in den Deckplan.

Edit: du könntest noch ein Grixis Triome rein packen und mit Bump in the night ein "burn combo" probieren.

Im Thema: Apex Altisaur Trigger kopiert

26. Juli 2022 - 00:09

Er kann beides machen. Wenn er den Altisaur selbst wählt, macht er sich selbst 20 Schaden und triggert 2x (was üblicherweise nicht mehr viel bringt).

Im Thema: Frage zu Magar of the Magic Strings

25. Juli 2022 - 18:50

Nur Effekte, die von sich aus ins Exil schicken, werden nicht ersetzt. Klassisch wären das so Sachen wie Ephemerate.
Die funktionieren aber nicht mit instants und sorceries, weil die nicht face up ins Spiel kommen können und dann im Exil verbleiben.

Es ist ja kein Trigger, sondern eine statische Fähigkeit, die ins Exil schickt anstatt in den Friedhof zu schicken. Nicht erst danach.

Daher ist mir im Moment nichts bekannt, das das umgeht.


Im Thema: Frage zum Kristallreißer (Gemrazer)

19. Juli 2022 - 20:59

Was Kalli sagt, stimmt nicht ganz, sondern nur, wenn die Fähigkeit bereits auf dem Stapel ist (und nicht alle ehemaligen targets illegal geworden sind).

Im Falle des Gemrazer ist dies aber nicht der Fall. Die ausgelöste Fähigkeit des Gemrazer wird nur auf den Stapel gelegt, wenn für jedes target ein legales target vorhanden ist. Da das im vorhandenen Beispiel nicht so ist, geht sie gar nicht erst auf den Stapel.

Für das wirken über die Mutate Kosten ist aber auch das egal. Ob die Kreatur eine ausgelöste Fähigkeit hat, wenn sie ins Spiel kommt oder mutiert (und ob legale Ziele vorhanden sind), ist weit in der Zukunft und völlig egal. Das wird von den Regeln für das wirken von Sprüchen einfach nicht geprüft.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.