Zum Inhalt wechseln


Winston Smith

Registriert seit 14. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:59

Erstellte Themen

Hab' ich einfach nur 0 Skill oder liegt's auch ein wenig am Pool?

18. Juni 2023 - 17:20

The pain is real:
Eben hier nen langen Text geschrieben, alle Karten (die beim Prerelease Deutsch waren) noch googlen müssen, um sie hier auf Englisch verlinken zu können und dann – Klick! – erwische ich eine der Außentasten meiner Maus und schließe den Tab. Geilo. Mal wieder was gelernt. Jetzt tippe ich den Text einfach noch einmal in Word. Was kost‘ die Welt...
 
Kurz zur Ausgangslage: Ich, EDH-Spieler (seit >15 Jahren), manchmal auch recht passabel mit Freuden Pauper, Legacy und Modern, spiele jedoch seltenst sealed (vielleicht viermal in den letzten 15 Jahren) und bekomm dann meist voll auf den Sack. Turniere liegen mir überhaupt nicht, weil die Situation mich immer zu sehr unter Druck setzt und ich dann Fehler mache, die mir meist genau 10 Sekunden später selbst auffallen...
 
Frage nun; tendiert mein Skilllevel in Limited-Formaten einfach wirklich gegen 0 (gut möglich, weil EDH wirklich ne ganz andere Welt ist) oder liegt’s vielleicht auch wirklich am Pool – zumindest gestern hat sich mein Haufen nämlich extremst schlecht angefühlt). Ich hab‘ euch mal den Pool mitgebracht und würde um eine Einschätzung darüber bitten, was mit dem Pool gegangen wäre und was ich womöglich falsch gemacht hab‘. Ich werde natürlich auch die Liste posten, die ich gespielt habe.
 
Im Folgenden die beiden Listen (Rares und UCs extra, Commons nach Farben)
 
Deck
 
Gespielt habe ich in Runde 2 und 3 eine {U} {B}-Liste. In Runde 1 habe ich noch weiß für all die guten, zweifarbigen UC-Legenden gesplashed, nur um im ersten Spiel zwar 3 weiße Karten, jedoch kein weißes Mana, im zweiten dann jedoch 3 weiße Quellen, keine weißen Spells und 6 schwarze Spells und kein schwarzes Mana zu haben. Hab‘ dann beschlossen, nicht noch einmal so hartes „Feelbad“ erleben zu müssen und weiß rausgenommen. Hier meine letztendliche Liste:
 
 
Ich hab‘ gegen Decks mit zwei Shelob, Child of Ungoliant gespielt oder Haufen, die sowohl Sauron, the Necromancer als auch Witch-King of Angmar hatten. Seh‘ ich’s zumindest richtig, dass das Powerlevel meines Pools „ein wenig“ darunter liegt? Ich denke, dass im Rückblick {U} {G} (mit Weißsplash, wobei der mich in Runde 1 – wie gesagt – vollkommen zerlegt hat) wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen wäre. Die stärksten Karten meines Pools waren m.E. Aragorn, Company Leader der cmc6 Sceada und der cmc3 {U}{b}Drawspell (deshalb auch die Entscheidung für {U} und {B} als Hauptfarben). Eine echte Bombe konnte ich keine ausmachen (okay… meine Promo von Sauron, the Dark Lord, aber die dürfte ich laut wotc ja nicht spielen…).
 
Was ich mir wünschen würde; etwas Einblick in eure Deckbaupraxis und eine Einschätzung der Möglichkeiten des Pools. Hätte ich weiß womöglich allein schon deshalb spielen MÜSSEN, weil ich Banish from Edoras im Pool hatte?
 
LG und im Dank um eure Mühen!
 
Euer limited-geschädigter Chris
 
EDIT: Warum funktioniert die Deck-Funktion nicht o0?
EDIT²: Hm... Einige, wenige Commons konnte ich mir irgendwie nicht mehr vergegenwärtigen, sodass die Booster etwas unvollständig sind :P Das Deck passt aber ;)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.