Zum Inhalt wechseln


DennisF

Registriert seit 07. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 08. Feb 2011 01:30

Verfasste Beiträge

Im Thema: UWx Control

13. Juli 2010 - 22:46

So, Ich habe nun inzwischen UW Cotroll und UWr Superfriends gespielt und jetzt möchte ich es auch mal mit UWg versuchen, UWb ist ja inzwischen auch schon öfter mal auf Turnieren gesichtet worden, wieso also nicht auch UWg spielen ich denke, es wäre bestimmt auch nicht schlecht, zumal momentan kein Counter gespielt wird, der auch creatures countert, zumindest habe ich kaum Listen gesehen, die etwas anderes als Negate/ SB Flashfreeze spielen und dann bekommt Controll mit einem Mold Shambler, der dank des eigenen Jace immer wieder auf die Hand wandert richtig Probleme.

Also ich poste einfach mal ne Stehgreifliste, habe mir aus Zeitmangel noch nciht große Gedanken machen können, aber ich spiele eben lieber Decks die sonst nicht so viele spielen und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen UWg turnierfähig(er) zu machen.





Zu den Choices:

Grizzled Leatau: Sieht man nicht oft, aber 1/5! Blockt Leech, Ausser Blastreichweite, Blockt Vengevine wird aber wahrscheinlich als unwürdig angesehen einen Path einzufangen -> zumindest zunächst einmal.
Trace of Abundance: Beschleunigt zunächst einmal, Enchantment Hate ist kaum gespielt und wird dafür vielleicht auch nciht unbedingt geboardet. Aber ne Dayprooved, Pulseprooved, Vaporsprooved etc etc etcprooved 4/4 Flying mit Shroud (ode auch nur 3/4 Rech/shroud) wie kriegt man die noch platt ohne was fetteres zu haben?
Gelatinous Genesis: Finde ich einfach ne coole Karte und im Late für sagen wir 9 Mana 4x 4/4 ... erstmal handlen!
Bant Charm: Für 3 ein Enchantment killen, ... naja, wenn es sich lohnt, sonst kann man damit immernoch ne größere Bedrohung wegschicken oder was lästiges countern, zugegeben, keine der Optionen ist die 3 Mana wert, aber die Optionen zu haben wenn man sie braucht ist immerhin auch was wert.
War Monk: Bringt einfach ne Menge Zeit und ist dabei gleichzeit auf für den Gegner ne kleine Bedrohung, Gerade MonoR und Jund finden den 3/4 Body und vor allem den Lifelink nicht so toll.
Mold Shambler: Bringt alles außer Creatures zur Strecke und mit Jace jede Runde ein Allround Removal,.

Sideboard Plan:

Jund:
- 2 Jace, - 2 Mold Shambler, - 2 Bant Charm
+ 3 Obstinate Baloth, + 3 Celestial Purge
Shambler ist gegen Jund fast Nutzlos, zu langsam zum screwen, zu schwach als Blocker, Charm kaum lohnenswerte Ziele, statt Jace würde ich lieber nen Baloth legen, wobei der natürlich der "Blightningshoker" ist.

UW®:
- 2 Grizzled Leatau, - 4 Day of Judgement
+ 2 Mold Shambler, + 2 Spell Pierce, + 2 Luminarch Ascension

MonoR:
- 4 Day of Judgement, - 2 Bant Charm, - 2 Oblivion Ring, - 2 Mold Shambler
+ 3 Celestial Purge, + 2 Spell Pierce, + 3 Obstinate Baloth, + 2 Flash Freeze


So, dass ist alles was mir dazu momentan einfällt, jeder Kommentar und jede konstruktive Kritik, jeder Tipp und sämmtliche Anmerkungen sind herzlich Willkommen ;-)

MfG,
Dennis

Im Thema: Spirit Loop + Daybreak Coronet + Ritter aus Wiesenkorn

11. Juli 2010 - 18:46

Sorry Regeländerung verpasst

Im Thema: UW Level Up

11. Juli 2010 - 18:25

Hallo,

Wenn Du schon UW Leveler spielen willst, dann auf jeden fall student of warfare ist dank Preconstructed auch leicht zu haben kommt in der ersten und kommt in der zweiten eventuell schon für 3/3 Firststrike!
Dann die Expansen raus, Du willst es Dir außer vielleicht Turn1 (sofern keine Mother, Ground, Student! auf der Hand) nicht erlauben diese Bremse zu legen, auch wenn sie "Fetchen" kann, ich würde sagen in der Regel ist der Nachteil größer! Vielleicht die Refuge gleich auch raus, aber am besten testest Du das selbst mal, im Casual kannst ja falls die Basilands nicht zuverlässig genug das richtige Mana bringen die Adarkar Wastes reinwerfen, Painlands sind ja auch ncihtmehr viel wert und ungetappt mit Damage ist die wahrscheinlich lieber als das eine Leben und ne Bremse.

MfG,
Dennis

Im Thema: Regeneration

10. Juli 2010 - 19:30

Wenn ich Richtig liege, wovon ich ausgehe, musst Du die Regeneration nachdem die Blocker declariert sind aktivieren,

(The next time that creature would be destroyed this turn, it isn't. Instead tap it, remove all damage from it, and remove it from combat.)

Da Du im Combat Damage Step ja inzwischen keine Fähigkeiten mehr spielen kannst und die Regeneration ist noch "gültig" wenn der Damage verrechnet wird.

Demnach müsste die Regeneration sogar noch ziehen, wenn sie erst in der Postcombat Mainphase notwendig werden sollte. Aber die Regeneration muss aktiv sein, bevor der Schaden kommt, sonst ist es zu spät!

MfG,
Dennis

Im Thema: [SPOILER] Phantom Beast flingen

10. Juli 2010 - 19:20

Das Beast wird dabei nicht das Ziel sondern wird als Teil der Kosten geopfert, also ja, kannst Du!
Und das Beast wird auch geopfert bevor Fling auf den Stack geht und ist somit auch weg, falls Fling gecountert werden sollte.

MfG,
Dennis

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.