Zum Inhalt wechseln


Winston Smith

Registriert seit 14. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2024 01:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: Not Dead After All - Effekt

24. März 2024 - 20:01

Hey! Ich denke, dass du ihn nicht falsch verstanden hast, sondern einfach noch nicht wusstest, dass ein Permanent, das das Spielfeld verlässt und dann wieder zurückkehrt, als ein neues Objekt gilt, das alles vergessen hat, was vorher einmal war. Ich geb' dir ein schönes Beispiel, das zeigt, wie man solche Effekte für seine eigenen Zwecke missbrauchen kann:

Beledros Witherbloom ist ein recht guter Commander. Er macht Token und kann ziemlich absurd rampen. Leider hat wotc sich überlegt, dass es vielleicht dann doch zu krass wäre, wenn man seine Fähigkeit, alle Länder zu enttappen, mehrfach in einem Zug nutzen könnte und deshalb den Text "Activate only once each turn." hinzugefügt. Mit dem, was du hier jedoch inzwischen erlernt hast, ergibt sich Folgendes: du hast Beledros Witherbloom auf dem Feld und spielst z.B. deine erwähnte Karte Not Dead After All darauf. Du tappst all deine Länder für Mana und ziehst es in den Manapool. Dann opferst du Witherbloom durch irgendeinen Effekt (sagen wir z.B. Greater Good) und er kommt zurück ins Spiel. Und jetzt? Nun; er ist ein vollkommen neues Objekt, das sozusagen vergessen hat, dass seine Fähigkeit bereits genutzt wurde und du kannst sie einfach wieder nutzen. PROFIT!

Im Thema: Kreaturen was Kreaturentoken erzeugen

24. März 2024 - 19:44

Hey Sladrak,

erstens; wie bereits erwähnt wurde, haben wir einen speziellen Forenteil, der sich nur mit derartigen Fragen beschäftigt.

Zweitens: dein Beitrag erweckt den Eindruck, als hättest du dich bisher kaum oder gar nicht mit folgender Website auseinandergesetzt:

https://scryfall.com/

Mit dem Tool findest du wirklich jede Karte, die etwas Bestimmtes tun kann / soll. Du musst aber natürlich zuerst einmal lernen, welche Eingaben zu welchen Ergebnissen führen. In deinem Fall hab ich's mit "whenever cast create token" versucht, als Kartentyp "creature" ausgewählt und dann die Farbauswahl so gelegt, dass nur Karten angezeigt werden, die du in einem roten Deck spielen kannst. Das war das Ergebnis:

https://scryfall.com...:R (game:paper)

Wenn du die angezeigten 18 Karten dann wiederum durchgehst, ergibt sich daraus ein sehr prominenter Treffer, den dir im Kartensuchbereich sofort jeder genannt hätte (Young Pyromancer) und ein etwas weniger prominenter mit Akroan Crusader.

Mein Tipp; lerne, das Tool zu nutzen. Damit wirst du überhaupt erst in die Lage versetzt, gute Decks zu bauen und neue/alte Karten kennenzulernen :)

Btw: wenn du übrigens noch eine zweite Farbe hinzunimmst, gibt's z.B. auch Third Path Iconoclast ;)

Im Thema: Uhr der Omnia und Ausrüstungen

16. März 2024 - 19:42

Vielleicht hilft es auch, klarzustellen, dass immer alles, was vor dem Doppelpunkt steht, die Kosten sind. Sieh dir beide Karten an und das sollte ersichtlich werden. Interessant wird dieser kleine Regelhinweis dann z.B. bei Karten wie Merieke Ri Berit oder Mangara of Corondor, die sich aufgrund der Position ihres Doppelpunktes leicht "abusen" lassen.

EDIT: so kann ich beispielsweise Mangara of Corondor tappen, um seine Fähigkeit auszulösen. Ich halte dann Priorität, bevor die Fähigkeit ausgelöst wird, denn mit dem Tappen habe ich ja bereits alle Kosten (eben alles, was vor dem Doppelpunkt steht) bezahlt. Nun spiele ich z.B. eine Karte wie Flickerwisp und wähle Mangara als Ziel aus. Was passiert? Der Flickerwisp kommt ins Spiel und legt seine Fähigkeit über die von Mangara. Der Stapel wird von oben nach unten abgehandelt. Zuerst wird die Fähigkeit des Flickerwisp verrechnet und Mangara kurz aus dem Spiel entfernt, dann Mangaras Fähigkeit (die Kosten sind ja noch immer bezahlt - denn dass er mit aus dem Spiel entfernt wird, sagen die Kosten der Karte ja nicht) und diese entfernt nun ein Permanent beim Gegner, jedoch nicht Mangara, denn der ist gerade ja gar nicht im Spiel. Klingt wie Cheaping, sind aber einfach Stapel- und Kostenregeln, die man lernen muss, um das Spiel wirklich zu verstehen :)

Im Thema: Oversized Decks gesucht

03. März 2024 - 19:54

Dazu gab's von Commander's Quarters vor zwei Jahren mal ein Video:

https://youtu.be/kE-...nTGCgXKSsKvzHdN

Ich denke, du müsstest ein paar Basiclands proxen, aber wenn's wirklich "true" sein soll, dann wäre das doch eine Möglichkeit ;) es wird halt maximal für ein Deck reichen, aber ihr passt eure dann eben einfach diesem Powerlevel an und erklärt eure eigenen, kleinen Karten.

Im Thema: [PIP] Fallout

21. Februar 2024 - 01:00

Fehlt nur noch das Golgari-Filter-Land, oder irre ich mich?


Wäre schon strange, wenn sie den ganzen Cycle nur zu 90% fertigstellen würden. Nehme an, das kommt noch ;)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.