Zum Inhalt wechseln


Jensa

Registriert seit 30. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 27. Jun 2022 13:07

#1791014 Kartenzustand

Geschrieben von Jensa am 22. Dezember 2021 - 23:05

Keinesfalls EXC. GD, vielleicht. Aber die Karte sieht schon ordentlich bespielt aus, ich persönlich würde sie als LP einstellen.




#1790415 Der Video Games Thread

Geschrieben von Jensa am 19. Dezember 2021 - 14:24

Donnerstag zocke ich ne Runde mit meinen Brüdern und 2 Kumpels. Werde danach berichten. Was ich bisher gesehen habe, sah aber ziemlich geil aus!

 

Also ich bin recht angetan. Das Spielprinzip & das Outfit haben großen Wiedererkennungswert zu AoE II, nur dass einiges verbessert wurde (z.B. Übersichten über die Anzahl an Arbeitern und Gebäuden je Gewerk). Grafik ist natürlich auch verbessert, etwas "runder". Schlachten werden durch verbesserten Sound (z.B. Angriffs-Gebrüll und Jubelschreine am Ende einer Schlacht) intensiver.

Aber die für mich positivste Verbesserung ist, dass jedes Volk noch einzigartiger geworden ist. Die Fähigkeiten sind spezieller, die Gebäude noch unterschiedlicher. Alles in allem ein empfehlenswerter Nachfolger für jeden AoE Liebhaber!




#1789732 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 16. Dezember 2021 - 15:34

Ich bin da zwiegespalten. Grundsätzlich gebe ich Mett Recht: wenn die Stiko es freigibt, worauf soll man dann warten? Andererseits geht es hier nicht um sein eigenes Leben, sondern um das eines anderen Menschen (also das eigene Kind). Da ist die Entscheidungsfindung um einiges schwerer, das sehe ich an vielen Freunden und Kollegen. Die haben sich, ohne zu zögern, schnellst möglich impfen lassen, aber bei den eigenen Kindern sind viel größerere Bedenken vorhanden. Zumal es immer hieß: "Die Kinder sind einem viel geringeren Risiko ausgesetzt, bei einer Covid-Erkrankung schwere Verläufe zu haben, als Erwachsene." Nun geht es aber eben nicht nur um den Verlauf, sondern auch um die Ausbreitung des Virus und diesen weiter einzudämmen.

 

Bin ich froh, dass meine Kids so groß waren das selber zu entscheiden.




#1789378 Kartenzustand

Geschrieben von Jensa am 14. Dezember 2021 - 15:03

Kann ja auch bei einem früheren Versand passiert sein... Ich würde das Ding jedenfalls definitiv nicht nehmen! Kannste weder sammeln, noch spielen.




#1789155 Fußballtopic

Geschrieben von Jensa am 13. Dezember 2021 - 14:35

noar kein bock gegen atletico

 

Glück gehabt ;) Es sei denn das Los schafft das nochmal...




#1789122 Ab wann Karten einzeln verkaufen

Geschrieben von Jensa am 13. Dezember 2021 - 12:16

Wie Choke sagt, es kommt bisl drauf an. Willst du alles auf Mal loswerden, kannste auch hier mal Bilder einstellen und bekommst mit Sicherheit ein paar Angebote. Bei viel Value lieber einzeln bei cardmarket einstellen, aber es kommt drauf an wie viel Arbeit du dir machen möchtest. ebay geht natürlich auch, aber da bekommst du nicht mehr als hier oder bei einem Händler und hast dazu noch Gebühren.




#1789000 Wichteln 2021

Geschrieben von Jensa am 12. Dezember 2021 - 12:41

So, ich mache mal den Anfang. Mein Wichtelgeschenk ist nämlich schon letzte Woche angekommen :)

 

Ich als Sammler von Blingbling und Oldschool durfte mich freuen über

 

- 1 Pestilence aus Unlimited

- 4 Oldframe FOIL und

- 2 weitere Oldschool Karten

Angehängte Datei  Wichteln 2021.jpg   152,3K   0 Mal heruntergeladen

 

Dazu ein persönliches Schreiben.

Es ist mein erstes Wichteln, aber ich bin sehr begeistert. Eine schöne Idee auch mal von "Fremden" beschenkt zu werden. Danke lieber Wichtel :)




#1788309 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Jensa am 08. Dezember 2021 - 16:32

Ich hatte schon 2x den Fall, dass ich einen Brief am Schalter habe frankieren lassen und der mit "nicht ausreichend frankiert" zurück kam.

Die Waage vor Ort sollte wohl mal wieder geeicht werden, oder der/die Postangestellte hatte einfach keine Ahnung weil irgendein Edeka-Mitarbeiter...




#1788289 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Jensa am 08. Dezember 2021 - 15:43

Die Post ist da ziemlich genau. Wenn der Brief also wirklich über 20g liegt, wird er innerhalb von 1 Woche in deinem Briefkasten landen mit dem Vermerk "nicht ausreichend frankiert".




#1788256 Politik-Thread

Geschrieben von Jensa am 08. Dezember 2021 - 13:49

wer wäre denn besser gewesen?

 

ernste frage..... sag jetzt bitte nicht laschet xD

 

Von den vorhandenen Alternativen niemand.




#1788193 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Jensa am 08. Dezember 2021 - 07:24

Ich würde ihm heute Morgen nochmal eine Nachricht schicken und fragen, ob du sie wirklich so losschicken sollst. Meldet er sich nicht, würde ich sie morgen verschicken.

Du hast alles versucht, da kann er sich im Nachhinein nicht beschweren. Und falls doch: Support anschreiben.




#1787795 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 06. Dezember 2021 - 17:09

Ja, ja und ja.

Genau das mache ich seit über 1,5 Jahren. Und deshalb darf ich mich auch so aufregen über die Impfverweigerer, über die Querdenker, aber auch über die "Ich geb jetzt wieder jedem die Hand, ich bin ja geimpft" oder die "Ich feier ne Hochzeit mit 100 Leuten. 2G? 3G? Nie gehört." oder die "Ich will aber, also mach ich's einfach."

 

Ich bin für Impfpflicht, um auch die letzten Skeptiker zu kriegen (Verweigerer und Querdenker suchen sich ihren eigenen Weg mit Attest, Fälschung oder sonst was, die kriegt man nicht mehr). Aber ich bin auch für Besonnenheit und Vernunft Geimpfter. Dann hätten wir alle ein ruhigeres Weihnachtsfest und müssten nicht drum bangen. UND wir hätten nicht so überlastete Krankenhäuser.




#1787593 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 05. Dezember 2021 - 19:36

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Zugpferd der impfgegner? #plötzlichundunerwartet

von Facebook über Twitter und überall langsam hört man davon. Da werden unerklärte Todesfälle in Zusammenhang gebracht mit Impfungen. Neueste ist der Komiker Mirco N. Letzte Woche war es noch irgendein radikaler impfbefürworter der plötzlich und unerwartet nach seiner booster starb. Da die Welt groß ist, gibt es täglich ein Haufen neuer Namen. Alles gepaart mit zb Statistiken von steigender Sterblichkeit von unter 30 jährigen und allgemein sehr viel Behauptung was nicht immer einfach zum nachforschen ist, außer man befasst sich permanent damit. Jedenfalls scheint es sehr viel Aufwind zu haben und Tote werden da fast "bejubelt"

 

Nur eine weitere Verschwörungstheorie. So wie es gerade passt. Habe jedenfalls noch nicht davon gehört. Dafür mal wieder (aus näherem Bekanntenkreis) dass eine Freundin sich boostern lassen wollte und ihr Vater dann meinte, sie solle sich dann aber die nächsten 2 Wochen nicht nähern, da sie so lange ja noch "ausdünste". Kam letztes Jahr schon auf, dass die Geimpften die Ungeimpften durch ihre Ausdünstungen impotent machen oder Frauenzyklen verschieben würden etc. Für mich kein Unterschied zu all dem anderen Mist.




#1787449 Kartenzustand

Geschrieben von Jensa am 05. Dezember 2021 - 09:17

Wie sollte sowas Mint sein!? Dann wäre diese Karte gleichgesetzt mit einer Karte, die einen schönen Rand hat. WTF!?

Makel ist Makel, ob er nun vom Spielen kommt oder von der Produktion. Wenn der Rest gut aussieht, könnte man ihr ein NM geben. Sieht der Rest auch so aus, würde ich sie mit EXC einstellen und einen Vermerk machen.




#1787041 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Jensa am 03. Dezember 2021 - 07:37

Mein Arbeitgeber bietet mir die Auffrischimpfung für den 15.12 an. Soll ich gönnen oder nicht? Wäre eigentlich noch nicht fällig (Zweitimpfung war vor 4 Monaten) und das ist nur Moderna. Hab gelesen dass man bei Biontech auch Biontech bei der dritten Impfung nutzen soll.

 

 

Moderna ist das beste zeug.

 

Meine Hausärztin ist sehr engagiert und informiert in Sachen Impfung (im Moment impfen sie 7 Tage die Woche bis Weihnachten). Sie sagt, Moderna ist tatsächlich das etwas bessere Zeug, weil die Anzahl an mRNA ca. 3x so hoch ist. Das ist auch der Grund, warum es nicht so gern an U-30-Personen verimpft werden soll, da diese auf Grund des besseren Immunsystems deutlich stärker darauf reagieren als ältere Personen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.