Zum Inhalt wechseln


maSu84

Registriert seit 24. Jun 2010
Offline Letzte Aktivität 15. Mai 2013 12:57

Erstellte Themen

Show and Tell -> Emrakul und Gilded Drake

27. Juli 2012 - 16:50

Die Frage brennt mir schon länger unter den Nägeln:

Spieler A spielt Show and Tell und will dann Emrakul, the Aeons Torn auf den Tisch legen. Spieler B hat den Gilded Drake auf der Hand und legt ihn danke SnT dann auch hin...

jetzt würde ich ja mal sagen: Beide Kreaturen kommen zeitgleich(!) ins Spiel und der Gilded Drake löst aus, sobald er das Spielfeld betritt. Dann liegt da ein Emrakul und eben der Drache herum und Emmi reicht als Ziel für den Drake, da es kein Spell, sondern eine triggered ability ist.

Ich bekomme Emrakul und der Gegner einen tollen 3/3 flieger - fairer Tausch.

Jetzt meinte aber neulich einer, das ginge nicht um kam mit einer sehr verwirrenden Story an, in der er behauptete, dass der Drache triggert, wenn Emrakul noch gar nicht da wäre und überhaupt und wollte, dass ich den Drachen dann ja opfern müsse...

Wer hat recht?!

Wenn beide zeitgleich das Spielfeld betreten, dann müsste ich recht haben.
Wenn beide nicht zeitgleich das Spielfeld betreten, dann wäre ich zugegebener Maßen verwirrt...


//edit: Kartentags vergessen...

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.