Zum Inhalt wechseln


SchGoalz

Registriert seit 31. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 13. Nov 2020 10:49

Verfasste Beiträge

Im Thema: Communitythread 2020

13. November 2020 - 10:36

2 Zeit = 1 Geld

 

So etwa?

 

Fühlt sich das für dich so an?

 

Für mich fühlt es sich eher so an:

1 Zeit = 999999999 Geld
 


Das ist äußerst (!) großzügig von Dir.

 

ihr akzeptiert ja meine Meinung nicht, könnt diese dann aber auch sehr selten wiederlegen. Hmmm.


Im Thema: Communitythread 2020

13. November 2020 - 10:29

Ich bin echt froh, nicht VWL studiert zu haben, weil ich das hier eh nochmal neu lerne.

 

na dann äußere dich mal zum thema.

Wie sieht es mit Inflation in Duetshcland aus?

Wie kann man die Inflation beziffern?

wie hoch ist deiner Meinung nach die Inflation?

Hat sich die Inflation in den letzten Jahren verändert? Verbesser? Verschlechtert?

Welche Auswirkung hat die Inflation auf den deutschen Mittelstand? Sind dabei die Auswirkungen für die Bevölkerung tendenziell positiv oder negativ?

 

ich akzeptiere ausdrücklich auch Meinungen.


Im Thema: Communitythread 2020

13. November 2020 - 10:21

Für SchGoalz wurde der Begriff "alternative Fakten" erfunden :D

 

Weil? Warum?

Siehst du kein Problem mit der Inflation?

Ich meine die Beispiele mit Wohnungswechsle sind doch real. Ich bekomme das in meinem Freundeskreis alltäglich mit. Man wohnte easy3 bis 10 Jahre in einer Wohnung. Muss dann Umziehen aus div. Gründen und Zack: Uff. ganz schön teuer. Was da los in deutschen Gruoßstädten? Und dazu gibt es fakten und statistiken. da habe ich viele gelesen. aber ich kann ja nun nicht immer tausend links ergooglen...
 


Im Thema: Communitythread 2020

13. November 2020 - 10:18

Ich will ja eigentlich niemanden auf ignore setzen, aber du machst es einem schon nicht einfach...

 

mach doch. Dich setzte ich nicht auf Ignore. Meine kInder finden es zu witzig, wie der Pinguin ständig und wieder und ständig hinfällt...
 


Im Thema: Communitythread 2020

13. November 2020 - 10:16

@schgoalz

Ich bin ja auch mit der Arbeitszeit ganzes Stück nach unten gegangen :D also hab jetzt nicht ausgerechnet auf was ich da verzichtet habe. Ich arbeite auch eher an anderen, wie du es genannt hast System^^, für Einkommen. Arbeitseinkommen soll da irgendwann nur eines unter vielen sein. Den Verlust des Geldes habe ich schon ausgeglichen und noch extra Freizeit bekommen. Fein :D

Bin mir halt nicht sicher ob man das alles so gegeneinander stellen kann - wenn die tatsächliche 10% beträgt und ich nur 7% mehr netto hatte, dann müsste ich ja Probleme haben. Habe ich aber nicht - oder ich bin einfach zu sparsam. Bis auf Magic kein wirklich teures Hobby (also klar mal Videogames oder sowas^^)

 

Für Dich mag das alles ok sein. Anscheinend/Vermutlich weil du dich ja auch damit beschäftigst.

Zeit ist mehr wert als Geld. So segehen auch cool, dass du weniger Stunden auf Arbeit bist. Die Frage ist dann, wie sinnvoll man seine Zeit nutzt. Und da geht es eben auch schon wieder ums Geld. Schön zu hören, dass du Systeme schaffen willst.

Die 10% Inflation sehe ich ja auch nur aktuell so. Krisenjahr. im Mittel wird sich die Inflation wie immer bei so 5-6% einstellen. Das ist aber dennoch immer mehr als der Verbraucherpreisindex. Immer. Und das ist schon ein Problem für die unwissenden und/oder ca. 80 bis 90 Prozent der deutschne Bevölkerung (meine Behauptung). Das du JETZT kein Problem hast ist auch gut so. Das liegt auch daran, dass du JETZT eben keine Veränderung in Deinem Leben hast (wie z.B. Kauf/Bau EFH oder Umzug in neue Wohnung). Durch solche Aktionen im Leben wird man dann ganz schnell Geld los und das halt immer mehr. Die Butter kostet im Laden meinetwegen jedes Jahr kaum 2% mehr. Aber die Güter abseits des Standard-Alltags, die erhöhen sich brachial.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.