Zum Inhalt wechseln


pokerface

Registriert seit 14. Jan 2005
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:09

#1490513 [RNA] Spoilerthread - 10.01.19: Captive Audience, Biogenic Ooze,

Geschrieben von NumiChan am 10. Januar 2019 - 17:33

Macabre Mockery find ich ziemlich cool - Artwork, Effekt, Flavourtext. Eine absolut runde Sache. Frage mich schon wie sie den Flavourtext im Deutschen versauen :D




#1467822 Mono G Ramp

Geschrieben von Macros am 17. August 2018 - 07:53

Gibt es eigentlich Interesse an einem Mono G Ramp Primer?

Hatte in der Vergangenheit schonmal dran gedacht, einen zu schreiben. Hatte aber das Gefühl, dass kein großes Interesse da ist.

Wie siehts aus?




#1448438 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Optimus am 21. Mai 2018 - 22:19

Das dachte ich anfangs auch, aber die Lavamancer brauchen mehr Support als man sich am Anfang denkt.

 

Pyroblasts sind Geschmackssache, ich kenne genug die sie gut finden und genug die sie schlecht finden. Besonders deswegen weil sie halt keinen Schaden machen. Wenn du sie gerne spielst, dann ist das legitim. Ich persönlich bevorzuge in dem Slot Vexing Shusher :)

 

Das Playset Searing Blood ist eine gute Idee finde ich.

 

Firecraft ist nicht schlecht. Aber gegen alles was keine Counter spielt ist es halt nur ein sehr langsamer Burnspell, der dir auch gerne mal die Hand verklobt. Da würde ich vorher Flames of the Blood Hand oder Skullcrack im Maindeck zocken, einfach weil es Lifegain abstellt. Was gegen die ganzen Stonebladedecks und Death & Taxes wichtig sein kann. Noch besser wären Flame Rift, einfach weil man mit Burn in der ersten Runde möglichst schnell sein will um dem Gegner keine Zeit zu geben. Dafür sind die Rifts halt am besten geeignet.




#1448336 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Optimus am 21. Mai 2018 - 12:52

Er hat doch geschrieben, dass er momentan noch ​keine Guides besitzt. Was sich für mich so liest als lege er sich die noch zu.

 

Für die Guides würde ich in deinem Built wie Nekrataal auch vorschlägt die Lavamancer cutten, da du eine Variante ohne Fetchies spielst. Zusätzlich dann noch entweder die Firecrafts oder die Searing Bloods, je nachdem wie dein Meta aussieht. Ich tendiere aber ebenfalls dazu, Firecraft zu cutten. Im Legacy gibt es denke ich genug Decks mit ausreichend Zielen für Searing Blood main :)




#1448061 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Optimus am 19. Mai 2018 - 15:59

Man kann Searing Blaze natürlich auch ohne Fetchies spielen. Dann wird aus dem "Instant" halt "Sorcery". Weil für je 1 Schaden will man sie nur in absoluten Ausnahmefällen spielen. Dazu eine kleine Anekdote:

 

Ich spiele gegen Tezzerator und er hat einen aktiven Batterskull auf dem Feld. Er greift mich an und ich blocke mit meinem Grim Lavamancer seinen Batterskull-Token. Er will sich schon seine 4 Leben notieren und freut sich dass er sich doch noch stabilisieren konnte. Ich sage ihm jedoch dass ich meine Searing Blaze vor der Schadensverrechnung für  einen Schaden auf meinen Lavamancer und mich selbst spiele. Er schaut verdutzt und sagt ok, dann go. Ich untappe, ziehe meine Karte im Drawstep und brenne ihn aus.

 

Ist natürlich aaabartig grenzwertig, aber naja - soll mal vorkommen ^^

 

Empfehlen würde ich es jedoch nicht, ohne Fetchies Searing Blaze zu zocken. Nekrataal hat dazu schon ausreichend gesagt. Dann lieber Flame Rift oder sowas wie Skullcrack, Flames of the Blood Hand, Exquisite Firecraft - je nach Meta.




#1448042 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 19. Mai 2018 - 12:50

Nein. Zu wenige Möglichkeiten es zu triggern. Dann spielt man besser Flame Rift in den Mountains Only Builds. Oder auch Searing Blood.

 

Searing Blaze macht 3 Schaden auf ein Kreatur und 3 Schaden auf einen Spieler. Das ist ein großer Unterschied.

 

Zum Eidolon: Das ist die beste Karte, die Burn seit langem bekommen hat. Die slammed man eigentlich immer früh, da sie sowohl für Combo als auch Conrol eklig sind.




#1447995 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Hasran Ogress am 19. Mai 2018 - 02:06

Immer turn2 hinklatschen. Am besten otp.

Gegen d'n't smash to smitherens und sulfuric vortex / skullcrack / den komischen dinosaurier. Is aber ned so ezpz matchup


#1448002 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Optimus am 19. Mai 2018 - 05:51

Gegen D&T sind Searing Blaze und Searing Blood auch super. Grim Lavamancer macht ebenfalls nen guten Job, ebenso wie Volcanic Fallout falls du das im Sideboard hast.
Sudden Shock geht auch, aber das ist für Burn eigentlich zu schwach. 2 Mana für 2 Schaden ist eigentlich zu wenig.


#1447934 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Tourach am 18. Mai 2018 - 18:18

1. Eidolon ist einfach in jeder Situation besser als die Pillars, ich könnte mir nur die Pillas im Main vorstellen wenn du tatsächlich ohne kreaturen zocken willst und 4 x Volcanic Fallout und ähnliches Main zocken möchtest.

 

2. Kann da Ogress nur zustimmen, ich habe Kreaturloses Burn noch länger nicht gesehen, aber es ist sicherlich spielbar.

 

3. Puh ... vielleicht 12 Post?!?!^^

 

Ich spiele selber auch Burn, aber eher eine Liste die Ogress im Punkt 2. beschreibt.




#1447874 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Hasran Ogress am 18. Mai 2018 - 14:09

1. Kann man sicher, aber gut is das eher nicht. Kenne nur Playset Eidolon gesetzt und Pillars evtl. Im Board. Eidolon kann treten, blocken und wenn es removed wird hat es zu 90% schon 2 DMG+ gemacht.

2. Kreaturenloses Burn habe ich sicher 2 Jahre nimmer gesehen. Guido und Eidolon sind afaik immer gesetzt. Zusätzlich sieht man oft Swiftspear, Lavamancer, Bomat Courier, Harsh Mentor, Reveler

3. Mir fällt kein Deck ein, wo ich Eidolons als erstes rauswerfen würde.


#1442349 [Aussie-Punkteliste] Eintracht Vantablack will dein Gehirn

Geschrieben von krz32 am 19. April 2018 - 23:09

Da ich Macros versprach die Liste online zu stellen, mit der ich ihn vor kurzem vermöbelt habe (und die von seinen Decks zersägt wurde) - hier ist sie.
 
Bei der Banned-List habe ich mich an die Konventionen von Macros Spielgruppe gehalten: Die Aussie-Banned-List & 100 Karten-Decks. Entsprechend sind ein paar Karten drin, die im normalen HL nicht gespielt werden dürfen, aber es fehlen auch ein paar Karten, die ich auf Grund der Punkteliste nicht verwenden konnte.
 
Zur Strategie - Mono {B} auf's Nasenbein! Wenn das nicht funktioniert, sind noch ein paar Tricks / Value-Karten drin, um den Friedhof zu nutzen und noch ein Midgame zu haben. Kommt das Deck ins Lategame, ist es faktisch tot.
Wie mir gerade auffällt, habe ich von den erlaubten 7 Punkten offenbar nur 6 ausgenutzt... eigentlich hatte ich vor die alle zu nutzen:
 
Was oben fehlt sind:

 
Fazit: Das Deck lief extrem gut und hat sehr gute Starthände von der Landverteilung her produziert. Das hat mich beides etwas überrascht, weil es quasi die nullte Version des Decks ist. Darüber hinaus war ich auch bei 5 Ländern auf dem Feld nicht über das 6. Land böse und habe auch bei halbwegs leerer Hand mein Mana häufig gut nutzen können. Nether Traitor & Carrion Feeder ist beinahe so lustig wie Carrion Feeder + Gravecrawler, außerdem habe ich gelernt, dass Flesh Carver tatsächlich besser ist, als gedacht und dass ein Delver turn 1 -> flip in Runde 2 wirklich erniedrigend ist ( :hammer: Cpt. Obvious).



#1438722 [DOM] Spoilerthread - 04 April: Karn, Slinn, Divest, Ability Lands, etc.

Geschrieben von thiefAaron am 04. April 2018 - 14:55

Chance vertan... da hätte drauf stehen sollen: choose a historic card from it...


#1438234 [Suche] Karten für Pauper Elves

Geschrieben von Der Schneider am 02. April 2018 - 16:28

Sprache egal? Sollte man vielleicht noch im Startpost angeben.




#1412700 [RIX] Spekulationsthread - Rivals of Ixalan

Geschrieben von Otis am 11. Dezember 2017 - 19:53

Weiß man schon wann die ersten offiziellen Spoiler kommen?

 




#1387689 [XLN] Spoilerthread: 05.09.: Wanted Scoundrels, Drover of the Mighty

Geschrieben von GarfieldKlon1 am 05. September 2017 - 07:50

7nqppwks.jpg

 

Der Flavourtext sagt es nahezu bereits ob man diese Karte spielen sollte :D

 

Quelle: tocage.jp

 

evrfz9cg.jpg

 

Solider Mana Dork. Ich denke mit den Dinos Definitiv Top

 

Quelle: SBMtG (YouTube)

 

 

P.S.: Motiviert die Leute mehr zum Bilderposten indem ihr nicht so knauserig mit dem Danke Button umgeht  ;) ( ✔ Zeichen auf dem Smartphone) 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.