Zum Inhalt wechseln


blaQmind

Registriert seit 25. Mai 2010
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2014 11:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: [HL]GWB Rock

09. August 2013 - 09:53

So nach einigen testen und herumspieln gibts einige mehr oder wenige große Änderungen

 

Deck

 

Schwert hat seinen Weg zurück ins Deck gefunden. Zuerst nur als Test wie sie mit den Souls bzw anderen Token interagieren, hat sich aber sehr gut geschlagen.

 

Die Manatiere hab ich ein bisschen zurückgeschraubt, und teste derzeit Crucible of Worlds.

 

Discard wurde auch aufgerüstet

 

Desweiteren wird Restoration Angel getestet (muss ja einen Grund haben warum der in fast jedem Deck drinsteckt)

 

Sinn des Umbaues sollte es gewesen sein das Deck ein bisschen schneller, aber auch kontrolliger durch den neuen discard zu machen.

 

edith: Noch ein paar Umbauten

edith2:

Hab jetzt auf Midrange gewechselt und spiele jetzt viele cc4 Sachen mal als versuch


Im Thema: BUG Control

09. Juli 2013 - 16:57

Ich würde auch ohne confi spielen in der Liste.

ich hab jetzt nur kurz drübergeschaud, aber sicher fehln tut mal ne hymn to Tourach bzw algemein 2 Karten Discard.

Ansonsten ist die Liste ja sehr solide.

Finisher hast du genug? ( Vlt bin ich auch zu sehr mein Rock gewöhnt hier sehr viel zu haben gg)

 


Im Thema: [HL]GWB Rock

29. Mai 2013 - 20:47

Ich werd die tage mal alle Anregungen durchdenken und Tests spielen :)

 

Vraska werd ich auch nochmal testspielen statt Gideon

 

Titan wird wshl wirklich dem Thrak weichen.

 

Lingering Souls und Arena sowie Reanimate kommen auch mal als Test rein.

Bitterblossom kommt vorerst mal raus und weicht vmtl einer der oben genannten Karten.

 

Was haltet ihr den vom Metamorph nach der geänderten Legendenregel?

Aber er sollte dennoch gut sein. Der Gegnerische Prog wird zwar schneller sein, aber es gibt ja auch so mehr als genug Ziele.

Macht ihn meiner Meinung nach kaum relevant schlechter... nur irgenwie anders

 

edit: Am Handy geschriebn kommt nur BS raus ;)


Im Thema: [HL]GWB Rock

27. Mai 2013 - 21:55

Baloth macht mir zu wenig da bleibt eher der Hierach

 

Ja ich werd den Thragtusk mal versuchn,.. nur langsam geht meine Kurve leicht nach obn^^

 

Discrad bin ich grade noch sehr unschlüssig ich hab ja derzeit nur die 2:1 Tauscher drinn. Da könnte man aber durchaus mal über einen wechsel nachdenkn.

Thoughtseize mag ich persönlich bei meinen ganzen Fetchies nicht, das tat mir einfach zu viel weh.

 

Gideon macht mir eig auch zu wenig und wird demnächst vlt fliegn.

Aber um meine Gideon vs Vraska choice zu verstehen:

Ich teste derzeit hauptsächlich gegen RDW und Naya und jede Karte darf für mich gegen Aggro nicht tot sein.

Vraska ist das aber sowas von. Die kann der Aggrospieler einfach ignorieren und sich einmal was abschießn lassn weil öfter wird sie das nicht machn.

Gideon kauft zumindest durchaus mal gut Zeit wenn das Board nicht zu schlecht aussieht.

Vraska behalt ich vorerst mal im Hinterkopf, aber och glaub sie hat keine Chance gegen meine panische Angst vor Aggro ;)

 

Noch auf der Cutliste steht jetzt mal der Gravetitan weil ich mir nicht sicher bin ob er nicht vlt zu wenig macht.

Reanimate halt ich für unspielbar besonders weils animate death usw gibt und ich sogar derzeit die 3 Mana Variante spiele.

Regrowth war mal drinn hab ich aber dann für die Witness gecuttet, aber da könnte man durchaus beides spieln so ists ja nicht, bleibt auf jedenfall mal auf der Merkliste

Sign in Blood ist sicher gut aber ich hab so schlechte Erfahrung mit Lifeloss, selbiges gilt für die arena, da stört mich einfach das ich sie nicht abstellen kann wenn ichs brauch.

das Argument kann man zwar auch für Bitterblossom verwenden, aber die hab ich bis jetzt zu selten gezogen um was drüber sagen zu können außer das in den spielen wo sie draußn war mehr gebracht hat als gekostet.

Lingering Souls spielt derzeit ja anscheinend alles was W und B spielt, aber ich verstehs einfach nicht was so gut sein soll gegen zB Bitterblossom. Hier würde mich interessieren wie die Souls bei dir abschneiden.

 


Im Thema: [HL]GWB Rock

26. Mai 2013 - 18:34

Deck

 

So wieder einmal ein Update:)

Primäre Änderung Stoneforge raus wegen Ban

ihm gefolgt sind SoFaI und SoLaS weil ich sie nicht tutorbar einfach nicht so gut finde.

Vraska ist auch raus weil sie mir zu wenig macht bei leeren board

 

Batterskull bleibt aber weil Lifelink gegen Aggro hald einfach gewinnt.

 

Neu ist  Liliane statt Chainer weils im worst case hald nur das gleiche machen aber eben auch mal mehr möglich ist.

Explosives als Mass removal das Xte

Parallax Wave hauptsächlich um es mal auszuprobieren ;)

Augur of Skulls spiele ich jetzt erst mal über anderem CC2 2 Discard mit der überlegen das er vlt mal ein Removal zieht und im Lategame nicht komplett unnütz ist.

Ob die Überlegung Sinn macht weiß ich aber nicht ;)

Primval Titan ist auch neu um ihn mal wieder zu testen,.. mit vault of the Archangel ist er ja nochmal extra gut geworden.

 

Thragtusk steht noch auf der watchlist

seht ihr den über Hierach?

 

Sonstige Karten wo ihr euch denkt warum spielt er die(nicht)?!?

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.