Zum Inhalt wechseln


DrLambda

Registriert seit 22. Sep 2003
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2014 17:49

Verfasste Beiträge

Im Thema: Das MTG-Forum gratuliert Timo Schünemann/Arbaal

24. Juli 2012 - 00:38

Für diese Gratulation erwache sogar ich nochmal aus meinem Tiefschlaf. Berserkermäßig gemacht.

Im Thema: [Smalltalk] Iserlohn 2012

01. März 2012 - 12:32

Mal was ganz anderes: Nachdem ich jetzt Januar und Februar Top 4 gemacht habe... ist jemand bereit mit mir zu Wetten, das ich es von Anfang bis Ende der Qualifier nicht ein einziges Mal mehr in die Top 4 schaffe? ;)

Im Thema: [DTB] Wolf Run Ramp

01. Februar 2012 - 17:54

@Mortiferus: Naturalize über Ancient Grudge wegen wie schon von Accendor richtig erwähnt Tempered Steel, Angelic Destiny und (ganz wichtig) Oblivion Ring. Honor of the Pure ist da nur ein Sekundärziel, auch wenn man damit seine Siegchancen gegen Moorland Haunt deutlich anheben kann.

Wie gesagt kann es sein, das sich das mit Whipflare im Maindeck wieder ändert, aber bis jetzt waren Nexi mit Galvanic Blast, Ghost Quarter und eigenen Nexi eigentlich ein eher kleines Problem.

Im Thema: [DTB] Wolf Run Ramp

31. Januar 2012 - 15:33

Bei Galvanic Blast bin ich noch skeptisch ob man auf das extrem günstige Instantremoval verzichten möchte. Ich bin gespannt was deine Tests für Ergebnisse liefern, meinst du wirklich 6 Sweeper sind nötig?


Der Vorteil von Whipflare ist, das man sie gegen 2 der 3 schlimmen Kreaturen im WWu / Delver (also Geist und Mirran Crusader) auch durchaus als Spotremoval spielen kann. Enger wirds dagegen gegen einen früheren Hero of Bladehold, und gegen einen Turn 1 Delver kann man sich nicht noch die oberste Karte seiner Bibliothek angucken, bevor man ihn umbringt. Wie gesagt kann es durchaus noch sein, das man Blast haben möchte (haben noch nicht genug getestet, um das sicher sagen zu können), aber es war bereits vorher ein Close Call, und ich habe das Gefühl das BW / GWb Tokens das ganze deutlich in Richtung Whipflare verschieben könnte.

Im Thema: [DTB] Wolf Run Ramp

31. Januar 2012 - 15:20

Weil Garruk Relentless um Klassen besser ist. Gegen Controldecks kannst du sie sehr oft Turn 3 einfach resolven (oder nach dem Boarden mit Veil durchforcen), gegen die Aggrodecks haust du einfach irgendwelche Typen tot und flippst ihn. Wenn er ihn dann nicht genau im darauf folgenden Zug handeln kann, ist es vorbei, denn ab dann werden Titanen gesucht oder Deathtoucher gemacht. Selbst wenn er ihn tothaut hast du ihn einen ganzen Zug und eine Kreatur gekostet. Garruk, Primal Hunter liegt genau in einem Manabereich, den du überspringen möchtest, kostet GGG (was übrigens auch der einzige Grund wäre, weswegen du überhaupt mehr als GG bräuchtest) und wir spielen hier echt mit den Limits der möglichen farblosen Länder.

Wir haben die Liste von 1 Primal Hunter über 1 und 1 bis hin zu den aktuellen 3 Relentless getestet. Er ist einfach gegen die meisten Decks der blanke Horror, vor allem Turn 3 on the Play. Er ist ein deutlich früherer Threat, wo Primal Hunter nur ein weiterer Klobo ist, und haut gegen Aggro den ersten Typen einfach tot, wo Primal Hunter nur ein Beast machen kann und hofft, das es den Turn überlebt.

Und die Frage wie man eine Karte beschützt, die auf der einen Seite nur aus Abilities besteht die sie selbst und den Spieler beschützen, ergibt sich glaube ich offensichtlich.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.