Zum Inhalt wechseln


Nappro

Registriert seit 13. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2019 01:01

Verfasste Beiträge

Im Thema: Reid Duke's Deck: Benennung

06. Februar 2017 - 17:52

Sinkhole ist irgendwann sogar ein schlechterer Topdeck. Genauso wie die Hymne. Die beiden kannst du nichtmal in die Force pitchen! :(


Im Thema: Reid Duke's Deck: Benennung

06. Februar 2017 - 16:54

Was ist an Daze random? Turn 2 protected TNN legen ist obv. gut und das ist nun wirklich nicht neu. :P


Im Thema: Narset Transcendent

31. Januar 2017 - 16:46

Vielleicht ist auch einfach das Grundprinzip der Unvermeidbarkeit, welches sich Controldecks wie eben Esper Narset zu Nutzen machen, unbekannt?

Hoffentlich kann dieser Artikel einige Misverständnisse aufklären: http://magic.wizards...lity-2014-12-08


Im Thema: Narset Transcendent

31. Januar 2017 - 16:31

Ich habe diese Karten auch nicht mit Narset verglichen, sondern dir nur aufgezeigt, dass eine Vielzahl an Decks den vermeintlich besten Planeswalker im Playset spielen.

Du hast unter anderem vorher geschrieben, dass man ja als Control nicht seinen game sealer im Playset spielen will.

 

Hardcontrol. Tron ist sicherlich kein Hardcontrol. Verstehe nicht wo das ein Gegenargument sein soll.
 

Weil sie genau den gleichen Slot wie Narset füllen und auch "game sealer" sind.

Du sagest davor, dass man in einem solchen Control Deck die "Game sealer" nicht im playset will.

 

Ums dir nochmal verständlich zu machen - deine Argumentation ist so als würde dein U/W Deck noch 2 Jace's ingenuitiy zu den Sphinx's revelation spielen und dann argumentieren, dass es ja offenscihtlich ist, dass man keine 4 revelations will.

 

Ich verstehe schon was du meinst. Ich bin nur schlichtweg anderer Meinung. Du hingegen verstehst mich scheinbar nicht. Hier wird vehement behauptet Narset könne für das Deck garnicht so essentiell sein, weil man sie ja nur zweimal spielen würde. Als Gegenbeispiel habe ich Revelation gebracht, die für das UW Deck ebenso essentiell ist und auch aus gutem Grund nur zweimal gespielt wird. Und natürlich spielt man keine Jaces Ingenuity und das würde ich auch niemals vorschlagen.

 

Else und Gideon füllen nicht den gleichen Slot wie Narset. Sie füllen den gleichen cc Slot. Das ist richtig. Aber sie haben oft eine andere Funktion als Narset. Sie kommt am liebsten aufs leere Feld und bringt einen schnell unausweichlich in eine Position, aus der heraus man nicht mehr verlieren kann, weil man auf alles die Antwort parat hat. Gideon stabilisiert das Board oder ist in manchen MUs wie Tron oder Ad Nauseam der schnelle Finisher. Else ist obendrein noch der typische Planeswalkerkiller. Denn gegnerische Planeswalker können für dieses Deck ein großes Problem darstellen.

 

Die Diversität der Planeswalker damit man auch einfach statt einer Narset auf der Hand und einer Narset auf dem Feld eine auf dem Feld und einen Jace auf dem Feld haben kann ist natürlich etwas, worüber man sich bei einer Instant wenig Gedanken machen muss.

 

Verstehst du mich mit Absicht falsch, oder war es wirklich so unverständlich?
Hier ein Paar Beispiele für meien Argumentation: Cruel Ultimatum, Scapeshift, Secure the wastes, Ad Nauseam

 

Diese Karten machen alle etwas VÖLLIG anders wenn man nur auf den Text schaut.

In der Praxis machen die Karten aber genau das gleiche - sie gewinnen das Spiel.

Und so ist es nunmal auch mit den Walkern. Der eine zieht Karten und kopiert spells, der andere macht tokens und greift für viel Schaden an.

Unterm Strich sind sie halt - um deine Worte beizubehalten - "game sealer".

 

Tut mir Leid aber das ist ein Gedankenspiel auf das ich mich nicht einlassen will. Secure the Wastes kann als Creatureremoval, als Planeswalkerremoval, als Lifegainspell, als Finisher und als sonstwas gespielt werden. Ich glaube Ad Nauseam in der Ad Nauseam Shell ist da narrower. Deiner Argumentation folgend machen Snapcaster und Wild Nacatl ja auch genau das gleiche. Sie gewinnen Spiele. Der eine durch Kartenvorteil und 2dmg pro Zug, der andere durch 3dmg pro Zug. Ja toll!

Wie oben angedeutet tun verschiedene Planeswalker Dinge die verschieden genug sind, als dass man sie schlecht in einen Topf werfen und beliebig austauschen kann.

Übrigens meine ich mit "game sealer" keinen Finisher, sondern eine Karte die vorzeitig das Spiel stark zugunsten eines Spielers beeinflusst und man ein Bauer sein muss um das noch zu verlieren. Genau genommen können Sphinx's Revelation und Narset das Spiel sowieso nicht gewinnen. Hätte ich Finisher gemeint, hätte ich Finisher geschrieben.

 

Wenn du "zu faul" bist ihnen deine Meinung zu erläutern, dann darfst du dich auch nicht wundern wenn man Gegenargument bringt.

 

Faulheit kann man mir nicht vorwerfen glaube ich. Ich habe meine Meinung zur Genüge erläutert, aber bei dir scheint es teilweise an Basics zu mangeln und wenn du zu bequem bist auf mehrfach verwiesene Quellen zurück zu greifen, dann sehe ich mich nicht unbedingt unter Zugzwang.

 

Finde es verständlich und in Ordnung nicht von Narset überzeugt zu sein. Darum ging es mir nicht. Ich musste mich nur nach langem stillen Mitlesen doch mal einschalte, weil einiges was hier geschrieben wurde doch arg an den Haaren herbeigezogen scheint.


Im Thema: Narset Transcendent

31. Januar 2017 - 15:40

Nein, dumm ist die Frage nicht. Ich finde es nur dumm die Sinnhaftigkeit von Narset anzuzweifeln, nur weil sie nicht im Playset gespielt wird. Das ist die falsche Herangehensweise.

Deine Beispiele sind allesamt nicht passend. Du tust ja glatt so als würden alle Planeswalker die gleiche Rolle in der gleichen Shell übernehmen. Nahiri, Karn und Liliana sind allesamt Removal, ergo kann man sie natürlich viell sinnvoller in höherer Anzahl spielen. Liliana ist ein cc3 Removal. Man will sie häufig einfach chainen, um Kreaturen zu removen und ihre Plus-ability häufig auch einfach garnicht anwenden. Karn wird in einem völlig anderen Decktyp gespielt. Glaube die Anzahl an Handcontrol im Trondeck ist überschaubar. Karn mit Narset zu vergleichen, nur weil sie den gleichen Kartentyp innehaben macht keinen Sinn. Koth spielt man im Skred Red als Finisher den man einfach Turn 3 oder Turn 4 legen will um das Spiel schnell zu beenden. Was genau hat das mit Narset gemein? Nichts.

Liliana und Narset haben noch den Vorteil, dass die zweite Kopie mit der Plusability noch halbwegs "sinnvoll" umgewandelt wird.

Du missverstehst einfach völlig die Rolle von Karten und vergleichst hier Äpfel mit Pferden. Sphinx's Revelation und Narset nehmen ähnliche Rollen in einer ähnlichen Shell ein. Dass du noch nebenbei glaubst diese UW Control Shell könnte ohne Sphinx's Revelation existieren, ist der absolute Hohn und witzigerweise findest du es witzig, dass mein Argument 4 Sphinx's Revelation wären zu viel auch bedeuten müsste 5 Planeswalker seien zu viel. Ich weiß nicht wie oft du schonmal Magic Karten in die Hand genommen hast, aber um es mal auf eine einfache Formel runterzubrechen: Sphinx's Revelation chainen ist schlecht. Planeswalker chainen ist gut. Außerdem vergleiche ich nicht SR mit Planeswalker, sondern mit Narset. Keine Ahnung warum du immer Gideon und Co. mit ins Boot holen willst.

 

Nur weil Gideon und Else Tokens produzieren sind sie nicht plötzlich Karten, die eine komplett andere Funktion als Narset erfüllen.

 

Das muss ich dann doch nochmal gesondert hervorheben. :D

Nur weil eine Karte etwas völlig anderes macht als eine andere, ist es also falsch zu behaupten sie hätte eine andere Funktion? Werfen wir dann auch bitte alle cc1 Sorceries in einen Topf und sagen IoK und Serum Visions erfüllen die gleiche Funktion. Tut mir Leid, aber das kann ich nicht ernst nehmen und hier kommt mitnichten eine Diskussion voran sondern endet.

Der von mir genannte Jace hat faktisch die dritte Narset ersetzt und zu dem Thema gibt es nicht nur Niederschriften, sondern sogar ein Video. Ich empfehle dir dich damit auseinander zu setzen, bevor du hier weiter machst. In der genannten FB Gruppe gibt es allerlei Infos.

Jace macht nicht "komplett" andere Sachen, er gräbt sich durch das Deck. Genau wie Narset. Würde man zwei Narsets zugleich auf dem Feld haben dürfen, würde man den Jace nicht spielen. Das ist einfach so. Keine Ahnung warum du das anders sehen willst.

 

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn du anstatt kompletten Quatsch zu behaupten und von falschen Prämissen auszugehen dir einfach mal die zahllosen Artikel, Dokumente und Posts zu dem Thema durchliest. Und Videos anschaust. Alles zu finden wie bereits verlinkt unter anderem in der Facebook Gruppe Team Transcendant. Wenn du weiterhin zu faul zum Lesen bist und hier einfach nur zum Spaß an der Freude diskutieren willst tu dir keinen Zwang an, aber dann erwarte nicht, dass dir die Arbeit abgenommen wird und alles erneut durchgekaut wirst, was du mit minimalstem Aufwand auch einfach selber lesen könntest.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.