Zum Inhalt wechseln


krz32

Registriert seit 14. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität 23. Jan 2020 15:53

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Bant] [1vs1] Hexproof Aura Enchantress

23. Januar 2020 - 15:53

Ich grabe das mal aus.

wurde die obere Enchantress Liste jemals gespielt?

Ich würde diesen Archetype gerne mal im HL testen, aber denke es ist zu langsam im comp. Umfeld.

Nachdem ich letztens die Elfen rausgelassen hatte, dachte ich daran Manadorks mit Enchantment-Kreaturen (als frühe Blocker bzw. um den Gegner zu beschäftigen) und Enchantresseseseses zu kombinieren. Turn 1 Manaelf ist manchmal einfach übertrieben stark. Jetzt bekommen wir ja noch eine neue Enchantress, die sich selbst pumpt und weitere Enchantment-Kreaturen.

 

Ergo: Ich wollte das auch mal kombinieren und ausprobieren, kam aber noch nicht dazu. Aber das war weniger der Bogles-Plan, gebe ich zu.

 

Wolltest du da auch irgendwelche Beschleunigung zocken, avedon?

 

@Nombre: Sorry, dass dein Thread gerade gekapert wird. Wenn ich tatsächlich mal eine lauffähige Version bastele, bekommt die einen eigenen Thread. Das passiert dann aber wahrscheinlich in ca. 400 Jahren, wenn ich mal wieder Zeit & Motivation habe.


Im Thema: MGM Continental Cup II in Halle (Highlander)

12. November 2019 - 14:35

Yo, Doks, das unterschreibe ich.

 

Hier die Liste von Cédric - das Bant-Staxx-Deck, das ich so angepriesen hatte. Wurde von Stephi alles auf magicplayer.org gepostet - komplett mit Metabreakdown etc. Hat sie sich mal wieder übelst reingehängt - wie dort auch schon den ganzen Tag. Es wurden Umfragen ausgeteilt zu Banned-Listen & Mulligans. Der Rat bemüht sich an Daten aus der Community zu kommen.

 

Was die Turniere angeht - am 11.1.2020 wollen sie in Berlin ein größeres Turnier abhalten - "Mind Game Mages".

 

@tote Community: Ist alles andere als tot, aber 95% findet halt auf facebook statt, ergo ist das Forum und die Hauptseite des Formats quasi ausgestorben. 


Im Thema: [1on1] Moon Elves

10. November 2019 - 15:51

Habe das Deck am Samastag in Halle gespielt... ein kurzer Report und die Liste ist hier.


Im Thema: [1on1] Moon Elves

02. November 2019 - 11:00

Das Deck gestern nochmal getestet. Läuft.

 

Die Lehre des gestrigen Tages: MVPs sind Blood Moon und Ruination (mal wieder). Gegen Decks mit ner ordentlichen Manabase (aka. viele Basics, wenig Gier) und Kreaturen will ich eigentlich nicht spielen. Bin hart von Bant Midrange vermöbelt worden, weil er gute Tiere & viele Basics gespielt hat. Gleiches Szenario gegen phyrexianblackmetals {B} -Sui, nur dass ich die Runde knapp für mich entscheiden konnte. Dennoch empfand ich das als Krampf.

 

Auch wenn RoyalRoyber vehement versucht mich von der Gier zu überzeugen, ich bemühe mich dieser Dunklen Seite zu widerstehen. Aber ein paar gute Argumente hat er natürlich.

 

Meine Änderungen sind wohl:

 

- 2 Forest

+ Yavimaya Hollow

+ Dust Bowl

 

- Vizir of the Menagerie

- Hall of Gemstone

- Flametongue Kavu

- Wirewood Herald

+ Eldritch Evolution

+ Voraciosu Hydra

+ Sword of Sinew and Steel

+ Steel Leaf Champion

 

Außerdem sollte auch noch irgendwann Once Upon a Time ins Deck und da RoyalRoyber Domri, Anarch of Bolas so bewirbt, will ich den auch irgendwie mal testen. Die Frage ist, was kann raus? Eldritch Evolution wird erstmal getestet, daher wird vielleicht bald wieder ein Platz im Deck frei.

 

Ich bin irgendwie vom Wirewood Herald nicht mehr so überzeugt. Iste ne Wurst, die der Gegner erstmal völlig ignorieren kann und daher komme ich extrem selten in den Genuss die triggered ability von dem Dude nutzen zu können. Früh auf's Board gelegt macht die Karte halt auch einfach nichts. Wren's Run Vanquisher halte ich auch für relativ verzichtbar.

 

Vor Sweepern habe ich nicht so große Angst, muss ich gestehen, weil sie einfach nicht mehr so häufig gespielt werden. Klar, wenn einer kommt, schmerzt es, aber das kommt irgendwie nicht mehr so häufig vor. Ergo wird auch der Caller of the Claw keine Chance bekommen, weil er abseits vom Sweeper-Szenario keinen großen Mehrwert hat.

 

@Cavern of Souls: Würde passen, ja, aber die Karte ist mir für eine in-print Karte einfach viel zu t€uer und sie ist absolut verzichtbar. Ein Wald tut es in 90% der Fälle auch. Das hallte ich für den letzten Rest Optimierung... irgendwann mal. Vielleicht.


Im Thema: [1on1] Moon Elves

23. Oktober 2019 - 09:22

Jo, danke für die Anregungen!

 

@Finale of Devastation & Eldritch Evolution sind auf jeden Fall Sachen, die ich noch versuchen könnte einzubauen... nur was dafür rausnehmen? Elfen kommen nicht in Frage, denn weniger als jetzt will ich nicht spielen.

 

Elvish Reclaimer: Ja, die Karte ist nett. Wenn ich sie habe, ersetzt sie vielleicht Pelt Collector oder so. Die Landsuche ist aber nicht essentiell in dem Deck. Ergo, mit oder ohne, so wichtig ist die Karte nicht. Das Deck ist auch nicht auf Gaea's Cradle angewiesen.

 

Mwonvuli Acid Moss: Finde ich zu teuer und ich spiele ohnehin keine dedizierte Landdestruction. Bevor ich an sowas denke, wären noch Thermokarst, Stone Rain, Winter's Grasp und Ice Storm im Deck. Das sind aber alles Karten, die ich nicht spielen will.

 

Dust Bowl: Könnte ich mir überlegen. Will nur nicht sehr viele Nonbasics spielen und brauche am Anfang eigentlich immer {G} {G} auf der Starthand. Ist jetzt meist auch nicht so, als könnte ich mit vielen Ländern nichts anfangen.

 

@Bonecrusher Giant//Stomp: Verstehe ich nicht. Wie umgehe ich damit Pro:Red? Und der macht auch nur 2 Schaden. Das ist im Vgl. zum Kavu schon ein krasses Downgrade.

 

@Paradise Druid: Ich finde die Karte nicht so gut, muss ich sagen. Sie kostet als Manadork halt 2 Mana ohne dann wirklich viel Mana produzieren zu können. "Any color" ist mir in dem Deck häufig egal. Schutz ist geschenkt, weil nicht permanent. Ich wüsste nicht, welche Karte ich dafür rausnehmen möchte. Eventuell Wren's Run Vanquisher... aber eigentlich auch das nicht wirklich.

 

Cindervines: Upgrade für Destructive Revelry, kannte ich überhaupt nicht, die Karte. Aber da die Revelry fliegt, werden es die Ranken wohl nicht ins Deck schaffen.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.