Zum Inhalt wechseln


cotd

Registriert seit 24. Feb 2010
Offline Letzte Aktivität 21. Aug 2013 17:30

#548950 legacy 1.5 white stax

Geschrieben von cotd am 24. Februar 2010 - 16:49

Wer weniger als vier Crucible of Worlds spielt, hat das Deckprinzip nicht verstanden.


Echt eine Frechheit solch eine Antwort zu posten! Er postet hier sein Deck im EINSTEIGERFORUM und man kriegt so eine Antwort....
Du gehst kein bisschen auf sein Anliegen ein, denn natürlich ist Crucuible mit der Factory, Flagstones und der City Mana Boost, aber wie du vielleicht in seinem Post gelesen haben solltest, spielt er gegen Tribal Decks, das bedeutet ein Ghostly Prison, ne Trinisphere oder eine Chalice auf 1 ist ein deutlich besserer 1st Round drop als ein Crucible (Ghostly reicht natürlich häufig auch 2nd Turn). Ich würde wohl auch eher in Richtung 4 Smokestack und 4 Crucible gehen aber gegen Tribal Decks (und dagegen ist das Deck sehr gut) ist ein früher Time-Win essentiell.

Den Stax Primer finde ich leider etwas veraltet.

Naja, ich hatte ihm dieses Forum empfohlen, da ich schon seit einigen Jahren die Beiträge lese und natürlich hat er anfangs einfach nur ein Net-Deck kopiert, aber mittlerweile macht er sich deutlich mehr Gedanken und wollte halt ein paar Inspirationen vorallem für sein Sideboard. Gerade in Zeiten, in denen es immer weniger Magic Spieler gibt, hatte ich gedacht, dass man wenigstens hier Anfänger unterstützt und ihnen hilft (das heisst zum Beispiel auch Aussagen zu erklären). Gerade hier, wo jeder Poster eine Verwarnung bekommt, weil er mal nicht Groß- und Kleinschreibung beachtet oder sonstigen Lappalien...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.