Zum Inhalt wechseln


SchGoalz

Registriert seit 31. Mär 2010
Offline Letzte Aktivität 13. Nov 2020 10:49

#1551967 Kartenzustand

Geschrieben von SchGoalz am 25. September 2019 - 17:54

Vollkommen ok. Good ist das auf jeden Fall. eher besser...




#1551350 Legacy Hannover: Road to Bologna am 16.11.2019

Geschrieben von SchGoalz am 23. September 2019 - 18:59

Was für ein geiles Video!!!! Irre!!!

 

Ich raste aus!!! Danke!!!




#1548627 Probleme mit der Postzustellung in Berlin?

Geschrieben von SchGoalz am 12. September 2019 - 14:02

Die Antwort ist also wie so oft:

Geld

 

Was sagt "Das Kapital" dazu :-D




#1548580 Probleme mit der Postzustellung in Berlin?

Geschrieben von SchGoalz am 12. September 2019 - 12:15

Komme aus der Umgebung Berlin. Wohne neben einem der Postfachzentren, die eben für Berlin und Umgebung zuständig sind.

Ich kann nur folgendes dazu beisteuern:

ES IST ZUM KOTZEN!!!!!

Habe eine Verlustquote bei versicherten Einschreiben (in Summe, also egal ob ich Käufer oder Verkäufer bin) von

 

25%

 

in Worten:

FÜNFUNDZWANZIG Prozent!!!!!!

 

Das ist über MKM auch sehr schön nachvollziehbar.

 

Da ich gerade an höherpreisigen Karten interessiert bin, komme ich zu dem Schluss, dass ich MKM meide und solche Sache lieber auf Turnieren mache (hat dann ja noch andere Vorteile).

 

MKM ist stets informiert und auf meine Frage hin, ob man nicht mal selbst das Versandunternehmen wählen könnte, haben die gesagt, dass es sich bei der Post immerhin / trotzdem (noch) um das absolut zuverlässigte Unternehmen handelt... (aber aus Prinzip meide ich seither die Post wo es nur geht)

 

Die Verlustquote ist wirklich irre ärgerlich. Ich glaube auch, dass die tollen Karten aber nicht verloren sind, sondern eher aus den Briefen geklaut werden. (hatte da mal einen Fall, wo ein Paket fein säuberlich geöffnet wurde (mit Cuttermesser) und der Inhalt geklaut wurde und es dann mir als Absender wieder als "beschädigt" zurückgegeben wurde... einfach irre... Schaden wurde seitens der Post jedoch bezahlt)

Der eigentliche Schaden ist neben dem Ärger mit dem Käufer oder Verkäufer natürlich der riesen Ärger mit der Post.

Bisher habe ich zwar immer ausnahmslos die Summen bezahlt bekommen, jedoch zieht sich dies über MEHRERE Monate hinweg. Da wird ganz bewusst verschleiert und verzögert, wohl in der Hoffnung, dass sich der dumme Kunde nie melden wird.

 

Hatte mich eigentlich seit ein paar Wochen wieder etwas beruhigt... aber nun koche ich wieder.

MEIDET DIE POST!

 

IMMER!

 

Nehmt den guten alten Tauschordner... :-)




#1543458 Der Cheater Thread

Geschrieben von SchGoalz am 26. August 2019 - 10:28

Dann stimmen wir ja überein Octopus.

Auf einem hohen Turnier-Niveau, ist das echt unschön. Am Küchentisch oder im kleinen Turnier mti den Dudes leider oft noch die "Regel". Aber gerade bei letzterem wird ja auch nicht so verbissen gespielt. Da stehen für mich dann auch andere Dinge wie Spaß und Decktesten im Vordergund. Und meine Leute im Laden bescheißen mich ja auch nicht. Die geben mir ja eher noch Tipps^^ (also wie man sein/ich mein Deck richtig spielt, nicht Tipps zum Cheaten... man muss ja aufpassen hier^^ :-P)

 

Verlieren tue ich ja nicht wegen solcher Sachen, sondern gegen die Dinge, die nicht von der dieser Welt sind. ;-)




#1542140 Banned List Diskussion

Geschrieben von SchGoalz am 21. August 2019 - 07:48

Moin König,

 

sehe bzw. mittlerweile sah ich genau so.

Aber Nekratal hat ja zu Beginn dieser Seite auf den Luxus dieser Kombo hingewiesen.

Da Legacy an sich eher ein Kreaturen-Format ist, braucht man tendenziell wenige Orchards. Das eißt man spielt einfach 4 Oath + 2-3 fette Kreaturen und hat dann mit vll. nur 2 Orchards seine Win-Condition mit nur ca. 8 Karten abgedeckt. Rest des Deckes ist dann einfach nur Hass und dann hat man eben mehr Hass in Oath als es andere Decks spielen könnten und somit nicht verkraften könnten.

 

Oath ist in der Tat dann auch "schlechter" counterbar. Kostet ein Mana weniger als Show and Tell und ist damit schneller und der Oath-Spieler hat wie gerade geschrieben ja auch mehr Hass gegen Counter (eigene Counter, First Turn Discard wie Thoughtseize, etc.)

 

Außerdem macht ein alleiniges Oath auf dem Board manchmal schon viel aus. Ist quasi gegen manche Decks ein Standstill... man will ja seine vielen Kreaturen gegen Oath nicht legen, wenn man dann den Trigger herbeiruft und damit das brachiale Riesenviech kommt. Also sucht man nach möglichen Lösungen, in dessen Zeit der Oath-Spieler natürlich auch nicht untätig ist und seine wohl auch etwas mehr Tutor- oder Cantrip- oder Draw-Effekte nutzen kann um autark in die Kombo zu gehen, oder eben um mehr Hass gegen die Karten des Gegners zu ziehen.

 

Alles in Allem liebe ich die Karte Oath. Ich konnte es auch nur schwer verstehen, warum sie wohl doch lieber auf der Liste bleiben sollte..., ist ja auch einfach blöd. Aber wie Quentin ja auch so schön schrieb: Es hat dann eben sehr wahrscheinlich einen riesen Einfluss auf das Meta, sodass man das lieber lässt.

 

und um wirklich jede Hoffnung auf Oath im Legacy zu töten: Es ist einfach meine Vermutung, dass WotC lieber neue Karten druckt, mit mächtig Powercreep, die natürlich schön gekauft werden müssen, als alte Karten zu erlauben... ergo dusselt man nun mit dem dämlichen Scheiß wie W6 rum. (Hatte ja schon erwähnt, wie sehr ich diese Karte hasse, selbst wenn er natürlich wieder Orchards-Token handeln könnte.. zunächst... und damit vll sogar ein kleines Argument für Oath wäre... aber Removal hat das Format ja nun wirklich genug.)^^




#1541658 Kartensuche

Geschrieben von SchGoalz am 18. August 2019 - 19:46

Guten Abend,

 

z.B. Contagion ist gratis.

 

Edit: Crash ist auch alternativ spielbar.




#1541261 Petcards & Hatecards

Geschrieben von SchGoalz am 16. August 2019 - 13:38

Pet-Cards

{W} - Weiß Swords to Plowshares. Einfach Beste Removal Ever.

{U} - Blau Force of Will. So gut aus dem Nichts Countern zu können. (Sonst natürlich Mana Drain... aber der ist ja nicht Legacy legal)... eigentlich auch noch JTMS

{B} - Schwarz Dark Confidant. U.a. wegen dem Spruch..., Greatness at any cost.

{R} - Rot Lightning Bolt. Gutes Removal und kann Leben abziehen... seit neuestem kann man auch Planeswalker damit abschießen. Super flexibel. Geiles Artwork

 

{G} - Grün Im Legacy??? Hmmm vll Noble Hierarch, da Ramp und durch Exalted bisl agressiver.

{C} - Colorless Lion's Eye Diamond Ist cool, fast wie Black Lotus. Sonst noch Lotus Petal. Macht einfach Mana. Was man damit spielt ist ja immer was neues durch immer stärkerem Powercreep im Format.

{T} - Land Jedes Blaue Dual. Rob Alexander zeichnet schön, macht durch sein signen aber auch viel Kaputt... sollte man lieber nicht signen lassen. Sonst noch Prismatic Vista. Lächerlich wie gut ich diese Karte finde.

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Multicolor Abrupt Decay und Assassin's Trophy. Removal ist immer gut.


Hate-Cards

{W} - Weiß Giver of Runes. So ein Mist. Macht die gute alte Mutter wertlos... vor allem weil man Mutter wegen W& (Mehr dazu unten) nicht mehr so gut spielen kann.

{U} - Counterbalance - Macht halt random zwischen alles und nix, bin da eher Fan von konstantem und kalkulierbarem Impact

{B} - Hymn to Tourach - Analog zur Counterbalance, ist halt random. Manchmal ist sie notwendig, aber ich spiele sie immer recht ungern

Hab Blau und Schwarz mal von the Beast übernommen... obwohl ich nicht mal so sehr dagegen bin. Blau und schwarz sind doch geile Farben... immer was cooles möglich... da muss man nichts hassen.

{R} - Rot Diese Scheiß Goblins im Stompy, die ständig Tokens machen. Lächerlich. Überhaupt nicht meins.

{G} - Grün Tja... Grün hat starke Karten? Hier muss man doch nicht hassen... Tarmogoyf ist nicht so meins... Bisl Grün haben ja die Rempval Abrupt Decy und AssT... die mag ich aber (siehe oben)

{C} - Colorless JEDEN ELDRAZI (bis auf Emrakul the Aeons Torn, der ist ok) verabscheuenswert. Stumpfes Design,


{T} - Land Cavern of Souls. Zu stumpf gepusht. hab das mal vom Vorposter drin gelassen... ist nicht soooo geil das Ding... aber auch nicht wirklich schlimm. Ich schmeiße dagegen trotzdem meine Counter drauf... Ich bin einfach zu gut^^

{W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Multicolor Wrenn and Six. Das Sinnbild vor immer duesseliger werdenden Powercreep seitens WotC. Eine so bekackte Arsch MIst Karte. Purer Hass. Scheiß Rahmen, scheiß Artwork, Viel zu krasse Fähigkeiten... wird im Miracles gespielt... alleind as zeigt, dass die Karte viel zu gut ist, wenn sogar Decks 2 (ZWEI!!!!) Farben dafür splashen. Einfach scheiße. Da hätte man auch DRS im Format belassen können. Naja, wird wohl auch bald gebannt. Mist Teil.




#1540674 Banned List Diskussion

Geschrieben von SchGoalz am 14. August 2019 - 12:58

Ja Sorry Nekra... schäme mich auch ein wenig.. Die Wahrheit ist, dass ich nach dem Post vom Baum die Seite nicht mehr aktualisiert habe und dann in der Zwischenzeit die Diskussion schon auf der hiesiegen neuen Seite mit weiteren guten Bemerkungen weiterging^^

 

Du hast komplett recht. Man braucht um eine WinCombo zu haben im/mit Oath wirklich deutlich weniger Karten. Eigentlich ja nur 4 und dann je nachdem 0-4 Orchards... Damit ist das dann sogar eine mögliche Sideboard-Tech.

 

Es ist auch einfach der Wunsch diese schöne Karte im Legacy spielen zu können, die meine Sicht wohl vernebelt. :-)

 

Aktuell ist Oath laut meinen Net-Deck-Quellen im Vintage ja schon sehr sehr wenig vertreten. Das ist einfach schade.




#1540506 Banned List Diskussion

Geschrieben von SchGoalz am 14. August 2019 - 06:47

Moin,

 

auch ich halte viele Karten auf der Legacy Banned List aktuell für nicht mehr gerechtfertigt. Das Powercreep im Magic und auch im Format Legacy ist über die letzten Jahre merklich gestiegen. Erst in diesem Jahr wurden so viele neue Karten gedruckt, die alle direkt eingeschlagen sind (Teferi, Time Raveler; Wrenn and Six; Narset Parter of Veils; Force of Negation; Dreadhorde Arcanist; ... die Liste ist lang).

Da WotC natürlich gewinnbringend arbeiten muss, kann ich das natürlich schon irgendwie nachvollziehen. Aber auch deswegen tun die sich wohl u.a. so schwer Dinge von der Banned List runterzunehmen... die Karten existieren ja bereits und sind unter den Spielern und Händlern verteilt... (ggf. sind Karten sogar auf der RL). Somit hätte ein Unban nicht die Folge, dass WotC Geld daran verdienen würde. Da kann man doch lieber neue (absurde) Karten drucken, die dann wieder über Booster-Käufe Geld bringen.

So mal meine Vermutung als Ergänzung.

 

Unbannwürdig für mich seit Jahren schon: Oath of Druids

Das Deck ist ja sogar im Vintage am Aussterben.

Die Karte macht doch nur Fettie ins Spiel... wie Show and Tell. Verstehe einfach nicht, wieso die nicht zugelassen wird.

Karten die gegen Oath sind, wurden über die letzten Jahre so dermaßen gedruckt... (Abrupt Decay, Assassins Trophy, Wrenn and Six, etc.)

Naja, das verstehe ich einfach nicht.

 

Desweiteren Unbann:

Mind Twist,

Memory Jar,

Mana Drain




#1540323 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von SchGoalz am 13. August 2019 - 12:53

Glaube Mr. X ist in diesem Fall Thomas Mar... zumindest aus meiner Erinnerung als ich das las... Liste von besagtem Mann habe ich allerdings nicht.




#1539001 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von SchGoalz am 08. August 2019 - 20:26

SchGoalz nicht signen

weil mir

a) bei meinen eigenen Karten der Mut fehlt

b) bei Karten, die mir egal sind, kapitalistische Gedanken habe bzw. andere glücklich machen will, die dann selbst entscheiden können

 

a) wird von einem zukünftigen möglichen b) beeinflusst.

 

Ist so. :-)

 

Ich finde aber auch die von Künstlern signierte Karten als Poor weil inked.

Ein schöne Karte ist für mich eine schwedisch Old School legale Karte mit schwarzem Rand

 

Daher wird es wohl noch lange dauern bis ich mein Ziel erreicht habe ;-)

 

PS.: Danke, dass du angesprochen hast, dass ich gewonnen habe... das war irre geil. (Gewinne in neueren Formaten mit Brainstorm und Force nämlich nie was... weil kaggnoob) und das Wochenende war einfach nur der Hammer.




#1537679 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von SchGoalz am 05. August 2019 - 09:24

wie geht man in dieser Sache eigentlich mit dem Datenschutz um?

In ein paar Jahren:

Google-Suche "hier den Namen des Cheaters einsetzen"

Ergebnisse: u.a. hier im Forum wird diese Person zerrissen...

Fazit: "Cheater" wird (weiterhin) gehasst, nicht als glaubwürdig abgestempelt, nicht eingestellt, etc.

Das alles wegen einem Spiel???

Klar, hat sich zuerst der Cheater dafür entschieden die Dinge falsch zu machen, aber come on... Hass bringt nichts.

 

Bei den Standings stehen ja auch die Namen drauf... Ich weiß also wo sich Person XY befindet...


  • Vico hat sich bedankt


#1537615 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von SchGoalz am 04. August 2019 - 22:59

Gratis Landdrop... Sein Gegner ist echt die Pommesfrau.

 

Sehr, sehr schade, was da passiert ist. Ich selbst finde die MKM Series immer recht gut. In Da sich MKM stets weiter entwickeln will, ist das nun ein Dämpfer...




#1533482 Magic Fake Cards - Entscheidung zum Kauf von Duals

Geschrieben von SchGoalz am 19. Juli 2019 - 08:58

Hi JordanKobe,

 

ja, nachvollziehbar.

Dennoch mal ein allgemeiner HInweis: monetärer Faktor zw. Unl. vs Rev. Duals ist deutlich verschieden vom Faktor Printrun der jeweiligen Editionen. Und zwar deutlich zu Gunsten der Unl. Duals. Diese bleiben daher immer wertstabiler, weil viel seltener, bzw. haben aus meiner Sicht noch viel mehr Potenzial im Wert zu steigen. Sehen auch besser aus.^^

 

 

Bonus-Hinweis aus meinem Leben: Der Magic-Spieler (Paper) wird aus meinen Beobachtungen immer älter. Mit zunehmenden Alter wird man tendenziell vernünftiger und muss sich u.a. sein Leben selbst finanzieren. Daher hat man Wohl oder Übel einen Job. Und von diesem Job kann der Magic-Spieler/Sammler nun viel mehr Karten kaufen als früher. Und da er weniger Zeit hat als früher jedes dusselige Format zu spielen oder Zeit hat sich ständig neue Karten zuzulegen, entscheidet er sich auch immer mehr für Eternal-Formate... und wenn der Job wirklich gut bezahlt wird, kann auch OldSchool drin sein... und damit wieder schwedisch legale Karten (Duals). Man kann natürlich auch komplett vernünftig sein und sein Geld anderweitig ausgeben oder besser noch: sparen. Aber YOLO^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.