Zum Inhalt wechseln


RaveRavager

Registriert seit 23. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 02. Nov 2022 20:09

#1863566 Cube Draft Sammelthread - Cube Listen und Draftdecks

Geschrieben von RaveRavager am 02. November 2022 - 19:32

Hallo zusammen,

 

für außen würde ich Sleeves mit Motiv nehmen, dann sieht man gleich ob die Karten auch richtig herum liegen, vor allem beim gemeinsamen Mischen sinnvoll ;)

 

 

Anbei mein Invasion Block (IPA) Cube. Beschreibung gibts auf der Seite.

https://cubecobra.co...e/overview/d7vm
 

Allgemein kann ich ich die Playtest-Option auf Cubecobra sehr empfehlen.
Hier kann man online miteinander draften und dann den Draft zum spielen z.B. in Cockatrice laden.

(Für den Cube oben nur bedingt sinnvoll da "semi-randomized")

 

Ansonsten kann ich diesen Old Border Cube sehr empfehlen.
https://cubecobra.co...be/overview/pjy

 

 

Liebe Grüße
Rave

 

 




#943460 Ophis in der Opposition

Geschrieben von RaveRavager am 27. Mai 2013 - 14:26

Hej,
Bin gerade auf dem Sprung aber falls du den Snakeprimer noch nicht endeckt hast hier den Link dazu:
http://www.mtg-forum...r:casual:snakes

Gruß

 




#916109 (Blink) Lifebeat

Geschrieben von RaveRavager am 24. Februar 2013 - 20:18

Hejho,

Neulich wieder in Magic reingeschaut gefielen mir vor allem "blink"-karten wie Cloudshift.
Mit den Karten eines Freundes habe ich dann ein bisschen rumgebastelt und bekam dann große Lust ein Deck zu bauen,
welches seinen Schwerpunkt auf versch. "blink"-Effekte legt. Da ich aber nicht viel Geld investieren möchte wäre mir eine low-budget Version am liebsten.
Auch braucht das Deck in meiner jetzigen Casuel-Runde nicht besonders Spielstark sein. Das bedeutet der Spielspaß sollte im Vordergrund sein.
Im großen ganzen denke ich, dass ich durch meine geringen Kartenkenntnisse hier, einfach unglaublich viele Karten außer Acht lasse.


Deck: Lifebeat

Deck: Lifebeat(budget)

Lifebeat
Manafix:
14 "Forest" gewähren einen grünen Start. Der am liebsten Birds of Paradise oder Noble Hierarch mit sich bringt.
Im nächsten Turn dann gerne Harrow der ein getapptes Land(Forest) gegen zwei "frische" meiner Wahl tauscht.
Coiling Oracle bringt hier mindestens Carddraw, mit etwas Glück zusätzlichen Manaboost.
Search for Tomorrow find ich zwar ganz nett aber ich denke könnte ersetzt werden.
(Evolution Charm für flexibilität im späteren Spiel, oder Sylvan Ranger/Borderland ranger, oder Rampant Growth/Cultivate).
Erwähnenswert ist dass Coiling Oracle "notfalls" geblinkt werden könnte.
Removal:
Removal nur für wirklich nervige Ziele. Hier fand ich Fiend Hunter gegen Kreaturen und Acidic Slime gegen die meißten Permanents.
Fiend Hunter kann mit "Direktblink" besonders mies sein. Und Acidic Slime hat gewisses "blink" Potential.
Zwei weiße Mana für den Fiend Hunter empfinde ich für etwas störend. (Hatte als Alternative an den Flexibleren Oblivion Ring gedacht)
"Blink":
Cloudshift = Blink für ein Mana.
Turn to Mist = Etwas anderer Blink. Kein "kombo" mit Fiend Hunter dafür aber im Notfall auch auf gegerische Ziele anwendbar.
Restoration Angel = Cloudshift und fliegender Beater in einem.
Deadeye Navigator = Bleibende Cloudshift option die immer wieder blinken lässt.
Geblinktes:
Kitchen Finks = Starke Karte die wenn geblinkt 4 mal kommen kann.
Thragtusk = Unglaublich Starke Karte, die gerne geblinkt werden darf
Protection:
Alle "Blink"-Effekte bieten kurzezeitigen "Schutz"

Lifebeat(lowbudget)
Manafix:
Utopia Sprawl am liebsten im ersten Turn, sonst Search for Tomorrow. Im zweiten Turn Harrow und Coiling Oracle.
Evolution Charm habe ich gewählt da sie im späteren Spiel flexibel ist.
Removal:
Wie oben Fiend Hunter und Acidic Slime
"Blink":
Cloudshift und Turn to mist wie oben.
Restoration Angel ist preislich zu viel, hier habe ich Flickerwisp als "Ersatz" gewählt. Eine bessere Alternative ist gerne gesehen.
Deadeye Navigator wie oben.
Venser, the Sojourner soll für mehr "blink" sorgen. Wiklich gechützt ist er aber nicht...
Geblinktes:
Die preislich günstige Selkie Hedge-Mage ersetzt hier die Kitchen Flinks.
Der Armada Wurm ersetzt hier den deutlich stärkaren Thragtusk
Protection:
Alle "Blink"-Effekte bieten kurzezeitigen "Schutz"

Ps: Da ich in meiner Casualrunde des öfteren Counter sehe frage ich mich ob ich Karten wie Autumn's Veil spielen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen Raveravager


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.