Zum Inhalt wechseln


Jensa

Registriert seit 30. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 25. Mär 2020 22:17

Verfasste Beiträge

Im Thema: Editions-Identifikation v.1.7

15. Februar 2020 - 12:24

Was Philip Schulz sagt.

 

Generell gilt: weißrandig ohne Datum = Revised oder Unlimited. Bei Unlimited ist der Künstlername grundsätzlich höher eingerückt als bei Revised. Außerdem unterscheiden sich die Texte oftmals bzw. sind anders eingerückt.

Am Besten lässt man sich die Reprints bei mkm anzeigen, dann hat man den wunderbaren Vergleich:

 


Im Thema: [K] Suche Library of Alexandria

31. Januar 2020 - 11:18

Kann dicht gemacht werden, habe seit heute meine eigene Library :)


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

28. Januar 2020 - 17:39

Ich stumpfe langsam ab, was MKM anbelangt. Karte versichert und Sendungsnummer verschickt, laut Post letzten Donnerstag in der Filiale zugestellt (musste er abholen)... und heute bestätigt er mir das Datum - Zitat: "Brief wurde heute von mir geöffnet - kann ja nichts bestätigen, was ich nicht gesehen habe. könnte ja leer sein der Brief"... :rolleyes:

 

Offensichtlich kennt er die Rückdatier-Funktion nicht. Ich meine, wofür wenn nicht für diese Fälle ist sie sonst gut!?


Im Thema: Karten sortieren

26. Januar 2020 - 20:29

Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Karten sortiert.
Macht es Sinn, wenn man sie nach Set sortiert oder mischt ihr eure Sets untereinander und sortiert nach Farbe?

 

Du solltest vielleicht konkretisieren, mit welcher Intention eine Sortierung erfolgen soll.

Sprich: will man als Spieler Karten mit ähnlichen Abilities zusammen haben, oder die Farben, Spielbarkeit etc.?

Oder will man als Sammler Sets sammeln, oder nach Thema, oder bestimmte Kreaturen (z,B. Drachen)?

 

Ich glaube, bei 100 Befragten wirst du 90 verschiedene Antworten bekommen.

Ich sammle Sets, dementsprechend habe ich alphabetisch nach Editionen sortiert. Und Innerhalb der Edition wiederum nach Farbe.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

25. Januar 2020 - 13:11

Ein Foto kann aber auch insofern helfen, als dass man einzigartige Kratzer, Schrammen Knicke oder Dreckspuren bildlich festhält.

Schickt der Käufer die Karte tatsächlich zu mkm und man vergleicht die Bilder später, kann man (wenn sie nicht gerade makellos NM ist) schnell feststellen ob es sich um dieselbe Karte handelt.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.