Zum Inhalt wechseln


Kathal

Registriert seit 09. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Okt 2015 21:27

Erstellte Themen

Cipher und Humility (oder co)

15. März 2014 - 17:47

Heyho,

 

Ich bin letztens wieder einmal über eine Frage gestolpert. Prinzipiell geht es um die Mechanik Cipher.

 

Wenn ich eine Kreatur Hidden Strings "ausgerüstet" habe, und es wird der Einfachheit halber ein Humility gespielt, triggert Cipher dann noch, wenn die Kreatur Combat damage macht?

 

Ich vermute mal nein.

 

Meine Vermutung passiert auf das Layermodell. Die Kreatur bekommt ja eine Triggered Ability (Layer 6). Wenn nun Humility gespielt wird, dann wirkt Humility sowohl im Layer 6 (es geht dann um den Timestamp) und in Layer 7b. Dadurch, dass die Kreatur alle Fähigkeiten verliert, müsste auch die Triggert Ability vom gecipherten Spruch verschwinden.

 

Wenn das stimmt, dann müsste es normalerweise funktionieren eine Kopie vom Spruch zu bekommen, wenn zuerst Humility gespielt wurde und dann die Kreatur erst geciphert wird.

 

Liege ich mit meiner Annahme richtig?

 

Lg,

Kathal


Ephara und Torpor Orb

11. März 2014 - 18:45

Heyho,

 

Bin gerade über eine Situation gestolpert, wo mir ich mir nicht sicher bin, was genau stimmt.

 

Es geht um die Interaktion zwischen Ephara, God of the Polis und Torpor Orb.

 

Wenn nun eine Kreatur das Spiel betreten hatte, "Triggert" dann die Fähigkeit von Ephara im nächsten Upkeep?

 

Danke schon im voraus,

Kathal

 


Suche und Verkaufe allerhand Zeugs

25. Dezember 2013 - 18:04

Heyho,

 

Ich suche derzeit dringend folgende Karten:

 

4 Serum Visions je 0,90

4 Grim Lavamancer nur aus Torment je 3,10

1 Flame Jab je 0,05

3 Faithless Looting je 0,15

4 Steam Vents nur aus Guildpact je 7,25

2 Stomping Ground (abhängig von der Edition)

2 Breeding Pool (abhängig von der Edition)

 

Diese Karten sind auch gesucht, aber nicht dringend:

 

2 Sensei's Divining Top je 6,20

1 Rain of Filth je 0,10

 

Kaufen tue ich nur deutsche Karten, es sei denn, der Preis passt.

 

Der vorgeschlagene Preis soll nur als Richtlinie dienen.

 

Zu Verkauf stehen derzeit:

 

~in Arbeit~

 

LG,
Kathal


Gelalterte Karten

24. Dezember 2013 - 01:09

Heyho,

 

ich habe eine kleine Frage wegen gealterte Karten. Welche Kritierien müssen sie unterliegen, dass sie gespielt werden können? Ich weiß zwar, dass sie nicht von außen erkennbar sein sollen, aber welche sonstige Kritierien gibt es noch?

 

Danke schon im voraus,

 

Kathal


Änderung der CMC + Humility (einige Fragen)

30. August 2013 - 17:07

Guten Tag,

 

ich hätte da ein "paar" Fragen, die so in der Art in letzter Zeit aufgetaucht sind.

 

1.

 

a) Spieler A hat eine Trinisphere liegen, Spieler B eine Thalia, Guardian of Thraben. Nun möchte Spieler A einen Lightning Bolt spielen. Wie viel muss er nun dafür zahlen?

 

b) Selbe Ausgangslage wie oben, es ist aber zusätzlich noch ein Allwissenheit unter Kontrolle von Spieler A im Spiel. Der Spell müsste nun trotzdem 4 kosten (oder 3), ist das richtig?

 

c) Ausgangslage ist wie bei a), nur das ein Defensiv Grid im Spiel ist und er den Lightning Bolt im gegnerischen Spielzug spielt, nun müsste er doch 7 (oder 6) Mana für den Bolt zahlen.

 

2.

 

a) Humility ist im Spiel, eine Mishra's Factory wird aktiviert, sie ist nun eine 2/2er, warum?

 

b) Humility ist wieder in Spiel, gleich wie eine Glorreiche Hymne. Wenn ich eine Kreatur liegen habe, müsste diese nun eine 2/2 er sein, stimmt das?

 

c) Humility ist im Spiel, ein Maro wird gespielt, wie groß ist nun Maro?

 

Danke schon im voraus!

 

Lg,

Kathal


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.