Zum Inhalt wechseln


Malfegor

Registriert seit 14. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 29. Jan 2022 10:47

Erstellte Themen

Emrakul+LED

30. August 2013 - 14:44

Hey,

 

wie der Titel schon sagt, es geht hier um Emrakul, the Aeons Torn und Lion's Eye Diamond

Frage ist vielleicht etwas blöd, aber geht der LED mit in die Bibo, wenn ich den LED zünde wenn der Emrakul auf der Hand ist, weil sowohl das discarden als auch das saccen ist ja in den Kosten, sprich es geschieht theoretisch gleichzeitig, oder?

 

Mfg Malfegor


Mono-R Moonstaxx

20. August 2013 - 12:23

Hey,

 

nachdem ich mir diverse Staxxlisten und Dragonstompylisten angeschaut habe, hab ich mir überlegt, dass man doch einfach eine Combination der beiden Decks derzeit gut im Legacy spielen könnte.

 

Was haben beide Deck gemeinsam?

Beide Decks spielen auf Disruption pur, bei Dragonstompy geschieht dies durch die Moon-Effekte, bei Staxx durch Karten wie Smokestack, Trinisphere, und beide spielen CotV.

 

Beide Decks spielen die Stompylands, namentlich City of Traitors und Ancient Tomb und ab und an weitere Beschleunigung ala Mox Diamond.

Beide Decks sind stark Meta abhängig .

 

Gesetzt sind also;

Deck: Moonstaxx

 

Zuerst zum Staxx;

Smokestack ist wohl DIE Karte über die sich das Deck definiert, obwohl meistens nur noch 2-3 in den Staxxdecks gespielt werden ist der Stack immernoch eine der besten Karten mMn.

Trinisphere wird ebenfalls in jedem Staxx gezockt und ist einfach nur unglaublich stark, die Force kostet {3} und alles andere ebenfalls.

Crucible of Worlds ist nötig um den Stack zu ermöglichen.

 

Die Staxxelemente ergeben also;

Deck: Staxxzeugs

 

Dragonstompy:

Blood Moon und Magus of the Moon sind die Wohl bekanntesten Karten aus Stompydecks, außer CotV. Sie schalten Deck wie Canadian fast alleine aus und werden nicht umsonst immer wieder im Legacy gespielt.

 

Deck: Stompystuff

 

Wären also die Karten aus den Stompydecks.

 

Bleibt die Frage, wie verhindere ich dass mein Gegner mich tötet und wie töte ich selber?

 

Ensnaring Bridge: in den Staxxdecks als "zu schlecht" abgestempelt, ist sie in diesem Deck nicht schlecht, da durch die Beschleunigung und die Manakurve, die zu ca. 95% aus  {3}-Manazeugs besteht ist sie in diesem Deck relativ stark, und man kann jede Karte immer ausspielen, wenn man sie Topdeckt.

 

Koth of the Hammer: Eine der beiden Wincons. Der +1 Effekt ist eher unnötig und als "Pseudoramp" zu verstehen, während der -2 Effekt hilft die Hand schneller los zu bekommen für die Bridge. Finish ist das Ultimate, mit dem die Länder den Dmg schießen, und da die Moons ja alles zu Mountain machen bei uns hat jedes Land {T}=1dmg.

 

Pardic Dragon: Sieht auf das erste total fehl am Platz aus, ist er aber nicht. Durch das Suspend ist er nämlich durchaus spielbar, und kommt dann mit 4/4 Boltsicher richtig stark, am besten räumt man davor mit dem Smokestack das Board bis auf eine 3-Sphere ab und geht dann hauen.

 

Zuletzt noch kurz zur Manabase;

Da die Mooneffekte alle Non-Basics zu Mountains machen, und wir nur rote Karten spielen, wird natürlich bis auf die Stompylands eine reine Mountain-Manabase gespielt.

 

Das fertige Deck sieht also wie folgt aus;

 

Deck: Moonstaxx

 

Das wars dann erstmal von mir, Kritik/Anregungen sind erwünscht :D

 

MfG

Malfegor


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.