Zum Inhalt wechseln


simic boy

Registriert seit 23. Apr 2010
Offline Letzte Aktivität 31. Jul 2020 00:08

Verfasste Beiträge

Im Thema: RU Tempo/Burn

10. Oktober 2018 - 17:59

Ionize ist in der Tat ziemlich sweet.

Was mir in dem Deck generell noch fehlt ist irgendwas, das verlässlich Kartenvorteil generieren kann.

Wenn du Probleme mit Tokens hast und ihr schon mit Sideboards spielt, könntest du auch evtl. über den Izzet Staticaster oder Electrickery nachdenken.

Ob Crackling Drake in ein Tempodeck passt, ist wohl auch stark metaabhängig, aber Cryptic Serpent ist auch prima, aber Bedlam Reveler gefällt mir da mehr.
Gegen das Tokendeck deiner Freundin ist Thing in the Ice wohl vermutlich am stärksten. Generell sind deine Chancen wohl besser, wenn du weniger Kreaturen und dafür mehr spells spielst.

Im Thema: RU Tempo/Burn

09. Oktober 2018 - 20:44

Das, was Avedon gesagt hat. Wieso der ganze Aufwand, wenn du einfach mehr Burn spielen kannst?

Wenn du unbedingt Karten aus GRN ausprobieren möchtest, wie wäre es mit Crackling Drake und/oder Risk Factor?

Ob Adeliz in dem Deck wirklich besser ist als der Stormchaser Mage, ist fraglich. 

Man könnte natürlich auch U/R Tempo als Wizard-tribal bauen, aber keine Ahnung, ob du sowas im Sinn hattest

 

Izzet Charm ist für ein derart aggressives Deck vllt. auch eher fehl am Platz, besonders da du ja schon Spell Pierce spielst. 

Ich würde wohl stattdessen einfach noch etwas mehr Counter, Burn etc. reinpacken. Optionen wären unter Anderem: Abrade, Vapor Snag, Rift Bolt, Lava Spike,

Chain Lightning, Risk Factor, Grim Lavamancer, Dismember, Dispel, Lightning Strike, Forked Bolt, Electrolyze, Treasure Cruise, Dig through Time, Mana Leak, Disallow,

Dismember, Gut Shot

Wenn du uns sagst, was bei euch so alles gespielt wird, könnte man auch konkretere Tipps geben.

Zum Beispiel fände ich auch den Bedlam Reveler ziemlich nice in dem Deck, aber k.A. ob der in eure Runde passt.

Wizard's Retort über Counterspell aus einem bestimmten Grund (zu stark/teuer)?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.