Zum Inhalt wechseln


pokerface

Registriert seit 14. Jan 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 14:44

#1934467 [WOE] Wilds Of Eldraine

Geschrieben von pokerface am 12. August 2023 - 12:10


What? Nonland macht die Karte doch 1000x schlechter und grad im EDH tut der 3/3er nich weh


Möchte man denken, allerdings hab ich in gefühlt 1000 EDH-Runden noch fast nie ein Land zerstört mit dem Gift. Meist sind andere Sachen dringender.

Und ja: man kann ja beides spielen


#1897266 Unnützes Wissen

Geschrieben von pokerface am 19. März 2023 - 11:59

Ich hab früher mal ganz gern in diesem Thread mitgelesen, waren teilweise interessante Dinge dabei (= unnützes, aber interessantes Wissen)

 

... jetzt scheint es hier nur mehr Spam und unverständliche, sinnlose Posts zu geben... okay.




#1884197 [ONE] Phyrexia - All Will Be One

Geschrieben von pokerface am 28. Januar 2023 - 17:50

Release Notes zu der neuen Atraxa, Grand Unifier. Ist also wohl kein Ersatz für Tribal ;)


Aber warum wird Tribal im Remindertext dann nicht genannt? Ist doch auffällig oder?

Vielleicht wird Tribal „downgegradet“ oder so was in der Art? Oder umgekehrt: es wird zum Supertype wie Legendary und World?


#1863571 [M30] Magic 30 Anniversary Edition

Geschrieben von pokerface am 02. November 2022 - 20:17

Ich halte die Diskussion darüber, ob es nun "offizielle Proxies" oder "Fakes" oder was auch immer sind, ziemlich überflüssig ehrlich gesagt. Jedem, der sich zumindest 5min damit beschäftigt hat, ist ja klar, dass es sich hierbei einfach um nicht-turnierlegale Karten handelt (oder von mir aus "Dingen").

 

Wer also Turniere spielen will, für den ist das Produkt absolut uninteressant.

 

Wer's zuhause am Casualtisch nicht so eng sieht, manchmal auch mit Proxies oder Gold-Border-Karten spielt, für den ist es - unter Umständen - interessant.

 

Wer, wie von Wizards ja so vermarktet, gerne ein nostalgisches Draft/Sealed-Erlebnis habe möchte, für den ist es - unter Umständen - auch interessant.

 

Das - meiner Meinung nach - Enttäuschende an dem Ganzen ist vor allem, dass Wizards hier ja tatsächlich eine gute Idee hatte: Ein "Spielerlebnis" mit Karten, die sie sonst niemals drucken könnten, zu ermöglichen, das vom Flair her irgendwie auch super zu einem Jubiläum passen würde. Der Kompromiss dabei ist, dass die Karten nachher maximal Deko sind - außer man verwendet sie halt nach eigenem Gutdünken am Küchentisch für sein EDH-Deck oder was auch immer.

 

Ich denke, dass viele für dieses spezielle "Spielerlebnis" auch ein bisschen was zahlen würden. Ist ja sonst auch öfter so, dass man vorwiegend für das Spielerlebnis draftet und nicht unbedingt, weil man da eben oder sogar mit Gewinn aussteigen möchte. (Oh Mann, wie oft draftet man und geht dann mit ein paar Cent-Karten nach Hause... und trotzdem war's ein toller Abend)

 

Und jetzt kommt das große Aber: Wizards verlangt für dieses "Spielerlebnis" derart viel Geld, dass es einfach für die allermeisten Menschen ein Luxusvergnügen bleiben wird, das man sich nicht leisten kann oder will. Sie haben sich offenbar dazu entschieden, dieses Erlebnis einem gut betuchten Kreis vorzubehalten. Das können sie natürlich tun. Ob das im Sinne des Jubiläums und/oder der Spielergemeinschaft ist, ist eine andere Frage...

 

Das Argument, sie machen es so teuer, um eventuellen Klagen vorzubeugen (oder so ähnlich, kam hier irgendwo mal vor), halte ich für sehr unplausibel: Entweder, das Produkt verstößt gegen das RL-Versprechen - dann kann man des womöglich klagen -, oder es verstößt nicht dagegen. Der Preis des Produkts sollte da doch egal sein, sonst könnten sie ja auch einfach neue, turnierlegale P9 drucken und für 100k+ ab Hof verkaufen...




#1811316 1 vs 1 Commander Deck

Geschrieben von pokerface am 26. März 2022 - 15:38

Gab‘s nicht mal Duel Commander als Format? Das wär doch 1vs1.

Wie oben beschrieben machen Restriktionen basierend auf der Rarity wenig Sinn, da diese tatsächlich kaum was aussagt bzw. manche Decks/Strategien einfach härter trifft als andere.

Wenn ihr öfter so ein Turnier veranstaltet, könntet ihr ja eine eigene Banlist aufstellen, je nach bisherigen Erfahrungen.

Zur Not könntet ihr anfangs auch das Budget für Decks oder Einzelkarten beschränken, zB orientiert am Mkm Preistrend.


#1786963 [Multi] [Colorless*] Highlander - Memnarch

Geschrieben von pokerface am 02. Dezember 2021 - 14:37

Springleaf Drum macht in der Tat farbloses Mana. Jedwedes Mana was erzeugt werden würde und nicht der Color Identity deines Commanders entspricht, wird als {1} erzeugt.
Arcane Signet fragt allerdings nach der Farbe deines Commanders. Da dieser keine hat, wird auch nichts erzeugt.


Das zu Springleaf Drum stimmt meines Wissens nicht (mehr), die entsprechende Regel wurde vor einiger Zeit geändert und man kann nun eine beliebige Farbe erzeugen.


#1749567 [AFR] Spekulationsthread - Dungeons & Dragons: Adventures in the Forgotte...

Geschrieben von pokerface am 29. Juni 2021 - 21:03

 

9uvOPzQ.png

 

Warum sind die Keywords in der borderless Variante nicht zentriert? So sieht das irgendwie total falsch aus... (vgl. z.B. Counterspell aus MH2)




#1728495 Frage zu Pokemon TCG - Ancient Mew

Geschrieben von pokerface am 16. April 2021 - 21:24

Hi,

 

ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier richtig aufgehoben ist... Falls nicht bitte einfach verschieben :-)

 

Hab vor ein paar Tagen einige alte Kisten ausgeräumt und ein altes Päckchen Pokemon Cards gefunden. Sind hauptsächlich die Karten aus dem ersten Starterpack, da ist nicht wirklich etwas von Wert dabei, maximal das foil Machomei, die Glumandas und Glutexos (lt. Cardmarket zumindest ein paar Euros).

 

Dabei waren allerdings auch 2x Ancient Mew (Promo-Karte zum 1. Kinofilm) und ein Fliegendes Pikachu, die jeweils so zwischen 20 und 25€ wert sein dürften.

 

Jetzt meine Frage: Sollte ich die am besten gleich verkaufen oder ist bei so alten (Promo-)Karten zu erwarten, dass sie irgendwann noch mehr steigen werden? Ich frage deshalb, weil ich denke, dass dieses Ancient Mew wohl so nicht mehr reprintet werden wird und man an Magic ja sieht, was bestimmte alte Karten, die keinen Print mehr bekommen, innerhalb weniger Jahre zulegen können :-o

 

Vielen Dank für eure Einschätzung, ich hoffe hier im Forum gibt es ein paar Leute, die sich auch mit der "Konkurrenz" auskennen ;-)

 

Beste Grüße,

 

pokerface




#1714354 Lord of the Rings und Warhammer Crossover

Geschrieben von pokerface am 26. Februar 2021 - 13:22

Weil Magic kein verdammtes Brettspiel ist, genauso wenig wie ein dummes Comic, ein dämlicher Film oder eine Motivsammlung für Ed Hardy Shirts.

P.S.: EIGENTLICH


Die Emotionen gehen hoch...

Es ging mir nicht ums Brettspiel per se, sondern um die Art und Weise, wie fremde Welten so umgesetzt werden können, dass sie zwar mit den bekannten Regeln und Mechaniken gespielt werden können, aber eben doch außerhalb des Originalspiels bleiben.

Für MtG würde das bedeuten: Regeln/Mechaniken/Cardtypes/usw wie gehabt, nur eben in keinem offiziellen Format spielbar. Dann kann man‘s daheim wie man will kombinieren, aber das Spiel behält trotzdem seine eigene Identität.

Die Un-Sets funktionieren ja ähnlich. Ich dachte bei dem neuen, anderen Holostempel zuerst auch, dass das so gemacht wird, aber offenbar nicht. Die sehr unkonkreten Auskünfte seitens WotC legen aber nahe, dass sie es selbst wohl noch nicht genau wissen und vielleicht jetzt mal die Stimmung abtesten wollen (?)


#1533917 Magic Editionen als Checkliste?

Geschrieben von pokerface am 21. Juli 2019 - 16:02

Bei Scryfall kann man sich ein ganzes Set als „Checklist“ anzeigen lassen

Bsp. M20

https://scryfall.com...list&order=name

Geht über: All Sets - Set auswählen - View: Checklist - beliebig ordnen

Vielleicht hilft dir das?

LG
  • MUUB hat sich bedankt


#1490386 [EDH, Multi] Schwarzes Spotremoval

Geschrieben von pokerface am 09. Januar 2019 - 20:47

Der Vollständigkeit halber, weil's mir noch einfällt:

 

Malicious Affliction ... wahrscheinlich etwas schlechter - von der Einschränkung her - als Go for the Throat, dafür aber potentiell mit Morbid-Upside!

Ultimate Price... kommt drauf an, was bei dir so gespielt wird.

 

Victim of Night

Walk the Plank ... beide haben weniger große Einschränkungen als Go for the Throat, aber kommt wieder auf's Meta an ;-)




#1291345 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 22. August 2016 - 21:34

Update Conspiracy :-)

 

Spoiler

 

Was denkt ihr?

 

LG

 




#1284274 Mono G Ramp

Geschrieben von pokerface am 19. Juli 2016 - 16:42

Wurde hier eigentlich Eldritch Evolution schon besprochen? Ich find die Karte ganz interessant, zumindest als Budget-NO sollte sie doch taugen :-D


#1284114 Primer: RDW

Geschrieben von pokerface am 18. Juli 2016 - 19:49

Incendiary Flow meinst du wahrscheinlich. Die werd' ich auf alle Fälle hinzufügen bzw. den Volcanic Hammer austauschen ;)

 

 

Was haltet ihr eigentlich von  Hanweir Garrison + Hanweir Battlements? Die Wahrscheinlichkeit, dass man beide zieht, tendiert zwar gegen null, aber die Karten sind für sich ja auch nicht soo schlecht, finde ich. Das Land bekommt man ja leicht unter, was man für die Garrison cutten könnte, weiß ich jetzt aber auch nicht.

 

 

Noch eine andere Karte: Stromkirk Occultist. Den finde ich auch ganz interessant, ist ähnlich wie der Sin Prodder.

 

LG




#1195641 [BFZ] Prerelease Box - Branded Play

Geschrieben von pokerface am 02. September 2015 - 20:47

Das Video ist doch schrecklich oder? Sie machen das so Kindergeburtstag-mäßig und im Video sind nur Erwachsene :-S

 

Box find ich auch ganz cool, aber die Aufmachung... naja, bin generell nicht der Freund von "Ignite your Spark", "Fight with XY against YZ" und Co.... ich will einfach Karten spielen :-S






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.