Zum Inhalt wechseln


freshness

Registriert seit 13. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 06. Jan 2022 12:04

#1791135 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von freshness am 23. Dezember 2021 - 17:47

Kann mir bitte mal jemand erklären, warum Zombie Master aus der Fünften und Sechsten Edition so nach oben gegangen ist? Ich habe meinen aus der Fünften in NM & deutsch vor paar Monaten für knapp 3€ gekauft. Das kann doch nicht nur an Premodern liegen, oder etwa doch?




#1748516 Modern Horizon 2 Draft oder Set Display

Geschrieben von freshness am 26. Juni 2021 - 10:51

Mein Draftbooster-Display. Highlight sind natürlich die beiden Ragavans. Drei Fetchies und einige gute Mythics abgegriffen. Nur im Foil-Department sieht es etwas mau aus. Glaube aber schon, dass ich hier ein wenig abgeluckt habe.

 

edit: Habe 42 Rares + 7 Mythics gezählt.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  mh2.jpg   188,75K   2 Mal heruntergeladen



#1724365 Verliert Magic die Identität?

Geschrieben von freshness am 04. April 2021 - 08:34

Oldschool Magic kopierte Oldschool-Fantasy, beides war an Nischen in der Gesellschaft gerichtet. Mittlerweile ist viel Nerdiges Mainstream geworden: Das geht über Herr der Ringe bishin zu Marvel. Natürlich hat das Rückkopplungseffekte auf die jeweiligen Franchises: Manche besser, manche schlechter.

 

Das Gute ist doch: Keiner nimmt uns das alte Magic weg. Ganz im Gegenteil, es boomt ja sogar. Man mag den neuen Kram nicht? Oldschool / Premodern / Set-Cube. Alles möglich. Und wer unbedingt in die Story eintauchen will, für den gibt´s noch die alten Bücher. Damals hab ich The Brothers War auf meiner PSP gelesen...irgendwo fliegen also noch PDFs von den Büchern rum...

 

WotC macht (nicht nur scheinbar) alles richtig, ganz nach Rosewaters Motto: "Lieber von einigen geliebt und gehasst werden, als von jedem nur gemocht werden." Time Spiral war doch ein Wink an die alten Spieler: "Leute, wir haben euch nicht vergessen." 

Das wird sicherlich einen bleibenden Eindruck bei WotC hinterlassen. Invasion Remastered? Innistrad Remastered? Sign me up!

 

Böse Zungen könnten behaupten, dass Magic zunehmend andere Franchises kopiert, weil bei WotC nicht mehr die kreativsten Köpfe sitzen. Oder die Leute werden von Hasbro so massiv unter Zeitdruck gesetzt, dass man als einzige Lösung den Lizenzkauf gesehen hat . Wer weiß das schon?

 

Ich setze ja meine Hoffnungen auf das D&D Set...das hat bisher größte Oldschool-Feel Potential.




#1721907 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von freshness am 26. März 2021 - 22:23

Die Künstlerin von dem Faithless Looting hat übrigens auch das neue Harmonize gemalt und eventuell kann es sogar noch mehr Karten mit ihren artworks geben. Ansonsten muss ich sagen, dass das artwork natürlich Geschmackssache ist. Ich find's okay. Besonders bei Promos experimentiert Wizards viel und in dem Kontext finde ich das artwork vollkommen okay. Die Künstlerin hat einen einzigartigen Stil und für mich wirkt das Bild so, als würde es die klassische Malerei mit Druckverfahren kombinieren. Dasselbe gilt übrigens auch für's Harmonize.

 

 

Edit:

Das hier ist übrigens ihr Instagram

https://www.instagra...inemazur/?hl=de

 

Wizards wusste also worauf sie sich einlassen, da das einfach ihr Stil ist.

 

Hab mal kurz durchgeguckt. Die hat doch was drauf. Erklärt nicht, warum das Looting so müllig aussieht...

 

Edit: Hab mir auch Harmonize angeschaut...würden die Steine nicht wie aufgeklebt aussehen, wäre das Artwork ziemlich dope...
 




#1716342 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von freshness am 06. März 2021 - 12:18

Es gibt halt auch genug Leute die einen Schwung seltene Karten aufkaufen und dann einfach behalten, Wertsteigerung egal.

 

Ich gehöre definitv zu diesen Leuten. Seit Monaten schon kaufe hier und da mal Oldframe Karten (Sammlung/Cube) und habe nicht vor, die in den nächsten Jahrzehnten abzugeben. Habe mich mal vor paar Tagen über die Entwicklung von Masticore ausgelassen und bin jetzt einfach froh, paar Kopien für "lau" bekommen zu haben. Das betrifft im Übrigen zig andere Karten, die ich nebenbei gekauft habe und die teilweise nur noch für das 4 bis 5 fache zu haben sind (RL/Oldframe). Gute Beispiele wären da auch Barrin, Master WIzard oder Necropotence (IA/5th).

 

Auch wenn ich hoffe, dass die hier genannten Prognosen der Preisrückfalls (für Crap) eintreffen, habe ich trotzdem kein Problem für einige (spielbare) Karten den Hype-Aufschlag zu bezahlen. Da werde ich sicherlich nicht der einzige sein.




#1714478 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von freshness am 26. Februar 2021 - 21:01

War nur ne Frage der Zeit, bis sowas passiert. Lehne ich grundsätzlich nicht ab...stand alone mäßig könnte ich mir das schon ganz cool vorstellen. Je nach Komplexität der Karten könnte man so Neulinge für Magic interessieren.

Ich bin ja Fan von Anekdotentexten aus echten Gedichten und anderen schriftlichen Werken. Die Texte verleihen den Karten in meinen Augen eine gewisse Doppelbödigkeit...hab aber gemerkt, dass ich mit der Meinung recht alleine stehe. Daher überrascht mich die überwiegend negative Haltung hier eher weniger.


#1713211 Spekulationsthread - Strixhaven

Geschrieben von freshness am 22. Februar 2021 - 15:40

Wizards machts schon richtig, frühstückt alles ab, was zurzeit populär ist. Thema des Sets ist für mich überhaupt nichts, aber da werden sicher noch genug Dinge kommen, welche die Leute hart abfeiern werden. Denke schon, dass es ein Homerun wird.




#1713002 Der Video Games Thread

Geschrieben von freshness am 21. Februar 2021 - 17:48

Hat wer von den Jump'n'Run Leuten Blasphemous gespielt? Sieht lecker aus und ist gerade im Sale.

 

Das Spiel hat mir verdeutlicht, dass ich Dark Souls richtig mag, aber keine geliehenen Dark Souls Mechaniken...is definitiv auch kein Jump´n´Run, sondern eher knallhartes Metroidvania...




#1655843 Der Video Games Thread

Geschrieben von freshness am 15. August 2020 - 10:17

Habe mir Quake gerade für 70 Cent gekauft. Ärgerlich :P

Ja, Vermintide habe ivh gerade begonnen. Ist ganz cool, weil es sivh ganz geil portionieren lässt. Außerdem ists ganz befriedigend, wenn alles durch die Gegend fliegt...

@Doom: Nope, spiele Pixelmatsch vom aller Feinsten. Falle ständig irgendwo runter,weil ichbeim hoch/runter gucken unbeabsichtigt nach vorne oder hinten gleite. Außerdem habe ich erst nach dem ersten Akt die Minimap entdeckt xD

 

Ich bewundere deinen Purismus, aber ohne Mouselook ist mir das Gameplay zu statisch. Spielt sich einfach hölzern. Vorallem, weil der Vertical Aim Assist nicht immer 100%ig funktioniert.

 

Für Quake würde ich dir aber wirkllich Quakespasm nahe legen. Ich musste mich kurz übergeben, als ich die originale GoG Version gestartet habe.
 




#1652888 Der Video Games Thread

Geschrieben von freshness am 04. August 2020 - 13:58

Kein MetroidVania kommt an SuperMetroid, Metroid Fusion, Metroid ZeroMission, Samus Return und die Castlevania Titel Symphony of Night, Circle of Moon, Harmony of Dissonance, Aria of Sorrow, Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia ran.
Macht mich sich jedesmal wieder traurig wenn ich so ein Fake sehe und er nicht annähernd an einen der obigen Titel rankommt

 

Super Metroid wird jedes Jahr pflichtmäßig einmal durchgezockt...die Castlevania Teile sind ganz nice, die RPG-Anleihen sind persönlich nicht so meins, wohlwissend, dass die Designer das Problem des Backtrackings beseitigen wollten.
 

The Messenger war mein persönlicher Aufreger in der Kategorie "Aufgesetztes Design". Habe es deswegen nicht mal beendet. Der Zwang Items in der Spieltwelt aufzusammeln hat mich schon massiv bei Metroid Prime gestört und fungiert obvious ausschließlich als Zeitstrecker.




#1652785 Der Video Games Thread

Geschrieben von freshness am 04. August 2020 - 10:20

Hab mir die letzten Monaten mal die ganzen FPS Classics gegeben, nachdem ich Doom2016 gezockt habe: Quake 1-3, Doom 1&2 und Doom64, UT, Unreal Gold, Hexen I & II, Heretic, Wheel of Time, Duke Nukem 3D, Serious Sam: FE. Habe die ganzen Games (bis auf UT) nicht in meiner Jugend gespielt und trotzdem haben die irgendwie Nostalgie ausgelöst. Vorallem Quake I und Unreal haben es mir angetan. Die Spiele haben mir auch gezeigt, wie geil einfach ein klassicher Levelaufbau sein kann und wie sehr mir Roguelikes/Metroidvanias mittlerweile auf den Sack gehen (und das sage ich als jemand, der sich riesig auf Rogue Legacy 2 freut).

 

Hab quasi als Abschluss der "Reihe" dann Doom Eternal gezockt. Richtig intensives Erlebnis, obwohl das Leveldesign und einige andere Dinge bei dem Game leider eher schwach sind. Das Kampfsystem ist aber definitiv next-level-shit...




#1652766 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von freshness am 04. August 2020 - 09:56

In meinen Augen hätte man weiter bei der Abstandsregelung bleiben und weiter Schichtenunterricht mit kleineren Lerngruppen durchführen sollen. Höhere Anzahl von Kontakten erhöht die Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen. Die jetztige Entscheidung Ist sicher nicht das Optimum, aber von den meisten Lösungen wohl die naheliegendste.

 

Viel trauriger ist, dass die Landesregierung NRW es immer noch nicht hingekriegt hat im Bereich Digitalisierung die Schulen unter die Arme zu greifen. Denn falls Corona-Fälle auftreten, sollen die ja wieder in einen Homeschooling-Modus wechseln. Und da sind die Schulen wieder auf sich allein gestellt. Schulpolitisch ist mir da viel zu wenig passiert. "Regelbetrieb in Schulen, Masken tragen.", kann bei der Konzeption nicht allzu viel Zeit gekostet haben.




#1640698 WotC und Noah Bradley - vermeintlicher Rassismus in MtG, Pressereaktionen

Geschrieben von freshness am 26. Juni 2020 - 06:55

,,Hey Papa, ich habe im Keller Magic-Karten gefunden. Sag mir bitte, dass du früher nicht dieses sexistische und rassistische Spiel gespielt hast. Sonst muss ich unsere Verwandtschaft canceln.“

Der Qualitätsjournalismus zeigt, dass es nur noch um Klicks und Views geht. Schnell noch paar Empörungs-Tags dranheften und die Outragekultisten sind nicht mehr weit.


#1638947 Communitythread 2020

Geschrieben von freshness am 19. Juni 2020 - 22:47

Das Manifest in einer deutschen Übersetzung (keine Ahnung warum)...is ja alles recht vage und spekulativ gehalten, sodass man da nicht viel angreifen kann, außer seiner Konklusion der Technologie zu entsagen und zurück zur Natur zu kehren. Was ich persönlich sehr interessant fand, war seine Verbindung zwischen der "political correctness" der "Leftists" und dem viktioranischen Zeitalter. Da wollte ich mich noch ein wenig einlesen, weil ich über diese Epoche nicht so Bescheid weiß...




#1638945 Communitythread 2020

Geschrieben von freshness am 19. Juni 2020 - 22:21

Hab mir das "Unabomber" - Manifest von Theodore Kaczynski reingezogen. Bin überrascht, wie das an mir vorbeigehen konnte, bei dem ganzen Kram, der durch das Internet schwirrt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.