Zum Inhalt wechseln


Iavra

Registriert seit 24. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 07. Mär 2018 15:15

Verfasste Beiträge

Im Thema: Eure Top 10???

18. September 2013 - 10:24

Naja, im Legacy ist es zunächst mal eine super Karte gegen Combo. Gegen SneakShow countered sie für 1 Mana alles, was relevant ist, verhindert außerdem Helm + RiP Combo, Counterbalance und natürlich Tutoren etc gegen Storm.

Im Thema: Mono W Token (maximal mit B-Splash)

26. August 2013 - 16:23

/edit: Ich merk grad erst, dass der Thread 1 Monat alt ist...evtl interessiert sich ja noch jemand dafür ^^

 

Gefällt mir irgendwie das Deck. Hab mich ganz spontan mal ans Deckbauen gemacht und eine eigene Liste entworfen:

 

 

Paar Erklärungen dazu:

 

- Länder: Viele Fetchies, um auch mal T1 Beckon Apparition spielen zu können. Karakas gegen nervige Legenden kann man sich bei den doch recht humanen Manaanforderungen gut leisten.

 

- Tokens: Bitterblossom sind wegen den Tutoren nur 3 drin, mehr als maximal 2 will man ja sowieso nie haben. Promise of Bunrei hab ich ehrlich gesagt noch nie getestet, sollte aber eigentlich gut mit Cabal Therapy/Diabolic Intent und normalem kämpfen/sterben synergieren.

 

- Planeswalker: Persönlich möchte ich Sorin eigentlich öfter sehen als Else. Sein +1 bringt Lifelink, solange kein Humiity liegt und wirkt Bitterblossom damit entgegen. Sein -2 bringt einen dauerhaften Effekt und macht das Deck nicht so abhängig von Intangible Virtue.

 

- Synergie: 3 Intangible Virtue wegen Tutoren, wollte eigentlich erst nur 1 Humility spielen, mit 2 fühle ich mich aber wohler.

 

- Removal: Das Deck hat im Grunde recht hohe Manakosten, deshalb will ich die 4 Schwerter haben. Der Rest sollte eigentlich ziemlich klar sein.

 

- Tutor: Ich hab das Deck absichtlich recht Enchantmentlastig gebaut, um auf Enlightened Tutor zurückgreifne zu können. Diabolic Intent tutort nicht nur alles mögliche, sondern synergiert dabei noch gut mit Promise of Bunrei.

__________________________________

 

Sideboard:

- 1 Engineered Plague: Tutorbar und tötet Tribaldecks einfach mal, wenn Humility liegt.

- 1 Ghostly Prison: Gegen aggressiv Decks, ebenfalls tutorbar.

- 3 Sundering Growth: Was gegen Artefakte/Verzauberungen halt.

- 1 Nevermore: Tutorbar, zB gegen Combo zu gebrauchen, lässt sich evtl durch Runed Halo ersetzen.

- 3 Pithing Needle: Gegen entsprechende Decks Nevermore 3-4 (bzw 5-7, wenn man Enlightened Tutor dazuzählt, 7-9 bei Diabolic Intent)

- 2 Rest in Peace: Gravehate, tutorbar.

- 4 Thoughtseize: Combohate.


Im Thema: Avatarwichteln 2.0

11. Januar 2013 - 13:47

Sag ich doch :P

Im Thema: Avatarwichteln 2.0

09. Januar 2013 - 16:54

Hätte ich auch drauf getippt, einfach wegen dem Stil deines alten Avatars ;)

Spites Avatar wurde in absoluter Last-Minute-Arbeit von mir gefertigt...ich hatte das irgendwie total vergessen :D

/edit: Dürfte dann wohl so aussehen:

OldSchool -> Iavra -> Spitebellows -> Lopaki -> Demo -> OldSchool

Im Thema: Avatarwichteln 2.0

26. Dezember 2012 - 20:12

Da meiner animiert ist, tippe ich mal auf OldSchool ;)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.