Zum Inhalt wechseln


Winston Smith

Registriert seit 14. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 22. Apr 2024 01:17

#1913584 Was würde passieren, wenn man mit 10.000€ Deck spielt?

Geschrieben von Winston Smith am 17. Mai 2023 - 19:02

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass neue Spieler in meiner Runde ganz ehrfürchtig gucken, wenn ich irgendwelchen random Kram für um die 30-50 Euro spiele, den sie aber kennen. Wenn ich aber in meinem Kethis, the Hidden Hand nen Bazaar of Baghdad ausspiele, dann gibt's in der Regel gar keine Reaktion. Warum? Nun... Keiner, der noch nicht ewig dabei ist, weiß, was das für eine Karte ist und als neuer Spieler wirst du sehr wahrscheinlich noch nie einen gesehen haben :P


#1913293 Welche Booster?

Geschrieben von Winston Smith am 16. Mai 2023 - 17:44

Wie sagt der Prof immer so schön?

"BUY SINGLES!"

Kein Magicspieler, der nicht aus Spaß am Draften oder wegen des Kribbelns in den Fingern das Spiel spielt, kauft sealed Produkte. Das ist vor allem dann besonders ineffektiv, wenn du eigentlich genau weißt ( www.scryfall.com ), welche Karten du brauchst. Die kauft du dir dann einfach über www.magickartenmarkt.com oder ertauschst sie dir, sobald du genügend Tauschkarten hast :)

Btw: zu einem Draft in deinem Local Game Store könntest du natürlich auch gehen, um dadurch überhaupt an Karten zu gelangen. Aber finanziell effektiv ist das in der Regel auch nicht ;)


#1912031 Wert von Fehldrucken

Geschrieben von Winston Smith am 11. Mai 2023 - 21:55

Wow. Just wow. Mehr Antwort kann man sich nicht wünschen. Herzlichst bedankt für die absolute Aufklärung. Es ist immer wieder ein Fest, von Menschen, die wirklich wissen, wovon sie sprechen, einen Einblick in solch eine Materie gewährt zu bekommen. Ich werd' die Karte also einfach weiterhin spielen - dafür ist sie eh da :)


#1908344 Kartensuche

Geschrieben von Winston Smith am 27. April 2023 - 21:38

Natürlich alle sinnvollen Tribalkarten wie Ogre Slumlord oder Piper of the Swarm. Such am besten auf edhrec.com nach deinem Commander - da dürften alle relevanten Karten aufgelistet sein ;)

Btw: https://edhrec.com/c...s/marrow-gnawer


#1908261 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Winston Smith am 27. April 2023 - 15:35


Bei dem hab' ich eh nie verstanden, warum der nicht einfach mehr gespielt wird (auch im EDH). 3/2, flash, vigilance, beschützt kreaturenlastige Boards gegen normale Boardwipes, aber eben auch gegen exile und massbounce... Einfach ne prächtige Karte...


#1907980 March of the Machine - Legacy Playables

Geschrieben von Winston Smith am 26. April 2023 - 13:03

Hehe  :D  

 

Apropos, ich fragte mich beim ersten Sichten, ob das wieder so 'ne Design-Huldigung an einen ProTour-/Whatever Sieger ist, so wie damals beim Voidmage Prodigy an Kai Budde.

 

Da musst du aber echte detektivische Fähigkeiten zeigen, um den Flavortext unter der Karte zu lesen ;)




#1907896 Kartensuche

Geschrieben von Winston Smith am 26. April 2023 - 10:30

Overwhelming Stampede
Overrun
Kamahl, Fist of Krosa


Keine einzige der Karten, die du nennst, ist historic-legal.


#1906836 Kartensuche

Geschrieben von Winston Smith am 24. April 2023 - 05:36

Die Bedingung von Thopter Spy Network sollte noch recht einfach zu erfüllen sein :)


#1903358 Ab wann gilt eine Karte nicht mehr als Spell/Zauberspruch? Frage wegen Deflec...

Geschrieben von Winston Smith am 09. April 2023 - 14:04

Hey Fussel,

 

ich hatte es schon einmal gesagt; deine Fragen zeigen noch immer, dass du einige grundsätzliche Regeln und Mechaniken noch nicht wirklich durchdrungen hast. Daher würde ich dir inständig raten, dir wirklich eine Playgroup vor Ort zu suchen, damit ganz viele Basics dir quasi ganz natürlich in Fleisch und Blut übergehen ;) (das soll natürlich kein Angriff sein - ich überlege nur, wie es leichter für dich sein könnte, die Grundmechaniken des Spiels zu verinnerlichen :)).

 

Also: Deflection ist KEIN Counterspell. Nur Letzterer könnte nämlich Spells verhindern (das kommt deinem Beispiel aus dem Startpost am nächsten) - was Deflection ja nicht tut (und natürlich weiß ich, dass man mit einer Deflection z.B. auch einen Counterspell auf die Deflection umlenken kann, aber derartiger Lategamekram dürfte Fussel aktuell wenig nützen :P). 

 

Back to topic: Deflection braucht einen Spruch (also keine Fähigkeit oder ein Permanent), welcher EIN Ziel hat (dir wurde ja schon das Beispiel Swords to Plowshares genannt). Dessen Ziel könntest du beispielweise ändern. Realisiere bitte auch, dass Karten, die "Ziele" haben, im Englischen immer ein "target" im Regeltext tragen (vgl. das Wording von Swords to Plowshares) oder im Deutschen "deiner Wahl" (das ersetzt das Englische "target"). Vergleiche jetzt bitte einmal den Regeltext von Choke hiermit und du wirst feststellen, dass diese Karte nirgends ein "target" im Text hat - der Effekt ist also ein sogenannter "globaler Effekt", der nicht zielt. Ähnlich ist es auch mit einer Karte wie Wrath of God. Die "targeted" nicht und wenn du deiner Kreatur z.B. Hexproof gibst, um sie vermeintlich vor dem Effekt zu schützen (ein Fehler, den häufig neue Spieler machen), dann ist das dem Wrath of God herzlich egal, denn er zielt nichts an, sondern zerstört einfach alles. 

 

Fallen Azael hat ja bei dieser Gelegenheit auch bereits auf das böse Wörtchen "choose" verwiesen - ich will hier seinen Post mit einer "vote"-Karte erklären. Sagen wir, dein Gegner hat eine Sigarda, Host of Herons und eine Avacyn, Angel of Hope im Spiel. nun stehst du vor argen Schwierigkeiten, wenn es dein Ziel sein sollte, die Sigarda zu handeln (Hexproof, Indestructible ist gar nicht mal so geil...), denn Wrath of God zielt zwar nicht an, aber da eben alles unzerstörbar ist, hat der Spell keine Auswirkungen. Ebenso kannst du Sigarda auch mit Swords to Plowshares nicht anzielen, da sie eben Hexproof ist. Was also tun? Hier nun hilft dir das kleine Wörtchen "vote" (und noch einige andere, aber dieses Beispiel soll zunächst genügen). Ein Spell wie Council's Judgment hat kein "target" in seinem Regeltext, sondern ein "vote" (ähnlich ginge es auch mit "choose"). Dieses umgeht "Hexproof". Außerdem "exiled" der Spell - was wiederum "indestructible" umgeht, denn die Kreatur wird nicht zerstört, sondern "ganz aus dem Spiel entfernt", also "exiliert". 

 




#1903083 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Winston Smith am 06. April 2023 - 18:39

Meine Idee wäre mein Lieblings-youtuber:




#1902893 Karten außerhalb MKM verkaufen

Geschrieben von Winston Smith am 06. April 2023 - 08:32

Kannst du mir mal ein Beispiel für eine Karte geben, die zwischen 20 und 30 Euro wert ist, die aber auf mkm niemand kauft? Ich meine; wenn das ihr wirklicher Wert ist, dann kauft man sie dafür doch auch (zumindest habe ich online nie etwas anderes erlebt). Ich persönlich würde eher meinen Preis etwas senken, um die Karte einfach los zu werden, anstatt andere Optionen zu wählen, die den Verkauf wiederum verkomplizieren.


#1901512 Darf man sein Deck bzw. seine Bibliothek eig. immer zu jedem beliebigen Zeitp...

Geschrieben von Winston Smith am 01. April 2023 - 09:39

Würdest du das in einer einigermaßen ernsthaften Runde einfach so tun, bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass man dich vom Tisch bitten würde oder einen JUDGE bitten würde, das zu tun :P Nein. Du darfst auf keinen Fall einfach so deine Bib mischen. Damit wären brokene Karten wie Brainstorm oder Sensei's Divining Top dann komplett "through the roof" ^^

Um dir ne Idee zu geben; um in Formaten, in denen Brainstorm erlaubt ist, diesen auch wirklich maximal zu nutzen, spielen Decks dort absichtlich Fetchländer wie Polluted Delta (sogar ohne auf deren Farben angewiesen zu sein), nur um die Bibliothek mischen zu dürfen... Du darfst übrigens (wenn du regelkonform spielen möchtest) noch nicht einmal die Reihenfolge der Karten in deinem Friedhof verändern, weil es Karten gibt (zB Nether Shadow), die auf dessen korrekte Reihenfolge angewiesen sind...


#1900700 Overrated/Underrated Karten im EDH

Geschrieben von Winston Smith am 29. März 2023 - 12:44

Um vielleicht noch einmal etwas in Zharesh Sinne zu posten;

Karten, die in unseren Runden gerne mal overperformen, die aber irgendwie keiner so richtig auf dem Schirm hat:

Recurring Insight
Promise of Power

Wenn man Powerlevel zwischen 5 und 7 spielt (das sind bei uns die meisten Decks) machen die echt viel.


#1900503 Painters Servant ETB LTB

Geschrieben von Winston Smith am 28. März 2023 - 20:39

Deine Frage zeigt, wie wichtig Kommata sein können :P ich denke, du fragst, was passiert, wenn Painter's Servant stirbt. Sein Effekt dürfte laut Wording nur wirken, wenn er auf dem Spielfeld ist. Wenn er es verlässt, malt er nichts mehr an. Anders sieht es aus, wenn Animar, Soul of Elements stirbt und Servant auf dem Spielfeld bleibt. Dann ist Animar auch im Friedhof weiterhin weiß :)


#1897070 [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

Geschrieben von Winston Smith am 18. März 2023 - 09:04

Also für mich ist Tom und der Mythos um ihn einer der spannendsten Aspekte der Bücher. Ich denke, was er also vor allem zeigt, ist, wie weit Meinungen auseinander liegen können. Und das ist doch auch schön ;) im Spiel erzählt er Geschichten und ist unzerstörbar und kann nicht von Gegnern angezielt werden. Außerdem umfasst er farblich alle Aspekte der Welt. Wie in-flavour ist das bitte? Genau so stell ich mir Tom vor; übermächtig, aber in seiner Allmacht von den Problemen der Welt vollkommen entrückt. Und was macht er deshalb? Er tanzt herum und singt Lieder (oder eben Sagas...) ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.