Zum Inhalt wechseln


SchGoalz

Registriert seit 31. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 13. Nov 2020 10:49

#1683171 Communitythread 2020

Geschrieben von Brennender_Mondi am 13. November 2020 - 10:28

Niemand liest die AGB und Amazon ist generell ein Hurensohnverein, da ist auch schon mal selbst verschuldeter Zorn nicht fehlgeleitet. :D


#1683159 Communitythread 2020

Geschrieben von Bruce am 13. November 2020 - 10:22

Für Dich mag das alles ok sein. Anscheinend/Vermutlich weil du dich ja auch damit beschäftigst.

Zeit ist mehr wert als Geld. So segehen auch cool, dass du weniger Stunden auf Arbeit bist. Die Frage ist dann, wie sinnvoll man seine Zeit nutzt. Und da geht es eben auch schon wieder ums Geld. Schön zu hören, dass du Systeme schaffen willst.

Die 10% Inflation sehe ich ja auch nur aktuell so. Krisenjahr. im Mittel wird sich die Inflation wie immer bei so 5-6% einstellen. Das ist aber dennoch immer mehr als der Verbraucherpreisindex. Immer. Und das ist schon ein Problem für die unwissenden und/oder ca. 80 bis 90 Prozent der deutschne Bevölkerung (meine Behauptung). Das du JETZT kein Problem hast ist auch gut so. Das liegt auch daran, dass du JETZT eben keine Veränderung in Deinem Leben hast (wie z.B. Kauf/Bau EFH oder Umzug in neue Wohnung). Durch solche Aktionen im Leben wird man dann ganz schnell Geld los und das halt immer mehr. Die Butter kostet im Laden meinetwegen jedes Jahr kaum 2% mehr. Aber die Güter abseits des Standard-Alltags, die erhöhen sich brachial.

Wobei all deine Fälle dich auch hart f*cken können ohne Inflation. Ehemaliger Schulkamerad hat vor 10 Jahren ein Haus gebaut, mit 0% Eigenkapital - naja eigentlich sogar minus da er bereits Schulden hatte. Über eine tolle 100% Finanzierung... nun ist das Haus seit 3 Jahren weg und er hat fette Schulden - da kann man sicherlich der Bank eine Mitschuld geben, dass sie sowas überhaupt erst finanziert haben aber meiner Meinung nach hätte der einen gesetzlichen Betreuer gebraucht, wenn er auf so bekloppte Ideen kommt.

 

Übrigens ich bin Mieter und werde, soweit ich nicht im Lotto gewinne, als Mieter sterben. Ist halt viel angenehmer bei jedem scheiß den Vermieter loszuschicken als selbst das kaputte Fenster reparieren zu lassen und da ich absolut null Bock auf Handwersarbeit habe.. naja ich bräuchte schon ordentlich Extrakohle für Hausarbeiten^^

Ich hatte erstmal genug Veränderungen. Bin bereits dreimal quer durch Deutschland gezogen und zweimal den Job/Konzern gewechselt :D

 

Nutze ich meine Zeit jetzt sinnvoll? Also das Coronajahr war vielleihct nicht der beste Beginn - hab mich manchmal schon geärgert nicht das eine Jahr noch mehr Kohle zu nehmen und ab nächsten Jahr anzufangen... aber naja ist halt so.




#1682988 Communitythread 2020

Geschrieben von King Suleiman am 12. November 2020 - 21:06

Architektur als dipl ing kann doch eh keiner ernst nehmen, bei uns macht man noch den Bachelor of Arts in Architecture, wie sich das gehört :ugly:


Da kann man gleich Raumpfleger werden


#1682855 Communitythread 2020

Geschrieben von Rusty am 12. November 2020 - 18:12

Denke auf jeden Fall, dass die Veganer da besser da stehen würde. Sage aber auch, dass bei Käse und Ei bei mir momentan gedanklich Schluss ist.

Sklaverei ist nicht abgeschafft, heißt heute nur Erziehungsberechtigung. Heute durfte er die Einkäufe rein tragen.


#1682854 Communitythread 2020

Geschrieben von Hasran Ogress am 12. November 2020 - 18:12


Proteinmangelmangel ist eh das größte meme Überhaupt, das passiert in der Praxis nicht. Ballaststoffmangel oder Vitaminangel hingegen dauernd und da schreit irgendwie niemand.

 

Proteinmangel ist sicher nicht gegeben, ein wenig auf die ausreichende Zufuhr von z.B. schwefelhaltigen Aminosäuren (Methionin, Cystein) in ihrem Protein-Mix können Veganer aber schon achten. Da sie sich aber eh sehr stark mit Ernährung auseinandersetzen und i.d.R. auf Zufuhr von genug Iod, B12, etc achten - ist das sicher unproblematisch.

 

Generell glaube ich, dass sich Veganer "gesünder" als der 0815-Mischköstler ernähren, weil sie allgemein stark auf ihre Ernährung achten und nicht weil vegane Ernährung per se "gesünder" ist.

 

Von den ökologischen Vorteilen veganer Ernährung muss ich eh nicht anfangen, da sind unsere Herbivoren unschlagbar.

 

 


Tja. Und dennoch: Mett ist für mich echt lecker. Ich werde das reduzieren. Bzw. habe das bereits seit etwa 2 Monaten.

 

Auch gute Hepatitis E Prophylaxe btw.


 




#1682842 Communitythread 2020

Geschrieben von Quentin Coldman am 12. November 2020 - 18:03

Neuer Contest, die eine Hälfte hier ernährt sich 1 Woche vegan und reduziert zucker und dokumentiert ihren schiss, die andere Hälfte frisst, Zucker, Fleisch, Käse etc und tut das selbe.


#1682826 Communitythread 2020

Geschrieben von Arbaal am 12. November 2020 - 17:54

Ich wusste das auch bis vor ein paar Monaten nicht, aber vegan sein ist tatsächlich in jeder Hinsicht besser, als die Alternativen.

Warum etwas absolut unabdingbar sein soll, aber dann doch nur 1-2 mal die Woche benötigt wird, möge man mir wissenschaftlich erklären.

Proteinmangelmangel ist eh das größte meme Überhaupt, das passiert in der Praxis nicht. Ballaststoffmangel oder Vitaminangel hingegen dauernd und da schreit irgendwie niemand.

 

Dinge die turbo geil schmecken und nicht vegan sind sind in der Regel auch nicht gesund, ungesunde vegane Sachen die turbogeil schmecken gibts genauso, auch wenn das der eine oder andere vielleicht nicht glauben will auch ohne Palmöl.

Beispiel:

 

20201112_174506.jpg




#1682823 Communitythread 2020

Geschrieben von Brennender_Drache am 12. November 2020 - 17:48

Ich zieh mir auch oft diese Ersatzprodukte rein die es so gibt, schmeckt zwar nicht wie Fleisch, aber das muss es meiner Meinung nach auch nicht und ist trotzdem gut.




#1682811 Communitythread 2020

Geschrieben von Brennender_Drache am 12. November 2020 - 17:37

. Böse und konsequent zu ende gedacht werden jedoch auch deshalb Tiere in Massentierhaltung gehalten und werden daher auch gequält und sterben dann auch... nur weil ich das Fleisch nicht esse, verhindere ich das leider mit dem konsum nicht.

 

 

Das ist viel zu kurz gedacht. Die Summe macht es aus. Wenn viele Leute das nicht essen/kaufen, würde sich die Massenhaltung nicht mehr rentieren.

 

Ich bin selbst weder Veganer noch Vegetarier, schliesse es aber nicht aus es mal zu sein und finde das Thema interessant, deshalb meine Fragen.




#1682803 Communitythread 2020

Geschrieben von Assimett am 12. November 2020 - 17:28

Fleisch sollte ein Luxusprodukt sein. Dann könnte ich auch von meiner Farm mit den zehn Kühen leben.




#1682786 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 12. November 2020 - 17:13

Aber generell halte ich die Proteste für ein Symptom einer tiefersitzenden Problematik, nämlich dass alte Männer und die Kirche über die Körper der Frauen entscheiden, und da hat butte schon Recht, dass man sich damit wieder in Richtung Mittelalter bewegt.




#1682736 Communitythread 2020

Geschrieben von Rusty am 12. November 2020 - 15:47

Ja aber das brauchen sie Muskeln, damit er weiterhin beim Volleyball - wie war nochmal die Formulierung? - Löcher im Boden hinterlassen kann.


#1682687 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von timeless am 12. November 2020 - 14:14

Am 7.11 stand das 131th KMC Paperturnier an:

Hier findet ihr die Top 8 Decklisten, insgesamt nahmen 110 Spieler teil.

Gerade die Spielerzahlen in Japan steigen stetig im Format Legacy, sehr nice. 

 

https://www.tcdecks....ck.php?id=35916

 

Archetype Player Position

1. Dredge 

2. Temur Delver

3. Hogaak

4. Titanic Dryad

5. Turbo Depths

6. Emry Oko

7. Doomsday

8. Bant

 

 




#1682661 Communitythread 2020

Geschrieben von Arbaal am 12. November 2020 - 13:39

Ich war gerade beeindruckt, wie präzise und weit da eine Banenenschale geworfen wird und habe Sturmhilde auf ihre Nachfrage hin erklärt, dass eine Banane keine optimalen Flugeigenschaften hat.

Eine Minute später kommt eine Bananenschale an mir vorbeigeflogen. Sturmhilde steht im Durchgang und sagt "Stimmt."




#1682659 Communitythread 2020

Geschrieben von Yaloron am 12. November 2020 - 13:35

giphy.gif






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.