Zum Inhalt wechseln


DrLambda

Registriert seit 22. Sep 2003
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2014 17:49

#874883 Battlecruiser Blue

Geschrieben von DrLambda am 25. September 2012 - 00:25



Frisch aus der Werft ausgelaufen, und gekommen um alles an dicken Tieren in den Schatten zu stellen: Battlecruiser Blue. Das wohl einzige Deck der Welt, welches sowohl Omniscience hardcastet als auch sich danach trotzdem jeden Zug austappt.

Der Plan ist eigentlich ein simpler. Mittels Wayfarer's Bauble, Gilded Lotus und Worn Powerstone (und manchmal auch mit Zoetic Cavern (Explore für 5? Geschenkt!) wird das Mana äußerst unästhetisch in massive Höhen gehievt, um dann vollkommen lächerliche Sachen zu machen. Die lächerlichen Sachen äußern sich eigentlich primär durch Cast Through Time, Rite of Replication und Djinn Illuminatus mit so ziemlich jedem Spell im Deck. Unendliche Filterspells sorgen dafür, das man immer irgendwas findet, und generieren später mit Djinn und Cast Through Time enormen Kartenvorteil.

Vorteile: Guckt euch das Deck an! Wer will nicht Leberhaken auf Leberhaken verteilen oder den Gegner unter erdrückendem Kartenvorteil zermalmen, all seine Permanents bouncen (Das Deck macht sehr oft "Evacuation dich!" oder "Upheaval dich!"), ihm ohne irgendein Vorzeichen die Bibliothek millen, oder einfach 5-75 Mal seine beste Kreatur kopieren?
Das Deck kann sich dadurch, das es auf das Lategame ausgelegt ist (sowie darauf, das Lategame ins Midgame zu verlegen), ziemlich gut aus Löchern herausbuddeln (Keine Handkarten? Draw, dann mach ich 6 Mal Preordain.)

Nachteile: Je weniger der Gegner macht, um so schlechter wird deine Haupt-Win-Condition Rite of Replication. Aus diesem Grund befinden sich, quasi als notwendiges Übel, 2 Talrand's Invocation im Deck. Außerdem bekommt man von Decks mit viel Artefakt- und Enchantmentremoval ordentlich den Hintern versohlt. Die beste Karte, mit der man enttappen kann, ist die einzige Karte die wirklich an Kreaturenremoval stirbt.

Interessante Regelinteraktionen
1. Wenn ein Spell Kicker und Replicate hat, kopiert man Kicker mit, bezahlt aber nur die Basiskosten. Ein Rite of Replication für 10 Kreaturen ist schon für günstige 13 Mana zu haben.
2. Man kann Spells, die in der Upkeep mit Rebound zurückkommen kicken, wenn man ihre Kickerkosten bezahlt.
3. Man kann Spells, die in der Upkeep mit Rebound zurückkommen, auch durchaus für ihre Manakosten replicaten.
4. Ja, Spells die man flashbackt replicated man auch für ihre normalen Manakosten (2 Kreaturen bouncen mit Silent Departure im Friedhof und Djinn Illuminatus auf dem Feld kostet 4UU.)
5. Omniscience verhindert nicht, das man Kicker- und Replicate-Kosten zahlen muss.
6. Eigentlich nur für MTGO: Wird Mystic Retrieval gecountert, während der Replicate-Trigger noch auf dem Stack liegt, kann man mit einer Kopie das Original zurück holen, ansonsten nicht.
7. Spells mit Replicate und Rebound kann man sowohl während man sie castet als auch in der Upkeep replicaten. Fragt den Kerl, von dem ich die 25 Grand Architects habe.

Feedback, Lobpreisungen und Huldigungen sind immer gerne gesehen. Kritik im Notfall auch.
  • Demo hat sich bedankt


#805703 [DTB] Wolf Run Ramp

Geschrieben von DrLambda am 31. Januar 2012 - 15:20

Weil Garruk Relentless um Klassen besser ist. Gegen Controldecks kannst du sie sehr oft Turn 3 einfach resolven (oder nach dem Boarden mit Veil durchforcen), gegen die Aggrodecks haust du einfach irgendwelche Typen tot und flippst ihn. Wenn er ihn dann nicht genau im darauf folgenden Zug handeln kann, ist es vorbei, denn ab dann werden Titanen gesucht oder Deathtoucher gemacht. Selbst wenn er ihn tothaut hast du ihn einen ganzen Zug und eine Kreatur gekostet. Garruk, Primal Hunter liegt genau in einem Manabereich, den du überspringen möchtest, kostet GGG (was übrigens auch der einzige Grund wäre, weswegen du überhaupt mehr als GG bräuchtest) und wir spielen hier echt mit den Limits der möglichen farblosen Länder.

Wir haben die Liste von 1 Primal Hunter über 1 und 1 bis hin zu den aktuellen 3 Relentless getestet. Er ist einfach gegen die meisten Decks der blanke Horror, vor allem Turn 3 on the Play. Er ist ein deutlich früherer Threat, wo Primal Hunter nur ein weiterer Klobo ist, und haut gegen Aggro den ersten Typen einfach tot, wo Primal Hunter nur ein Beast machen kann und hofft, das es den Turn überlebt.

Und die Frage wie man eine Karte beschützt, die auf der einen Seite nur aus Abilities besteht die sie selbst und den Spieler beschützen, ergibt sich glaube ich offensichtlich.


#644455 Änderungen im Moderatorenteam

Geschrieben von DrLambda am 28. Dezember 2010 - 21:36

Die Wahl des neuen Mods ist ja mal interessant...

Aber gut, dass hier doch noch ausgemistet wird, von allen drei hab ich ewig nichts mehr gelesen. Wo wir schon da sind - bitte auch gleich MAD, Hippie und the winner kicken, erstere tragen 0 zu Diskussionen bei und auch anderwertig sieht man von denen nichts mehr, the winner fällt ab und an mal durch Spam a la " Achte auch xyz "-Posts auf, also nichts was einen Moderatorstatus benötigt ;) .

MfG


Ich denke du verstehst da was falsch. Keiner der drei Mods wurde "gekickt". Alle drei sind selbst aus verschiedenen Gründen im Moderatorenforum zurück getreten. Zumindestens mein Rücktritt hat nichts damit zu tun, das ich kein Interesse mehr am Forum oder an Magic hätte, sondern einfach das ich inzwischen vor allem aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit finde, auf meine Foren aufzupassen (oder auch häufiger als einmal so alle 4 Wochen ein Turnier zu spielen.) Da ich dadurch kein guter Ansprechpartner mehr für Fragen der Benutzer bin, hielt ich es für eine bessere Idee meinen Posten zu räumen.

Waren aber auf jeden Fall schöne, lange und turbulente 7 Jahre im Dienst des mtg-forums. Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen das auch ihr ein bisschen mehr Spaß daran hattet. Außer diejenigen, die ich gesperrt habe. Die haben es ja sowas von verdient ;)

Man liest sich.


#567916 2 Regelfragen zu Chalice und Progenitus

Geschrieben von DrLambda am 21. April 2010 - 01:04

1a) Ja. X zählt so lange der Spell auf dem Stack liegt zu der Converted Mana Costs dazu.
1b) Ja. X ist außerhalb vom Stack immer 0.
2a) Der Progenitus wird vorgezeigt und reingemischt statt gemillt zu werden. Dh. bei X=5 -> du millst 2 Karten, dann wird der Progenitus reingemischt, dann millst du nochmal drei Karten, da der Progenitus niemals den Friedhof betreten hat und damit nicht zu den X Karten zählt, die mit Helm of Obedience in den Friedhof gelegt werden müssen.


#566178 Unblockbare Goblins?

Geschrieben von DrLambda am 15. April 2010 - 20:25

Wie wärs mit der einfachsten Variante? Man nennt sie Falter. Oder eben gleich Bedlam.

Wenns ein Goblin sein soll, gibt es dann in ROE noch den Goblin Tunneler. Das ist ein 1/1er für 1R, der für tappen eine Kreatur mit Power 2 oder weniger unblockbar macht, was zugleich für Goblin Lackey als auch für Warren Instigator und Goblin Piledriver funktioniert (bei dem muss man es offensichtlich vor dem Kampf machen).


#546381 [WWK] Jace, the Mind Sculptor Entwicklung

Geschrieben von DrLambda am 18. Februar 2010 - 00:39

Ich vermute das er das Priesniveau mindestens hält. Der einzige wirkliche Nachteil den Jace hat ist die Tatsache das er blau ist. Allerdings ist er selbst stark genug um Blau wirklich spielbar zu machen (und Treasure Hunt hilft da auch ordendlich mit). Den endgültigen Ausschlag nach oben oder unten wird es aber wohl diese Woche mit der Pro Tour San Diego geben.


#540020 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von DrLambda am 31. Januar 2010 - 20:30

hm du meinst sein Zendikon ne Journey abbekommen lassen?


Eigentlich meinte ich, sich durch doofe Platzierung des Zendikons durch Journey screwen zu lassen, oder ein Zendikon frühstmöglich legen und sich dann auch noch ein Land exilieren zu lassen (Klappt auch mit Iona's Judgment.)


#539839 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von DrLambda am 31. Januar 2010 - 12:50

Firestorm: Treasure Hunt dürften im Limited mit 40% Ländern in 60% der Fälle 2+ Karten, in 16% der Fälle 3+ Karten und in 6,4% der Fälle 4+ Karten sein.
Explore finde ich glaube ich recht stark, kam aber auch noch nicht dazu sie zu spielen. Die Synergien mit Landfall und die Tatsache das man es später noch cyclen kann sprechen doch eher dafür.

Veteran's Reflexes ist gut, so lange dein Deck mehr die 2/2er und 2/3er als die 2/1er auspackt. Untap + Trade ist nämlich nicht so spannend wie Untap und töten. Und es ist offensichtlich total bescheuert mit Nighthawk.


#539782 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von DrLambda am 31. Januar 2010 - 02:01



Lülülü, Lülülülü.

Eines der stärksten Sealeddecks, die ich bisher überhaupt aufgemacht habe. Hätte vielleicht noch 1-2 Removal vertragen können (oder einfach ein gutes Removal statt Brink), aber ansonsten total lächerlich.

Leider musste ich wegen dem Sauwetter bei 3-0 droppen, um noch rechtzeitig zum Dropkick Murphys Konzert in Offenbach zu kommen.

Die unfairste Aktion war Match 2, Spiel 3. Ich muss Mulligan auf 5 nehmen, mache dann Turn 3 Gatekeeper mit Kicker, Block, Turn 4 Dead Reckoning auf Gatekeeper, baller was um, Turn 5 Gatekeeper, Turn 6 Kor Skyfisher, Gatekeeper. Das hat dann den Mulligan ganz gut ausgeglichen.


#538552 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von DrLambda am 27. Januar 2010 - 00:57

Wer meine vollkommen subjektive Bewertung von Worldwake sehen will, der möge sich an den Anhang wenden.

Kurze Zusammenfassung:
Länder gut, Uncommons besser als die Rares. Jace ist im Vakuum gesehen die beste Karte.

Wer sich die Tabelle anguckt, sollte beachten das ich das ganze nach reinen Constructedwerten bewertet habe und deshalb die vielen 6er zustande kommen. Der Notenschnitt ist tatsächlich nicht mal sonderlich niedrig.

Angehängte Dateien




#533739 Puca's Mischief - U/W Fun Deck

Geschrieben von DrLambda am 13. Januar 2010 - 16:07

Der Trick ist folgender:

Oblivion Ring gespielt. Oblivion Ring hat eine "Enters the Battlefield" Ability, die besagt "When Oblivion Ring enters the battlefield, exile another target nonland permanent." Nun lässt man diese Fähigkeit auf den Stack gehen und reagiert darauf, indem man Into the Roil auf den Oblivion Ring legt.

STACK:
2. Into the Roil
1. Oblivion Rings ETB-Ability

Nun lässt man Into the Roil resolven. Oblivion Ring verlässt das Spiel, und seine zweite Ability geht auf den Stack. Diese besagt "When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control."

STACK
2. Oblivion Rings Leaves the Battlefield-Ability
1. Oblivion Rings Enters the Battlefield-Ability

Nun resolvt die leaves the battlefield-Ability. Da noch keine Karte exiled wurde, kommt auch keine zurück. DANACH resolvt die Enters-The-Battlefield-Ability und das angezielte Permanent wird Exiled und kommt nicht mehr zurück. Fertig.

Das Deck habe ich übrigens umgestaltet, da ich erstens Sigil of the Empty Throne ins Deck packen wollte und zweitens Journey to Nowhere und Oblivion Ring sich als wesentlich effektiver (und trickreicher) als die anderen Enchantments herausgestellt haben.


#533665 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von DrLambda am 13. Januar 2010 - 12:29

Ja ja. Diese Eidechse aber auch.

Die ist schon für 1 Mana so gut wie ein Raging Goblin!
Eingefügtes Bild

Für 3 Mana erreicht er schon für nur 1RR statt 2R die enorme Stärke eines Goblin Chariots!
Eingefügtes Bild

Aber der richtige Knüller kommt erst noch. Für nur 2RRR gibt es schon einen nur leicht schwächeren und wesentlich farbintensiveren Tuktuk Grunts!
Eingefügtes Bild

Und das ist alles nichts gegenüber dem, wenn du 3RRRR bezahlst! Dann gibt es nämlich einen Volcanic Dragon! Nur das er kein Flying hat!
Eingefügtes Bild

Danke fürs zuhören.


#524155 Landzerstörung (Mono G)

Geschrieben von DrLambda am 09. Dezember 2009 - 00:19

Um zuerst mal mit dem Vorurteil aufzuräumen: Es gibt deutlich mehr als diese 16 Land Destruction Spells. Da ich nicht denke, das du ~7 Euro pro Ice Storm ausgeben willst, fallen mir auf Anhieb noch Creeping Mold, Kudzu, Icy Manipulator, Rolling Spoil und Reap and Sow ein. Von Plow Under, Acidic Slime und Mold Shambler will ich gar nicht anfangen :D

Ich persönlich habe auch lange Zeit ein solches Deck mit mir herum geführt. In Fakt hatte ich darin nur acht 3-Mana-LD-Spells, 4 Creeping Mold und Icy Manipulator. Man will ja auch mal ein bisschen Druck ziehen und nicht nur noch mehr LD. Das gleiche gilt auch für Manabeschleunigung. Die 8 Elfen reichen locker aus. Dadurch verhindert man, dass die Trinisphären dir "relevant" weh tun. Mehr als einen will man in Wahrheit nicht wirklich sehen.

Dingus Egg empfinde ich als Spielerei. Man verbraucht einen kompletten Zug, in dem sich der Gegner erholen kann, um ihm danach bestenfalls 2 Schaden mehr pro Zug zu machen. Das empfinde ich als nicht sonderlich effektiv.

Ich persönlich habe noch Jade Leech als weiteren "dicken Watz" gezockt. Außerdem hatte ich noch ein paar Harmonize. Vielleicht sind die ja auch was für dein Deck.


#519356 Target???

Geschrieben von DrLambda am 25. November 2009 - 00:25

Da die Exalted-Ability des Qasali Pridemage nicht auf Nimble Mongoose zielt (Man beachte das Fehlen des Wortes TARGET), bekommt das Nimble Mongoose sofern es alleine angreift +1/+1.


#495275 Fun & Overpowered Cards

Geschrieben von DrLambda am 15. September 2009 - 14:34

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.