Zum Inhalt wechseln


Imperiosaur

Registriert seit 09. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität Gestern, 14:13

#1986495 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Imperiosaur am 17. März 2024 - 19:35

Noch nie etwas vom Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag und/oder Transition gehört?!

 

 

weil's so schön ist....

Angehängte Dateien




#1986467 [#52] Custom Card Contest 52

Geschrieben von Imperiosaur am 17. März 2024 - 10:15

zu gut. Viel zu viele Ideen.....Hier der Anfang:

 

Angehängte Dateien




#1985462 [#51] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 12. März 2024 - 23:01

Hey, das war mein erster. Ich bitte um Nachsicht. Sollte ich noch einmal in die Verlegenheit kommen, einen Contest auszuwerten, versuche ich mehr Ausführlichkeit. Da ich selbst das eine oder andere Mal schon bewerte wurde, kenne ich die Versuchung, mit „Ja, aber…“ zu antworten. Habe ich dann sein gelassen. Was soll‘s. Das hinterlässt bei allen nur ein Geschmäckle. Daher wollte ich möglichst wenig Angriffsfläche geben. Etwas feige vielleicht. Wie gesagt beim nächsten Mal mehr, wenn gewünscht.

Unterm Strich: Die PW Queen Mom ist schon geil, oder?

Es war mir eine Ehre.

Ach ja, pünktlich sein wollte ich auf jeden Fall. Daher hatte ich mir schon während des contests Notizen gemacht, wie ich etwas bewerte.


#1985343 [#51] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 12. März 2024 - 15:29

Ich hatte zuerst etwas Sorge. Mein erster contest unter meiner Verantwortung und lange passierte nichts.

Thema zu blöd? Gab es das schon mal? Hab ich Mundgeruch?

 

Und dann habt Ihr beeindruckend abgeliefert.

 

Alle (hust hust, fast) Kreaturen mit hohem Wiedererkennungswert. Großartig!

 

Design beinhaltet auch die Balance, die meistens imho gleichwertig ist, außer Namse, einen Punkt Abzug.

 

Pseudo – Doran The Seeder

Kreativität : 7

Design        : 10 sehr passend

Plus 1 Punkt für Ersteinreichung,

18

 

Silver Seraph – Lannery

Kreativität : 7

Design        : 8

15

 

Mad-hatter – Jhoira

Kreativität : 7

Design        : 8

15

 

Namse – Fblthp

Kreativität : 8

Design        : 8

Plus 1 funny Punkt

17

 

Bomberman – Hive Queen

Kreativität   : 9 (farbige Sliver-Token)

Design        : 9 (mit besserem Bild = 10)

Plus 1 Punkt für 5 Token

19

 

Assimoff – Roberth

Kreativität : 8 Respekt, was Du aus Sheev Palpatine (aka Dark Confidant) rausholst ;-)

Design        : 9

17

 

Moewe – Cripplefoot (musste erst nachfragen, auf welches Vieh sich Cripplefoot bezieht : Goblin Guide)

Kreativität   : 8

Design        : 8

16

 

Ich hoffe, ihr findet euch bei der Bewertung einigermaßen wieder. Insgesamt ein hohes Niveau!

 

Glückwunsch an Bomberman!!

 




#1982728 [#51] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 29. Februar 2024 - 17:56

Welche Kreatur hat einen Spark verdient?
Anders ausgedrückt: Entwerft einen Planeswalker, der auf einer bestehenden Kreatur basiert.

Gern gesehen sind passende Fähigkeiten oder wenn sie in die neue Thunder Junction Welt passt.

Ich hoffe, damit habt Ihr genug Anregung und Spielraum.

Auswertung erfolgt sinngemäß nach den gleichen Kriterien wie bei den vorhgerigen contests,
vielleicht nicht so ausführlich, aber ausführlicher als der letzte. :)

Laufzeit: bis Sonntag, 10.03. Da sind zwei Wochenenden zwischen....

Excesior!


#1977085 Assemble the Players und Walking Ballista

Geschrieben von Imperiosaur am 08. Februar 2024 - 23:32

Nehmt das Beispiel doch mit dem Clone. Da ist es für mich noch eindeutiger. Den Clone kann man casten, wenn er eine 2/2 klont und eine 3/3 nicht? Nein. Es ginge immer.
Zwischen casten und „enters as“ liegen bei Magic temporale Welten.


#1976192 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Imperiosaur am 05. Februar 2024 - 23:10

Das ist deutsch limitiert aus dem Jahr 1994

Bei Cardmarket heißt das FBB = foreign black bordered

Entspricht der revised Edition. Dort konnte man noch Karten finden, die es in der vierten nicht mehr gab ( duals z. B. ).


#1975977 [#50] CCC - Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 05. Februar 2024 - 19:37

Harte Nuss. Bin aber auf dem Weg.

Demnächst also hier im Kino:


Ich hatte an anderer Stelle bereits erwähnt, dass ich derzeit Azubis an der Berufsschule und im Betrieb begleite.

Das heißt, ich versuche alles aus dem Weg zu räumen, was dem Ausbildungsziel im Wege steht.

Meistens stehen sich die Azubis selbst im Wege.

Dazu gehört, dem Übermut der Azubis entgegenzuwirken und Schaden (in Form von kann oder will nicht lernen, verhält sich in der Firma nicht korrekt,

versuche beim Lehrerteam/der Kammer einen Nachteilsausgleich zu erwirken usw.), von ihm oder ihr abzuhalten.

 

So ähnlich wie es Master Yen Sid im Fantasia mit Mickey gemacht hat und so ähnlich wie es die Funktionen meiner Karten machen.

Hier noch mal eine Zusammenfasung der Geschichte: Die Geschichte handelt von einem Lehrling, der eine magische Handlung ausführt, während sein Meister - ein Zauberer - nicht anwesend ist.

Mit einer Besenfigur, die er zum Leben erweckt, möchte der Lehrling seine Arbeit erleichtern und Wasser in ein Becken füllen, doch die Dinge geraten außer Kontrolle.....

 

P.S. In Fantasia ist der Master Yen Syd (aka Disney) böse auf Mickey, im Original ist jedoch davon nix zu lesen. Ich bin meinen Mentees auch nie  nur sehr selten böse.  :) 

 

 

 

Angehängte Dateien




#1975793 [XXX] Marvel meets Magic

Geschrieben von Imperiosaur am 04. Februar 2024 - 00:47

Ist der Falke nicht bei Mario zur Reparatur?
Und Bruce Wayne ist meines Wissens mit Barbie im Skiurlaub. Asterix vertritt ihn inzwischen in Hot-Ham mit Blitz-Narbe auf der Stirn und Struppie an seiner Seite als Krypto-Ersatz, um den bösen Red Bull zu bekämpfen.

Aber wenn alles erledigt ist, geht es bei MtG ab


#1974192 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Imperiosaur am 28. Januar 2024 - 17:50

Ja die Karte ist angekommen und da passt auch alles. 

Aber nur das mit dem Porto find ich ziemlich frech (falls es Absicht war, ärgert mich halt). Ankunft hab ich noch nicht bestätigt und den Umschlag aufgehoben und fotografiert

 

Bei mir hat letztens jemand eine 0,85 Karte mit Sendungsverfolgung bestellt. Konnte ich nicht übers Herz bringen. Habe ihm natürlich Differenzerstattung angeboten.

Jetzt ist genau diese Karte (angeblich) nicht angekomen. Die Chancen waren nach meinen bisherigen Erfahrungen 1:1000.

 

Werde daraus lernen.....




#1968631 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Imperiosaur am 06. Januar 2024 - 12:59

Die EK-Quote ist hier nicht aussagekräftig, da die Verbindlichkeiten (aka unsere Guthaben aus Verkäufen) den Guthaben aus Kassenbestand und sonstigen Forderungen gegenüberstehen

und zum Geschäftsmodell gehören.

 

Bilanzgewinn 0,00 schon eher. Kann aber auch nur heißen, dass sie die Gewinne gut "untergebracht haben. Sind übrigens die 2021 Zahlen.

Was die wiederum mit 1,5 MIO Wertpapieren machen....

 

Gem. Bundesanzeiger ist Sammelkartenmarkt als Kleinunternehmen aufgeführt. Die Definition ist gem. HGB:

Handelsgesetzbuch
§ 267 Umschreibung der Größenklassen

 

(1) Kleine Kapitalgesellschaften sind solche, die mindestens zwei der drei nachstehenden Merkmale nicht überschreiten:

1.    6 000 000 Euro Bilanzsumme.

2.   12 000 000 Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlußstichtag.

3.    Im Jahresdurchschnitt fünfzig Arbeitnehmer.

 

(2) Mittelgroße Kapitalgesellschaften sind solche, die mindestens zwei der drei in Absatz 1 bezeichneten Merkmale überschreiten und jeweils mindestens zwei der drei nachstehenden Merkmale nicht überschreiten:

1.   20 000 000 Euro Bilanzsumme. 2.   40 000 000 Euro Umsatzerlöse in den zwölf Monaten vor dem Abschlußstichtag. 3.   Im Jahresdurchschnitt zweihundertfünfzig Arbeitnehmer

 

Nachsatz 13:48:

 

Rückstellungen in 2021 um TEU 600 erhöht. Das klingt nach Investment. Da EDV deren wichtigste Geschäftgrundlage ist, ist die Vermutung erlaubt, dass in die EDV inverstiert werden sollte.

Hat bisher nicht sondelich gut geklappt....




#1968121 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Imperiosaur am 04. Januar 2024 - 12:38

Na ja, wir reden von Europa und nicht Bielefeld.

Und das bei einem KMU, welches sich fast ausschließlich im Netz rumtreibt. Da finde ich den Anspruch nicht ganz so abwegig.

Und irgendwelche Netz-Spezis müssten die ja ohnehin haben, so dass eigentlich nur eine Differenz zu rechnen wäre.

 

Ich kann den derzeitigen besonderen Unmut auf jeden Fall gut verstehen, da ich selbstunzufrieden bin.

 

 

 




#1967163 [#49] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 31. Dezember 2023 - 17:48

Guten Rutsch!

 

 

Edit: Ach Mist: beide Rare

Angehängte Dateien




#1966816 [#49] Custom Card Contest

Geschrieben von Imperiosaur am 29. Dezember 2023 - 14:07

Keine Ahnung warum, aber ich bin schon wieder im kalten Norden gelandet.

Ich habe mal Kumulative Upkeep (K-U) - und Snow- Themen zusammengefasst und dem +1/+1 Counterspieler auch noch eine Option gegeben.

 

Im Commander könnte die Sac-option haarig werden, wird aber sehr manaintensiv.

In Verbindung mit K-U sollte das schwierig genug sein. Und so viele gute K-U Karten gibt es ja auch nicht.

 

Angehängte Dateien




#1964726 Welche Memes ziehen bei euch immer?

Geschrieben von Imperiosaur am 18. Dezember 2023 - 23:36

Falls ihr noch ein Geschenk für nen Freund sucht….

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.