Zum Inhalt wechseln


7up

Registriert seit 01. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 19. Okt 2022 18:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Aristocrats

20. April 2019 - 17:23

Die Idee war in Spiel 1 wirklich den eigenen Gameplan so straight wie möglich durch zu ziehen. Antworten wie removal oder discard kommen dann im Sideboard zum Einsatz. Wie sich selbiges gestaltet würde ich gerne erst entscheiden wenn ich mich für eine Farbkombination entschieden habe. Welche Variante hier den meisten Erfolg bzw die größte Spielstärke bringt, konnte ich aus euren Kommentaren leider noch nicht heraus lesen. Wozu würdet ihr denn tendieren?
(Das es sich hierbei nicht um das neue T1 Deck, welches Modern bricht, handelt, ist mir durchaus bewusst. Soll mehr ein Pet-Deck sein)

Im Thema: Spekulationsthread - War of the Spark

04. April 2019 - 11:22

Die letzten beiden Story-Blöcke zu Ravnica haben mit der Hauptstory (um Bolas) doch nichts zu tun oder? Sie erzählen doch nur kleinere Geschichten zu den Gilden?!

Habe irgendwie noch nicht ganz mitbekommen was genau die ganzen Planeswalker jetzt nach Ravnica gelockt hat und wer auf wessen Seite steht und welche Ziele verfolgt ...

Im Thema: Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

13. September 2018 - 10:14

Bei den 2 Stony Silence gebe ich dir Recht. Hatte gestern meine ersten beiden Spiele gegen UW Control und habe beide auch gut ohne Choke meistern können. Von daher würde ich die beiden Choke wohl gegen die Stony Silence tauschen.

 

Wenn du auf 16 Grüne Quellen gehen willst (was ich verstehen kann), bedeutet das auf der anderen Seite aber auch weniger Land-Destruction. Würde sich vl anbieten hier ein Field of Ruin oder Ghost Quarter zu cutten und noch einen Forest (bzw. das Horizon Canopy) mehr zu spielen. So arg Probleme hatte ich bisher nicht Grün auf der Hand zu haben.

 

Manatechnisch stellt sich einfach die Frage, was man für einen weiteren Mana-Dude cutten soll? Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Da das Gavony Township rausgeflogen ist werde ich wohl den Split von Birds zu Hierarchen umstellen, da mir das Exalted dann doch relevanter als Flying ist.

 

Gegen Burn kommen bei mir die beiden Path to Exile, die Scavenging Ooze und die 2 Eldritch Evolution rein. Dafür gehen müssen die Chords, weil ich sie einfach zu klobig finde, und ein Vizier. Wie du schon sagst versucht man auf der einen Seite früh Shalai ins Spiel zu bekommen (was leider nicht sofort gg ist, aber im Normalfall schon mal 2:1 tauscht) oder eben früh gute Blocker zu legen (wie einen großen Knight), die dann schnell auch gegenracen können. Wie gesagt hier fühlt sich das deck aber bei weitem noch nicht optimal an. Evtl. wäre 1-off Kore Firewalker auch nicht schlecht (oder Auriok Champion), den man dann über die Eldritch Evolution früh finden kann.


Im Thema: Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

11. September 2018 - 09:52

Habe mich nach der gestrigen Diskussion mal hingesetzt und bisjen was zusammen geschustert:

 

 

Habe die Liste dann auch direkt online in ein paar Einzelmatches getestet mit folgendem Ergebnis:

 

Counters Company 1-0-0

Infect 1-0-0

Burn 1-1-0

BW Aggro 1-0-0

Bogles 1-1-0

Grixis DS 1-0-0

Spirits 1-1-0

Eldrazi Death and Taxes 1-0-0

Merfolk 1-0-0

Hardened Scales Affinity 1-0-0

Mono W Hatebears 1-0-0

UR Titi 0-1-0

Orochi Hatchery 1-0-0

RW Aggro 1-0-0

 

Unterm Strich also 13-3 und für den Anfang echt zufrieden stellend. Erste Änderungen die ich jetzt vorgenommen habe: Die 2 Spielereien aus Gavony Township und Horizon Canopy habe ich gegen 2 Forests getauscht. Man hat ansonsten einfach zu wenige Basics um mit Field of Ruin richtig rumspielen zu können.

Ansonsten hatte ich bis auf Burn eigentlich immer ein echt gutes Gefühl; hier fehlt iwo vl noch ein Sideboard Slot oder der 3. Courser of Kruphix - aber wie immer, was cutten? Ansonsten

fühlt es sich nicht schlecht an dem Gegner, nachdem er sich auf die Druid-Combo versteift hat, mit Worship einfach aus zu locken.

 

Was haltet ihr so von der Liste?

 


Im Thema: Heliod Combo/ Abzan / Counters Company

10. September 2018 - 13:38

Außerdem sollte man dafür für auch mindestens eine blaue Manaquelle an Ländern spielen. Ob es das wert ist?!

Mir sind da die On-Colour Lösungen doch lieber als heir auf eine Art 2 Karten-Combo zu setzen, die nicht mal einen Hardlock darstellt.

Da bleibe ich dann doch ehr bei der Überlegung Choke zu pushen und gegen UW zu testen. Aber wie gesagt, bin für alle Anregungen offen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.