Zum Inhalt wechseln


Nerezzar

Registriert seit 21. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität Privat

#1493393 Rhythm of the Wild + Mirror Image

Geschrieben von Nerezzar am 28. Januar 2019 - 22:51

Die Kopie kommt ins Spiel als wäre sie eine Boosterfrische Version der anderen Karte.
Wenn du also einen Grizzly bear kopierst, der durch riot schon Mal haste bekommen hat, dann ist dein neuer Bär trotzdem nur eine 2/2 bei der du erneut aussuchen darfst, ob sie haste oder die Marke bekommt.


#1492605 Dark Confidant / Verlust der Lebenspunkte

Geschrieben von Nerezzar am 23. Januar 2019 - 14:44

Außer auf dem Stapel sind Split Karten immer "beides zusammen". Also cmc ist die Summe. Wenn eine Hälfte ein Instant und die andere eine Sorcery ist, ist die Karte beides. Und die Karte hat alle Farben beider Hälften.

Auch für counterbalance sind die Regeln identisch und würde etwas für cmc8 neutralisieren und nichts sonst.
  • Genu hat sich bedankt


#1491981 Burn/RDW

Geschrieben von Nerezzar am 19. Januar 2019 - 11:30

Street wraith ist ja auch viel besser, wenn man ihn mit Light Up the stage aufdeckt O.o


#1491565 Ranvica's Treue (RNA) für Modern

Geschrieben von Nerezzar am 17. Januar 2019 - 11:02

Du hast zwar Recht damit, dass die Dominance erst in den Friedhof geht, wenn der gratis Spruch schon auf den Stapel liegt (und kurzzeitig sogar darunter), aber deswegen wird der gratis spell trotzdem erst danach verrechnet und dann ist die Dominanz nicht mehr auf dem Stapel und kein legales Ziel mehr. (Ganz abgesehen davon, dass du nur cmc <=4 Kopieren darfst)

Ich finde die Karte aber auch aus den genannten Gründen für echt interessant. Instant speed für alles kann was, denke ich.
  • Genu hat sich bedankt


#1488688 [EDH, Multi] Xiahou Dun, the One-Eyed

Geschrieben von Nerezzar am 30. Dezember 2018 - 17:00

Die Leyline ist für sich sehr stark, da gerade im Commander üblicherweiße weniger solcher "Sideboard-Karten" unterwegs sind und daher fast jedes Deck ein bisschen mit dem Friedhof arbeitet (zumindest in unserer etwas casual Runde).
Helm of Obedience ist sehr random dafür, mit etwas Glück nur ein Coiling Oracle aufzudecken. Ohne eine Menge Tutoren für den zweiten Teil der Kombo würde ich den vermutlich eher nicht spielen.


#1488662 [EDH, Multi] Xiahou Dun, the One-Eyed

Geschrieben von Nerezzar am 30. Dezember 2018 - 13:55

Xiahou Dun ist auf schwarze Karten beschränkt, da gibt es keine Karn Rekursion durch ihn direkt.
Würde aber auch sagen, dass Karn die stärkste der Karten ist, da er auch Mal mehrfach ins Exil schicken kann.
  • OleK hat sich bedankt


#1485700 Zusätzliches Land spielen

Geschrieben von Nerezzar am 07. Dezember 2018 - 06:53

Steht doch sogar im reminder text, dass du es nur spielen darfst, wenn du noch eine spielen darfst...
Den du sogar kopiert hast...
Also nein


#1484928 Zur der verzauberer

Geschrieben von Nerezzar am 01. Dezember 2018 - 18:47

Sobald Zur's Fähigkeit anfängt, verrechnet zu werden, ist es zu spät.
Die Verzauberung kommt den Troll bereits verzaubernd ins Spiel und der Kontroll-verändernde Effekt wirkt sofort, ohne, dass darauf jemand reagieren kann.


#1484432 UB Faeries

Geschrieben von Nerezzar am 29. November 2018 - 06:17

Also, selbst, wenn man die River of Tears als vollständige Manaquellen zählt (deine Begründung dafür ist ja recht in Ordnung, dürfte nur evtl. für Push holprig werden), hast du nur 16 blaue und 13 schwarze Quellen.
Das ist zu wenig, um verlässlich Cryptic Command wirken zu können.
Frank Karsten's Artikel zeigt, dass man, um Cryptic Command verlässlich T4 wirken zu können, mindestens 20 farbige Quellen benötigt.
Wenn dir T5 auch noch reicht, immer noch 18.
D.h., wenn du noch den Swamp abziehst, darfst du bei 23 Ländern höchstens 4 farblose Quellen spielen.
Für schwarz bräuchtest du jedoch auch noch eine Quelle mehr, um auf 14 für T1 discard zu kommen und das würde ich bei aller Liebe nicht auslassen.
Wären insgesamt -2 Field of Ruin + Island + Watery Grave oder alternativ -1 Field of Ruin + 1 Watery Grave, falls du Field of Ruin auch als pseudo blaue Quelle zählen willst für T5 Cryptic Command.

Ich weiß leider nicht, wie sich die "nur" 5 Removal spielen, da ich midrange gewohnt bin und damit auch, meistens die dickeren Viecher zu haben, die den Gegner dazu zwingen können, zu chumpen.
Aber wie gesagt, da fehlt mir die Erfahrung, da Mana Leak + Cryptic Command das durchaus ausgleichen können, denke ich.
Ich würde mich nur in der Theorie nicht damit anfreunden können.

Wenn bei dir VIEL Dredge rumrennt, kann Crypt Incursion durchaus gut sein. Sonst würde ich eher mit Nihil Spellbomb oder Surgical Extraction liebäugeln, da die ein weiteres Anwendungsfeld haben.

btw, du hast noch ein Cast Out in der Freitext-Beschreibung statt Cast Down.

edit: Kartennamen verlinkt


#1484147 Zukünftige Blöcke?

Geschrieben von Nerezzar am 27. November 2018 - 10:05

Ich finde das Argument mit die Welt ist schon zerstört beschissen, denn man kann ja auch eine Story dann in der Vergangenheit verorten [...]


Dann könnte man aber kein Gatewatch Mitglied zeigen O.O
Ne, aber im Ernst, Rückblenden sind ganz nett, aber wenn die Geschichte, zu der die Rückblende gehört, schon seit Jahren abgeschlossen ist, irgendwie nutzlos und ziemlich uninteressant aus Story telling Sicht.
Dafür müssten sie mindestens wieder einen Bogen zu Phyrexia schlagen.


#1483770 [UMA] Ultimate Masters

Geschrieben von Nerezzar am 23. November 2018 - 14:44

Der Unterschied von Luxus zu "Luxus" ist der gleiche wie bei pay2win in online spielen. Wenn der Unterschied zwischen einem "Normalspieler" und einem "whale" zu groß wird, brechen die Spielerzahlen ein und das Spiel stirbt, weil die whales nicht nur auf sich einprügeln wollen.
(Vermutlich könnte man hier sagen "siehe legacy oder Vintage)

Von daher bezieht sich "Luxus" in diesem Zusammenhang wohl eher auf "Luxus im Rahmen der Magic Economy" und das ganze Spiel als Luxus bezeichnen bringt daher keinen Mehrwert für die Diskussion.


#1482838 Genesis Wave und Eternal Witness

Geschrieben von Nerezzar am 16. November 2018 - 09:17

Das funktioniert, weil SBAs gecheckt werden bevor Trigger auf den Stapel gehen (und dabei Targets bestimmt werden).


#1482097 UR Storm

Geschrieben von Nerezzar am 12. November 2018 - 11:13

Kostenreduzierung betrifft auch alternative Kosten (flashback z.B.)

Du darfst beliebig viele zusätzliche Kosten aber nur einmal alternative Kosten wählen, dazu gehört auch Overload.

=> Snap erlaubt dir weder Overload noch alternative Kosten von Archive Trap, weil er Flashback gibt (alternative Kosten eben auch). Mit Mission Briefing funktioniert es aber, weil es nicht Flashback gibt, sondern das Wirken aus dem Friedhof erlaubt.


#1481561 Progenitus

Geschrieben von Nerezzar am 07. November 2018 - 20:33

“Protection from everything” means the following: Progenitus can’t be blocked, Progenitus can’t be enchanted or equipped, Progenitus can’t be the target of spells or abilities, and all damage that would be dealt to Progenitus is prevented.(2009-02-01)


Oder man schaut bei z.B. scryfall das ruling dazu nach.


#1481100 [Promo Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards etc. 2018

Geschrieben von Nerezzar am 05. November 2018 - 19:03

Ja, geil...
Ich kaufe da kein einzigen Booster von.
(Und dabei habe ich mir erst ein Display GRN gegönnt, obwohl ich nicht einmal standard spiele und von den Karten gar nicht soooo viele wirklich nutzen kann)

Die Karten sind schön und wenn sie mit dem Preis gleich geblieben wären, hätte ich nach IMA/A25 Pause vielleicht wieder gedraftet/ein paar Booster gegönnt, aber so ist das einfach so offensichtliche Geldmache, dass ich das nicht unterstützen will.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.