Zum Inhalt wechseln


pokerface

Registriert seit 14. Jan 2005
Offline Letzte Aktivität Heute, 22:19

#1811316 1 vs 1 Commander Deck

Geschrieben von pokerface am 26. März 2022 - 15:38

Gab‘s nicht mal Duel Commander als Format? Das wär doch 1vs1.

Wie oben beschrieben machen Restriktionen basierend auf der Rarity wenig Sinn, da diese tatsächlich kaum was aussagt bzw. manche Decks/Strategien einfach härter trifft als andere.

Wenn ihr öfter so ein Turnier veranstaltet, könntet ihr ja eine eigene Banlist aufstellen, je nach bisherigen Erfahrungen.

Zur Not könntet ihr anfangs auch das Budget für Decks oder Einzelkarten beschränken, zB orientiert am Mkm Preistrend.


#1786963 [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

Geschrieben von pokerface am 02. Dezember 2021 - 14:37

Springleaf Drum macht in der Tat farbloses Mana. Jedwedes Mana was erzeugt werden würde und nicht der Color Identity deines Commanders entspricht, wird als {1} erzeugt.
Arcane Signet fragt allerdings nach der Farbe deines Commanders. Da dieser keine hat, wird auch nichts erzeugt.


Das zu Springleaf Drum stimmt meines Wissens nicht (mehr), die entsprechende Regel wurde vor einiger Zeit geändert und man kann nun eine beliebige Farbe erzeugen.


#1749567 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von pokerface am 29. Juni 2021 - 21:03

 

9uvOPzQ.png

 

Warum sind die Keywords in der borderless Variante nicht zentriert? So sieht das irgendwie total falsch aus... (vgl. z.B. Counterspell aus MH2)




#1728495 Frage zu Pokemon TCG - Ancient Mew

Geschrieben von pokerface am 16. April 2021 - 21:24

Hi,

 

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist... Falls nicht bitte einfach verschieben :-)

 

Hab vor ein paar Tagen einige alte Kisten ausgeräumt und ein altes Päckchen Pokemon Cards gefunden. Sind hauptsächlich die Karten aus dem ersten Starterpack, da ist nicht wirklich etwas von Wert dabei, maximal das foil Machomei, die Glumandas und Glutexos (lt. Cardmarket zumindest ein paar Euros).

 

Dabei waren allerdings auch 2x Ancient Mew (Promo-Karte zum 1. Kinofilm) und ein Fliegendes Pikachu, die jeweils so zwischen 20 und 25€ wert sein dürften.

 

Jetzt meine Frage: Sollte ich die am besten gleich verkaufen oder ist bei so alten (Promo-)Karten zu erwarten, dass sie irgendwann noch mehr steigen werden? Ich frage deshalb, weil ich denke, dass dieses Ancient Mew wohl so nicht mehr reprintet werden wird und man an Magic ja sieht, was bestimmte alte Karten, die keinen Print mehr bekommen, innerhalb weniger Jahre zulegen können :-o

 

Vielen Dank für eure Einschätzung, ich hoffe hier im Forum gibt es ein paar Leute, die sich auch mit der "Konkurrenz" auskennen ;-)

 

Beste Grüße,

 

pokerface




#1714354 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von pokerface am 26. Februar 2021 - 13:22

Weil Magic kein verdammtes Brettspiel ist, genauso wenig wie ein dummes Comic, ein dämlicher Film oder eine Motivsammlung für Ed Hardy Shirts.

P.S.: EIGENTLICH


Die Emotionen gehen hoch...

Es ging mir nicht ums Brettspiel per se, sondern um die Art und Weise, wie fremde Welten so umgesetzt werden können, dass sie zwar mit den bekannten Regeln und Mechaniken gespielt werden können, aber eben doch außerhalb des Originalspiels bleiben.

Für MtG würde das bedeuten: Regeln/Mechaniken/Cardtypes/usw wie gehabt, nur eben in keinem offiziellen Format spielbar. Dann kann man‘s daheim wie man will kombinieren, aber das Spiel behält trotzdem seine eigene Identität.

Die Un-Sets funktionieren ja ähnlich. Ich dachte bei dem neuen, anderen Holostempel zuerst auch, dass das so gemacht wird, aber offenbar nicht. Die sehr unkonkreten Auskünfte seitens WotC legen aber nahe, dass sie es selbst wohl noch nicht genau wissen und vielleicht jetzt mal die Stimmung abtesten wollen (?)


#1533917 Magic Editionen als Checkliste?

Geschrieben von pokerface am 21. Juli 2019 - 16:02

Bei Scryfall kann man sich ein ganzes Set als „Checklist“ anzeigen lassen

Bsp. M20

https://scryfall.com...list&order=name

Geht über: All Sets - Set auswählen - View: Checklist - beliebig ordnen

Vielleicht hilft dir das?

LG
  • MUUB hat sich bedankt


#1490386 [EDH, Multi] Schwarzes Spotremoval

Geschrieben von pokerface am 09. Januar 2019 - 20:47

Der Vollständigkeit halber, weil's mir noch einfällt:

 

Malicious Affliction ... wahrscheinlich etwas schlechter - von der Einschränkung her - als Go for the Throat, dafür aber potentiell mit Morbid-Upside!

Ultimate Price... kommt drauf an, was bei dir so gespielt wird.

 

Victim of Night

Walk the Plank ... beide haben weniger große Einschränkungen als Go for the Throat, aber kommt wieder auf's Meta an ;-)




#1291345 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 22. August 2016 - 21:34

Update Conspiracy :-)

 

Spoiler

 

Was denkt ihr?

 

LG

 




#1284274 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 19. Juli 2016 - 16:42

Wurde hier eigentlich Eldritch Evolution schon besprochen? Ich find die Karte ganz interessant, zumindest als Budget-NO sollte sie doch taugen :-D


#1284114 Primer: RDW

Geschrieben von pokerface am 18. Juli 2016 - 19:49

Incendiary Flow meinst du wahrscheinlich. Die werd' ich auf alle Fälle hinzufügen bzw. den Volcanic Hammer austauschen ;)

 

 

Was haltet ihr eigentlich von  Hanweir Garrison + Hanweir Battlements? Die Wahrscheinlichkeit, dass man beide zieht, tendiert zwar gegen null, aber die Karten sind für sich ja auch nicht soo schlecht, finde ich. Das Land bekommt man ja leicht unter, was man für die Garrison cutten könnte, weiß ich jetzt aber auch nicht.

 

 

Noch eine andere Karte: Stromkirk Occultist. Den finde ich auch ganz interessant, ist ähnlich wie der Sin Prodder.

 

LG




#1195641 [BFZ] Prerelease Box - Branded Play

Geschrieben von pokerface am 02. September 2015 - 20:47

Das Video ist doch schrecklich oder? Sie machen das so Kindergeburtstag-mäßig und im Video sind nur Erwachsene :-S

 

Box find ich auch ganz cool, aber die Aufmachung... naja, bin generell nicht der Freund von "Ignite your Spark", "Fight with XY against YZ" und Co.... ich will einfach Karten spielen :-S




#1188719 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 10. August 2015 - 21:28

Würde ganz klar den Terastodon rausnehmen (hab ich vor einer Weile btw auch gemacht). Ich wollte den eigentlich selten ziehen/suchen/reincheaten, denn im Multiplayer ist das Primordial eh meist besser und im 1v1 wollte ich selten 3 Sachen beim Gegner zerstören bzw. ihm noch weniger die Tokens schenken. Ich hab Noncreature-Removal eigentlich immer genug gehabt, auch ohne den Elephanten.




#1180548 Primer: RDW

Geschrieben von pokerface am 15. Juli 2015 - 11:04

Hui, noch gar kein Origins-Update hier drin :)

 

Dann fang ich mal an ;) Für mich die interessantesten Karten aus dem Set:

 

Chandra, Fire of Kaladesh // Chandra, Roaring Flame

Wird wohl selten flippen. Für drei Mana ohne sofortigen Impact meiner Meinung nach einfach zu schlecht für das Deck...

 

Avaricious Dragon

Find ich eigentlich ganz interessant, wenn man eine etwas höhere Kurve spielt. Sobald man ihn spielt, wird die Hand ja eh schon oft recht leer sein, von dem her ist eine extra Karte nicht verkehrt. Mit 4 Mana sollte man dann eigentlich auch alles gleich ausspielen können, bzw. den Sack eh schon fast zu haben, da ist der Discard dann weniger entscheidend.

 

Abbot of Keral Keep

Den find ich testenswert! Er ist kein 2nd Turn Drop, aber der Pseudo-Draw + Prowess und 2/1 find ich ganz akzeptabel.

 

Exquisite Firecraft

Hier werden sich wohl die Geister scheiden. Meiner Meinung nach kann man den ruhig spielen, obwohl es in dem Segment sicher gute Alternativen gibt, da Sorcery.

 

Molten Vortex

Für mich die beste Karte aus dem Set für RDW! Verbessert eindeutig das Mid-/Lategame und dient irgendwie als eine Art zweiter Cursed Scroll ;-)

 

Scab-Clan Berserker

Hm, Kreaturen mit cc3+ ist immer schwierig im RDW. Der berserker muss halt wirklich durchkommen, sonst macht der nix. Kann man spielen, aber bin mir hier noch etwas unsicher...

 

 

Falls ich eine neue Karte vergessen habe, könnt ihr's gern ergänzen ;)

 




#1174297 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 25. Juni 2015 - 13:29

Spoiler

 

hier noch ein Bild dazu ;)

 

Für mich sieht der auch ganz solide aus. Kommt drauf an, was ich in der CC-Kategorie noch entbehren kann/will für ihn, aber falls er Platz findet sicher eine nette Karte :)




#1173452 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 24. Juni 2015 - 10:07

Pilgrimage: das stimmt schon, aber wie du sagst, auch wenn's recht unwahrscheinlich ist, den zusätzlichen Effekt nimmt man einfach mit ;)

 

Elemental Bond: Für mich stellt sich noch die Frage, wann man die spielt. Im zweiten Zug (mit Manaelf) verbaut sie halt ein schnelles Ramp, allerdings später im Spiel will man halt die Großen gleich rauslegen ? Ich hab in den ersten Zügen meist nicht 3 Mana übrig, und später muss/will man halt gleich etwas mit Impact spielen, um am Ball zu bleiben. Aber nichts desto trotz, werd ich sie auf alle Fälle dann mal testen!

 

Nissa: Mich interessiert auch vor allem die +1-Fähigkeit. Aber wenn man bereits sieben Länder draußen hat, ist dies vielleicht auch ein win more...

 

PS: bin mal gespannt, was noch kommt. Aber drei potentielle Karten fürs Mono Green Highlander ist ja mal nicht so schlecht für ein einzelnes Set ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.