Zum Inhalt wechseln


magicmushroom

Registriert seit 16. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 14. Dez 2023 16:58

Erstellte Themen

[XLN] 14.09.

14. September 2017 - 06:04

Deathgorge Scavenger 2G Creature - Dinosaur Whenever Deathgorge Scavenger enters the battlefield or attacks, you may exile target card from a graveyard. If a creature card is exiled this way, you gain 2 life. If a noncreature card is exiled this way, Deathgorge Scavenger gets +1/+1 until end of turn.     Illus. Tyler Jacobson

3/2

 

 

 

Quelle: Magic Mics

 

Axis of Mortality 4WW Enchantment At the beginning of your upkeep, you may have two target players exchange life totals. The Church of Dusk teaches there is no gain without loss, no triumph without sacrifice, no drink of exquisite crimson without a dying gasp.

 

 

 

Quelle:


[XLN] Spoilerthread: 12.09.:

12. September 2017 - 08:55

Schön dass es noch nen kleinen Vampir gibt. :)

 

 

Quelle: http://manadeprived....s/first-strike/


El Drazi

26. April 2017 - 13:21

Nachdem mir Tribes extrem zusagen und ich die Eldrazis dahingehend recht aussergewöhnlich spannend finde, hab ich mir gedacht ich bau mir ein Deck damit.

Das erste Mal ist mir aufgefallen dass die Teile zum fürchten sein können war als ich im Legacy mit meinem Death&Taxes eingestampft wurde.

Da mir die Zendikar Editionen ohnehin taugen wollte ich das Deck so Zendikarlastig wie möglich haben.

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Card Choices:

 

Manabase

 

Urborg, Tomb of Yawgmoth kann abgesehn vom Manafix für {B}  den Schaden im späteren Spielverlauf von Ancient Tomb umgehen oder nachgelegt auf ein bereits liegendes Eye of Ugin Endless One als 4/4 bringen .

Cavern of Souls das Tribeland schlechthin bedarf wohl keiner weiteren Ausführung, wobei die zweite Fähigkeit in meiner Runde eher nicht zum tragen kommt.

Corrupted Crossroads ist indirekt ein Eldrazi Land sofern man welche mit devoid spielt.

Ancient Tomb Gibt den nötigen Speed, aus Flavorgründen hab ich mir die Zendikar Expeditions Version zugelegt.

Sea Gate Wreckage hat bisher recht gut performt wenn nötig, hab auch mal 4 Stück gespielt, allerdings als ich noch die 4 Mana Crypt drin hatte, da war die Hand schneller leer.

Eldrazi Temple Pflichtkarte. Ich werd auch mal ausprobieren mehr Eldrazi Displacer zu spielen oder ein zwei Endbringer im Deck zu installieren

Eye of Ugin ebenfalls Pflicht, mehr Boost geht nicht und auch wenn selten, aber die zweite Ability kann mal relevant sein.

 

 

Spells

 

Warping Wail ist ein schönes Werkzeug dass so gut wie nie tot ist. Im Bestfall nutz ich es für Nummer 1 das Exilen um einen Wasteland Strangler optimal zu spielen oder Nummer 2 wenn ich ne gute Präsenz auf dem Board habe und dem Gegner seinen Boardsweep a la Wrath of God zu countern.

All is Dust hab ich auch ziemlich gerne auf der Hand wenn ich Blocker wie zB. Götter, ekelhafte Enchantments etc. eig alles was schwer zu entsorgen ist aus dem Weg zu räumen. Artefakte z.B. Ensnaring Bridge muss ich halt Glück haben sie vorher über Thought-Knot Seer zu exilen da man ansonsten keine Chance hat das iweder wegzukriegen.

 

 

Creatures

 

Eldrazi Mimic darf des öfteren als Onedrop fungieren und ist auf jeder Starthand gerne gesehen.

Bearer of Silence klingt eig. besser als er ist denn die zusätzlichen Kosten sind einigermaßen happig. Meine Erfahrung aber hat gezeigt dass er meistens vor allem im 1 gegen 1 Zeit bringt. Ich versuche soweit möglich gegnerisches Kleinzeug mit Warping Wail und Wasteland Strangler zu treffen um so was Hässlicheres opfern zu lassen. klar hat der nen kleinen Body aber dafür fliegt der Kerl und kann ab und zu noch den nötigen Restschaden an den Mann transportieren.

Matter Reshaper macht halt noch was wenn das Board doch mal geräumt wird, Ziel von Pointremoval wird der ganz selten.

Eldrazi Displacer kann vielseitig eingestzt werden. Sowohl dient er dazu Blocker oder Angreifer vor dem jeweiligen Segment zu nehmen als auch um ETB Effekte von Thought-Knot Seer oder Wasteland Strangler durchs blinken auszulösen.

Thought-Knot Seer synergiert wie schon erwähnt mit Wasteland Strangler und entsorgt am liebsten Handkarten welche man sonst nicht handlen kann.

Reality Smasher ist das Powerhouse in dem Deck, Trampelt mit Haste und zieht dem Gegner ne Handkarte wenn er ihn mit nem Spell anvisiert.

Endless One ist zu jedem Zeitpunkt das was es sein soll, kann von Ondrop zu Klobo digitieren.

World Breaker wird demnächst getestet zur Entledigung von Artefakten und oder Länder.

 

 

Unser Kitchen-Table-Meta besteht haupsächlich aus Tribes, Grüne Toolbox Decks und welche mit Massenremoval. Gespielt wird Einzel, Two-Headed und auch Multiplayer jeder gegen jeden.

 

Hab schon einiges daran getüftelt und werde es auch weiterhin.

Meistens hab ich an den Anzahlen geschraubt bezüglich Länder auch wegen Farbverfügbarkeit im Zusammenhang mit diversen Devoid Eldrazis.

Darunter war auch Eldrazi Obligator welcher oft spitze performt hat falls ich den Zugriff auf das {R} hatte.

Demnächst teste ich Drowner of Hope, Endbringer weil der vielseitig ist, Sifter of Skulls wegen Massenremoval oder Vile Redeemer.

Inverter of Truth aufgrund meiner {B}  Lastigkeit auch wenn mir der eher schlecht erscheint, weil ich meistens außer den nachgelegten legendären Ländern wenig im Grave hab.

 

Den World Breaker nehm ich als one off auf denk ich weil der mir wirklich schwer entsorgbares wie Artefakte oder Länder ausm Leben nimmt.

 

Hat vlt. wer Erfahrung mit Oblivion Sower wann der Sinn macht oder gut performt?

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.