Zum Inhalt wechseln


Xardas

Registriert seit 25. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 17. Dez 2023 13:22

#612692 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Xardas am 10. September 2010 - 15:44

Man wrft mit dem Masticore auch gerne Vengevines ab... man muss diese dann ja auch nicht unbedingt verballern... ist ne interessante Option.

Ich wollte btw nochmal auf Koth zu sprechen kommen und zu vielen Kommentaren die in etwa so klingen "Böh! Der knallt, Erste Ability das rampft mich ja und die 2 lässt ihn mich für Umsonst spielen und boha die letzte ist ja sowas von der Kill."
Ich bin der Meinung, dass der Koth einfach mal gar nichts in einem Mono R deck zu suchen hat... bzw. keinem Mono R Burn Deck, in der vierten Runde unsicher 4 Schaden hauen ist einfach nicht so super, die Mana beschleunigung kann ein Mono R mann auch nicht wirklich nutzen, "in nen Titan rampen" man ist ein mega aggressives Deck, ein Spell der 6 Mana kostet hat da ansich gar nichts zu suchen, und in Runde 5 (wo man ihn dann theoretisch legen kann sollte das Spiel sowieso schon längst in der Hand sein, und wenn nicht überlebt der Koth auch nicht diese Runde... (in einem Format mit Vengevine kann ein Schutzloser PW (Mono R ist halt nicht gerade belkannt für langlebige Kreaturen) einfach nicht lange überleben... Aber, vllt ist das Mono R burn von mprgen ja langsamer (In anbetracht einer Karte die für ein R 4 Schaden schießt SEHR UNWAHRSCHEINLICH) denn dann könnte man ihn darein packen.

Aber ich möchte damit sein Potentzial zum abstrakten kranken Moves nicht abschwächen, aber für mich ist ER noch keine 30 euro Karte... aber vllt ändert sich ja mit mehr gespoilerten Karten.



:rolleyes:

Weisst du, der Witz dadran ist, dass der Pw ein ANDERES mono rotes Deck erlauben könnte. Das der im aktuellen MRA nicht viel taugt solte jedem klar sein ( wird der Artefaktburn übrigens auch nicht, 3 Artefakte um 2 Schaden mehr schiessen zu können, dafür verkrüppelt man sich das Deck nicht im T2).
Giants und Dragon im Casaual freuen sich schonmal sicher über den. Und im T2 gibts schon einige nette rote Karten die was teurer sind. Wie gut das wird muss man sehen bezüglich T2, dass ändert aber nichts daran, dass er so oder so gut ist, gibt nicht nur T2 auf der Welt *hust*

Und vor allem ist Rot auch mehr als stupides burnen, zumindest ist der Ansatz " der Pw ist schlecht, weil er nicht in ein Burndeck passt" einfach mal bescheuert.
Die Pw Mechanik passt halt generell nicht zu der Geschwindigkeit von Burndecks, deswegen sind die beiden Chandras auch vergleichsweise schlecht.
Jetzt hat WotC mal einen roten Pw entworfen, der für rote Decks gut ist, die nicht nur stumpf 40 Burnspells spielen ( ja ich übertreibe grade^^) und deswegen soll er schlecht sein?
Ich bitte dich....


#612234 [SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread

Geschrieben von Xardas am 09. September 2010 - 02:35

Ich glaube, das liegt kaum an den Übersetzern, sondern viel eher an den Englischen Namen, die genau so lächerlich sind. Soll man sich also Englische karten kaufen, nur weil man deren Lächerlichkeit nicht versteht? ich weiß es nicht...ich finde übrigends einen großteil der Übersetzungen in Mirrodin 2.0, die ich mir bis jetzt angeschaut habe, sehr gelungen. Beispiel->>>Infect



Verstehen ist nicht das Thema. Man weiss vll, dass der Name genauso Unsinn ist, es reicht mir aber schon, wenn der Wortlaut schöner ist /sich besser anhört.

Emrakul finde ich zb hört sich im englischen cooler an als im deutschen^^ ( Kozilek btw auch)

Aber mag subjektiv sein, ich kann den Übersetzungen ( wenn sie auch richtig sein mögen) oft nichts abgewinnen und Venser der Gast klingt mal echt schwul -.-


#607278 Warp World Deck

Geschrieben von Xardas am 24. August 2010 - 19:00

jop die Liste halte ich auch für gut.

In habe ne andere ansicht zu den finisher als die von Balu. Mehr als 4 Finisher ( aka Emrakul und 3 Monumente ) sind nicht nötig, da man die Warpworld ja mehrfach zünden willst.
Ob man das als fad empfindet ist subjektiv, einfach mit Finisher vollklatschen bleibt trotzdem unkonstant als das sicher stellen von vielen Warpworlds, zudem können die ziemlich auf der hand versauern.

Guck das du noch 2 Anarchist einbaust, der tipp von balu ist wiederrum MEHR als Gold wert.

Würde hier vll 1 Prophetic Prism und 1 Utopia Sprawl kicken.


#607218 Warp World Deck

Geschrieben von Xardas am 24. August 2010 - 17:02

Die Skittering Invasion ist und bleibt ne Sorcery, ergo nein die kommt nichts ins Spiel ;)

Dann würde ich noch ein paar Sachen ändern.
Eldrazi Conscription raus und dafür ein drittes Monument.

Warum?
Ganz einfach. Finishen können beide gut, ob man jetzt eine Tokenarmee hat oder ein "größeres" Vieh ist dank Trample für den Schaden nicht unbedingt wichtig, für dein Überleben aber umso mehr. Gibt nichts ärgerliches als durch aufgedeckte fliegende Finisher beim Gegner platt gemacht zu werden nach der Warp World.
Gut mutlipe Warpworlds bringen einem so viele Permanents, dass Emrakul fast sicher draußen ist. Aber man muss das Risiko ja nicht eingehen, da das Monument seinen Job auch gut macht und als Alternativplan VOR einer Warpworld durchgeht, zudem auch beim stallen bis zur Warp World bessere Dienste Leiste ( Drawback ist oft wayne dank der Zone).


#605380 Jund Deck ;)

Geschrieben von Xardas am 18. August 2010 - 15:06

Finde sieht relativ solide aus, allerdings wäre mir persönlich die Manabase zu unsicher.
Der Bird als Manafixer ist okay, wenn ich als Gegner sehe das ich dem Gegner damit die Manabase sehr belaste, wenn ich diesen abschiesse, dann macht man das auch und du "stehst" doof da.

Die Dualländer aus M11, welche ungetappt ins Spiel kommen, wenn man zb einen Mountain oder Swamp kontrolliert, sind bezahlbar und helfen schon.


#603878 WW Ritter

Geschrieben von Xardas am 14. August 2010 - 17:00

Warum den Spieß mit dem Massremoval nicht umdrehen?
Nach dem Knight Exemplar einfach selber einen Day/Wrath zünden. Dann geht zwar der "Lord" mit flöten, der Rest überlebt und hat freie Bahn. Bis der Gegner da recovern kann dürfte man ihn schon totgehauen haben ^^


#602090 Kill-Mill's Kartenideen

Geschrieben von Xardas am 09. August 2010 - 14:12

Wenn du den Hund jetzt noch auf Manakosten 5 oder 6 schraubst geht es okay. Weil für nur 4 Mana ist das einfach zu krass.

Zu den Drachenkarten. Der Verbrenneneffekt ist die meiste Zeit über einfach recht schwach/sinnlos in der Form, finde die Idee aber nicht so schlecht, dass die Drachen nach dem Anrichten von Schaden noch zusätzlichen Schaden durch ihr "Feuer" anrichten. Man müsste halt einen nicht zu starken, aber sinnigeren Auslöseeffekt suchen.


#596032 Proteus-Staff / Polymorph

Geschrieben von Xardas am 22. Juli 2010 - 03:27

In dem Fall würde ich es doch wirklich einmal mit Ponder versuchen.
Das bringt den Shuffle-Effekt gleich mit.


Ponder hat er ja doch schon drin in seiner letzten Liste.

Imho Pack noch die 2 letzten "billig Fetchies" raus und pack 2 Finisher raus, dann kannst du dein Serum Visions spielen ( die Karte mochtest du doch ^^) um nach dem Brainstorm die Karten los zu werden ( im Endeffekt wirklich nötig ist das wegmischen ja nur für den Finisher).

- Darksteel Colossus ( nett aber bedeutend schwächer als die anderen)
- Empyrial Archangel ( kann absolut gar nicht überzeugen imho, zu wenig Power und der Effekt ist auch nicht grade SO gut imho)
- 1 Spell Pierce ( glaub 3 reichen)
- 2 Evolving Wilds

+ 3x Serum Visions
+ 2 Islands

btw, ich finde das Isochron Scepter mittlerweile eigentlich ganz gut und mehr als nur ein "Aha" Effekt, mit meinen Änderungen wären es 19!! imprintbare Ziele, wovon einige doch schon richtig nervig werden können für den Gegner ( Counterspell, Echoing Truth vor allem). Würde fast schon ein zweites einbauen, finde aber nicht so wirklich Platz. Drin halten würde ich es auf jedenfall.


#595654 Proteus-Staff / Polymorph

Geschrieben von Xardas am 21. Juli 2010 - 04:49

Hier mal ein Update:



Soo hier mal die überarbeitete Deckliste. Alle Karten sind soweit in meinem Besitz, allerdings habe ich im Moment anstatt Propaganda 2 Echoing Truths und 1 Infest drinnen. Ich werde das aber wohl austauschen. Entweder jetzt glecih oder morgen bestelle ich Propaganda. Was haltet ihr soweit von den Überarbeitungen? Die beiden 1offs sind drinnen, da ich sie besitze, sie mir aber öfter zu teuer wären. Sie haben mir allerdings beste Dienste geleistet in den Spielen, die ich bis jetzt gespielt habe.


Irgendwie macht Schwarz nicht mehr viel, außer das Token liefern. Ist das nicht etwas zu schlecht um für Farbsicherheit dann 10 getappt ins Spiel kommende Länder zu spielen?
Faerie Conclave kommt zwar auch getappt ins Spiel, wäre dann aber halt das einzige Land, der Rest wäre mit Basics spielbar, wenn mono {U}. Wirklich brauchbare Tokenproduzenten hat {U} nicht ( das Beste was ich gefunden habe wäre Thunderheads und die bringt es nicht wirklich) und die Copyspells sind meist auch eher zu teuer. Wäre also ein nicht getappt ins Spiel kommendes Land mit Tokenoption die beste Alternative?
Blinkmoth Nexus wäre meine Wahl. Das einzige Problem der Karte ist kein {U} zu produzieren, dürfte aber selten ein wirkliches Problem sein. Außer Counterspell braucht eh kein Spell {U} {U} und meistens spielt man halt die anderen Länder vorher ( 3 Mana würde ich schon gern in der Starthand halten^^).

Vorteile aus der Änderung:
-Nur 4 Länder die getappt ins Spiel kommen--> kein/selten Speedverlust
- 8 Slots im Deck frei, da die schwarzen Tokenproduzenten nicht mehr nötig sind

Zumal die Änderungen bezahlbar wären meiner Meinung nach. Die Manabase die ich vorschlage wäre zusammen bei MKM ca 15 Euro afaik, dass ist wirklich absolut nicht mehr mit irgendwelchen Budgetgründen zu rechtfertigen dann. Kann man ja schrittweise machen.

Würde das ganze mono {U} mit entsprechender Manabase (Tokens) aufziehen, genug gute Karten um die freien Plätze zu füllen dürften sich finden lassen.


#590079 UW-Mill

Geschrieben von Xardas am 04. Juli 2010 - 17:55

Also ich spiel bei uns in der Runde schon mal des öfteren gegen ein Mill Deck und ohne Counter/Schutz dürftest du chanchenlos mit der Liste sein imho.
Die Muse wird keinen Zug auf nem Feld bleiben gegen die meisten Decks und dann gerät dein Mill schnell ins stocken.

Imho lass die Krabben weg und guck, dass du die Muse gegen Removel besser schützen kannst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.