Zum Inhalt wechseln


Jensa

Registriert seit 30. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität vor 44 Minuten

#1727147 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 13. April 2021 - 18:25

Jetzt muss ich dem Berry doch mal zur Seite springen. Du findest es also keinen Unterschied ob man einmalig im Leben sich impfen lässt und dann ist Ruhe oder sich 2 mal die Woche einem Test unterziehen lassen muss der für sensible Leute durchaus sehr unangenehm sein kann?

Erzähl mir doch nicht dass alle, die bei Tests "Aua, meine Unversehrtheit" schreien, sich impfen lassen würden. Ich glaube eher das sind die Impfgegner, die in diese Kerbe schlagen. Also gehupft wie gesprungen.

 

Mal davon ab muss man sich nach aktuellem Stand regelmäßig impfen lassen, um den vollen Impfschutz zu behalten. Da kommst du mit "einmalig" nicht hin.




#1727122 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 13. April 2021 - 16:14

Egal was du änderst, jemand findet es Scheiße und klagt. Das ist nichts neues. Wird beim neuen Infektionsschutzgesetz auch so sein, gehört halt dazu.




#1727066 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Jensa am 13. April 2021 - 12:40

Johnson&Johnson-Impfungen werden nun in Amerika auch wegen Thrombosefällen wahrscheinlich ausgesetzt: hier

Ob die Impfungen in D mit J&J jetzt überhaupt starten? Vermutlich nicht.




#1726721 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von Jensa am 12. April 2021 - 13:25

Revised. Allein die Farben verraten es schon, aber auch der Künstlername ist bei R etwas tiefer als bei U.




#1726710 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 12. April 2021 - 12:15

Das tut man und tat man. Und das Gesundheitswesen und die Versorgung abseits von Corona hat schon enorme Einschnitte hinnehmen müssen. Also da gibt es leider relativ enge Grenzen. Zudem kam es bereits dazu, dass Krankenhäuser schließen mussten wegen Covid, das sind alles Szenarien die einem im Alltag unvorstellbar schienen vor einer Weile, aber selbst Notfälle aus Wetzlar mussten vor ein paar Wochen/Monaten (habe kein Zeitgefühl mehr) nach Gießen gekarrt werden. Und das is noch Glück, passiert sowas in dünn besiedelten Regionen wirds schnell kritisch.

 

Ist bei uns schon passiert: Corona-Ausbruch im KH, schwupps musste 50 km weit fahren zum nächsten KH. Für Notfälle nicht so toll.




#1726705 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 12. April 2021 - 11:58

Einfach "die britische variante" schreiben da kann man nix verwechseln^^

 

Finde ich schwierig. Du schreibst ja auch nicht "China-Virus". Finde es besser was ElAzar schreibt.




#1725541 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Jensa am 08. April 2021 - 12:15

Als Tipp, so mache ich es: bei so einer Value Fotos dazu, Poor graden und im Kommentar sowas schreiben wie "GD but 1 corner bent/kinked". Dann bist du auf der sicheren Seite und keiner ist am Ende frustriert.




#1724598 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 05. April 2021 - 13:38

Heute zum 2. Mal zum Schnelltest gewesen und hätte der Dame fast ins Gesicht gekotzt. Alter hat die in meinem Rachen rumgebohrt!

Beim 1. Mal vorletzte Woche an einer anderen Station war es deutlich angenehmer, 10 Sekunden lang das Stäbchen in der Nase gehabt. Ist zwar ein bisl wie Chlorwasser verschlucken, aber kein Vergleich zu der Methode von heut Vormittag.




#1724458 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von Jensa am 04. April 2021 - 15:45

Meekstone ist 4th. Erkennbar am Datum 1995 UND dem normalen i-Punkt.




#1723730 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Jensa am 01. April 2021 - 19:18

So, Bier, Whisky und Lappie am Start und ne Runde online pokern mit den Jungs. Ostern kann kommen  B-)




#1723531 irgendwann kommt der Tag...

Geschrieben von Jensa am 01. April 2021 - 11:03

Also hat MKM das Forum gekauft und nutzt User input um seinen Einkaufshelfer - dessen Rückkehr gestern angekündigt wurde - zu stabilisieren.

 

Ich tippe eher auf Bill Gates. Der soll ja angeblich überall seine Finger mit drin haben...
 




#1721835 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 26. März 2021 - 15:47

Finds komisch dass das schon echt viele Fussballer bzw Sportler generell hatten und bis jetzt noch keiner seine Karriere deswegen beenden musste oder so. Zumindest noch von keinem gehört

Auch wenn Gündogan offensichtlich keine Spätfolgen hat, so hatte er doch einen mittelschweren Verlauf. Hier ein Auszug aus einem faz-Artikel:

 

"Gündogans jüngste Leistungsexplosion war so nicht zu erwarten. Im vergangenen Herbst erkrankte er an Covid-19. Den Verlauf der Krankheit beschrieb er als „schlimme zwei Wochen“. Er hatte viele Symptome. „Ich habe mich einfach so schlecht gefühlt wie vorher noch nie.“ Dass er jetzt wieder auf hohem Niveau Fußball spielen kann, sei auch ein Resultat der behutsamen Aufbauphase danach: „Mir wurde die notwendige Zeit gegeben.“ Über Kurzeinsätze kam Gündogan zurück."




#1721827 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 26. März 2021 - 15:23

Und dann schwallern immer noch Tausende, das sei ja ne harmlose Grippe. Könnte echt abkotzen wenn ich sowas höre. Habe eine Bekannte die auf ner Corona-(Intensiv)station arbeitet. Die kriegt kaum noch Schlaf vor Überlastung und sieht täglich Menschen sterben und vor sich hin vegetieren. Jeder von diesen verf* Coronaleugnern sollte mal 1 Stunde auf so einer Station verbringen und mir dann erzählen, das sei alles Fake.




#1721528 Today's Song in your Head III

Geschrieben von Jensa am 25. März 2021 - 19:27

Ohrwurm pur

 


  • Sim hat sich bedankt


#1720820 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 23. März 2021 - 18:38

Puh, du recherchierst nicht gern, oder? Sonst wüsstest du, dass GB aus ner Inzidenz von über 600 kommt (Stand Januar), also echt übel dran war und harte Lockdowns hinter sich hat.

Und sie außerdem schon über 40 % an Menschen mit Erstimpfung haben (Stand heute), was natürlich erheblich dazu beiträgt die Übertragung einzudämmen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.