Zum Inhalt wechseln


Videodrom

Registriert seit 07. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 26. Aug 2021 18:35

#1415421 [DOM] Spekulationsthread - Dominaria

Geschrieben von lune am 27. Dezember 2017 - 11:45

Wenn Karn ne Affaire anfängt, dann mit ner wieder zusammen geschraubten Belbe!

 Mal wieder on topic:

Ich denke, aktuell gibt es einfach zu wenig Informationen, um auch nur ansatzweise sinnvoll spekulieren zu können.

Was ich toll fände wäre, wenn sie den Fokus weg von den Planeswalkern wieder stärker auf die Helden verschieben würden -> dann hätten wir wieder Storylines, die über die Karten hinweg erzählt würden und wirklich "von dieser Welt" sind. Dann wären Legenden auch mal wieder mehr als random Dudes, die gut kämpfen können, sondern Dreh- und Angelpunkte für die Geschichte. Wegen mir darf der ein oder andere Planeswalker ja gerne aus dem Hintergrund agieren wie ein Advocatus Diavolus (Tezzeret wäre so ein Kandidat) oder den Tag retten Marke Deus ex Machina (Gideon, Ajani, Jace oder auch ne ausrastende Chandra :P ).

Wäre doch cool, wenn man erstmal die Welt und Story (wieder) kennen lernt und dann langsam den Horror/Verrat hinter den Kulissen entdecken kann, bevor einer der PWs dann enttarnt wird oder plötzlich die Bühne betritt (wer erinnert sich noch an so Sachen wie Takara als Tarnung für Volrath in merkadische Masken?). Gerade, wenn Dominaria mehr würde als nur ne kurze Stipvisite, könnte man das echt ausbauen :wub:




#1382877 [C17] Commander 2017 Spoilerthread.

Geschrieben von DragooNick am 11. August 2017 - 17:01

Wow ich weiß echt nicht wann ich schonmal so enttäuscht war von den Commander Decks was Reprints bzw Playable Stapels angeht o.o

Nichtmal ein Konda's Banner obwohl das Deck alle relevanten Katzen Legenden spielt abseits von Mirri und deren Guile... kein Plan warum die auch fehlen...

Vampire das selbe Sanguine Bond gibts nun 4x und Exquisite Blood immer noch nur 1x wenn nicht hier wo dann? Nicht einmal ne Kalastria Highborn?

Mit Niv-Mizzet, Dracogenius haben sie wenigstens den Richtigen genommen. Aber die Manabase des Grauens und keine anständigen Rocks Oo Keine Lantern kein Coalition Relic.

10. Nevinyrral's Disk, wieder kein Oblivion Stone (is ja nicht so das der da schon mal drin war) und nichtmal einen Temporal Adept :(

 

Die neuen Karten find ich so ingesamt eigentlich ziemlich cool, ich weiß nicht warum sie die Decks so mit angezogener Handbremse gebaut haben :o

Da das ein Setting ist das ich grundsätzlich cool finde, ist es schade dass die Decks vermutlich weniger erfolgreich sein werden und wir Tribal Commander nicht nochmal so schnell sehen werden.

Außer die neuen Karten reißen es so raus, das kann ich im Moment natürlich 0 einschätzen.




#1282102 [EMN] 08.07. Spoilerthread: Make Mischief, Full Spoiler added!

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 08. Juli 2016 - 14:52

Und wie viele starke money Reprints hatten wir in core sets? Auf Anhieb fällt mir nur mutavault ein

 

Das spricht doch dafür, dass jetzt auch nicht mehr kommen.

Aber in M15 waren schon welche dabei, Chord of calling und Urborg z.B.




#1279581 [EMN] 30.06. Spoilerthread: Decimator of Provinces, Eldricht Evolution, Harml...

Geschrieben von Gast am 30. Juni 2016 - 10:01

Wer der Meinung ist, die Karte sollte Rare oder gar Uncommon sein hat noch nie ein Limitedformat mit Overrun gespielt. 




#1003339 Eure Liebingskarte aus Born of the Gods

Geschrieben von Kessig Wolf Runner am 01. Februar 2014 - 15:02

Nachdem wir uns sicher alle einig sind, dass Brimaz stärker wäre, wenn er Hexproof und Indestructible hätte und sowieso und überhaupt (nebenbei Respekt an SoulCollector für die anngenehme Reaktion auf den "totaler-Unsinn"-Kommentar!), möcht ich gern meine Lieblingskarten loswerden :-)

 

Zum Glück haben schon andere mehrere Karten gepostet, denn auch mir fällt die Wahl schwer... Bei schwarz freue ich mich am meisten über Gild und den Pain Seer - ich meine, wie geil ist das denn: Du machst eine gegnerische Kreatur zu Gold, das du gegen Mana eintauschen kannst?!? :-D Der Pain Seer kann eine richtig gute Karte sein, auch wenn er natürlich noch Hexproof und Indestructible haben sollte, hihi. Ich denke, er kann was reißen, ist dabei aber nicht unfair und den Dark-Confidant-Effekt mag ich schon ziemlich gern - aber richtig witzig find ich ihn erst zusammen mit Springleaf Drum in T1 ;-)

 

Da Gruul in letzter Zeit und auch jetzt mit Xenagos, God of Revels (der viel zu gut ist) noch nicht genug Unterstützung z. B. durch fette und/oder Haste-Kreaturen gekriegt hat, freue ich mich richtig über Flame-Wreathed Phoenix und Hunter's Prowess, zwei Karten die nebenbei auch noch sehr stylisch sind.

 

Zwei Kreaturen, die noch unerwähnt sind und die ich z. B. im Draft auch nicht schlecht finde, sind der Fanatic of Xenagos (wie gesagt, viel zu wenig Kreaturen mit Haste in letzter Zeit ^^) und der Nessian Demolok - je nach gegnerischer Wahl 6/6 im 5. Zug oder ein besserer Acidic Slime ("noncreature permanent"....).




#1000857 Siren of Silent Song

Geschrieben von Franklin28 am 23. Januar 2014 - 09:32

wohl eher, dass er sich nicht so früh auf zwei farben festlegen will. daher sind goldkarten für die ersten picks immer so ne sache...




#995023 T2: welches Deck?

Geschrieben von Gast am 02. Januar 2014 - 19:13

Ich würde ja das Borosburndeck spielen das ist sehr günstig aber dafür relativ stark. Nur nicht ganz so leicht zu zocken leider.




#903658 Spoiler 08.01.2013

Geschrieben von Ceòthach am 08. Januar 2013 - 18:46

Die Forderungen, die manche an neue Karten stellen, sind auch oft einfach ziemlich absurd. Auf der einen Seite beschwert man sich über Powercreep, findet es dann aber "meh", wenn es in einer Edition mal keine Karte vom Snapcaster-Kaliber gibt. Muss das denn sein? Außerdem finde ich es viel interessanter, nicht so eindeutig überpowerte Karten zu haben, aus denen man das beste machen muss, anstatt sein Deck einfach mit random Staples zu füllen...


#814973 [EDH] Grimgrin

Geschrieben von maSu84 am 21. Februar 2012 - 09:47

Naja, das man die Karten (noch) nicht besitzt ist idR kein Grund, aber verständlich. Ich teste virtuell oder mit proxies. Aber mal zum Reanimator-Kram: Es macht natürlich Sinn, so manche(!) Karte zu spielen, die Kreaturen reanimiert. Aber da muss man folgendes bedenken:

Entomb lohnt sich nur, wenn du konstant und schnell genug darauf mit Reanimate und Co reagieren kannst. Das ist im EDH eher unwahrscheinlich. Würdest du als Commander The Mimeoplasm spielen, dann wäre entomb durchaus gut, weil du so noch sicherer deine Wunschkreatur in den Grave bekommst und dann deinen Commander ausspielen kannst. D.h. du hässtest in dem Fall eine 2-Karten-Combo, aber eine Karte, der Commander, wäre ja immer direkt verfügbar.

Du spielst aber einen anderen Commander. Also sinkt der Nutzen dieser Karten.



Im EDH kann man ruhig Karten nutzen, die etwas mehr Mana kosten und dafür auch mehr machen:

Profane Command (mehrfache Einsatzmöglichkeit
Dread Return (Flashback, mehrfach nutzbar)
Beacon of Unrest (Einfach nur top!)
Rise from the Grave (holt auch Krimskrams aus dem gegnerischen Grave)

Man kann es sich im EDH durchaus leisten, die genannten Karten einem Reanimate vorzuziehen, weil sie einfach mehr machen, zwar auch mehr Mana kosten, aber EDH beginnt eh erst ab 3-4 Mana richtig zu starten. D.h. man kann Karten spielen, die keinen Drawback haben (Lifeloss bei Reanimate). Natürlich ist Reanimate eine extrem gute Karte, aber würdest du damit eine 8-10 Mana Kreatur aus dem Grave fischen, die direkt im Anschluss eh von irgendeinem MassRemoval getroffen wird? Viel Leben verloren für nichts.


Ansonsten: Hinder und Spell Crumple sind für jedes blaue EDH-Deck PFLICHT. Diese KArten können den gegnerischen Commander einfach direkt entsorgen und das idR dauerhaft. Viele Decks, die sehr auf den Commander aufbauen (Zur the Enchanter, The Mimeoplasm, ...) sind so mit einer Karte leicht zu besiegen.

Bribery (und je nach Meta auch Acquire sind ebenfalls EXTREM mächtig. Und mit Snapcaster Mage kann man solche Bomben auch noch mehrfach nutzen... sowas muss da einfach rein. Phantasmal Image entfernt zuverlässig gegnerische generäle oder kopiert mal was wichtiges (zu 99% wird es einen Primeval Titan kopieren....). Phyrexian Metamorph wird mit Academy Ruins zu einem verdammt großen Problem deiner Gegner...


Mein Ratschlag: Google mal nach "EDH Top 30" oder "EDH Top 50" dann müsstest du weit oben eine Auflistung der effektivsten Karten der jeweiligen Farbe finden. Diese Listen sind zweifelhaft, da die Karten mal im Vakuum betrachtet werden und mal im Zusammenhang mit anderen Karten, aber diese Listen liefern massig Ideen.

Auch würde ich bzgl. des Commanders nochmals überlegen. Gibt in UB einfach bessere... zB Oona. Wenn deine Gegner meist 1-2 farbig spielen, dann dreht Oona einfach völlig ab ;)


#821549 Kartenverteilung Booster M12

Geschrieben von Eiferer am 12. März 2012 - 21:05

An alle pelzigen anglophonen südfrüchtchen, zuckersüßen erfrischungslimonaden sowie duftaffinen ochsenkreaturen!(@Cola,Peachy und Moshus)

Da ihr allesamt dieselbe monoton-fragwürdige auffassung zu vertreten scheint, ein kluger käufer habe potentiellen verkäufern stets und immerdar betrugsabsichten zu unterstellen, es sei denn sie hätten das gegenteil bereits hinreichend bewiesen, würde mich eine kurze stellungnahme eurerseits zu diesen meinen spontanen assoziationen zum thema gar höchlich erfreuen.

1. wie steht ihr ganz persönlich, individuell und kreativ überformt zur unschuldsvermutung im deutschen rechtssystem? Ist die jurisprudenz nicht ein naives dummchen mit goldlockichten blauaugen.
2. inwiefern unterscheidet sich rassistische argumentationslogik rein strukturell von der generellen these, dass sich alle nicht überreichlich beleumundeten verkäufer hochwahrscheinlich mit betrügerischen absichten trügen und ihnen daher mit vorsicht bzw kaufabstinenz zu begegnen ist, so man sich nicht dem naivitätsvorwurf ausgesetzt sehen möchte?
3. angenommen, ein jeder käufer befolgte die ratschläge vonseiten meiner drei weisen aus dem wachtelwald-wie genau soll ein neuer, unbescholtener aber leider aben auch unbelobigter verkäufer jemals auch nur zu einer positivbewertung gelangen?

Gern können wir uns bei schaumwein und krapfen über obiges, gern auch kontrovers, denn das liebt ihr ja so, austauschen und uns gedanken über einen kreativen rücksendegrund für die booster machen. ich schlage ein singspiel vor mit der klage, die karten seien zu eckig sowie eine kurze tanzeinlage, in der wir die jammervolle menschliche naivität und dummheit geißeln.

Und nun suhlt euch weiter in den wonnen eurer ach so aufgeklärten selbstzufriedenheit des klassischen homo oeconomicus.


#821555 Kartenverteilung Booster M12

Geschrieben von Eiferer am 12. März 2012 - 21:21

Woraus schließt du die Selbstbezüglichkeit meiner Aussagen? etlich Strafen? Mir wäre etlich Leberwurst lieber!<3 Wer soll wen warum und wo strafen? (vor allem wo???)
Uns mit einer PN zu behelligen sei dir unbenommen! Allerdings wird die Antwort öffentlich erfolgen. Ich kugle mich schon jetzt in Erwartung deiner rhetorischen Antworten, und jauchzet mein Herz in Terzen.






Edit: Gell du denkst grad nach! Nicht aufgeben!


#831036 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von Gast am 09. April 2012 - 19:33

Warum zur Hölle heißt es hier immer "Jace 4 punkt null" oder "Ravnica 2 punkt null"

Meint ihr nicht auch, dass dieses Punkt Null gehabe albern klingt?
Wisst ihr überhaupt, was das eigentlich bedeutet?

Ich frage mich, wann die Leute anfangen Magic 2013 mit M13.0 abzukürzen :rolleyes:

Gegen einen vierten Jace hätte ich aber nichts, wobei ich mich über Jace Beleren auch nicht beschweren würde.

Doch, das ist ganz sicher Jace. Und dass ein Walker außerhalb der Core-Sets reprintet wird halte ich für unwahrscheinlich.

Genau wie es unwahrscheonlich ist, dass es jemals Multicolorkarten in Core Sets geben wird? Oh wait...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.